Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXVIII ( Alles Fotzen, auch die Mutti von Enkis Ex )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

aber so lange beide mit einem Maximum an Emotion an die Sache rangehen, eskaliert es nur weiter und wird immer schlimmer.



Ich dachte das wollen hier alle?

edit: Ich seh nicht dass hier wirklich jemand helfen will. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.04.2016 12:14]
28.04.2016 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

(Schlüsseldient, keine Polizei)




Ich würde zumindest bei der Polizei Bescheid geben, dass ich einen Schlüsseldienst für meine eigene Wohnung beauftrage.
28.04.2016 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GHF]Cop


Daß Enki raged, natürlich ebenfalls, aber so lange beide mit einem Maximum an Emotion an die Sache rangehen, eskaliert es nur weiter und wird immer schlimmer. Kann man wollen, aber dann ist es halt kacke.



Also Enki ist doch bisher ziemlich sachlich an die Situtaion rangegangen. Sie war diejenige die da total eskaliert, deshalb bezweifle ich auch dass da ein Gespräch noch irgendwie viel bringt.
28.04.2016 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop


Daß Enki raged, natürlich ebenfalls, aber so lange beide mit einem Maximum an Emotion an die Sache rangehen, eskaliert es nur weiter und wird immer schlimmer. Kann man wollen, aber dann ist es halt kacke.



Also Enki ist doch bisher ziemlich sachlich an die Situtaion rangegangen. Sie war diejenige die da total eskaliert, deshalb bezweifle ich auch dass da ein Gespräch noch irgendwie viel bringt.



Naja er hat so wie ich es verstanden habe unangekündigt am Tag danach Teile der Hardware aus dem Rechner ausgebaut der in der Wohnung rumsteht, deeskalierend war das sicher nicht.
28.04.2016 12:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop


Daß Enki raged, natürlich ebenfalls, aber so lange beide mit einem Maximum an Emotion an die Sache rangehen, eskaliert es nur weiter und wird immer schlimmer. Kann man wollen, aber dann ist es halt kacke.



Also Enki ist doch bisher ziemlich sachlich an die Situation rangegangen. Sie war diejenige die da total eskaliert, deshalb bezweifle ich auch dass da ein Gespräch noch irgendwie viel bringt.



Jein. Er hat ihr nicht die Absätze ihrer Schuhe abgesägt, aber er hat ohne Absprache einen nicht unerheblichen Teil der Einrichtung, die vom Geminschaftskonto bezahlt wurde (ich wiederhole nochmal: Seeehr unclevere Sache, das mit dem Konto!) aus der gemeinschaftlichen Wohnung entfernt. Ja, auf einer Skala von 0-10 nur eine 4,5 an Eskalation, aber eben doch durchaus vorhanden. Daß das nicht unbeantwortet bleiben würde, war durchaus absehbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 28.04.2016 12:19]
28.04.2016 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop


Daß Enki raged, natürlich ebenfalls, aber so lange beide mit einem Maximum an Emotion an die Sache rangehen, eskaliert es nur weiter und wird immer schlimmer. Kann man wollen, aber dann ist es halt kacke.



Also Enki ist doch bisher ziemlich sachlich an die Situtaion rangegangen. Sie war diejenige die da total eskaliert, deshalb bezweifle ich auch dass da ein Gespräch noch irgendwie viel bringt.



Naja er hat so wie ich es verstanden habe unangekündigt am Tag danach Teile der Hardware aus dem Rechner ausgebaut der in der Wohnung rumsteht, deeskalierend war das sicher nicht.



Sehe ich ähnlich. Und da sie nicht grad die stabilste zu sein scheint, war die Gegenreaktion mit dem Schluss ja auch schon irgendwie vorhersehbar. Ich würd echt langsam mal versuchen, dass man sich noch irgendwie halbwegs gescheit einigt..
28.04.2016 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ja aber dann würde ich doch eher Enki selbst anschreiben und sagen dass das ne Scheiß Aktion war und wie man das jetzt klärt. Und nicht dem Bruder schreiben dass man den Hurensohn töten will und etzadla eine Anzeige rausschickt.

Und die PC-Aktion war ein wenig weird, ja. Breites Grinsen
28.04.2016 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax

Ja aber dann würde ich doch eher Enki selbst anschreiben und sagen dass das ne Scheiß Aktion war und wie man das jetzt klärt. Und nicht dem Bruder schreiben dass man den Hurensohn töten will und etzadla eine Anzeige rausschickt.

Und die PC-Aktion war ein wenig weird, ja. Breites Grinsen



Genauso gut hätte man Enki raten können:

 
Ja aber dann würde ich doch eher die Chantalle selbst anschreiben und sagen dass das ne Scheiß Aktion mit dem Kollegen war und wie man das jetzt klärt.



Statt ihm Hilfe beim Ausräumen der Wohnung anzubieten. Breites Grinsen
28.04.2016 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.04.2016 12:27:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hätte er mal das Buch für sie besorgt, dann wäre später bestimmt alles wieder supi dupi gewesen. <3
28.04.2016 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von nekojin

Sehe ich ähnlich. Und da sie nicht grad die stabilste zu sein scheint, war die Gegenreaktion mit dem Schluss ja auch schon irgendwie vorhersehbar. Ich würd echt langsam mal versuchen, dass man sich noch irgendwie halbwegs gescheit einigt..


Ich finde nicht, dass er da auf sie Rücksicht nehmen muss. Natürlich ist es so eskaliert (insb. das mit dem kompletten Gemeinschaftskonto). Auf der anderen Seite - warum nicht? Das mit der Wohnung wäre so oder so ein Pain geworden. Klar, es ist jetzt ein wenig aufwändiger, aber er kann sein Recht durchsetzen.



Wie denn? Sie hat ja genau so viel Geld in die Wohnung gesteckt wie er. Ich weiß nicht wie seine Chancen da mit Kaufvertrag etc aussehen. Ggf muss er ihren Anteil an sie auszahlen.
Klüger wär es von vorn herein gewesen wenn er auf sie gehört hätte und "die Sache mit der Wohnung" geklärt hätten. Ist in der Situation sicher nicht leicht. Ich denke eine Kurzschlussreaktion ist nur menschlich. Aber trotzdem sollte man schauen, ob man nicht lieber deeskaliert.
Jetzt wird die ganze Sache langsam zu einer RTL-Reifen Real-Life-Doku..
28.04.2016 12:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von [GHF]Cop



Mach Dich mal locker und vereinbare einen Termin mit Deiner Chantalle,




Das kann ich vergessen. Die würde niemals mit mir reden, höchstens hysterisch werden und auf mich einschlagen. Oder umbringen.

Als ich vorhin bei den Vermietern bzw. bei dem Verein war habe ich denen die Situation geschildert. Die Frau sagte, es sei einfacher wenn ich ausziehe, da sie wohl irgendwie die Hauptmieterin ist oder so. Sie hat mir einen Wisch mitgegeben wo meine Ex unterschreiben müsste, dass sie die Wohnung alleine übernimmt, plus Verdienstnachweise hinterlegen. Wird sie natürlich nicht machen - hätte sie auch vor der Räumungsaktion nicht gemacht, weil Mutti und dessen toller Freund ihr das sowieso schon ausgetrieben haben (Aber er ist doch mit im Mietvertrag drin, solange er drin ist muss er bezahlen!!!1)
Habe die Frau dann gefragt wie es aussieht, falls sie nicht einverstanden wäre oder nicht zahlungsfähig wäre. Daraufhin sagte sie, dass das dann mit dem zuständigen Bearbeiter geklärt werden müsste. Hörte sich aber an, als würde es dafür eine Lösung geben.

Was ich jetzt vor habe:
- Morgen erneut hin, denen schildern, dass sie das Schloss eigenmächtig zusammen mit Mutter und Freund ausgetauscht hat. Laut Mietvertrag verboten. Dann versuchen das mit denen zu klären, welche Möglichkeiten es gibt aus dem Vertrag rauszukommen, da es unzumutbar ist und ich sowieso nicht in die Wohnung komme. Dann zur Polizei, den Sachverhalt schildern und denen Bescheid geben, dass ich einen Schlüsseldienst holen werde, um ein paar Sachen noch zu holen. Hängt aber alles vom Gespräch mit den Vermietern morgen ab.

e/ Die Sache mit dem PC:
Ich habe einen alten PC mit in die Wohnung gebracht, womit ich nicht spielen konnte. Die Mutter hatte einen besseren dort stehen, also haben wir getauscht, da sie nur Mails guckt. Ich habe mir daraufhin eine Grafikkarte gekauft und ein Netzteil, die alten Sachen aufbewahrt und jetzt meine beiden Dinge eben wieder raus geholt. Den alten PC hat die Mutter übrigens immer noch und der PC, den wir dafür getauscht haben, steht auch noch in der Wohnung.

Wie sieht das mit dem TV und der Anlage aus: ich bezahle die beiden Dinge noch per Raten auf meinen Namen bei Otto ab, macht das einen Unterschied? Sie wirft mich quasi raus, ich habe mein Zeug hier wofür ich noch immer bezahle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 28.04.2016 12:35]
28.04.2016 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Trick mit der Zahnbürste wäre immer noch die subtilste Racheaktion gewesen. Hätte sie dank aromatischer Zahncreme bis zum Wechsel der Bürste nicht bemerkt und somit hätte es deutlich weniger Stress beim Abwickeln der Wohnung gegeben.

Nächstes Mal hört einfach auf den Meister.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.04.2016 12:32]
28.04.2016 12:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.04.2016 12:33:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann such dir nen Vermittler. Zum Beispiel den Bruder. Wenn sie will, dann wird sie dir mit der ganzen Aktion noch eine ganze Zeit lang das Leben madig machen (oder es zumindest versuchen), und was du eigentlich willst ist doch schnellstmöglich abschließen.
28.04.2016 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Junge, soviele Posts die ich gerade nachholen musste. Dass sie das Schloss auswechselt war zu erwarten.
28.04.2016 12:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von nekojin

Sehe ich ähnlich. Und da sie nicht grad die stabilste zu sein scheint, war die Gegenreaktion mit dem Schluss ja auch schon irgendwie vorhersehbar. Ich würd echt langsam mal versuchen, dass man sich noch irgendwie halbwegs gescheit einigt..


Ich finde nicht, dass er da auf sie Rücksicht nehmen muss. Natürlich ist es so eskaliert (insb. das mit dem kompletten Gemeinschaftskonto). Auf der anderen Seite - warum nicht? Das mit der Wohnung wäre so oder so ein Pain geworden. Klar, es ist jetzt ein wenig aufwändiger, aber er kann sein Recht durchsetzen.



Um das mal klar zu stellen: Ich verstehe seine Reaktion vollkommen und stelle die gar nicht in Frage, ihr Verhalten rechtfertigt das in meinen Augen durchaus.

Man kann ja trotzdem realistisch feststellen dass Enkis verhalten bis jetzt eben nicht der Gipfel der deeskalation war Augenzwinkern
28.04.2016 12:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

Wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann such dir nen Vermittler. Zum Beispiel den Bruder. Wenn sie will, dann wird sie dir mit der ganzen Aktion noch eine ganze Zeit lang das Leben madig machen (oder es zumindest versuchen), und was du eigentlich willst ist doch schnellstmöglich abschließen.


Der Bruder ist doch auch 1 Hurensohn.

Die Lösung der Vermieter wird wohl sein, dass wenn du ausgezogen bist aber sie das Zeugs nicht unterschreibt, sie auch rausgeschmissen wird.
28.04.2016 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Enki

Was ich jetzt vor habe:
- Morgen erneut hin, denen schildern, dass sie das Schloss eigenmächtig zusammen mit Mutter und Freund ausgetauscht hat. Laut Mietvertrag verboten. Dann versuchen das mit denen zu klären, welche Möglichkeiten es gibt aus dem Vertrag rauszukommen, da es unzumutbar ist und ich sowieso nicht in die Wohnung komme. Dann zur Polizei, den Sachverhalt schildern und denen Bescheid geben, dass ich einen Schlüsseldienst holen werde, um ein paar Sachen noch zu holen. Hängt aber alles vom Gespräch mit den Vermietern morgen ab.


Klingt nach einem stabilen Plan und recht vernünftig.

// Uh, Ratenzahlung für TV und so ein Zeug. Klingt schon RTLig. peinlich/erstaunt



0%-Finanzierung, fand das ziemlich angenehm nicht zu viel Geld auf einen Schlag weg zu haben. peinlich/erstaunt

Zu der Sache, ob mein Verhalten de-eskalierend war oder nicht:
Natürlich war es das nicht und vielleicht hätte ich ggf. wirklich warten sollen, aber ich wette, das Schloss wäre daraufhin so oder so ausgetauscht worden. Wie schon vorher gesagt: bevor ich keinen Zugriff mehr auf mein Zeug habe, da entweder zerstört, verkauft oder versperrt, platziere ich es eben woanders. Im Gegenzug dazu hat sie die komplette andere Einrichtung, die das so ziemlich aufwägt. Bis auf die Küche, die wird nach der ganzen Scheiße geholt, komme was wolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 28.04.2016 12:38]
28.04.2016 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Zwegat ist informiert.
28.04.2016 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Enki


Wie sieht das mit dem TV und der Anlage aus: ich bezahle die beiden Dinge noch per Raten auf meinen Namen bei Otto ab, macht das einen Unterschied? Sie wirft mich quasi raus, ich habe mein Zeug hier wofür ich noch immer bezahle.



Wie gesagt, es kommt da nicht drauf an, auf welchen Namen das gekauft oder bezahlt wurde, sondern ob du den gekauften Gegenstand nur für deinen eigenen Nutzen angeschafft hast. Wird bei einem Fernseher im Wohnzimmer schwierig.
28.04.2016 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Enki


Wie sieht das mit dem TV und der Anlage aus: ich bezahle die beiden Dinge noch per Raten auf meinen Namen bei Otto ab, macht das einen Unterschied? Sie wirft mich quasi raus, ich habe mein Zeug hier wofür ich noch immer bezahle.



Wie gesagt, es kommt da nicht drauf an, auf welchen Namen das gekauft oder bezahlt wurde, sondern ob du den gekauften Gegenstand nur für deinen eigenen Nutzen angeschafft hast. Wird bei einem Fernseher im Wohnzimmer schwierig.



Sie hatte einen zweit-TV im Schlafzimmer, der jetzt bei der Mutter ist. peinlich/erstaunt
28.04.2016 12:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Enki

 
Zitat von [GHF]Cop



Mach Dich mal locker und vereinbare einen Termin mit Deiner Chantalle,




Das kann ich vergessen. Die würde niemals mit mir reden, höchstens hysterisch werden und auf mich einschlagen. Oder umbringen.

Als ich vorhin bei den Vermietern bzw. bei dem Verein war habe ich denen die Situation geschildert. Die Frau sagte, es sei einfacher wenn ich ausziehe, da sie wohl irgendwie die Hauptmieterin ist oder so. Sie hat mir einen Wisch mitgegeben wo meine Ex unterschreiben müsste, dass sie die Wohnung alleine übernimmt, plus Verdienstnachweise hinterlegen. Wird sie natürlich nicht machen - hätte sie auch vor der Räumungsaktion nicht gemacht, weil Mutti und dessen toller Freund ihr das sowieso schon ausgetrieben haben (Aber er ist doch mit im Mietvertrag drin, solange er drin ist muss er bezahlen!!!1)
Habe die Frau dann gefragt wie es aussieht, falls sie nicht einverstanden wäre oder nicht zahlungsfähig wäre. Daraufhin sagte sie, dass das dann mit dem zuständigen Bearbeiter geklärt werden müsste. Hörte sich aber an, als würde es dafür eine Lösung geben.

Was ich jetzt vor habe:
- Morgen erneut hin, denen schildern, dass sie das Schloss eigenmächtig zusammen mit Mutter und Freund ausgetauscht hat. Laut Mietvertrag verboten. Dann versuchen das mit denen zu klären, welche Möglichkeiten es gibt aus dem Vertrag rauszukommen, da es unzumutbar ist und ich sowieso nicht in die Wohnung komme. Dann zur Polizei, den Sachverhalt schildern und denen Bescheid geben, dass ich einen Schlüsseldienst holen werde, um ein paar Sachen noch zu holen. Hängt aber alles vom Gespräch mit den Vermietern morgen ab.

e/ Die Sache mit dem PC:
Ich habe einen alten PC mit in die Wohnung gebracht, womit ich nicht spielen konnte. Die Mutter hatte einen besseren dort stehen, also haben wir getauscht, da sie nur Mails guckt. Ich habe mir daraufhin eine Grafikkarte gekauft und ein Netzteil, die alten Sachen aufbewahrt und jetzt meine beiden Dinge eben wieder raus geholt. Den alten PC hat die Mutter übrigens immer noch und der PC, den wir dafür getauscht haben, steht auch noch in der Wohnung.

Wie sieht das mit dem TV und der Anlage aus: ich bezahle die beiden Dinge noch per Raten auf meinen Namen bei Otto ab, macht das einen Unterschied? Sie wirft mich quasi raus, ich habe mein Zeug hier wofür ich noch immer bezahle.



Das klingt doch ziemlich solide, also die Sache mit dem Vermieter.

Das mit den PC-Teilen finde ich jetzt auch nachvollziehbarer und nicht mehr ganz so weird und auch wenn Ratenzahlungen für Unterhaltungselektronik ein wenig RTL sind, dann dürften die doch gerade der eigentlich schwer zu erbringende Nachweis sein, dass die Sachen nicht nur "auf deinen Namen laufen", sondern auch wirklich von deiner Hälfte der Kohle bezahlt werden.
28.04.2016 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Die hat dich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt. Da würde ich nicht bis übermorgen warten um mit Polizei & Schlüsseldienst da aufzukreuzen peinlich/erstaunt
28.04.2016 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von rejteN

Die hat dich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt. Da würde ich nicht bis übermorgen warten um mit Polizei & Schlüsseldienst da aufzukreuzen peinlich/erstaunt



Mir geht's eigentlich nur darum, das eventuell für den Vertrag zu meinem Vorteil nutzen zu können
28.04.2016 12:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Enki

dass sie das Schloss eigenmächtig zusammen mit Mutter und Freund ausgetauscht hat. Laut Mietvertrag verboten.



Dieser Abschnitt dürfte nichtig sein.

 
Die Wohnungsübergabe verlief harmonisch - bis der Vermieter die dazugehörigen Schlüssel aushändigte und - mehr beiläufig - erwähnte, er selbst behalte einen für sich, um in die Wohnung zu kommen, falls der Mieter mal abwesend sei.

Darf der Vermieter darauf bestehen, sich im Grunde jederzeit Zugang zu "seiner" Wohnung zu verschaffen?

Die Antwort ist eindeutig: Er darf es nicht. Natürlich kann der Mieter ihm einen Wohnungsschlüssel überlassen, er muß es aber nicht. Der Mieter ist sogar berechtigt, seine Wohnung dagegen abzusichern, wenn er den Verdacht hat, daß der Vermieter einen Zweitschlüssel besitzt.

AG Köln, Urteil vom 18.02.1994 - Az. 217 C 483/93



Als Mieter darfst du das Schloss tauschen.
28.04.2016 12:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Enki

 
Zitat von rejteN

Die hat dich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt. Da würde ich nicht bis übermorgen warten um mit Polizei & Schlüsseldienst da aufzukreuzen peinlich/erstaunt



Mir geht's eigentlich nur darum, das eventuell für den Vertrag zu meinem Vorteil nutzen zu können


Jo, eventuell. Sie sieht sich offensichtlich immernoch im Recht. Daran wird dein Wisch vom Vermieter, den sie unterschrieben soll, auch nichts ändern. Sie denkt tatsächlich, sie könne dich aus der Wohnung ausschliessen und weiterhin Geld von dir bekommen für die Miete. Weil du ja ein Hurensohn bist, das macht in ihrem Kopf irgendwie Sinn.
Ersteres treibst du ihr wahrscheinlich nur aus, wenn du da mal Rambazamba machst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 28.04.2016 12:51]
28.04.2016 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Enki

 
Zitat von rejteN

Die hat dich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt. Da würde ich nicht bis übermorgen warten um mit Polizei & Schlüsseldienst da aufzukreuzen peinlich/erstaunt



Mir geht's eigentlich nur darum, das eventuell für den Vertrag zu meinem Vorteil nutzen zu können


Jo, eventuell. Sie sieht sich offensichtlich immernoch im Recht. Daran wird dein Wisch vom Vermieter, den sie unterschrieben soll, auch nichts ändern. Sie denkt tatsächlich, sie könne dich aus der Wohnung ausschliessen und weiterhin Geld von dir bekommen für die Miete. Weil du ja ein Hurensohn bist, das macht in ihrem Kopf irgendwie Sinn.
Ersteres treibst du ihr wahrscheinlich nur aus, wenn du da mal Rambazamba machst.



Oh, hi.
28.04.2016 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Enki

dass sie das Schloss eigenmächtig zusammen mit Mutter und Freund ausgetauscht hat. Laut Mietvertrag verboten.



Dieser Abschnitt dürfte nichtig sein.

 
Die Wohnungsübergabe verlief harmonisch - bis der Vermieter die dazugehörigen Schlüssel aushändigte und - mehr beiläufig - erwähnte, er selbst behalte einen für sich, um in die Wohnung zu kommen, falls der Mieter mal abwesend sei.

Darf der Vermieter darauf bestehen, sich im Grunde jederzeit Zugang zu "seiner" Wohnung zu verschaffen?

Die Antwort ist eindeutig: Er darf es nicht. Natürlich kann der Mieter ihm einen Wohnungsschlüssel überlassen, er muß es aber nicht. Der Mieter ist sogar berechtigt, seine Wohnung dagegen abzusichern, wenn er den Verdacht hat, daß der Vermieter einen Zweitschlüssel besitzt.

AG Köln, Urteil vom 18.02.1994 - Az. 217 C 483/93



Als Mieter darfst du das Schloss tauschen.


Auch wenn es vorher vertraglich verboten wurde?
28.04.2016 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Die Klausel ist dann nichtig.
28.04.2016 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXVIII ( Alles Fotzen, auch die Mutti von Enkis Ex )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.05.2016 21:50:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2016 00:37:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum