Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1206 1207 1208 1209 [1210] 1211 1212 1213 1214 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Flitzpiepe42

Vl. mal nen paar Holocaustleugner im Internet abstrafen als ne alte Frau, die bei nem möglichen Fluchtversuch an Herztod stirbt und dann noch als rechte Märtyrerin verehrt wird.




Die dumme Sau soll schön im Knast verrotten, darf aber gerne neue Freunde aus dem Internet dazu bekommen.



Richtig so! Wer Nazi Schmierereien mit anderen Schmierereien übermalt ist kein Fitzelchen besser als die Nazis!!!!



Nicht verwechseln. Ich hab den Link hier vor einigen Tagen schon reingestellt, hier nochmal.

 
NS-Schriftzug mit Herz übersprüht: Aktivistin zu Geldstrafe verurteilt


https://www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/eisenach/amtsgericht-eisenach-verurteilt-berliner-aktivistin-100.html

 


Die 73-Jährige ist mit dem Urteil nicht einverstanden und will in Berufung gehen. "Ich habe keinen Fehler gemacht", sagt sie. Sachbeschädigung sei das, was diejenigen machten, die die Nazi-Parolen an die Mauern sprühten, sagt sie. Sie entferne nur die menschenverachtende Botschaft, mache das, wozu die Zivilgesellschaft aufgefordert sei. Denn eigentlich sei es doch Aufgabe des Staates, diese Slogans und verbotenen Symbole zu entfernen, sagt sie. Für dieses Engagement ist Irmela Mensah-Schramm immer wieder ausgezeichnet worden. Sie erhielt beispielsweise die Bundesverdienstmedaille, den Göttinger Friedenspreis oder erst im Juni in Erfurt den Jochen-Bock-Preis für Zivilcourage, verliehen vom Förderkreis Erinnerungsort Topf & Söhne und der Martin-Niemöller-Stiftung.

Und doch - es bleibe rechtlich Sachbeschädigung, sagt der Sprecher des Amtsgerichts Eisenach Gerd Holle. Er weist darauf hin, dass es in Deutschland kein Gesinnungsstrafrecht gibt. Sachbeschädigung bleibe Sachbeschädigung, auch wenn sie noch so gute Absichten verfolge. Wenn das so ist, sagt Irmela Mensah-Schramm, dann "sehe ich mich gern als Intensivtäterin".



Tiefpunkt. Der Richter darf gerne in Ruhestand gehen.
12.10.2019 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Richter hat aber recht. Irgendwas auf fremde Wände sprühen ist Sachbeschädigung, völlig egal was und warum.
12.10.2019 21:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jellybaby

der Richter hat aber recht. Irgendwas auf fremde Wände sprühen ist Sachbeschädigung, völlig egal was und warum.



Kann man etwas das schon besprüht ist Sachbeschädigen? Oder beschädigt man die originale Sprüherei?
12.10.2019 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Zwei Schichten Lack sind schwerer zu entfernen als eine.
12.10.2019 21:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
man begeht einfach eine zweite Sachbeschädigung an dem wo schon mal draufgesprüht wurde. Man kann statt selber sprühen putzen.
Aber wenns einmal angezeigt wurde kann der Richter nicht mehr einfach sagen "ach egal, hast ja recht". Höchstens eine Strafe verhängen die so gering ist wie es das Gesetz zulässt. Der wollte das Verfahren ja wohl auch gegen Auflage einstellen.
12.10.2019 21:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Einfach die originale Sprüherei mit dem Gesicht eines Nazis abrubbeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.10.2019 21:44]
12.10.2019 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ich pass auf das es wie ein Unfall aussieht.
12.10.2019 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Jellybaby

man begeht einfach eine zweite Sachbeschädigung an dem wo schon mal draufgesprüht wurde. Man kann statt selber sprühen putzen.
Aber wenns einmal angezeigt wurde kann der Richter nicht mehr einfach sagen "ach egal, hast ja recht". Höchstens eine Strafe verhängen die so gering ist wie es das Gesetz zulässt. Der wollte das Verfahren ja wohl auch gegen Auflage einstellen.


Putzen ohne Zustimmung des Eigentümers. Was, wenn man dabei z.B. Mit einem scharfen Reinigungsmittel den Untergrund beschädigt?

Wäre dann vielleicht auch Sachbeschädigung. Was sagen die Juristen?
12.10.2019 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Artemos

Ich bin gerade ordentlich mett, bei dem ganzen Scheiss, der abgeht.
Ich halte es da mit Peter Fischer im Interview mit 11Freunde:
 
Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf.
https://www.11freunde.de/interview/eintracht-praesident-peter-fischer-ueber-seine-fanszene



Da darfs gerne mehr solcher Aktionen geben:
https://barrikade.info/article/2636


 
Schnaps ist keine Lösung. Aber in diesem Fall – Ortszeit 3 Uhr morgens, lange Wartezeit wegen Nachflugverbot in Frankfurt, ein geöffneter Duty-Free-Shop, hunderte Eintracht-Fans, die die Strapazen auf sich genommen hatten – eine ganz gute Idee.


Fängt schon gut an Breites Grinsen
12.10.2019 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Caveman]

Das ist bei ihrer Geschichte gut möglich. Wie gesagt, unbelehrbar und vermutlich Altersstarsinn.

Aber Honecker - um mal einen anderen unbelehrbaren zu nennen - hat nach seiner Entlassung aus Alters- und Krankheitsgründen seiner Überzeugung auch nicht abgeschworen und kein Wort des Bedauerns verloren. Seine Frau auch nicht, die hat die DDR-Diktatur bis zum Schluss verteidigt und war selbst jahrzehntelang Teil ihrer Regierung. SS-Offizier von Braun kam damals auch sehr gut weg obwohl er in Nürnberg dringend auf die Anklagebank gehört hätte. Immerhin benennen sie mittlerweile keine Schulen mehr nach ihm.

Ja, Whataboutism. Ich weiß.



Honecker und seine Alte hätten genau so bis zu ihren Lebensenden in den Knast gehört, genau so wie Haverbeck und die Leute in Spandau.
12.10.2019 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es hätte nur die richtigen Leute in verantwortlicher Position gebraucht.

13.10.2019 0:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Diese kleine Narbe unter dem Auge. Als würde er den Bösewicht in einem deutschen fake-James-Bond-Film der 80ern spielen.
13.10.2019 0:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

man begeht einfach eine zweite Sachbeschädigung an dem wo schon mal draufgesprüht wurde. Man kann statt selber sprühen putzen.
Aber wenns einmal angezeigt wurde kann der Richter nicht mehr einfach sagen "ach egal, hast ja recht". Höchstens eine Strafe verhängen die so gering ist wie es das Gesetz zulässt. Der wollte das Verfahren ja wohl auch gegen Auflage einstellen.


Putzen ohne Zustimmung des Eigentümers. Was, wenn man dabei z.B. Mit einem scharfen Reinigungsmittel den Untergrund beschädigt?

Wäre dann vielleicht auch Sachbeschädigung. Was sagen die Juristen?


Seit wann bist du eigentlich so ein Otto geworden?
13.10.2019 0:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
pr0. Da wird man einfach Otto.
13.10.2019 2:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
True? True.
13.10.2019 6:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

der Richter hat aber recht. Irgendwas auf fremde Wände sprühen ist Sachbeschädigung, völlig egal was und warum.


SaChBEsCHäDiGunG
13.10.2019 8:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/niedersaechsischer-innenminister-boris-pistorius-bjoern-hoecke-beamtenstatus

“Dieser Mann darf nie wieder als Lehrer arbeiten. Solche Leute haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen. Ein wehrhaft-demokratischer Staat muss ein rechtsstaatliches Verfahren einleiten, um ihm den Beamtenstatus abzuerkennen", sagte Pistorius der BamS. Wer das Gedankengut des Flügels teile, widerspreche dem Bild, das das Grundgesetz von Richtern, Staatsanwälten, Lehrern, Polizisten oder Finanzbeamten habe. "Wer sich offen zum Flügel bekennt, dem sollte der Beamtenstatus aberkannt werden."
13.10.2019 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

der Richter hat aber recht. Irgendwas auf fremde Wände sprühen ist Sachbeschädigung, völlig egal was und warum.


SaChBEsCHäDiGunG



Kartoffelness is strong in this one.
13.10.2019 8:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Artemos

Ich bin gerade ordentlich mett, bei dem ganzen Scheiss, der abgeht.
Ich halte es da mit Peter Fischer im Interview mit 11Freunde:
 
Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf.
https://www.11freunde.de/interview/eintracht-praesident-peter-fischer-ueber-seine-fanszene



Da darfs gerne mehr solcher Aktionen geben:
https://barrikade.info/article/2636




Hey Artemos, bist du noch in Zürich?
13.10.2019 9:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Gedenkorte für die Opfer des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) werden immer wieder beschädigt. Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, wurden in den vergangenen Jahren in fünf der acht Städte mit solchen Mahnmalen Angriffe registriert. Täter seien bisher nicht ermittelt worden.



Sind das diese "Alarmzeichen"? Frage für eine Kanzlerkandidatin.

https://www.tagesschau.de/inland/nsu-schaendungen-mahnmale-101.html
13.10.2019 10:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Lausbubenstreiche.
13.10.2019 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Grim Reaper*

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/niedersaechsischer-innenminister-boris-pistorius-bjoern-hoecke-beamtenstatus

“Dieser Mann darf nie wieder als Lehrer arbeiten. Solche Leute haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen. Ein wehrhaft-demokratischer Staat muss ein rechtsstaatliches Verfahren einleiten, um ihm den Beamtenstatus abzuerkennen", sagte Pistorius der BamS. Wer das Gedankengut des Flügels teile, widerspreche dem Bild, das das Grundgesetz von Richtern, Staatsanwälten, Lehrern, Polizisten oder Finanzbeamten habe. "Wer sich offen zum Flügel bekennt, dem sollte der Beamtenstatus aberkannt werden."



Wars das, oder tut sich da dann noch was?
13.10.2019 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mal eine Sache nebenbei:

Auschwitz (die Gedenkstätte) möchte auf Twitter gerne 750.000 Follower

 
We hope to get 750,000 followers for the 75th anniversary of the liberation of Auschwitz on 27 Jan 2020.

This will not be possible without your support & engagement.

Help us to honor all victims and preserve their memory online. RT & encourage others to follow @AuschwitzMuseum



Der Account ist gut (nicht schön oder cool, sondern gut). Viele Bilder und Hintergründe, oft auch zum aktuellen Tag.
13.10.2019 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Gedenkorte für die Opfer des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) werden immer wieder beschädigt. Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, wurden in den vergangenen Jahren in fünf der acht Städte mit solchen Mahnmalen Angriffe registriert. Täter seien bisher nicht ermittelt worden.



Sind das diese "Alarmzeichen"? Frage für eine Kanzlerkandidatin.

https://www.tagesschau.de/inland/nsu-schaendungen-mahnmale-101.html


Hier wird auch ständig die Gedenkplakette an einen ermordeten Schüler an der Schule beschädigt/geklaut. Aber alles Einzelfälle
13.10.2019 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Mitglied des Deutschen Bundestages
13.10.2019 11:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Politisch extreme Mitte, aber die antisemitische.

TIL
13.10.2019 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ernste Frage: Muss man als Antisemit rechtsradikal sein? Also im Sinne von Neo-Nazi? Soweit ich das verstanden habe, hat der sich ja nicht in Nazi-Kneipen oder Konzerten rumgetrieben, sondern ist allein durch so Alu-Hut-Scheiße auf den Trichter gekommen, dass die Juden am allen Schuld sind.
13.10.2019 11:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nee, gibt ja auch genug linke Bewegungen die antisemitisch sind.

Aber das Gesamtbild bei ihm ( Wollte zunächst Muslime und Antifaschisten töten, entschied sich dann aber für die Planung eines Angriffs auf jüdische Menschen, weil er sie für die Strippenzieher des ZOG ("Zionist Occupied Government") hielt, das für den "Bevölkerungsaustausch" und die Unterdrückung von Männern verantwortlich wäre) ist sicher rechtsextrem.
13.10.2019 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

der Richter hat aber recht. Irgendwas auf fremde Wände sprühen ist Sachbeschädigung, völlig egal was und warum.


SaChBEsCHäDiGunG



Jelly jetzt sei mal nicht Päbstlicher als der Pabst. Sie hat nicht die Mauer eingerissen, nur nochn Grafitti ÜBER dem Grafitti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.10.2019 11:57]
13.10.2019 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bregor

Ernste Frage: Muss man als Antisemit rechtsradikal sein? Also im Sinne von Neo-Nazi? Soweit ich das verstanden habe, hat der sich ja nicht in Nazi-Kneipen oder Konzerten rumgetrieben, sondern ist allein durch so Alu-Hut-Scheiße auf den Trichter gekommen, dass die Juden am allen Schuld sind.


#justJugendwiderstandThings
13.10.2019 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1206 1207 1208 1209 [1210] 1211 1212 1213 1214 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum