Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 724 725 726 727 [728] 729 730 731 732 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich verherrliche in meinen Posts ausdrücklichst Gewalt gegen Agent009!
07.09.2018 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
betruebt gucken
""""""""""""""""""""""""rechts""""""""""""""""""""""""
07.09.2018 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Verbal ins Gesicht ist nicht ok, aber mit der Faust schon!
07.09.2018 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum




Ich finde deinen Einwand ja völlig richtig, du siehst allerdings hoffentlich auch aus welchem Horn und mit welcher Intention das gerade hier geblasen wird.
Und gerade bei derlei plumper Ausgangsformulierung muss man auch irgendwo ein Stoppzeichen setzen, damit wissenschaftliche Methoden nicht wieder missbraucht werden, ohne selbst schnöden Kulturrelativismus zu betreiben.
07.09.2018 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum




Ich finde deinen Einwand ja völlig richtig, du siehst allerdings hoffentlich auch aus welchem Horn und mit welcher Intention das gerade hier geblasen wird.
Und gerade bei derlei plumper Ausgangsformulierung muss man auch irgendwo ein Stoppzeichen setzen, damit wissenschaftliche Methoden nicht wieder missbraucht werden, ohne selbst schnöden Kulturrelativismus zu betreiben.


Mir gehts darum, dass man beim Stoppzeichen aufpassen muss nicht selbst solche Dinge zu sagen, die offensichtlich falsch sind (Sozialisation/Kultur hat keinen Einfluss auf Personen).
07.09.2018 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum




Ich finde deinen Einwand ja völlig richtig, du siehst allerdings hoffentlich auch aus welchem Horn und mit welcher Intention das gerade hier geblasen wird.
Und gerade bei derlei plumper Ausgangsformulierung muss man auch irgendwo ein Stoppzeichen setzen, damit wissenschaftliche Methoden nicht wieder missbraucht werden, ohne selbst schnöden Kulturrelativismus zu betreiben.


Vor allem sehe ich keinen Widerspruch darin, einer geflüchteten syrischen Großfamilie Zuflucht zu gewähren UND zugleich afghanische Messerbubis, marokkanische Haschticker und bulgarische AMG-Zuhälter scheisse zu finden und außer Landes zu wünschen. Wer da einen Widerspruch konstruiert, macht es sich erstens einfach und ist zweitens meistens ohnehin schon mit rassistischer Grundhaltung unterwegs.
07.09.2018 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poliadversum

dass man beim Stoppzeichen aufpassen muss nicht selbst solche Dinge zu sagen, die offensichtlich falsch sind (Sozialisation/Kultur hat keinen Einfluss auf Personen).



Na das hat ja zum Glück auch niemand behauptet.
07.09.2018 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja.

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von _FlyingM_

Ja, wenn man davon ausgeht, dass alle Kulturen gleich sind und das Problem nicht irgendwie kulturell bedingt sein könnte dann spielt die Herkunft solcher Täter natürlich keine Rolle.



Siehst du. Und genau an diesem Punkt sind wir von unseren Standpunkten so Weit auseinander das ewiges gegeneinander Diskutieren keinen Zweck hat. Klar könnte ich dir ewig davon erzählen wie ich es anders sehe und erlebt habe. Aber dann kommen wieder Argumente von dir. Da geht es jetzt soweit das ich hoffe das es genug Menschen auf dieser Welt gibt die denken wie ich und du hoffst das für deine Seite. Dafür gibt es die Demokratie und wir werden sehen ob ein vermeintliches Volk oder am Ende eben doch der für meine Ansicht gesunde Menschenverstand hier die Oberhand hält.

Deshalb muss ich deinen Standpunkt nicht Gutdünken, finde ihn sogar widerlich und er deckt sich mit meinen Erfahrungen nicht im Ansatz. Deshalb wünsche ich dir in dieser! Debatte alles schlechte. Wie kamen ja eine Zeit lang auch mal ganz gut miteinander aus.



Liest sich schon so als wolle Indiestu sagen, dass alle Kulturen "gleich" sind und die Herkunft eines Täters nichts mit einer Tat zu tun hat.
07.09.2018 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
IndieStu wehrt sich, zu recht, gegen die Verallgemeinerung von FlyingM.
07.09.2018 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
"Hetzjagd" ist das deutsche "But her emails!", oder? Peinliche Diskussion.
07.09.2018 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Glätteisen

IndieStu wehrt sich, zu recht, gegen die Verallgemeinerung von FlyingM.


Welche Verallgemeinerung meinst du? Kulturen sind nun mal nicht alle "gleich" und Sozialisation ghat sehr viel mit menschlichen Verhalten zu tun. Mehr steht da ja erstmal nicht?
07.09.2018 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ffs
sein punkt ist doch, dass die herkunft oder irgend ein scheiss hintergrund keinen einfluss drauf hat ob man halt ein arschloch ist oder nicht
07.09.2018 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Che Guevara

Agent18, Snickers88 und FliegenderRassistähKulturensohn ihr könnt Euch auch einfach aus diesem Forum verpissen.
Dann musst ihr nicht mehr unter eurem Opfer so sehr leiden.
Gibt doch schon schöne AltRight und AfD Forum wo ihr mit Eurer traurigen Wahrheit nicht alleine seid.

@Senner die Deppen ignorieren bringt es eben nicht, weil ich keinen Bock habe die braune Scheiße hier unkommentiert zu sehen.

Wenn krang und die Mods Bock haben solchen AltRight Getrolle, astreinem Rassismus (aber ich hab doch extra Kultur gesagt...) und sonstigen Fake News (8000 Trauernde waren alle friedlich am abhitlern) Schreiern eine Plattform zu bieten, dann müssen halt die normal denkenden und linksgrünversifften gemeinsam das tun, was man auch draußen auf der Straße tun sollte.

Keinen Meter breit solche Scheiße unkommentiert zu lassen.

Vielleicht nimmt sich aber krang aufgrund seiner scheinbar öfter in letzter Zeit zur Gemüte geführten Lektüre des Threads mal den Wunsch von der Mehrheit der Forenmitglieder zum Herzen eben diese Plattform gewissen Leuten nicht mehr zu bieten. Dafür würd ich im sogar nen HoCa in die USA schicken. Hauptsache braune Kacke nur noch im Klo.




Haaaalt Stop! - Prinzipiell, ja braune Scheisse hat in unserem Forum, Land und auf diesem gesamten Planeten höchstens in Abwassersystemen was zu suchen.

In der Gefahr hier jetzt als Oberlehrer und Moderator aufzutreten, der ich nicht bin:

Machen wir jetzt hier mal bitte nicht den Fehler der gerade so einfach scheint. Jeder der in diesem Land und in jeder anderen Demokratie lebt, sollte sich bewusst sein, dass es kein leichtes politisches System ist und vor allem ist per Definition mit unstimmigkeiten, auch in der Weltanschauung zu rechnen.

Dafür haben wir die freie Meinung und freie Wahlen. DAS bedeutet aber nicht, dass die freie Meinung nur die ist, die uns gefällt. Fangen wir jetzt an Forenteilnehmer aus dem blauen heraus abzustempeln und zu beleidigen machen wir uns nicht besser als die, gegen die wir hier gemeinsam auftreten sollten. Ganz klar sind die Leute von der Gemeinschaft auszuschliessen die gegen unsere Werte und Normen übermäßig verstoßen. Aber das sehe ich hier bei keinem, auch wenn ich nicht Ihrer Meinung bin und es auch nicht besonders sympathisch finde.

Schliessen wir jetzt die Hansel aus die hier konservative, fremdenfeindliche Dinge schreiben, dann landen wir schlussendlich in der selben Filterblase die wir kritisieren. Deshalb: Lasst euch nicht von dummen Wortklaubereien ablenken und anstacheln. Ignoriert diese Posts und verwendet Eure Energie für die Leute die ihren Unmut kundtun wollt. Seid nett und lasst ausreden. Und dann bleibt sachlich und widerlegt die falschen Ansichten ganz klar, deutlich und ruhig. Wer der Meinung ist, dass bringe nichts, hat bisher nur nicht das Glück gehabt mit genau diesen Leuten zu sprechen. - Und hier harke ich auch kurz ein um auf das Video vom ZDF mit Dunja Hayali zurückzukommen. Die macht es nämlich so wie man es tun sollte. Bricht dort ab wo es keinen Sinn hat und bleibt Sturr und sachlich wo die Menschen mit sich reden lassen.

WIR hier im Forum sind alles Menschen. WIR wollen immer das die anderen Migranten, Andersdenkende, und alle Menschen respektvoll behandeln. Dann müssen wir das auch mit denen machen die eben nicht unserer Meinung sind und dabei ein Diskussionsklima schaffen, welches ich bislang an diesem Forum immer geschätzt habe.

Und wenn wir das wieder erreicht haben, dann kann man auch gesittet diskutieren weshalb kulturelle Unterschiede nicht gleich bedeuten, dass Menschen nicht integriert werden können und sich bestehende Kulturgemeinschaften ändern können und viel positives aus dieser Kulturellen Mischung herausziehen können. Ein sehr gutes Beispiel ist da tatsächlich das römische Reich und die Inkas, die genau diese Weltoffenheit gezeigt haben und so, der Zeit entsprechende, gut funktionierendes Sozialleben hatten.

Und Flying, natürlich behaupte ich nicht, dass es keine Kulturellen unterschiede gibt. Ich behaupte nur, dass ich überall gut angenommen wurde, das man sich annähern kann und es keine große Kultur gibt wo ein Messermord gefeiert wird. Ich habe hier mit Geflüchteten zu tun, die den Mord in Chemnitz mindestens genauso verachten wie alle hier. Wenn nicht mehr, da sie ihre Chancen der Migration in der Zeit wo sie hier leben, langsam verrinnen sehen.

Die meisten Menschen dieses Forums sind Ehrenleute, nice Dudes und manchmal auch ein bisschen Barrierefrei. - Aber der große Vorteil war immer, dass es gesittet zu ging. Dahin bitte ich, nach einer kurzen Denkpause an alle, zurückzukehren. Ich nehme mich da auch nicht raus.
07.09.2018 14:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Strich

ffs
sein punkt ist doch, dass die herkunft oder irgend ein scheiss hintergrund keinen einfluss drauf hat ob man halt ein arschloch ist oder nicht


Und das ist halt nun mal einfach nicht richtig. Natürlich hat Sozialisation einen großen Einfluss auf Persönlichkeit, Überzeugungen und Handlungen. Das ist doch Irrsinn, das zu verneinen.

Verneinen kann man, dass das nicht bearbeitbar sei oder wie viele Menschen aus der jeweiligen Population davon betroffen sind oder ob es überhaupt OK ist bei humanitärer Hilfe darüber zu diskutieren ob das relevant ist, aber verneinen kann man das nicht grundsätzlich ohne total realitätsfremd zu sein.
07.09.2018 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Strich

ffs
sein punkt ist doch, dass die herkunft oder irgend ein scheiss hintergrund keinen einfluss drauf hat ob man halt ein arschloch ist oder nicht



Das begreifen die leider nicht.
Und Kultur ist auch der Ausschlaggebende Faktor für die Sozialisation und Eingliederung eines Individuums in eine Gemeinschaft.
So ein einfaches Weltbild will ich auch mal haben, dann fällt mir die Beschränktheit meines Gegenübers möglicherweise auch nicht mehr auf.

e: Poli...mach Fotos oder mal irgendwas mit Kreuzen, aber Kurse in Soziologie können auch helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 07.09.2018 14:05]
07.09.2018 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Glätteisen

IndieStu wehrt sich, zu recht, gegen die Verallgemeinerung von FlyingM.


Welche Verallgemeinerung meinst du? Kulturen sind nun mal nicht alle "gleich" und Sozialisation ghat sehr viel mit menschlichen Verhalten zu tun. Mehr steht da ja erstmal nicht?


 
Zitat von _FlyingM_

[...] und das Problem nicht irgendwie kulturell bedingt sein könnte dann spielt die Herkunft solcher Täter natürlich keine Rolle.


Er hat in seinem Post zwei Aussagen getätigt, ich störe mich insbesondere an der Zweiten. Diese suggeriert eben eine Verallgemeinerung des messerschwingenden Ausländers auf Grund der kulturellen Herkunft.
Und das ist rassistische Scheiße.
07.09.2018 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von IndieStu



Und Flying, natürlich behaupte ich nicht, dass es keine Kulturellen unterschiede gibt. Ich behaupte nur, dass ich überall gut angenommen wurde, das man sich annähern kann und es keine große Kultur gibt wo ein Messermord gefeiert wird.



Na, da habe ich dann kein Problem mit. So las sich der Beitrag nur nicht.

 
Zitat von Glätteisen



e: Poli...mach Fotos oder mal irgendwas mit Kreuzen, aber Kurse in Soziologie können auch helfen.



kA was du mir damit sagen willst? Was mit Kreuzen? Huh?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.09.2018 14:06]
07.09.2018 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von IndieStu

Und Flying, natürlich behaupte ich nicht, dass es keine Kulturellen unterschiede gibt. Ich behaupte nur, dass ich überall gut angenommen wurde, das man sich annähern kann und es keine große Kultur gibt wo ein Messermord gefeiert wird.


Das ist schön, das glaube ich dir und solche Erfahrungen habe ich wie millionen andere Menschen auch schon gemacht. Die Aussage, dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturen gibt heißt ja nicht, dass man der Ansicht ist, andere Kulturen würden direkt mal Messermorde feiern.

 
Zitat von shrub

 
Zitat von _FlyingM_

[...] und das Problem nicht irgendwie kulturell bedingt sein könnte dann spielt die Herkunft solcher Täter natürlich keine Rolle.


Er hat in seinem Post zwei Aussagen getätigt, ich störe mich insbesondere an der Zweiten. Diese suggeriert eben eine Verallgemeinerung des messerschwingenden Ausländers auf Grund der kulturellen Herkunft.
Und das ist rassistische Scheiße.


Du liest daraus Ausländer = andere Kultur = Messerschwinger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 07.09.2018 14:09]
07.09.2018 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von IndieStu



Und Flying, natürlich behaupte ich nicht, dass es keine Kulturellen unterschiede gibt. Ich behaupte nur, dass ich überall gut angenommen wurde, das man sich annähern kann und es keine große Kultur gibt wo ein Messermord gefeiert wird.



Na, da habe ich dann kein Problem mit. So las sich der Beitrag nur nicht.

 
Zitat von Glätteisen



e: Poli...mach Fotos oder mal irgendwas mit Kreuzen, aber Kurse in Soziologie können auch helfen.



kA was du mir damit sagen willst? Was mit Kreuzen? Huh?



So wie ich auch kein Problem mit der Nachfrage Flyings habe, wie es gemeint war. Gerade bei etwas erhitzt verfassten Posts, die dann auch noch, wie ich zugeben muss, unklar geschrieben sind.

Wir spielen alle nach unserem "kulturellen Regelbuch" und sind der Meinung im Recht zu sein. Ist klar, wir kennen das und haben es unser Leben lang so gelernt. Aber dann muss man bitte auch so offen sein und in das Regelbuch der anderen hineinsehen und gleiches sowie ungleiches zu finden und im besten Fall einen Kompromiss finden. Das ist jetzt vermutlich so gedanklich Linksdemokratisch wie es nur geht. Schreibt sich auch ganz leicht von der Hand. - ist nur leider das Problem welches wir seit anbeginn der Menschheit nicht zufriedenstellend lösen konnten. Dabei habe ich noch Hoffnung, dass die Menschheit an sich auf dem richtigten Weg war und ist.
07.09.2018 14:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Merkt ihr wie die geballte derailing Offensive hier reingestürmt kam als das Thema drohte auf eben jene Methoden zu schiften? Ihr könnt da noch so viel diskutieren, Agent88 und FlyingFührer spielen leider nicht das selbe spiel. Sie kacken nur aufs Schachbrett und fühlen sich weiterhin in der braunen Soße wohl.
07.09.2018 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von IndieStu

Und Flying, natürlich behaupte ich nicht, dass es keine Kulturellen unterschiede gibt. Ich behaupte nur, dass ich überall gut angenommen wurde, das man sich annähern kann und es keine große Kultur gibt wo ein Messermord gefeiert wird.


Das ist schön, das glaube ich dir und solche Erfahrungen habe ich wie millionen andere Menschen auch schon gemacht. Die Aussage, dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturen gibt heißt ja nicht, dass man der Ansicht ist, andere Kulturen würden direkt mal Messermorde feiern.

 
Zitat von shrub

 
Zitat von _FlyingM_

[...] und das Problem nicht irgendwie kulturell bedingt sein könnte dann spielt die Herkunft solcher Täter natürlich keine Rolle.


Er hat in seinem Post zwei Aussagen getätigt, ich störe mich insbesondere an der Zweiten. Diese suggeriert eben eine Verallgemeinerung des messerschwingenden Ausländers auf Grund der kulturellen Herkunft.
Und das ist rassistische Scheiße.


Du liest daraus Ausländer = andere Kultur = Messerschwinger?


Ja, das tue ich. Sollte es nicht so gemeint sein bitte ich um Aufklärung was du damit aussagen wolltest.
07.09.2018 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von IndieStu




Gezielte Agitation ist nun einmal etwas anderes als ein normaler, zwischenmenschlicher Diskurs. Und nach all den Erfahrungen im Umgang mit den von che angesprochenen Personen sollte man auch irgendwann mal feststellen, dass sehr wahrscheinlich Ersteres hier vorliegt und darf dann auch dementsprechend antworten. That's the point.
07.09.2018 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Do`Urden

Merkt ihr wie die geballte derailing Offensive hier reingestürmt kam als das Thema drohte auf eben jene Methoden zu schiften? Ihr könnt da noch so viel diskutieren, Agent88 und FlyingFührer spielen leider nicht das selbe spiel. Sie kacken nur aufs Schachbrett und fühlen sich weiterhin in der braunen Soße wohl.


Ich glaube, du wärst in der Mittelstufe nochmal ganz gut aufgehoben. 6. Klasse wurde das Thema Nationalsozialismus und drittes Reich glaube ich zum ersten mal so richtig vertieft Augenzwinkern

 
Zitat von shrub

 
Zitat von _FlyingM_

Du liest daraus Ausländer = andere Kultur = Messerschwinger?


Ja, das tue ich. Sollte es nicht so gemeint sein bitte ich um Aufklärung was du damit aussagen wolltest.


Ich glaube, dass jemand der im Streit ein Messer zieht einige andere schlechte Einflüsse im Leben hatte und nicht einfach nur irgendwann irgendwie zum Arschloch geworden ist. Arschloch ist hier 'ne ziemliche Verharmlosung. Wenn diese Tat nun von jemandem begangen wurde, der seit kurzem erst in Deutschland lebt und aus wesentlich schlechteren Umständen zu uns kam, dann kann das Ganze meiner Ansicht nach durchaus kulturell bedingt sein. Kann, muss natürlich nicht, trotzdem ist es dann mfn berechtigt, nach der Herkunft zu fragen.


 
Zitat von catch fire

Gezielte Agitation ist nun einmal etwas anderes als ein normaler, zwischenmenschlicher Diskurs. Und nach all den Erfahrungen im Umgang mit den von che angesprochenen Personen sollte man auch irgendwann mal feststellen, dass sehr wahrscheinlich Ersteres hier vorliegt und darf dann auch dementsprechend antworten. That's the point.


Ich glaube, angefangen hat es bei mir vor ein paar Tagen mit der Frage, ob es in irgendeiner Form Beweise gibt, die für eine Hetzjagd in Chemnitz sprechen. Einfach weil ich das für übertrieben bzw Fake News hielt. Wie man davon auf gezielte Agitation kommt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 07.09.2018 14:35]
07.09.2018 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hat alles nichts mit nichts zu tun!
07.09.2018 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von _FlyingM_

bzw Fake News



 
Unter anderem der Journalist Lars Wienand untersuchte das Video - und kam zu dem Schluss, dass es keine Hinweise auf eine Fälschung gebe. Es sei eindeutig, dass die Aufnahmen aus Chemnitz stammten, auch das Wetter passe sowie die Kleidung der Angreifer. Auch eine weitere Journalistin habe in diesen Minuten auf Twitter über Angriffe auf Migranten berichtet. Wienand kann sogar auf Google Maps exakt lokalisieren, von wo das Video gedreht wurde.

Andere Nutzer verifizierten ebenfalls die Umgebung und kamen auch zu dem Ergebnis, dass das Video an dem angegebenen Ort aufgenommen sei.

Das Magazin "ze.tt" konnte zudem eine Person ausfindig machen, die - wie auf dem Video zu sehen - attackiert worden war.

Zudem liegen weitere Videoaufnahmen von diesem Tag vor, die ähnliche Szenen zeigen. Auf einem Video, das am 26. August um 17:55 Uhr auf YouTube hochgeladen wurde, sieht man, wie mehrere junge Männer an der Zentralhaltestelle in Chemnitz eine Person attackieren - offenkundig, weil der Mann dunkelhäutig ist.

Auf der rechtsradikalen Facebook-Seite "Roßwein wehrt sich" sind Videos zu finden, auf denen zu sehen ist, wie Hunderte Menschen am 26. August von Richtung der Zentralhaltestelle durch die Stadt ziehen und Parolen rufen wie "Elendes Viehzeug", "Für jeden toten Deutschen einen toten Ausländer", "Wie die rennen, die Zecken, das gibts ja nicht!", "Das System ist am Ende. Wir sind die Wende", "Ausländer raus", "Raus aus unsrer Stadt", "Deutsch, sozial und national".

Zu sehen ist auch, dass Dutzende Personen im Laufschritt unterwegs sind und offenbar andere Menschen angreifen.



http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/maasen-video-chemnitz-101.html
07.09.2018 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
ALLES RUSSENPROPAGANDA!
07.09.2018 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Falsche Zeitlinie, die Russen sind diesmal die buddies der Nazis. RT sendet schließlich immer objektiv und auf VK kann man noch seine freie, völkische Meinung loswerden.
07.09.2018 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von _FlyingM_


 
Zitat von shrub

 
Zitat von _FlyingM_

Du liest daraus Ausländer = andere Kultur = Messerschwinger?


Ja, das tue ich. Sollte es nicht so gemeint sein bitte ich um Aufklärung was du damit aussagen wolltest.


Ich glaube, dass jemand der im Streit ein Messer zieht einige andere schlechte Einflüsse im Leben hatte und nicht einfach nur irgendwann irgendwie zum Arschloch geworden ist. Arschloch ist hier 'ne ziemliche Verharmlosung. Wenn diese Tat nun von jemandem begangen wurde, der seit kurzem erst in Deutschland lebt und aus wesentlich schlechteren Umständen zu uns kam, dann kann das Ganze meiner Ansicht nach durchaus kulturell bedingt sein. Kann, muss natürlich nicht, trotzdem ist es dann mfn berechtigt, nach der Herkunft zu fragen.


Ich sehe den Zusammenhang zwischen "seit kurzem erst in Deutschland lebt und aus wesentlich schlechteren Umständen zu uns kam" und mit einem Messer auf einen Menschen einstechen nicht.
Jemand der ein Messer als Waffe bei sich führt ist für mich Abfall, scheiß egal wer das ist und woher die Person kommt. Dementsprechend stellt sich für mich die Frage nach der Herkunft nicht sondern ich bin froh das zwei von drei Verdächtigen gefasst sind und hoffe das eben jener Dritte auch bald sitzt, damit die ganze Scheiße die an dem Abend passiert ist aufgeklärt werden kann und der oder die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden können.
07.09.2018 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Parax



Ja, nichts neues, die Diskussion hatten wir ja schon. Btw habe ich auch nie behauptet, das Video sei gestellt. Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass eine Hetzjagd was anderes ist als Übergriffe.
07.09.2018 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Wie stehst du denn so konkret zu den Übergriffen und den ganzen Ereignissen der letzten Woche? Fandest du das alles gerechtfertigt?
07.09.2018 15:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 724 725 726 727 [728] 729 730 731 732 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum