Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1145 1146 1147 1148 [1149] 1150 1151 1152 1153 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Die Stimme in der Telefonzentrale sagte, Berlin sei multikulti, von Rassismus hätte sie noch nie gehört.



Fast so gut wie "ich bin Ausländer ich kann kein Rassist sein".
20.08.2019 12:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Was ist das überhaupt für eine Antwort einer Polizeistelle? Man ruft doch nicht da an um die persönliche Meinung von Mensch XY zu erhalten, sondern um Hilfe anzufordern. wut?
20.08.2019 12:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Schwarze Menschen sind nicht Weiße mit einer sexy Hautfarbe. Wir sprechen, handeln, bewegen und denken anders.



Ist das rassistisch?
20.08.2019 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Könnte auch von detoks sexseite stammen.
20.08.2019 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Seltsamer, wirrer Artikel.
20.08.2019 12:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Inwiefern? Ich denke er gibt das ganze recht gut wieder.
20.08.2019 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alles was dem Autor passiert und er als negativ empfindet ist für ihn Rassismus. Das gibt den Zeitgeist tatsächlich sehr trefflich wieder.
20.08.2019 12:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Shooter

Inwiefern? Ich denke er gibt das ganze recht gut wieder.


Ich finde er übertreibt es am Ende ein wenig ("Multikulti ist der Kern, aus dem Rassismus erwächst. Der Begriff Multikulti trägt Mitschuld an weißer Vorherrschaft."), weist aber darauf hin, dass viele Leute da einen heuchlerischen Bezug zu haben.
Multikulti total toll finden, Karneval der Kulturen feiern aber am Ende pauschal Leuten unterstellen Zechpreller oder Schwarzfahrer (badummtss) zu sein, nur weil man eine andere Hautfarbe hat.

 
Zitat von Poliadversum

Alles was dem Autor passiert und er als negativ empfindet ist für ihn Rassismus. Das gibt den Zeitgeist tatsächlich sehr trefflich wieder.


Wenn es mit Rassismus zu tun hat ist das natürlich so und hat nichts mit "Zeitgeist" zu tun.
Meine Güte, er redet ja nicht davon, wie schlimm es ist in Hundescheiße zu treten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 20.08.2019 12:44]
20.08.2019 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Wenn es mit Rassismus zu tun hat ist das natürlich so und hat nichts mit "Zeitgeist" zu tun.



Wenn.
20.08.2019 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Alles was dem Autor passiert und er als negativ empfindet ist für ihn Rassismus. Das gibt den Zeitgeist tatsächlich sehr trefflich wieder.


Naja. Als Ladendieb kontrolliert werden passiert ihm halt weil er schwarz ist nicht weil er eine eigene Tüte mitbringt.

Ist schon kacke.
20.08.2019 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Wenn es mit Rassismus zu tun hat ist das natürlich so und hat nichts mit "Zeitgeist" zu tun.



Wenn.



Wäre also geklärt wer hier die Hoheit der Auslegung hat.
20.08.2019 12:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein rechter Deutscher erklärt einem Juden, was Antisemitismus ist und was nicht. Kannst du dir nicht ausdenken.



Man möge Jude durch schwarz und Antisemitismus durch Rassismus ersetzen.
20.08.2019 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Wenn es mit Rassismus zu tun hat ist das natürlich so und hat nichts mit "Zeitgeist" zu tun.



Wenn.


Hast du den Artikel gelesen?
Diese Erfahrungen hab ich als Kartoffel bislang noch nie gemacht und die Häufung bei Leuten anderer Hautfarbe erscheint zumindest suspekt für das Vorliegen von Rassismus.

Vielleicht hatte der Herr auch ein Bayerntrikot an und wurde deswegen beleidigt (was dann wiederum verständlich wäre), erscheint aber anhand der Schilderungen nicht im Vordergrund zu stehen.
20.08.2019 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lustig, das ist genau das was er beschreibt. Wenn etwas passiert kann es nur einen anderen Grund haben, (Alltags)Rassismus gibt es ja nicht in diesem Ausmass.
20.08.2019 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Alles was dem Autor passiert und er als negativ empfindet ist für ihn Rassismus. Das gibt den Zeitgeist tatsächlich sehr trefflich wieder.


Naja. Als Ladendieb kontrolliert werden passiert ihm halt weil er schwarz ist nicht weil er eine eigene Tüte mitbringt.

Ist schon kacke.



Jo, andererseits ist zB aus dem Café geschmissen werden wenn man nichts bestellt in Großstädten einfach üblich.

Allein die Tatsache dass es ihn stört dass er wegen Datenschutz nicht einfach jeden filmen kann dessen Verhalten ihm nicht passt zeigt doch aber auch schon welches Geistes Kind der Autor ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2019 12:59]
20.08.2019 12:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Davon, was ein Afroamerikaner im Alltag in Berlin erlebt, können Weiße sich keine Vorstellung machen.

 
Weiße Deutsche sprechen nicht darüber, weil sie entweder keine schwarzen Freunde haben oder keine, die bereit sind, über das Thema mit ihnen zu diskutieren.

Joa. Also wird mir abgesprochen, mir eine Vorstellung machen zu können, aber mir wird zum Vorwurf gemacht, dass ich das Thema nicht diskutiere. Leck mich? Käse zum Whine?

¤: Nur dass wir uns richtig verstehen, natürlich gibt es Alltagsrassismus. Ich bemerke bei mir selbst immer wieder mal Aufflackern von irgendwelchen Vorurteilen oder Schubladendenken. Aber ich muss mir nichts von so einem weinerlichen Schreiberling erzählen lassen, dass er den ganzen Tag Rassismus erlebt, wenn er (so lassen es sein Stil und seine Geschichtenauswahl vermuten) ein selbstgefälliger, opferrolliger Arsch ist oder sich zumindest so aufführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.08.2019 13:02]
20.08.2019 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich finde er übertreibt es am Ende ein wenig ("Multikulti ist der Kern, aus dem Rassismus erwächst. Der Begriff Multikulti trägt Mitschuld an weißer Vorherrschaft."), weist aber darauf hin, dass viele Leute da einen heuchlerischen Bezug zu haben.
Multikulti total toll finden, Karneval der Kulturen feiern aber am Ende pauschal Leuten unterstellen Zechpreller oder Schwarzfahrer (badummtss) zu sein, nur weil man eine andere Hautfarbe hat.


Hmja, klingt übertrieben aber auch das kann ich verstehen. Multikulti ist halt auch so ein unsäglich schwammiges Schlagwort.
20.08.2019 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also wenn einer in einen Laden geht und erstmal Strom schnorrt, gehört der unabhängig von Farbe, Religion, Geschlecht oder Behinderung vor die Tür gesetzt.
20.08.2019 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Wenn es mit Rassismus zu tun hat ist das natürlich so und hat nichts mit "Zeitgeist" zu tun.



Wenn.



Du suchst das Wort "falls".
20.08.2019 13:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Jo, andererseits ist zB aus dem Café geschmissen werden wenn man nichts bestellt in Großstädten einfach üblich.

Allein die Tatsache dass es ihn stört dass er wegen Datenschutz nicht einfach jeden filmen kann dessen Verhalten ihm nicht passt zeigt doch aber auch schon welches Geistes Kind der Autor ist.


Laut seiner Aussage sass er erst wenige Minuten da drin und hat noch gar nicht bestellen können.

Und das andere ist wohl sein US-Amerikanischer Kulturhintergrund
20.08.2019 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Also wenn einer in einen Laden geht und erstmal Strom schnorrt, gehört der unabhängig von Farbe, Religion, Geschlecht oder Behinderung vor die Tür gesetzt.


Ja, aber wenn das dem Schreiber passiert, ist es Rassismus. Dass der Wirt einfach schlecht gefickt hat, heute schon sieben weiße Stromschnorrer rauswerfen "musste" und deswegen einen ganz dünnen Geduldsfaden, kommt in seinem Weltbild nicht vor. RASSISMUS! RAPE!

 
Zitat von Shooter

Laut seiner Aussage sass er erst wenige Minuten da drin und hat noch gar nicht bestellen können.


Laut seiner Aussage hatte er mit der Bestellung zu dem Zeitpunkt drei Minuten gewartet:
 
Drei Minuten mit der Bestellung zu warten, war offensichtlich verboten.

Das suggeriert imho, dass er schon gefragt worden war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.08.2019 13:04]
20.08.2019 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Also wenn einer in einen Laden geht und erstmal Strom schnorrt, gehört der unabhängig von Farbe, Religion, Geschlecht oder Behinderung vor die Tür gesetzt.


Normale Menschen gehen dann erstmal zum Gast hin und fragen ob man was bestellen möchte und falls nicht, Strom und WLAN stehen nur den zahlenden Gästen zur Verfügung. Direkt unfreundlich und aggressiv wird man nur wenn man eine wie auch geortete Abneigung gegen eine Person hat.
20.08.2019 13:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Jo, andererseits ist zB aus dem Café geschmissen werden wenn man nichts bestellt in Großstädten einfach üblich.

Allein die Tatsache dass es ihn stört dass er wegen Datenschutz nicht einfach jeden filmen kann dessen Verhalten ihm nicht passt zeigt doch aber auch schon welches Geistes Kind der Autor ist.


Laut seiner Aussage sass er erst wenige Minuten da drin und hat noch gar nicht bestellen können.





Laut seiner Aussage ist Datenschutz Scheiße und er sollte die Möglichkeit haben Geschäfte wie in den Staaten auf Millionen zu verklagen wenns ihm nicht passt wie er behandelt wird.
Baut jetzt nicht gerade glaubwürdigkeit auf.
20.08.2019 13:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Shooter

Laut seiner Aussage sass er erst wenige Minuten da drin und hat noch gar nicht bestellen können.


Laut seiner Aussage hatte er mit der Bestellung zu dem Zeitpunkt drei Minuten gewartet:
 
Drei Minuten mit der Bestellung zu warten, war offensichtlich verboten.

Das suggeriert imho, dass er schon gefragt worden war.


Ja, selbst das ist doch legitim, "was darf ich ihnen bringen" "sorry habe mich noch nicht entschieden" "komme später wieder" "danke". Oder ist das normal dass man in Berlin direkt eskaliert? Wtf?
20.08.2019 13:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von monischnucki

Also wenn einer in einen Laden geht und erstmal Strom schnorrt, gehört der unabhängig von Farbe, Religion, Geschlecht oder Behinderung vor die Tür gesetzt.


Ja, aber wenn das dem Schreiber passiert, ist es Rassismus. Dass der Wirt einfach schlecht gefickt hat, heute schon sieben weiße Stromschnorrer rauswerfen "musste" und deswegen einen ganz dünnen Geduldsfaden, kommt in seinem Weltbild nicht vor. RASSISMUS! RAPE!

 
Zitat von Shooter

Laut seiner Aussage sass er erst wenige Minuten da drin und hat noch gar nicht bestellen können.


Laut seiner Aussage hatte er mit der Bestellung zu dem Zeitpunkt drei Minuten gewartet:
 
Drei Minuten mit der Bestellung zu warten, war offensichtlich verboten.

Das suggeriert imho, dass er schon gefragt worden war.


Das Problem an diesen Relativierungen bleibt halt trotzdm: Weißer Mann stellt fest: Alles gar nicht so schlimm.
20.08.2019 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Direkt unfreundlich und aggressiv wird man nur wenn man eine wie auch geortete Abneigung gegen eine Person hat.


Oder wenn man generell ein Arsch ist. Oder bei dem Thema wegen Vorgeschichten gereizt ist*. Oder weil das Gegenüber sich wie ein prätenziöser Arsch geriert.

*: https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/attributionsfehler-fundamentaler/1590 , tl;dr: Wir neigen dazu, Verhalten übermäßig den Charaktereigenschaften und zu wenig situativen Faktoren zuzuschreiben.

 
Zitat von fiffi

Das Problem an diesen Relativierungen bleibt halt trotzdm: Weißer Mann stellt fest: Alles gar nicht so schlimm.


Nö, weißer Mann stellt fest: Liest sich wie ein weinerlicher Wichtigtuer.

Mein Punkt ist doch der: Auch wenn seine Beschreibungen stimmen, gibt es trotzdem etliche Erklärungen für das Verhalten der Beteiligten, die ohne Rassismus auskommen. Unabhängig davon ist Alltagsrassismus definitiv ein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.08.2019 13:09]
20.08.2019 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Laut seiner Aussage ist Datenschutz Scheiße und er sollte die Möglichkeit haben Geschäfte wie in den Staaten auf Millionen zu verklagen wenns ihm nicht passt wie er behandelt wird.
Baut jetzt nicht gerade glaubwürdigkeit auf.


Das darf man zurecht kacke finden und das sieht unser Rechtsstaat ja zum Glück auch anders, rechtfertigt aber keine rassistischen Vorurteile ihm gegenüber.
20.08.2019 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Laut seiner Aussage ist Datenschutz Scheiße und er sollte die Möglichkeit haben Geschäfte wie in den Staaten auf Millionen zu verklagen wenns ihm nicht passt wie er behandelt wird.
Baut jetzt nicht gerade glaubwürdigkeit auf.


Das darf man zurecht kacke finden und das sieht unser Rechtsstaat ja zum Glück auch anders, rechtfertigt aber keine rassistischen Vorurteile ihm gegenüber.


Ist doch kein vorurteil wenn ich mir auf Basis eines ellenlangen whinetextes ein Urteil bilde.
20.08.2019 13:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Shooter

Direkt unfreundlich und aggressiv wird man nur wenn man eine wie auch geortete Abneigung gegen eine Person hat.


Oder wenn man generell ein Arsch ist. Oder bei dem Thema wegen Vorgeschichten gereizt ist*. Oder weil das Gegenüber sich wie ein prätenziöser Arsch geriert.


Klar, können wir nicht abschliessend klären. Alltagsrassismus existiert trotzdem.

Ich find das halt schon interessant, da schreibt einer über seine persönlichen Erfahrungen, dass Alltagsrasismus eine Tatsache ist, und hier wird die Diskussion direkt in relativierende Bahnen gelenkt mit den Augen rollend
20.08.2019 13:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Es ists auch möglich, dass ich gleich von meinem Schreibtisch ins Playboy Mansion tunnel.
Ist nur nicht allzu wahrscheinlich.

/was Shooter sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 20.08.2019 13:12]
20.08.2019 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1145 1146 1147 1148 [1149] 1150 1151 1152 1153 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum