Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
 
Zitat von Zunami das Dod0

Gibt schlimmeres. Den Store hat man doch eh, wenn man Windows 10 benutzt.



Nein. Microsoft ist der größte Naziladen was Programme angeht überhaupt. GFWL hat man einfach ersatzlos dicht gemacht, alle Spiele die man da gekauft hatte sind weg, Spiele die auf den Rotz gesetzt haben sind mega ätzend ans Laufen zu bekommen. Windows Mobile ist gerade dabei endgültig abzukacken (vielleicht kann man das noch drehen, aber bisher sieht man wenig davon), wenn es geht könnte der Appstore bald das gleiche Schicksal erleiden.

Des weiteren: Kein echter Fullscreen-Modus ist ein schlechter Scherz. Kein Wunder dass man total die hohen Hardwarevoraussetzungen hat wenn man die Hardware nicht richtig ausnutzen kann.
15.02.2016 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
But contrary to rumors, Microsoft insists that it is not shutting down Games For Windows Live on July 1, 2014.

“We are continuing to support the Games for Windows Live service,” Microsoft said in a statement to Game Informer. “As previously announced, as part of the retirement of Microsoft Points the Xbox.com PC marketplace was closed. Although customers are unable to purchase new games from the marketplace or receive title updates, they can continue to enjoy previously purchased content by downloading them through the Games for Windows Live client as usual. We remain committed to investing in PC gaming in the years ahead, and look forward to sharing more in the future.”


http://www.gamespot.com/articles/microsoft-says-it-s-not-shutting-down-games-for-windows-live/1100-6420654/
15.02.2016 10:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ja. Offiziell hat man zurückgerudert, aber das Leben das GFWL seit dem fristet ist eher so eine Art Zombie-Modus. Sobald die Software nicht mehr entwickelt wurde und die Server-Kapazitäten eingeschränkt wurden ist das doch ein Tod auf Raten:

Leute die nach Mitte August 2013 Spiele installieren wollten hatten häufig Probleme mit dem Login. Bei GTA IV z.B. findet man ja daher quasi überall eine eigentlich nicht legale *.dll zur Umgehung von GFWL. Seit dem kann man AFAIK keine neuen Accounts mehr erstellen und es gibt verstärkt Einlog-Probleme mit bestehenden Accounts.

Seit einigen Monaten kann man auch als Käufer alter Spiele diese nicht mehr downloaden. Damit ist das Ganze nun mehr oder weniger inoffiziell, aber offiziell bestätigt tot:

http://forums.xbox.com/xbox_support/xbox_on_windows_support/f/5415/t/2074436.aspx?pi7406=6

Wiederbelebung? Bisher Fehlanzeige. Wahrscheinlich müsste man ein Client-Update bringen. IMO ist es fraglich ob das kommen wird.

Spätestens bei W10 hat man generell ein Problem, denn GFWL kann nur bei einem Upgrade übernommen, aber nicht ohne Weiteres nachinstalliert werden.
15.02.2016 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
Hab endlich mal Planescape: Torment gespielt. Spiele können ja doch gute Geschichten erzählen! :O
15.02.2016 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Quantum Break?

Schon n lustiges Game. Also das Tara was drum herum entsteht, nicht das spiel an sich. fröhlich

XBox Spieler boykottieren es weil es nicht mehr XB exclusive ist.
PC Spieler boykottieren es weil es auf einer toten Plattform und nur mit Win10 zu spielen ist.

Am ende werden es nur 1/3 oder 1/4 der angepeilten Kundschaft kaufen, und wie bereits erwähnt bestimmt ähnlich enden wie z.B. GTA... 4? Das war doch mit WinLiveAccount oder?

-

Was mich aber viel mehr stört inzwischen ist das man in Multiplayerspielen an seinen Store Nickname geubnden ist und den im spiel nicht frei wählen kann.

Störte mich schon in CS:GO und ist anscheinend bei uplay, origin oder dem WindowsLive gedöns nicht anders.

Ich will nicht Hans-Peter sein der grad ein Ace gebracht hat, sondern weiterhin xXx420weed260nosc0peb4sh0rdeluxexXx
15.02.2016 10:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Bei csgo kann man den Nicknamen beliebig oft ändern.
15.02.2016 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.02.2016 11:00:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von xnaipa

Bei csgo kann man den Nicknamen beliebig oft ändern.



Ja, Bindung an den Profilnamen nervt trotzdem etwas.
15.02.2016 11:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von X-Tender

Gibt es außer State Of Decay noch andere gute Zombie Survival Spiele die man alleine spielen kann? Also kein Online MP wie DAY-Z?



7days2die kann auch alleine Spass machen. Ist eine Mischung aus DayZ und Minecraft, allerdings early access. Dead State ist ein bisschen wie X-Com mit Zombies, allerdings auch ein Indie-Game, bin damit allerdings gar nicht klar gekommen.
Dann noch the Forrest, gibt zwar keine Zombies aber gruselige Eingeborene. Ist allerdings auch noch Alpha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 15.02.2016 11:08]
15.02.2016 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Naja, für Microsoft ist das schon ein logischer (verzweifelter) Schritt. Den Store gibt es ja seit Windows 8 und ich habe da wenn's hochkommt seitdem 5 mal reingeschaut oder so.

Gibt aktuell für normale PC User auch imo überhaupt keinen Grund, sich daraus Apps zu installieren.
15.02.2016 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Was bietet der Windowsstore im Vergleich zu Steam nicht? Man könnte ja seine Savefiles z.B. auf Skydrive legen.
15.02.2016 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Parax

Gibt aktuell für normale PC User auch imo überhaupt keinen Grund, sich daraus Apps zu installieren.



simple installation, automatische updates, keine konfiguration nötig, vernünftige integration ins os.
15.02.2016 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Und wenn das irgend wann einmal so sein sollte würde ichs mir auch gern überlegen.

Aber wenn nicht mal kurzzeit gesichert ist das ich meine spiele auch nächstes Jahr darüber noch spielen geschweige denn beziehen kann dann..... ähhhhhhh Nein?
15.02.2016 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
 
Zitat von Olschi

Hab endlich mal Planescape: Torment gespielt. Spiele können ja doch gute Geschichten erzählen! :O



gute wahl. demnächst kommt ja auch der nachfolger: Torment: Tides of Numenera raus
15.02.2016 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von 3st

 
Zitat von xnaipa

Bei csgo kann man den Nicknamen beliebig oft ändern.



Ja, Bindung an den Profilnamen nervt trotzdem etwas.



Bist nicht gebunden. Zumindest bei den Source-Spielen kannst du das ganze per Config abändern im Spiel.
15.02.2016 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.02.2016 11:59:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Atani

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Aber wenn nicht mal kurzzeit gesichert ist das ich meine spiele auch nächstes Jahr darüber noch spielen geschweige denn beziehen kann dann..... ähhhhhhh Nein?


Und wer gibt dir bei Steam die Garantie? Lord GabeN?


Naja, immerhin 10(?) Jahre Erfahrung?
15.02.2016 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von 3st

 
Zitat von xnaipa

Bei csgo kann man den Nicknamen beliebig oft ändern.



Ja, Bindung an den Profilnamen nervt trotzdem etwas.



Bist nicht gebunden. Zumindest bei den Source-Spielen kannst du das ganze per Config abändern im Spiel.


Bei csgo nicht.
15.02.2016 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Parax

Gibt aktuell für normale PC User auch imo überhaupt keinen Grund, sich daraus Apps zu installieren.



simple installation, automatische updates, keine konfiguration nötig, vernünftige integration ins os.



Hm naja für Oma & Opa Meier mag das relevant sein, aber die meisten Programme, für die es im Moment Apps gibt, haben entweder eine eingebaute Update Funktion, oder funktionieren im normalen Browser besser als in der App peinlich/erstaunt

Wenn die Apps richtig gut wären und der Store größere Auswahl hätte und dann noch ein UI hätte, mit dem es Spaß macht zu stöbern ...
15.02.2016 12:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Badmintonspieler

Was bietet der Windowsstore im Vergleich zu Steam nicht? Man könnte ja seine Savefiles z.B. auf Skydrive legen.



Kein Fullscreen ist schon erbärmlich bei grafikintensiven Action-Spielen. Man hat weniger Grafikspeicher (weil Desktop usw. auch im Grafikspeicher bleiben) und einen spürbar höheren Inputlag. Auf der einen Seite wird 144Hz gefeiert weil es sich alles so super direkt anfühlt, auf der anderen Seite holt man sich dann freiwillig eine weitere Verzögerung rein oder was? Das ist doch absoluter Bullshit so wie das jetzt umgesetzt ist.
15.02.2016 12:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Parax

Gibt aktuell für normale PC User auch imo überhaupt keinen Grund, sich daraus Apps zu installieren.



simple installation, automatische updates, keine konfiguration nötig, vernünftige integration ins os.



Welche Apps nutzt du denn alle regelmäßig?

 
Zitat von 3st


Kein Fullscreen ist schon erbärmlich bei grafikintensiven Action-Spielen.




Wie kommst du denn darauf? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.02.2016 12:58]
15.02.2016 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.
15.02.2016 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die wollen den Windows Store im Spielemarkt etablieren. Und dafür braucht's ein Zugpferd - ist doch logo.

Wird sehr wahrscheinlich nach auch nicht der letzte diese Stores / Dienste gewesen sein.
15.02.2016 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Logisch - Scheißdienste kommen und gehen, genau weil niemand sie nutzen will.
15.02.2016 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FoB

Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.



Hm, ok. Wobei ich die meisten letzten Spiele eigentlich immer im rahmenlosen Fenstermodus gespielt habe.
15.02.2016 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von FoB

Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.



Wie setzen die das denn durch?
Selbst bei Steam könnte man ja theoretisch einfach die EXE starten, oder treibermäßig irgendwas forcieren.. wie funktioniert das?
15.02.2016 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von FoB

Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.



Hm, ok. Wobei ich die meisten letzten Spiele eigentlich immer im rahmenlosen Fenstermodus gespielt habe.


Ich weiss jetzt auch nicht, warum man das nicht tun sollte peinlich/erstaunt
15.02.2016 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

 
Zitat von FoB

Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.


Hm, ok. Wobei ich die meisten letzten Spiele eigentlich immer im rahmenlosen Fenstermodus gespielt habe.


Ich weiss jetzt auch nicht, warum man das nicht tun sollte peinlich/erstaunt


Etwas weniger Performance im Vergleich zum echten Vollbildmodus. Dafür keine Probleme mit Alt+Tab.
15.02.2016 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von red

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

 
Zitat von FoB

Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.


Hm, ok. Wobei ich die meisten letzten Spiele eigentlich immer im rahmenlosen Fenstermodus gespielt habe.


Ich weiss jetzt auch nicht, warum man das nicht tun sollte peinlich/erstaunt


Etwas weniger Performance im Vergleich zum echten Vollbildmodus. Dafür keine Probleme mit Alt+Tab.



Wenn die Spiele das anbieten, spiele ich immer im rahmenlosem Fenstermodus. Tolle Sache.

Von "spürbar" schlechterem Inputlag kann da keine Rede sein.
15.02.2016 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von red

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

 
Zitat von FoB

Rise of the Tomb Raider läuft wohl nur in so einem komischen Fenststermodus, wenn man es im Windows Store gekauft hat.


Hm, ok. Wobei ich die meisten letzten Spiele eigentlich immer im rahmenlosen Fenstermodus gespielt habe.


Ich weiss jetzt auch nicht, warum man das nicht tun sollte peinlich/erstaunt


Etwas weniger Performance im Vergleich zum echten Vollbildmodus. Dafür keine Probleme mit Alt+Tab.



Wenn die Spiele das anbieten, spiele ich immer im rahmenlosem Fenstermodus. Tolle Sache.

Von "spürbar" schlechterem Inputlag kann da keine Rede sein.


Wer redet denn hier von Inputlag? Es geht einfach darum das du ein paar FPS verlieren kannst mit den selben Einstellungen.
15.02.2016 13:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 17:44:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum