Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von smoo

Mal was ganz anderes:


Study: As Gamers Age, The Appeal of Competition Drops The Most. Strategy is The Most Age-Stable Motivation.
http://quanticfoundry.com/2016/02/10/gamer-generation/

Kann ich aus meiner Wahrnehmung so bestätigen. Bei euch auch so?



Eigene Erfahrung: Als Teenager nur FPS insbesondere im Multiplayer gezockt. Heutzutage spiele ich lieber Singleplayerspiele mit viel Story. Wobei dabei auch viele Spiele sind, die definitiv nicht für ältere Spieler vermarktet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 11.02.2016 15:53]
11.02.2016 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek

Und ich wollte mir eine GTX 970 kaufen um erstmal Zukunftssicher zu sein
11.02.2016 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Haha wie da halt mal "Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent" steht weil es nichts vergleichbares von AMD gibt. Breites Grinsen traurig
11.02.2016 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Je älter ich werde, desto weniger Singleplayerspiele zocke ich.
11.02.2016 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von 3st

Haha wie da halt mal "Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent" steht weil es nichts vergleichbares von AMD gibt. Breites Grinsen traurig



ZEN wirds richten!
11.02.2016 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von smoo

Also EIGENTLICH gibt es jetzt neue Maps, auf denen die Bewohner mehr Strom brauchen und eine Straßenbahn. Right?


Jap. Für 13¤ find ich's auch ein wenig zu wenig.
11.02.2016 15:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
laut CPUBenchmark ist der FX9590 besser als nen 4790 peinlich/erstaunt
und cpuboss setzt ihn als etwas schlechter an. Dafür 100¤ billiger bei amazon, klingt jetzt durchaus so in der reichweite, oder verpass ich was?

Zen wird mal interessant, da muss vulkan schon geil multithreaden das bis zu 32 cores nützlich werden Breites Grinsen
11.02.2016 15:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek



Und gleichmal Windows 10 zementieren.


Ich dachte, das wäre bei DX12 von Anfang an absehbar gewesen? War doch bei DX11 und W7 auch so?



Das ist also auch für XBOX noch nicht erschienen? Keinen Plan, weil es bisher nicht für PC kommen sollte, hats mich bisher noch nicht interessiert.
11.02.2016 16:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TheYang

laut CPUBenchmark ist der FX9590 besser als nen 4790 peinlich/erstaunt
und cpuboss setzt ihn als etwas schlechter an. Dafür 100¤ billiger bei amazon, klingt jetzt durchaus so in der reichweite, oder verpass ich was?

Zen wird mal interessant, da muss vulkan schon geil multithreaden das bis zu 32 cores nützlich werden Breites Grinsen



Die TDP ist hal 9000x höher beim 9590...
11.02.2016 16:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von TheYang

laut CPUBenchmark ist der FX9590 besser als nen 4790 peinlich/erstaunt
und cpuboss setzt ihn als etwas schlechter an. Dafür 100¤ billiger bei amazon, klingt jetzt durchaus so in der reichweite, oder verpass ich was?

Zen wird mal interessant, da muss vulkan schon geil multithreaden das bis zu 32 cores nützlich werden Breites Grinsen



Glaube nicht dass es 16 Kerner im Consumer Markt geben wird. Aber bestimmt 8Kerner mit SMT!
11.02.2016 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Diese ganzen *boss.com Seiten sind für den Arsch und geben nur sehr schlecht die reale Leistung der Hardware wieder.
11.02.2016 16:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Glaube nicht dass es 16 Kerner im Consumer Markt geben wird. Aber bestimmt 8Kerner mit SMT!


ne 16 Kerne will ja keiner. 32 Kerne mit SMT Augenzwinkern

 
Zitat von Bregor

Die TDP ist hal 9000x höher beim 9590...


2,6 halt, aber es ging ja um performance...


hödyr kriegt man ja immer wieder gesagt das alle Benchmarks fürn Arsch sind, aber man will halt nicht alle CPUs ausprobieren müssen. Was besseres nehme ich gerne an, aber alternativen sind schon irgendwo nötig.
11.02.2016 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Glaube nicht dass es 16 Kerner im Consumer Markt geben wird. Aber bestimmt 8Kerner mit SMT!


ne 16 Kerne will ja keiner. 32 Kerne mit SMT Augenzwinkern


das bezieht sich auf die Opterons, in Desktopprozessoren wirst du so viele Kerne nicht finden
11.02.2016 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
unglaeubig gucken


wtf?
11.02.2016 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von TheYang

hödyr kriegt man ja immer wieder gesagt das alle Benchmarks fürn Arsch sind, aber man will halt nicht alle CPUs ausprobieren müssen. Was besseres nehme ich gerne an, aber alternativen sind schon irgendwo nötig.


Also grundsätzlich sind so Seiten wo man alles mit allem Vergleichen kann immer mit Vorsicht zu genießen. Ich mag da die UserBenchmark Seite noch am ehesten:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790-vs-AMD-FX-9590/2293vs1812

Da ist der 4790 auch 28% schneller, was ich für realistisch halte. Ansonsten sind spezifische Benchmarks von einzelnen Seiten halt immer noch das Beste.

GPUBoss bevorzugt ganz klar Nvidia und ist für Grafikkartenvergleiche nicht zu gebrauchen IMHO.
11.02.2016 16:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von FoB

Was ist denn hier so der allgemeinse Konsens zu The Vanishing of Ethan Carter? Das ist ja gerade bei Steam im Angebot und ich hab es mir jetzt auch geholt. Eine ziemliche Enttäuschung.

Dass es kein klassisches Spiel ist war mir schon bewusst, aber dass die Welt so tot ist hätte ich auch nicht gedacht. So ist das ja kaum mehr als eine Grafikdemo. So gut wie keine Hinweise, wo man in der Handlung vorankommt, das Speichersystem ist kacke (wurde in der Redux-Version wohl verbessert, hab ich noch nicht gespielt) und von Story kann nach bisher 2,5 Spielstunden auch keine wirkliche Rede sein.
Ich hab sowas wie Gone Home erwartet traurig


Mach mal die Augen auf, dann siehst du auch Hinweise. Ethan Carter ist toll. Mir hat sogar das Ende gefallen. Das einzige, wo ich dir Recht gebe, ist die relativ tote Welt. Wenigstens ein paar Vögelchen wären schon nett gewesen.
11.02.2016 16:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek



Das liest sich so, als ob die PC Version eine reine Win10 app store Version ist.
11.02.2016 17:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich hab mal eine sehr doofe Frage zu GTA V peinlich/erstaunt Bin mir nicht sicher, ob ich zu doof bin, oder ob das einfach richtig scheiße gelöst ist in dem Spiel.

Ich hab irgendeine geile Karre mit der ich gerne rumcruise und die ich behalten möchte. Dann fahre ich mit der irgendwo hin wo ich eine Mission mache. In der Mission muss ich dann mit irgendeinem anderen Fahrzeug rumfahren oder wegen sonstwas weg und danach ist mein heißgeliebtes Fahrzeug dann immer abgeschleppt worden und ich muss es bei dieser Polizeistation freikaufen Wütend Das nervt...

Kann man das irgendwie umgehen oder dol wit et?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 11.02.2016 20:55]
11.02.2016 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Einfach nicht im Halteverbot parken!
11.02.2016 20:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Im ernst? peinlich/erstaunt Das macht in DEM Spiel einen Unterschied? Breites Grinsen Ich werds versuchen, danke Breites Grinsen
11.02.2016 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Smiley vergessen...

Hab das Spiel nie gespielt, keine Ahnung Breites Grinsen
11.02.2016 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von MartiniMoe

Ich hab mal eine sehr doofe Frage zu GTA V peinlich/erstaunt Bin mir nicht sicher, ob ich zu doof bin, oder ob das einfach richtig scheiße gelöst ist in dem Spiel.

Ich hab irgendeine geile Karre mit der ich gerne rumcruise und die ich behalten möchte. Dann fahre ich mit der irgendwo hin wo ich eine Mission mache. In der Mission muss ich dann mit irgendeinem anderen Fahrzeug rumfahren oder wegen sonstwas weg und danach ist mein heißgeliebtes Fahrzeug dann immer abgeschleppt worden und ich muss es bei dieser Polizeistation freikaufen Wütend Das nervt...

Kann man das irgendwie umgehen oder dol wit et?



Erstens, es wird auf keinen Fall irgendwas bei der Polizeistation freigekauft. Wenn wird das Auto da raus geklaut.

Ansonsten wird meines Wissens dein Auto nur von der Polizei einkassiert, wenn du während du Sterne hast, stirbst. Zumindest im Online Game. Im Single-Player wüsste ich jetzt nicht so genau. Das ist bei mir schon ein Weilchen her.

Wenn man normal die Missionen macht, sollte eigentlich bei Bestandener Mission das Auto auch wieder in der Nähe spawnen, wo man selber spawnt. Aber wie gesagt, Singleplayer ist bei mir eine Weile her. Deswegen kann es sein, daß ich da die Systematik mit dem Onlineplayer durcheinander bringe.
11.02.2016 21:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek



Das liest sich so, als ob die PC Version eine reine Win10 app store Version ist.




Sieht auch nach sehr repetetivem Gameplay aus.
Dazu nur ein mögliches Ende beim Spiel.
Grafisch opulent, die Schauspieler haben sie sehr gut in das Spiel integriert, aber dann ist es doch wieder mehr eine Technologievorführung und der Nachweis, dass auch auf der XBOX ONE etwas auf die Beine gestellt werden kann.
11.02.2016 21:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von MartiniMoe

Ich hab mal eine sehr doofe Frage zu GTA V peinlich/erstaunt Bin mir nicht sicher, ob ich zu doof bin, oder ob das einfach richtig scheiße gelöst ist in dem Spiel.

Ich hab irgendeine geile Karre mit der ich gerne rumcruise und die ich behalten möchte. Dann fahre ich mit der irgendwo hin wo ich eine Mission mache. In der Mission muss ich dann mit irgendeinem anderen Fahrzeug rumfahren oder wegen sonstwas weg und danach ist mein heißgeliebtes Fahrzeug dann immer abgeschleppt worden und ich muss es bei dieser Polizeistation freikaufen Wütend Das nervt...

Kann man das irgendwie umgehen oder dol wit et?



Erstens, es wird auf keinen Fall irgendwas bei der Polizeistation freigekauft. Wenn wird das Auto da raus geklaut.

Ansonsten wird meines Wissens dein Auto nur von der Polizei einkassiert, wenn du während du Sterne hast, stirbst. Zumindest im Online Game. Im Single-Player wüsste ich jetzt nicht so genau. Das ist bei mir schon ein Weilchen her.

Wenn man normal die Missionen macht, sollte eigentlich bei Bestandener Mission das Auto auch wieder in der Nähe spawnen, wo man selber spawnt. Aber wie gesagt, Singleplayer ist bei mir eine Weile her. Deswegen kann es sein, daß ich da die Systematik mit dem Onlineplayer durcheinander bringe.


Oh, man kann sie da klauen? Wie denn? Diese Garage mit dem Auto geht ja erst auf, wenn man es freigekauft hat Breites Grinsen Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass diese "Ich will mein Auto immer behalten"-Sache online besser funktioniert als im Singleplayer... Also das mit dem respawnen nach beenden der Mission scheint leider nicht immer zu funktionieren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 11.02.2016 21:36]
11.02.2016 21:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Oh, du könntest Recht haben. Stimmt, beim Singleplayer gab es ja immer diese Garage da. Sorry, dann habe ich da Unrecht. Singleplayer ist bei mir nun schon über ein ¾-Jahr her.
11.02.2016 22:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Nephron

 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek



Das liest sich so, als ob die PC Version eine reine Win10 app store Version ist.




Sieht auch nach sehr repetetivem Gameplay aus.
Dazu nur ein mögliches Ende beim Spiel.
Grafisch opulent, die Schauspieler haben sie sehr gut in das Spiel integriert, aber dann ist es doch wieder mehr eine Technologievorführung und der Nachweis, dass auch auf der XBOX ONE etwas auf die Beine gestellt werden kann.


ich sag da nur mal Remedy.
11.02.2016 22:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
11.02.2016 22:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek

Und ich wollte mir eine GTX 970 kaufen um erstmal Zukunftssicher zu sein


Ich behaupte, dass sie das mit Absicht so machen um zu sagen "Xbox One bekommt das selbe hin was eigentlich nur ne 980Ti hinbekommt, blabla". Wie man das halt so kennt:

http://www.pcgamesn.com/the-division/the-divisions-pc-version-had-to-be-kept-in-check-with-consoles-or-it-would-be-unfair

https://www.youtube.com/watch?v=P0ufksZxTWQ&feature=youtu.be&t=13m12s
11.02.2016 23:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich liege! "the binning off isek: aferberts" mod. Breites Grinsen

11.02.2016 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/

top kek

Und ich wollte mir eine GTX 970 kaufen um erstmal Zukunftssicher zu sein


Ich behaupte, dass sie das mit Absicht so machen um zu sagen "Xbox One bekommt das selbe hin was eigentlich nur ne 980Ti hinbekommt, blabla". Wie man das halt so kennt:


erm, ja und nein.

der haken hier ist, dass das spiel nur mit Direct3D 12 laufen wird und das speziell nvidia das mit den maxwell karten eher nicht so sonderlich gut kann.

die chips in den beiden konsolen, können da so einige dinge die zu den core spezifikationen von Direct3D 12 gehören und von nvidias karten nicht sauber unterstützt werden, sondern stattdessen via deren treiber emuliert wird. das kostet enorm viel leistung.

dazu kommt wie üblich, dass du auf den fixed hardware konsolen eine ganze latte an optimierungen durchführen kannst, die du auf einem PC nicht machen kannst, da dein spiel auf X diversen hardware konstellationen laufen können muss.
das fängt bei der CPU an, geht über den speicher und endet bei der GPU.

würde man das bei z.b. diesem spiel machen müssen, dann würde das nur auf systemen mit AMD GCN architektur laufen und die nvidia leute würden in die röhre schauen.

ebenfalls ist speziell hier auch das problem, dass du halt eine GPU benötigst, die eben diese 4-6 GB VRAM hat und da hat nvidia genau zwei (!) von, die eine ist die 980 Ti und die andere die Titan X.
das wird sich bei den nächsten spiele nicht ändern, die werden immer mehr und mehr speicher auf der grafikkarte benötigen.


natürlich will microsoft auch zeigen, dass ihre konsole da eine gute wahl ist, müssen sie auch, weil die halt keiner so wirklich nutzt, da es bisher keine wirklich guten spiele dafür gab.
es wird aber auch so wie immer sein, dass die PC version um einiges flexibler in bezug auf die grafikfähigkeiten sein wird als es die konsolen version ist.


das was hier aber wichtig zu verstehen ist, ist das das eines von aktuell einer hand voll nativen DirectX 12 spielen ist und das alle kommenden spiele, die das ebenfalls unterstützen werden, in etwa diese anforderungen haben werden.

das ist in etwa wie damals, als man von DirectX 8 auf DirectX 9 gewechselt hat oder wie beim wechsel von DirectX 9 auf DirectX 10/11. man braucht halt alle jahre wieder neue hardware und die alte ist mit einem schlag langsam.
in dem speziellen fall funktioniert halt einfach nichts mehr, was bei nvidia nicht aus dem maxwell und bei AMD nicht auf dem GCN 1.1 segment stammt.

technisch kannst du mit den neuen beiden 3D APIs nichts mehr für wesentlich ältere chips (bei nvidia geht das noch bis zur kepler serie zurück, bei AMD gilt das für alle GCN chips) realisieren, da die auf hardware seite limitieren und die funktionalität einfach nicht unterstützen.

die aussage und die anforderungen sind schon vollkommen ok und gerechtfertigt, die sehen bei anderen DirectX12 bzw. Vulkan spielen nicht so sonderlich anders aus.
11.02.2016 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 17:44:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum