Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 711 712 713 714 [715] 716 717 718 719 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Opferrolle intensiv!
03.09.2018 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Casper & Marteria missbrauchen das Konzert für Promozwecke. Buuuuh.


Noch schlimmer: sie spielen ihre Musik.



Jetzt spielen die den selben Song ein zweites Mal. Die haben sich echt alles bei Jay-Z und Kanye abgeschaut.

Ball so hard motherfuckers wanna fine me
03.09.2018 20:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von Bregor

Niemand der bewusst ein Verbrechen begeht, geht davon aus geschnappt zu werden und die die im Affekt eine Straftat begehen, denken nicht drüber nach geschnappt zu werden.


Aber die Höhe der zu erwartenden Strafe spielt sicherlich eine Rolle in der Entscheidungsfindung ob ich bewusst eine Straftat begehen möchte oder ob ich es bleiben lasse, je nach Denkvermögen.


Afaik in der Praxis nicht. Nicht mal die Todesstrafe hält jemanden von sowas ab, siehe USA.


Ohne Wertung und ohne konkretem Bezug zu dem Mord in Kandel, fällt mir nur gerade ein: Ich meine mal ein Paper gelesen zu haben, in dem es um Kameras im öffentlichen Raum ging. Dort war von einem messbaren Rückgang der (Gewalt)Kriminalität in direktem Zusammenhang mit erhöhten Aufklärungsquoten durch die Kameraüberwachung die Rede. Potentielle Straftäter lassen Delikt X, laut Paper, lieber sein, weil sie medial mitbekommen, dass andere Straftäter gepackt werden.
03.09.2018 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hat ja aber nichts mit der Höhe der Strafe zu tun, hm?
03.09.2018 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Verstehe ich die Diskussion gerade richtig? Ein Straftäter überlegt sich bei Mord, ob er lieber 12 oder 8 Jahre dafür ins Gefängnis geht oder anders formuliert, er denkt drüber nach ob es das wert ist jemanden abzustechen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 03.09.2018 20:27]
03.09.2018 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/vsEm4FV.png


Ach, Krah, ja?

03.09.2018 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Skeletor]

Verstehe ich die Diskussion gerade richtig? Ein Straftäter überlegt sich bei Mord, ob er lieber 12 oder 8 Jahre dafür ins Gefängnis geht oder anders formuliert, er denkt drüber nach ob es das wert ist jemanden abzustechen?


mit den Augen rollend

Dann können wir ja das Strafmaß ganz abschaffen, jeder kriegt einfach 5 Tagessätze egal ob Schwarzfahren oder Mord.

Diese Zuspitzungen bringen doch keinem was. Drakonische Strafen bringen der Gesellschaft halt weniger als solche, die noch halbwegs angebracht sind. Und wie hier schon angemerkt wurde, ist die Aufklärungsquote auch enorm wichtig, weil auch bei einer verhältnismäßigen Strafe niemand gerne erwischt wird.

Drakonische vs angemessene Strafen sind halt der Knackpunkt, der dem gesunden Mob-Empfinden zuwiderläuft und den man deshalb andauernd neu verhandeln muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 03.09.2018 20:34]
03.09.2018 20:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Verstehe ich die Diskussion gerade richtig? Ein Straftäter überlegt sich bei Mord, ob er lieber 12 oder 8 Jahre dafür ins Gefängnis geht oder anders formuliert, er denkt drüber nach ob es das wert ist jemanden abzustechen?


Nein, genau das passiert eben nicht. Die zu erawrtende Höhe der Strafe wirkt nicht abschreckend, selbst eine deutliche Erhöhung nicht. Abschreckend wirkt lediglich, wenn bereits begangene Straftaten durch neue/andere Maßnahmen effektiver zur Verurteilung führen. Das ist zumindest größtenteils Konsens.
03.09.2018 20:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

Wo liegt denn dann deiner Meinung nach der Unterschied? Der zweite Absatz in deinem Beitrag liest sich halt so, als seis ab 8 Jahren wurscht obs jetzt 9 oder 14 Jahre sind.



Zum einen sind die Zahlen unterschiedlich groß und du hast den zweiten Absatz richtig gelesen. Irgendwann geht es nur noch darum, den deutschen Michel zu beruhigen.



Oooooke? 8 Jahre also Maximalstrafe für jeden Straftatbestand? Oke. Auch für Zschäpe?
03.09.2018 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von AndRaw

Hat ja aber nichts mit der Höhe der Strafe zu tun, hm?


Das kann ich nicht beurteilen, deshalb auch mein Einleitungssatz.

Die österreichische ganz normale Partei bleibt btw auch weiterhin stabil.

 
Aber es gibt diese Rettungsboote und Gerettete. Was soll mit ihnen passieren?

Bösch: Es ist überhaupt keine Frage, dass diese Menschen gerettet werden müssen. Aber es muss ihnen klar sein, dass dies nicht die Eintrittskarte nach Europa ist. Man wird sie sammeln müssen, um sie dann wieder in ihre Länder zurückzubringen. Wenn es nicht gelingt, Anlandeplattformen in Libyen oder anderen nordafrikanischen Ländern zu errichten, muss ein Raum in Besitz genommen werden.

Dieser Raum wäre dann schon auf europäischem Festland?

Bösch: Oder in Nordafrika. Dort könnte mit militärischen Kräften ein Raum in Besitz genommen werden. Dieser muss gesichert werden. Es braucht Versorgungseinrichtungen für die Flüchtlinge, die dann von dort in ihre Heimatländer zurückgebracht werden.

Das ist aber doch nichts anderes als beispielsweise die Besetzung der Krim durch die Russen?

Bösch: Es wird nur eine Besetzung auf Zeit sein müssen, denn wenn einmal klar ist, dass die Flucht über das Mittelmeer nicht eine Eintrittskarte nach Europa bedeutet, dann wird auch dieser Flüchtlingsstrom abebben.


Afrika Korps wird bereitgestellt.

https://www.neue.at/vorarlberg/2018/09/01/landtagswahl-wird-ein-spagat-fuer-landeshauptmann.neue
03.09.2018 20:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Eine Tötung wird in den wenigsten Fällen eine rationale Entscheidung sein, sondern eine Tat in einem emotional aufgewühlten Zustand. Die Betrachtung 8/14/24 Jahre Knast werden da wohl eher keine Rolle spielen.

Die USA mit ihren z.T. drakonischen Strafen sind ja denn auch nicht ein Land mit einer geringen Quote an Tötungen.

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

Wo liegt denn dann deiner Meinung nach der Unterschied? Der zweite Absatz in deinem Beitrag liest sich halt so, als seis ab 8 Jahren wurscht obs jetzt 9 oder 14 Jahre sind.



Zum einen sind die Zahlen unterschiedlich groß und du hast den zweiten Absatz richtig gelesen. Irgendwann geht es nur noch darum, den deutschen Michel zu beruhigen.



Oooooke? 8 Jahre also Maximalstrafe für jeden Straftatbestand? Oke. Auch für Zschäpe?


Es kommt auf den Zweck der Strafe darauf an. Wenns um die generalpräventive Wirkung geht, dann wird das genaus Strafmass nicht einen sehr grossen Unterschied machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 03.09.2018 20:49]
03.09.2018 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Q.




Es kommt auf den Zweck der Strafe darauf an. Wenns um die generalpräventive Wirkung geht, dann wird das genaus Strafmass nicht einen sehr grossen Unterschied machen.
[/b][/quote]
Es geht aber ja nun bei Strafe nicht nur um Generalprävention, oder nicht? Bzw. wenn man das so sieht, warum dann eben nicht 8 Jahre maximum, egal was die Person verbrochen hat?
03.09.2018 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

Wo liegt denn dann deiner Meinung nach der Unterschied? Der zweite Absatz in deinem Beitrag liest sich halt so, als seis ab 8 Jahren wurscht obs jetzt 9 oder 14 Jahre sind.



Zum einen sind die Zahlen unterschiedlich groß und du hast den zweiten Absatz richtig gelesen. Irgendwann geht es nur noch darum, den deutschen Michel zu beruhigen.



Oooooke? 8 Jahre also Maximalstrafe für jeden Straftatbestand? Oke. Auch für Zschäpe?


Ja. Zum Ausgleich werden a la americaine ab sofort die Strafen für jede Einzeltat stur addiert, dann kommt sie auch nicht früher raus.
03.09.2018 20:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Q.

Es kommt auf den Zweck der Strafe darauf an. Wenns um die generalpräventive Wirkung geht, dann wird das genaus Strafmass nicht einen sehr grossen Unterschied machen.


Es geht aber ja nun bei Strafe nicht nur um Generalprävention, oder nicht? Bzw. wenn man das so sieht, warum dann eben nicht 8 Jahre maximum, egal was die Person verbrochen hat?


Nein, es gibt natürlich mehr als nur Generalprävention. Aber einfach um des Friedens in der Gesellschaft Willens die Strafen konsequtiv verbüssen zu lassen oder drakonischere Strafen zu verhängen, geht vielleicht am Ziel "sichere Gesellschaft" vorbei.
03.09.2018 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
8 Jahre für Mord erscheinen mir etwas wenig vOv

 
Zitat von Q.


Nein, es gibt natürlich mehr als nur Generalprävention. Aber einfach um des Friedens in der Gesellschaft Willens die Strafen konsequtiv verbüssen zu lassen oder drakonischere Strafen zu verhängen, geht vielleicht am Ziel "sichere Gesellschaft" vorbei.



Es ging ja um 14 Jahre vs 8. Dein Standpunkt ist, ist egal. Meine Frage ist: wärs dir auch egal, wenn das auf Zschäpe zuträfe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.09.2018 20:59]
03.09.2018 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Poliadversum

8 Jahre für Mord erscheinen mir etwas wenig vOv

 
Zitat von Q.


Nein, es gibt natürlich mehr als nur Generalprävention. Aber einfach um des Friedens in der Gesellschaft Willens die Strafen konsequtiv verbüssen zu lassen oder drakonischere Strafen zu verhängen, geht vielleicht am Ziel "sichere Gesellschaft" vorbei.



Es ging ja um 14 Jahre vs 8. Dein Standpunkt ist, ist egal. Meine Frage ist: wärs dir auch egal, wenn das auf Zschäpe zuträfe?


Zu den 8.5 Jahren für Mord: Ich hab mir kurz den Bildblog-Artikel durchgelesen und weiss nicht mehr über die Tat als das. Und für den Einzelfall scheinen die 8.5 Jahre angemessen zu sein. (Maximaler Strafrahmen 10 Jahre, Geständnis).

Über die Unterstellung unters Jugendstrafrecht kann ich nix sagen.

Meine Aussage war: Für eine generalpräventive Wirkung wird der Unterschied 8 oder 14 Jahre Knast keine grosse Rolle spielen. Oder anders gesagt, ich habe Mühe mir vorzustellen, dass es ein Fall einer Tötung gibt, in dem ein Täter sich durch den Unterschied im Strafmass von der Tat abbringen lässt - "Joa, nee, 8 Jahre nehm ich in Kauf, 14 sind mir dann aber zu viel.".

Und nein, ich denke nicht, dass das Unrecht, das Zschäpe angerichtet hat, mit 8 Jahren abgegolten ist. Aber auch nicht das Unrecht, das die RAF angerichtet hat.

Nur, daraus zu schliessen, dass man Abdul länger einbuchten hätte sollen, ist zu kurz gegriffen.
03.09.2018 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Che Guevara

Julian Reichelt ist Chefredakteur der Online und Offline Sparte der Bild-Zeitung. Der versucht mit dem braunen Strom schwimmend Klicks zu generieren. Die Gefahr sitzt sowieso links, wie er weiß!



03.09.2018 21:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Poliadversum

8 Jahre für Mord erscheinen mir etwas wenig vOv

 
Zitat von Q.


Nein, es gibt natürlich mehr als nur Generalprävention. Aber einfach um des Friedens in der Gesellschaft Willens die Strafen konsequtiv verbüssen zu lassen oder drakonischere Strafen zu verhängen, geht vielleicht am Ziel "sichere Gesellschaft" vorbei.



Es ging ja um 14 Jahre vs 8. Dein Standpunkt ist, ist egal. Meine Frage ist: wärs dir auch egal, wenn das auf Zschäpe zuträfe?


Zu den 8.5 Jahren für Mord: Ich hab mir kurz den Bildblog-Artikel durchgelesen und weiss nicht mehr über die Tat als das. Und für den Einzelfall scheinen die 8.5 Jahre angemessen zu sein. (Maximaler Strafrahmen 10 Jahre, Geständnis).

Über die Unterstellung unters Jugendstrafrecht kann ich nix sagen.

Meine Aussage war: Für eine generalpräventive Wirkung wird der Unterschied 8 oder 14 Jahre Knast keine grosse Rolle spielen. Oder anders gesagt, ich habe Mühe mir vorzustellen, dass es ein Fall einer Tötung gibt, in dem ein Täter sich durch den Unterschied im Strafmass von der Tat abbringen lässt - "Joa, nee, 8 Jahre nehm ich in Kauf, 14 sind mir dann aber zu viel.".

Und nein, ich denke nicht, dass das Unrecht, das Zschäpe angerichtet hat, mit 8 Jahren abgegolten ist. Aber auch nicht das Unrecht, das die RAF angerichtet hat.

Nur, daraus zu schliessen, dass man Abdul länger einbuchten hätte sollen, ist zu kurz gegriffen.


Sorry, das war pudel der behauptet hat 14 Jahre oder 8 wäre Wumpe bzw. der unterschied nur für den "deutschen Hansel".
03.09.2018 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Steinmeier zahlt ja auch direkt die Streikgelder des Antifa e.V.!
03.09.2018 21:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Poliadversum

Sorry, das war pudel der behauptet hat 14 Jahre oder 8 wäre Wumpe bzw. der unterschied nur für den "deutschen Hansel".


Naja, sooo falsch ist es schon nicht. Breites Grinsen

Halt ziemlich kurz gegriffen, aber der Sinn der Strafe ist eben auch den Gesellschaftsfreiden zu wahren.
03.09.2018 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Friede ist doch sowieso zerstört. Danke, Weidel!
03.09.2018 21:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

8 Jahre für Mord erscheinen mir etwas wenig vOv

 
Zitat von Q.


Nein, es gibt natürlich mehr als nur Generalprävention. Aber einfach um des Friedens in der Gesellschaft Willens die Strafen konsequtiv verbüssen zu lassen oder drakonischere Strafen zu verhängen, geht vielleicht am Ziel "sichere Gesellschaft" vorbei.



Es ging ja um 14 Jahre vs 8. Dein Standpunkt ist, ist egal. Meine Frage ist: wärs dir auch egal, wenn das auf Zschäpe zuträfe?



Ich finde die Strafdauer der RAF-Mitglieder überzogen und würde sie auch bei Zschäpe überzogen finden. Ebenso solche Auswüchse wie die Sicherheitsverwahrung.
Für mich müsste ein Strafsystem anders ansetzen und stärker auf Resozialisierung und psychologische Arbeit setzen. Aber das wäre teuer und würde den Mob noch weiter rotieren lassen.
Ich finde es beispielsweise ganz interessant, wie human Norwegen mit Breivik umgeht. So zeigt man moralische Überlegenheit, nicht durch Giftspritzen.
03.09.2018 21:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Ziemlich salzig.
03.09.2018 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sie allein ist ja schon ne Handvoll.
03.09.2018 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Blöde Pute...
03.09.2018 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

8 Jahre für Mord erscheinen mir etwas wenig vOv

 
Zitat von Q.


Nein, es gibt natürlich mehr als nur Generalprävention. Aber einfach um des Friedens in der Gesellschaft Willens die Strafen konsequtiv verbüssen zu lassen oder drakonischere Strafen zu verhängen, geht vielleicht am Ziel "sichere Gesellschaft" vorbei.



Es ging ja um 14 Jahre vs 8. Dein Standpunkt ist, ist egal. Meine Frage ist: wärs dir auch egal, wenn das auf Zschäpe zuträfe?



Ich finde die Strafdauer der RAF-Mitglieder überzogen und würde sie auch bei Zschäpe überzogen finden. Ebenso solche Auswüchse wie die Sicherheitsverwahrung.
Für mich müsste ein Strafsystem anders ansetzen und stärker auf Resozialisierung und psychologische Arbeit setzen. Aber das wäre teuer und würde den Mob noch weiter rotieren lassen.
Ich finde es beispielsweise ganz interessant, wie human Norwegen mit Breivik umgeht. So zeigt man moralische Überlegenheit, nicht durch Giftspritzen.


Dass du da konsequent in deiner Ansicht bist, damit kann ich handeln.

Ich glaube aber nicht daran, dass jeder Straftäter resozialisierbar ist. Manche müssen einfach weg und weg bleiben.
03.09.2018 21:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Sorry, das war pudel der behauptet hat 14 Jahre oder 8 wäre Wumpe bzw. der unterschied nur für den "deutschen Hansel".


Dass ein Fall wie Zschäpe ohne Geständnis, ohne Jugendstrafrecht und über Jahre hinweg durchgeführte Morde ein Unterschied darstellt zu dem anderen Fall und sich daraus ein höheres Strafmaß sich daraus ergibt, dürfte offensichtlich sein.

Was denkst du denn wird in den 6 Jahren mehr passieren? Die plötzliche Läuterung nach 13,5 Jahren? Die Resozialiserung dürfte schon nach 8 Jahren ziemliche Aufgabe sein.
03.09.2018 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Poliadversum

Sorry, das war pudel der behauptet hat 14 Jahre oder 8 wäre Wumpe bzw. der unterschied nur für den "deutschen Hansel".


Dass ein Fall wie Zschäpe ohne Geständnis, ohne Jugendstrafrecht und über Jahre hinweg durchgeführte Morde ein Unterschied darstellt zu dem anderen Fall und sich daraus ein höheres Strafmaß sich daraus ergibt, dürfte offensichtlich sein.



Wenns kein Zugewinn an "Strafe" noch an "Abschreckung" ist, und das das primäre Ziel sein soll, dann ist das nicht so wirklich offensichtlich. Gar nicht. Da macht Pudels Standpunkt schon mehr Sinn als Cherrypicking nach Bauchgefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.09.2018 21:34]
03.09.2018 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sie allein ist ja schon ne Handvoll.



Es ist halt so.

03.09.2018 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Pudel ist zwar eine Flachzange Andraw'schen Ausmaßes, hat aber Recht.

Aber auch Poli hat in winzigen Ausschnitten ausnahmsweise Recht: Zu verwahren sind gemeingefährliche Menschen. Das haben in einer modernen Gesellschaft aber Fachleute zu entscheiden und nicht das Rachebedürfnis des schäumenden Mobs, wie Pudel die Flachzange ja überraschend schön erklärt hat.
03.09.2018 21:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 711 712 713 714 [715] 716 717 718 719 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum