Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXVIII ( Alles Fotzen, auch die Mutti von Enkis Ex )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sätnez

Auch wenn es vorher vertraglich verboten wurde?


Du kannst per Vertrag nicht einfach ein Gesetz aushebeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.04.2016 12:55]
28.04.2016 12:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Musst halt das "alte Schloss" aufheben und bei Auszug wieder rücktauschen. Dann kann dir keiner was.
28.04.2016 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
missmutig gucken
Hab den letzten Satz nicht gelesen.
KluK
28.04.2016 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Lwis könnte doch mal vorbeigehen.
28.04.2016 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
bissi googeln

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kann-Ex-Partner-Zugang-zur-gemeinsamen-Wohnung-verwehren-oder-Schloss-austauschen---f59051.html

zwar von 2009, aber 858 BGB ist immer noch aktuell

 
Sehr geehrter Fragesteller,

aufgrund Ihrer Schilderungen beantworte ich Ihre Frage in einer ersten rechtlichen Einschätzung wie folgt:

Der Zutritt zu der gemieteten Wohnung kann Ihnen nur durch eine ordnungspolizeiliche Maßnahme bzw. eine gerichtliche Entscheidung untersagt werden.

Wenn Ihnen der Zutritt, d.h. der Zugriff auf Ihren Besitzt, etwa durch einen Umbau des Schlosses verwehrt wird, handelt es sich um verbotene Eigenmacht, § 858 BGB. Gegen diese können Sie sich etwa mittels gerichtlicher Hilfe in Form einer einstweiligen Verfügung zur Wehr setzen. Weisen Sie Ihre Ex-Partnerin darauf hin.

Ich rate Ihnen hier zudem, dabei vorsorglich auch zu versuchen, den Zutritt noch einvernehmlich zu gestalten, und zudem unter Anwesenheit von Zeugen durchzuführen, wenn Sie (vorbeugend) weitere Auseinandersetzungen vermeiden wollen.

28.04.2016 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Enki

 
Zitat von [GHF]Cop



Mach Dich mal locker und vereinbare einen Termin mit Deiner Chantalle,




Das kann ich vergessen. Die würde niemals mit mir reden, höchstens hysterisch werden und auf mich einschlagen. Oder umbringen.



Sag mal, da ist doch was im Busch. Bitches be crazy und so ne, haha, aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.
28.04.2016 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Besitzt.
28.04.2016 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also wäre das sinnvollste den Bruder als Mittler einzuschalten und eine Anfrage zum Zutritt der Wohnung zu stellen. Wenn das verwehrt wird, noch einmal auf die Möglichkeit zur einstweiligen Verfügung hinweisen und wenn das ebenfalls abgeschmettert wird, dann Polizei und Schlüsseldienst einschalten? Dann natürlich noch einen Kumpel (nicht der Bruder) als Zeugen beim Betreten der Wohnung mitnehmen und natürlich den ganzen Kram protokollieren.

e: Und protokollieren ist das Wichtigste! Hat man nie Bock zu und redet man sich immer ein, dass man das später macht, aber am besten immer sofort hinsetzen und aufschreiben. Muss ja nicht viel sein, ist aber besser als das aufzuschieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 28.04.2016 13:04]
28.04.2016 13:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Capitano

bissi googeln

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kann-Ex-Partner-Zugang-zur-gemeinsamen-Wohnung-verwehren-oder-Schloss-austauschen---f59051.html

zwar von 2009, aber 858 BGB ist immer noch aktuell

 
Sehr geehrter Fragesteller,

aufgrund Ihrer Schilderungen beantworte ich Ihre Frage in einer ersten rechtlichen Einschätzung wie folgt:

Der Zutritt zu der gemieteten Wohnung kann Ihnen nur durch eine ordnungspolizeiliche Maßnahme bzw. eine gerichtliche Entscheidung untersagt werden.

Wenn Ihnen der Zutritt, d.h. der Zugriff auf Ihren Besitzt, etwa durch einen Umbau des Schlosses verwehrt wird, handelt es sich um verbotene Eigenmacht, § 858 BGB. Gegen diese können Sie sich etwa mittels gerichtlicher Hilfe in Form einer einstweiligen Verfügung zur Wehr setzen. Weisen Sie Ihre Ex-Partnerin darauf hin.

Ich rate Ihnen hier zudem, dabei vorsorglich auch zu versuchen, den Zutritt noch einvernehmlich zu gestalten, und zudem unter Anwesenheit von Zeugen durchzuführen, wenn Sie (vorbeugend) weitere Auseinandersetzungen vermeiden wollen.






War hier schon-
28.04.2016 13:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
 
Zitat von Vironnimo

aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.



Oh Vironnimo. Breites Grinsen
28.04.2016 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von catch fire

Zeugen und den ganzen Kram protokollieren.



Das wird ab nun sehr wichtig werden und kann später "kriegsentscheidend" sein.

Jedes Treffen mit ihr auch NUR mit Zeugen!
28.04.2016 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
Ist das hier der Mitten-Im-Leben Thread?

Das Konto-Ding schockt mich schon ein wenig.
Genau so das du die Bude einfach von Sachen befreist die ihr "gemeinsam" gekauft habt.
Und dann das die Tante dir den Zugang zu einer Wohnung verwehrt die du (mit-)mietest.

/edit:
Ich meine was sprach dagegen einfach etwas weniger als Einrichtungswert/2 an Ablöse zu fordern aus dem Mietvertrag rausgehen. Änderungen an Mietverträgen - vorallem wenn eine Partei auszieht - sind doch allgemein recht einfach möglich.
(Falls die erwähnten Schulden von ihr in entsprechender Größenordnung waren natürlich auch die ansprechen)

Aber durch die lol-fuckit-diebumsichderanderetrockenindenarsch-Aktion hast du jetzt quasi verkackt das sie dir jemals freiwillig eine Ablöse zahlt. Enjoy Gerichtskosten m8.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 28.04.2016 13:11]
28.04.2016 13:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Enki

 
Zitat von [GHF]Cop



Mach Dich mal locker und vereinbare einen Termin mit Deiner Chantalle,




Das kann ich vergessen. Die würde niemals mit mir reden, höchstens hysterisch werden und auf mich einschlagen. Oder umbringen.



Sag mal, da ist doch was im Busch. Bitches be crazy und so ne, haha, aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.



Ist halt ein menschlicher Reflex die Schuld auf den anderen zu projizieren und wenn die Mom noch dazu so eine Muttertochter ist dass sie sie total aufhetzt kann da viel passieren
28.04.2016 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Also wäre das sinnvollste den Bruder als Mittler einzuschalten und eine Anfrage zum Zutritt der Wohnung zu stellen. Wenn das verwehrt wird, noch einmal auf die Möglichkeit zur einstweiligen Verfügung hinweisen und wenn das ebenfalls abgeschmettert wird, dann Polizei und Schlüsseldienst einschalten? Dann natürlich noch einen Kumpel (nicht der Bruder) als Zeugen beim Betreten der Wohnung mitnehmen und natürlich den ganzen Kram protokollieren.

e: Und protokollieren ist das Wichtigste! Hat man nie Bock zu und redet man sich immer ein, dass man das später macht, aber am besten immer sofort hinsetzen und aufschreiben. Muss ja nicht viel sein, ist aber besser als das aufzuschieben.


Jo, Zutritt zu seiner(!) Wohnung gibts dann in zwei Wochen mit dem Vorgehen oder wie?
Stellt euch mal vor, er wäre nicht bei den Eltern jetzt. Arbeiten heute oder so. Käme am Abend nach Hause, Schloss ausgetauscht. Da rennt man doch nicht zum Richter, da ruft man die Polizei Pillepalle
28.04.2016 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Den von mir geschilderten Ablauf kann und sollte man doch an einem Tag durchführen. Bruder anrufen, ihn fragen, ob er der Ische das mitteilt. Sie wird wahrscheinlich wieder abdrehen. Dann nochmal den Kontaktversuch starten mit der Möglichkeit zur einstweiligen Verfügung und dit wird wahrscheinlich wieder im Nichts enden.
Dann kann man doch maximal ne Stunde später Polizei/Schlüsseldienst benachrichtigen und hat eben vor Gericht den Nachweis (deswegen Zeugen), dass man bemüht war, dass außergerichtlich und angemessen zu klären, anstatt gleich Polizei einzuschalten. Das kann auch recht wichtig sein.

Neben Protokoll natürlich. Enki schreibst du schon ein Protokoll? Ja? Breites Grinsen
28.04.2016 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Enki

 
Zitat von [GHF]Cop



Mach Dich mal locker und vereinbare einen Termin mit Deiner Chantalle,




Das kann ich vergessen. Die würde niemals mit mir reden, höchstens hysterisch werden und auf mich einschlagen. Oder umbringen.



Sag mal, da ist doch was im Busch. Bitches be crazy und so ne, haha, aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.



Nee, so was gibt es schon. Ich hatte auch mal so eine maximaleskalierte Bitch, das wurde von mal zu mal schlimmer. Ein normaler Umgang war irgendwann unmöglich, weil sie wirklich alles und jeden angekeift hat. Man konnte nirgendwo mehr zusammen hingehen, weil man doch wieder irgendwo in einer Notaufnahme gelandet ist. Ich habe damals sehr unter der Situation gelitten, weil das sich soziale Umfeld immer mehr zurückgezogen hat. Die Nachbarn haben nicht mehr gegrüßt, nicht mal, wenn sie nicht dabei war. Weil denen der Krach, den sie immer wieder vom Zaun gebrochen hat, total auf den Senkel ging. Meine bester Freund meinte dann irgendwann, ich sollte mich von ihr trennen, das hätte ja alles keine Zukunft. Nur wie? Ich konnte sie ja nicht einfach auf die Straße setzen, sie hatte ja außer mir niemanden. Ein Heim für sie zu finden stellte sich als aussichtslos heraus, mit ihrer Art war sie nirgendwo willkommen.

Als ich selbst kurz davor war, in der Geschlossenen zu landen, habe ich sie dann schweren Herzens einschläfern lassen. Seitdem bin ich eher ein Katzentyp. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 28.04.2016 13:18]
28.04.2016 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Vironnimo

aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.



Oh Vironnimo. Breites Grinsen



Ja... war naiv Breites Grinsen
Ich würd trotzdem versuchen, einen solchen Termin zum Abklären dieser Wohnungsgeschichte zu vereinbaren. Schriftlich und zu explizit diesem Zweck, damit, wenns dann bis zur Polizei eskaliert, man da nochmal seinen guten Willen zur friedlichen Lösung demonstrieren kann.
28.04.2016 13:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Enki

 
Zitat von [GHF]Cop



Mach Dich mal locker und vereinbare einen Termin mit Deiner Chantalle,




Das kann ich vergessen. Die würde niemals mit mir reden, höchstens hysterisch werden und auf mich einschlagen. Oder umbringen.



Sag mal, da ist doch was im Busch. Bitches be crazy und so ne, haha, aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.



Nee, so was gibt es schon. Ich hatte auch mal so eine maximaleskalierte Bitch, das wurde von mal zu mal schlimmer. Ein normaler Umgang war irgendwann unmöglich, weil sie wirklich alles und jeden angekeift hat. Man konnte nirgendwo mehr zusammen hingehen, weil man doch wieder irgendwo in einer Notaufnahme gelandet ist. Ich habe damals sehr unter der Situation gelitten, weil das sich soziale Umfeld immer mehr zurückgezogen hat. Die Nachbarn haben nicht mehr gegrüßt, nicht mal, wenn sie nicht dabei war. Weil denen der Krach, den sie immer wieder vom Zaun gebrochen hat, total auf den Senkel ging. Meine bester Freund meinte dann irgendwann, ich sollte mich von ihr trennen, das hätte ja alles keine Zukunft. Nur wie? Ich konnte sie ja nicht einfach auf die Straße setzen, sie hatte ja außer mir niemanden. Ein Heim für sie zu finden stellte sich als aussichtslos heraus, mit ihrer Art war sie nirgendwo willkommen.

Als ich selbst kurz davor war, in der Geschlossenen zu landen, habe ich sie dann schweren Herzens einschläfern lassen. Seitdem bin ich eher ein Katzentyp. traurig


Post des Jahres Breites Grinsen
28.04.2016 13:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und bitte bitte nur noch mit Zeugen sie treffen.

Ich hab echt Schiss, dass sie dann irgendwelche erfundenen Anschuldigungen (er hat mich geschlagen/bedroht/getreten/vergewaltigt) raushaut!
28.04.2016 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Fast 30 Minuten kein neuer Post? Ich fordere Bespaßung!
28.04.2016 13:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

[..] hat eben vor Gericht den Nachweis (deswegen Zeugen), dass man bemüht war, dass außergerichtlich und angemessen zu klären, anstatt gleich Polizei einzuschalten. Das kann auch recht wichtig sein.


Es wird einem doch nicht negativ vor Gericht angelastet, wenn man für Zutritt zu seiner Wohnung die Polizei anruft. Eher wird dann direkt Protokolliert (von der Polizei praktischerweise), dass er unrechtmässig aus siener Wohnung ausgesperrt wurde.

Man wird doch nicht unglaubwürdiger, weil man derjenige ist, der die Polizei anruft Pillepalle
28.04.2016 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das kommt auf das "Verbrechen" an.
28.04.2016 14:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Durchaus möglich, weil man sich gleich der obersten Eskalationstufe bedient und eben nicht vorher alle Mittel der Kommunikation ausgeschöpft hat.
Wenn man nachweist, dass sie jegliche Kommunikation abweist und man schlussendlich genötigt wurde, doch die Polizei einzuschalten, steht man nun einmal mit einer blütenreinen Weste da.
28.04.2016 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Vironnimo

aber so heftig tickt doch niemand ohne längere Vorgeschichte aus.



Oh Vironnimo. Breites Grinsen



Ja... war naiv Breites Grinsen
Ich würd trotzdem versuchen, einen solchen Termin zum Abklären dieser Wohnungsgeschichte zu vereinbaren. Schriftlich und zu explizit diesem Zweck, damit, wenns dann bis zur Polizei eskaliert, man da nochmal seinen guten Willen zur friedlichen Lösung demonstrieren kann.



Ich hatte den Gedanken auch schon, dass Enki das ein oder andere Detail unter den Tisch hat fallen lassen... peinlich/erstaunt
28.04.2016 14:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ruf die Sexpolizei, die lässt sie sicher sofort rein.
28.04.2016 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Guter Thread, bin gespannt wann die Sache richtig gegen die Wand fährt!
28.04.2016 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von xfxian

Guter Thread, bin gespannt wann die Sache richtig gegen die Wand fährt!



Noch vor Montag.

Spätestens aber Mittwoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.04.2016 14:55]
28.04.2016 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von xfxian

Guter Thread, bin gespannt wann die Sache richtig gegen die Wand fährt!



Spätestens dann wenn entweder sie ihn tatsächlich anzeigt oder er mit der Polizei vor der Tür steht und rein will...
28.04.2016 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ein Höhepunkt wird auf jeden Fall noch der Küchenabbau.
28.04.2016 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Icefeldt

Ein Höhepunkt wird auf jeden Fall noch der Küchenabbau.



Falls es dazu wirklich kommt unbedingt ein paar potler einladen die mitfilmen Breites Grinsen
28.04.2016 15:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXVIII ( Alles Fotzen, auch die Mutti von Enkis Ex )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.05.2016 21:50:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2016 00:37:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum