Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 710 711 712 713 [714] 715 716 717 718 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Immortalized

Wer redet denn was von schwanz abschneiden. Warum ist hier jeder so hysterisch?

"Die Strafe kommt mir etwas milde vor" jetzt auf einer ebene mit "ausländer raus"?


Das Rumgeopfere passt zu dir.
03.09.2018 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Welches Strafkonzept unterstützt man denn, wenn einem 8,5 Jahre zu milde sind?
Abschreckung oder Bestrafung? Ich schätze, dass zehn oder 14 Jahre da keinen Unterschied mehr machen.
03.09.2018 19:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich verstehe halt den "du bist widerlich, verpiss dich"-Teil nicht.

Was ist denn verkehrt daran, von einem solchen Fall zu lesen und zu denken "8 jahre? ganz schön wenig"?

Reichelt sagt mir auch nix, falls das ein Neonazi o. Ä. ist will ich nichts gesagt haben. Ich finde nur den Tweet nicht irgendwie so ekelhaft, wie scheinbar alle anderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 03.09.2018 19:32]
03.09.2018 19:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
03.09.2018 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ach, hau doch ab. Egal in welchem Thread, kurz mal reinschneien, einen kleinen trolligen Post hinscheißen, und schön dümmlich-unwissend weiterschreiben.
03.09.2018 19:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
immo & hughie = hitler.
03.09.2018 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nichts, der Stil Deiner Frage schon.
03.09.2018 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Welches Strafkonzept unterstützt man denn, wenn einem 8,5 Jahre zu milde sind?
Abschreckung oder Bestrafung? Ich schätze, dass zehn oder 14 Jahre da keinen Unterschied mehr machen.


Du siehst keinen Unterschied zwischen 8 und 14 Jahren Haftstrafe?!
03.09.2018 19:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Bombur

Nichts, der Stil Deiner Frage schon.


Ok, dann ist es wieder nur mein Ton, nicht der Inhalt gewesen. Daran kann ich arbeiten!
03.09.2018 19:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Immortalized

Ich verstehe halt den "du bist widerlich, verpiss dich"-Teil nicht.

Was ist denn verkehrt daran, von einem solchen Fall zu lesen und zu denken "8 jahre? ganz schön wenig"?

Reichelt sagt mir auch nix, falls das ein Neonazi o. Ä. ist will ich nichts gesagt haben. Ich finde nur den Tweet nicht irgendwie so ekelhaft, wie scheinbar alle anderen.



Julian Reichelt ist Chefredakteur der Online und Offline Sparte der Bild-Zeitung. Der versucht mit dem braunen Strom schwimmend Klicks zu generieren. Die Gefahr sitzt sowieso links, wie er weiß!
Alleine das er schreibt das man wegen dem Urteil sich nicht wundern braucht wenn arme normale Bürger wütend werden und dann wie in Chemnitz zu tausenden Adolf Hitler Hooligans zu skandieren zeigt es einfach nur zu gut.
Der Mann, der Ton, die Intention sind einfach widerlich. Punkt!

Ohne ein Wort zum Inhalt und Sachstand des Falls zu schreiben.

Aber entweder meinst Du es ernst mit dem Verstehen wollen oder es kommt die nächste Troll Antwort.
03.09.2018 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Welches Strafkonzept unterstützt man denn, wenn einem 8,5 Jahre zu milde sind?
Abschreckung oder Bestrafung? Ich schätze, dass zehn oder 14 Jahre da keinen Unterschied mehr machen.


Du siehst keinen Unterschied zwischen 8 und 14 Jahren Haftstrafe?!



Ja, schon. Da gibt es einen Unterschied.

Aber wenn wir von Abschreckung ausgehen: Meinst du, da denkt ein Jugendlicher, wenn er mit nem Messer zusticht, dass er nur acht Jahre Haft bekommt und es bei 14 Jahren sein lassen würde?
Selbiges für Bestrafung: Der Junge kommt 2027 aus dem Gefängnis, ist dann mindestens 25 Jahre alt und hat ein Drittel bis Viertel seines Lebens gesessen. Der könnte natürlich erst mit 31 aus dem Knast kommen, mich macht die Vorstellung nicht an.
03.09.2018 19:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Wer redet denn was von schwanz abschneiden. Warum ist hier jeder so hysterisch?

"Die Strafe kommt mir etwas milde vor" jetzt auf einer ebene mit "ausländer raus"?


Mein Posting stellte eine Kritik an den von mir beschriebenen typischen Reaktionen dar. Ein sarkastisches "Todesstrafe!!!11" oder die Unterstellung, dass man dem Täter wohl am liebsten kastrieren möchte, kam hier schon öfter als Reaktion, wenn eine Strafe als zu niedrig kritisiert wurde.

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Howie Hughes

Einzige Ausnahme: Ein Richter verhängt eine Strafe, die man für zu niedrig hält. Dann heißt es: "Der Richter wird schon wissen was er tut!!!111 Willst wohl Schwanzabschneiden und Todesstraf, wa? olololol"


Kann man halt kacke finden, aber wo gabs denn da großen Spielraum bei den vorhanden Gegebenheiten??


Mit diesem Fall habe ich mich nicht beschäftigt und erlaube mir deshalb auch kein Urteil darüber, ob dass Strafmaß angemessen ist.
Meine Kritik richtet sich nicht gegen das Urteil, sondern gegen die Reaktionen, die auf Kritik an der Höhe des Straßmaß erfolgen - nicht nur in diesem Fall, sondern auch ganz allgemein.

Und unabhängig davon, ob das Strafmaß in diesem konkreten Fall angemessen ist oder nicht, finde ich eine Reaktion wie "Der Richter wird schon wissen, was er tut" (ist nicht wortwörtlich aber sinngemäß in diesem Thread oder im News-Thread gefallen) seltsam.
Im Vergleich dazu, wie sonst hier Entscheidungen und Handlungen von Staatsbediensteten kritisert werden, ist das doch schon überraschend obrigkeitshörig.

Wenn dahingegen bspw. das nächste mal auf Kritik an einem Polizist, dem ein Fehlverhalten im Amt vorgeworfen wird, ein "Der wird schon wissen, was er tut!" als Reaktion käme, würde das hier wohl auf wenig Verständnis treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 03.09.2018 19:43]
03.09.2018 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Immortalized

Ich verstehe halt den "du bist widerlich, verpiss dich"-Teil nicht.

Was ist denn verkehrt daran, von einem solchen Fall zu lesen und zu denken "8 jahre? ganz schön wenig"?

Reichelt sagt mir auch nix, falls das ein Neonazi o. Ä. ist will ich nichts gesagt haben. Ich finde nur den Tweet nicht irgendwie so ekelhaft, wie scheinbar alle anderen.



Julian Reichelt ist Chefredakteur der Online und Offline Sparte der Bild-Zeitung. Der versucht mit dem braunen Strom schwimmend Klicks zu generieren. Die Gefahr sitzt sowieso links, wie er weiß!
Alleine das er schreibt das man wegen dem Urteil sich nicht wundern braucht wenn arme normale Bürger wütend werden und dann wie in Chemnitz zu tausenden Adolf Hitler Hooligans zu skandieren zeigt es einfach nur zu gut.
Der Mann, der Ton, die Intention sind einfach widerlich. Punkt!

Ohne ein Wort zum Inhalt und Sachstand des Falls zu schreiben.

Aber entweder meinst Du es ernst mit dem Verstehen wollen oder es kommt die nächste Troll Antwort.


Also spielt jeder, der die Strafe für zu milde hält, den Nazis in die Hände? Das verhärtet die Fronten doch nur noch mehr.
03.09.2018 19:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Welches Strafkonzept unterstützt man denn, wenn einem 8,5 Jahre zu milde sind?
Abschreckung oder Bestrafung? Ich schätze, dass zehn oder 14 Jahre da keinen Unterschied mehr machen.


Du siehst keinen Unterschied zwischen 8 und 14 Jahren Haftstrafe?!



Ja, schon. Da gibt es einen Unterschied.

Aber wenn wir von Abschreckung ausgehen: Meinst du, da denkt ein Jugendlicher, wenn er mit nem Messer zusticht, dass er nur acht Jahre Haft bekommt und es bei 14 Jahren sein lassen würde?
Selbiges für Bestrafung: Der Junge kommt 2027 aus dem Gefängnis, ist dann mindestens 25 Jahre alt und hat ein Drittel bis Viertel seines Lebens gesessen. Der könnte natürlich erst mit 31 aus dem Knast kommen, mich macht die Vorstellung nicht an.



Wo liegt denn dann deiner Meinung nach der Unterschied? Der zweite Absatz in deinem Beitrag liest sich halt so, als seis ab 8 Jahren wurscht obs jetzt 9 oder 14 Jahre sind.
03.09.2018 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber wenn wir von Abschreckung ausgehen: Meinst du, da denkt ein Jugendlicher, wenn er mit nem Messer zusticht, dass er nur acht Jahre Haft bekommt und es bei 14 Jahren sein lassen würde?


Das denkt niemand. Kaum ein Straftäter denkt im Moment der Tat daran, daß man ihn fassen wird.Deswegen funktioniert Abschreckung ja auch nicht.
03.09.2018 19:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
1/7

@Immo
Aber schön das Du damit entgültig bestätigt hast, dass es Dir nur noch ums trollen geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 03.09.2018 19:46]
03.09.2018 19:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Che Guevara

1/7

Aber schön das Du damit entgültig bestätigt hast, dass es Dir nur noch ums trollen geht.


Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, die Strafe für zu milde zu halten, ohne in die rechte Ecke gedrückt zu werden. Das halte ich für problematisch, warum kommt da ein "widerlich, verpiss dich, du trollst doch"?

Bleibt nur mein Tonfall, der war wie immer wohl etwas überspitzt. Aber eine solche Reaktion löst doch ein bloßes Tonfallproblem nicht aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 03.09.2018 19:49]
03.09.2018 19:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einfach mal auf Senner hören und gut is.

Um das nochmal aufzugreifen:

 
Zitat von Peridan

Bremer Verfassungsschutz soll AfD überprüfen - Auflösung der JA-Verbände gefordert

 
Die Junge Alternative (JA) der AfD wird fortan in Bremen und Niedersachsen vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch die AfD Bremen gerät ins Visier. Die JA will nun die Abgliederung der zwei Landesverbände diskutieren.



https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-verfassungsschutz-soll-afd-ueberpruefen-aufloesung-der-javerbaende-gefordert-_arid,1764577.html


Die Auflösung der Landesverbände ist ja offensichtlich nicht nur gefordert, sondern direkt vollzogen worden. Das ging fix.
03.09.2018 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Kann man Immo nicht mal ein paar Threadverbote erteilen?
03.09.2018 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber wenn wir von Abschreckung ausgehen: Meinst du, da denkt ein Jugendlicher, wenn er mit nem Messer zusticht, dass er nur acht Jahre Haft bekommt und es bei 14 Jahren sein lassen würde?


Das denkt niemand. Kaum ein Straftäter denkt im Moment der Tat daran, daß man ihn fassen wird.Deswegen funktioniert Abschreckung ja auch nicht.


Ein hohes Strafmaß hat aber auf potentielle, zukünftige Straftäter ein gewisses Abschreckungspotenzial, zugegebenermaßen kann das im Moment der Tat aber auch wieder schnell in den Hintergrund rücken.
03.09.2018 19:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kann man Immo nicht mal ein paar Threadverbote erteilen?


Du an Immo, ich an Dich. Deal?
03.09.2018 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Niemand der bewusst ein Verbrechen begeht, geht davon aus geschnappt zu werden und die die im Affekt eine Straftat begehen, denken nicht drüber nach geschnappt zu werden.
03.09.2018 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Casper & Marteria missbrauchen das Konzert für Promozwecke. Buuuuh.
03.09.2018 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kann man Immo nicht mal ein paar Threadverbote erteilen?


Du an Immo, ich an Dich. Deal?


Nö.

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Casper & Marteria missbrauchen das Konzert für Promozwecke. Buuuuh.


Noch schlimmer: sie spielen ihre Musik.
03.09.2018 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von Bregor

Niemand der bewusst ein Verbrechen begeht, geht davon aus geschnappt zu werden und die die im Affekt eine Straftat begehen, denken nicht drüber nach geschnappt zu werden.


Aber die Höhe der zu erwartenden Strafe spielt sicherlich eine Rolle in der Entscheidungsfindung ob ich bewusst eine Straftat begehen möchte oder ob ich es bleiben lasse, je nach Denkvermögen.
03.09.2018 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die Strafe sorgt halt für eine Abwägung, ob einem das Risiko evtl. doch geschnappt zu werden, die Straftat wert ist. Aber diverse Leute haben halt keine Angst vor Freiheitsentzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2018 20:01]
03.09.2018 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

Wo liegt denn dann deiner Meinung nach der Unterschied? Der zweite Absatz in deinem Beitrag liest sich halt so, als seis ab 8 Jahren wurscht obs jetzt 9 oder 14 Jahre sind.



Zum einen sind die Zahlen unterschiedlich groß und du hast den zweiten Absatz richtig gelesen. Irgendwann geht es nur noch darum, den deutschen Michel zu beruhigen.

 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von Bregor

Niemand der bewusst ein Verbrechen begeht, geht davon aus geschnappt zu werden und die die im Affekt eine Straftat begehen, denken nicht drüber nach geschnappt zu werden.


Aber die Höhe der zu erwartenden Strafe spielt sicherlich eine Rolle in der Entscheidungsfindung ob ich bewusst eine Straftat begehen möchte oder ob ich es bleiben lasse, je nach Denkvermögen.



Ich bin kein guter Soziologe, aber ich würde folgendes behaupten: Dass es ein Konzept von Bestrafung in der Gesellschaft gibt, wird den Kindern schon früh eingetrichtert. Diese Angst vor Bestrafung verankert sich dann in den Köpfen. Mörder, egal ob im Affekt oder geplant, haben dieses Konzept nicht genug verinnerlicht oder werden in Situationen gedrängt, in denen sie es ausblenden. Ob man zehn oder 20 Jahre Haft erleidet, spielt dann auch keine Rolle mehr.
03.09.2018 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von Bregor

Niemand der bewusst ein Verbrechen begeht, geht davon aus geschnappt zu werden und die die im Affekt eine Straftat begehen, denken nicht drüber nach geschnappt zu werden.


Aber die Höhe der zu erwartenden Strafe spielt sicherlich eine Rolle in der Entscheidungsfindung ob ich bewusst eine Straftat begehen möchte oder ob ich es bleiben lasse, je nach Denkvermögen.


Afaik in der Praxis nicht. Nicht mal die Todesstrafe hält jemanden von sowas ab, siehe USA.
03.09.2018 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Bregor

Ja, die Strafe sorgt halt für eine Abwägung, ob einem das Risiko evtl. doch geschnappt zu werden, die Straftat wert ist. Aber diverse Leute haben halt keine Angst vor Freiheitsentzug.


Constitutio Criminalis Theresiana einführen, problem solved.
03.09.2018 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
03.09.2018 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 710 711 712 713 [714] 715 716 717 718 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum