Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann zur Quest nix sagen, aber die S ist ziemlich mies.
31.03.2020 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Lauchi

Bei Mediamarkt war die Quest jetzt verfügbar mit Lieferung 6.4. während überall anders 12 Wochen steht und auch bei Idealo Mediamarkt mit 12 Wochen Lieferzeit angegeben wird.

Ich bin mal gespannt, ob ich nächsten Montag ne Quest bekomme.



öhm .. ich hab ja die Rift S bestellt und keine Ahnung wann die kommen soll.
Soll ich besser wechseln zu der Quest?



Kommt drauf an, was deine Bedürfnisse sind.

https://www.digitec.ch/de/page/oculus-quest-vs-rift-s-immer-ein-kompromiss-und-doch-gibts-einen-sieger-12348

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 31.03.2020 18:45]
31.03.2020 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Welches USB Kabel empfiehlt eigentlich der potler von Welt für die Quest?
31.03.2020 19:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von steamed

 
Zitat von smoo

https://www.youtube.com/watch?v=bPhuUdkOJoU

Wtf. Breites Grinsen


Vorallem hat das Ding auch ein System um die Gurte/Harness mit 80kg zu belasten damit sich Ingame Beschleunigungen simulieren lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=eVtvAbWfoqk



Uuuuuund die Anleitung!

geiles gerät :>
31.03.2020 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Jetzt is die Quest au wieder nicht verfügbar. ARgh
31.03.2020 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von xargi

Welches USB Kabel empfiehlt eigentlich der potler von Welt für die Quest?



 
Zitat von Drexl0r

Also ALLE Steamspiele die ich habe laufen einwandfrei. Man muss die Oculus-Desktop-App halt im Hintergrund laufen haben. Oculuszeug läuft natürlich sowieso. Du musst drauf achten, dir das richtige Kabel zu bestellen (ich habe ein Anker Powerline 3m USB C auf USB 3.0 Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B01MZIPYPY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1), gibt auch andere Kabel mit denen es wohl funktioniert, ich kann aber nur sagen dass es damit auf jedenfall tut. Ansonsten weiß ich gerade nicht wie es mit AMD-Graphikkarten-Kompatibilität aussieht, da werden manche wohl immernoch nicht offiziell supported. Was nicht heißt dass die zwangsläufig nicht tun. Ich hab eine 2070Super und mit der läuft alles einwandfrei.
Das Kabel oben ist jedoch etwas dick und man spürt es schon wenn es verrutscht und so, kann bisschen nervig sein, da ist eine DIY-Befestigung angesagt, dann passts meiner Meinung nach aber auch. Ich glaube das Kabel der Rift ist deutlich dünner/leichter, kann mich aber auch täuschen.

/Grundsätzlich gilt natürlich zu bedenken, dass sich das Ganze immernoch offiziell in der Beta befindet. Meiner Erfahrung nach tut aber eigentlich alles einwandfrei.

//Hab mir kurze Zeit später direkt noch einen (USB-C-auf-USB-C-)L-Verbindungsstecker gekauft, sodass das Kabel nicht zur Seite runterhängt, sondern erstmal nach obe/hinten weggeht, das ist schonmal ne deutliche Erleichterung.
///Und muss halt in USB3.0 eingesteckt werden. Ich habe 3 Stück davon, aber nur einer scheint richtig zu funktionieren (wobei ich das jetzt nicht ordentlich getestet hab), aber USB-Ports sind ja bekanntlich manchmal komisch.

31.03.2020 20:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von xargi

Welches USB Kabel empfiehlt eigentlich der potler von Welt für die Quest?



 
Zitat von Drexl0r

Also ALLE Steamspiele die ich habe laufen einwandfrei. Man muss die Oculus-Desktop-App halt im Hintergrund laufen haben. Oculuszeug läuft natürlich sowieso. Du musst drauf achten, dir das richtige Kabel zu bestellen (ich habe ein Anker Powerline 3m USB C auf USB 3.0 Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B01MZIPYPY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1), gibt auch andere Kabel mit denen es wohl funktioniert, ich kann aber nur sagen dass es damit auf jedenfall tut. Ansonsten weiß ich gerade nicht wie es mit AMD-Graphikkarten-Kompatibilität aussieht, da werden manche wohl immernoch nicht offiziell supported. Was nicht heißt dass die zwangsläufig nicht tun. Ich hab eine 2070Super und mit der läuft alles einwandfrei.
Das Kabel oben ist jedoch etwas dick und man spürt es schon wenn es verrutscht und so, kann bisschen nervig sein, da ist eine DIY-Befestigung angesagt, dann passts meiner Meinung nach aber auch. Ich glaube das Kabel der Rift ist deutlich dünner/leichter, kann mich aber auch täuschen.

/Grundsätzlich gilt natürlich zu bedenken, dass sich das Ganze immernoch offiziell in der Beta befindet. Meiner Erfahrung nach tut aber eigentlich alles einwandfrei.

//Hab mir kurze Zeit später direkt noch einen (USB-C-auf-USB-C-)L-Verbindungsstecker gekauft, sodass das Kabel nicht zur Seite runterhängt, sondern erstmal nach obe/hinten weggeht, das ist schonmal ne deutliche Erleichterung.
///Und muss halt in USB3.0 eingesteckt werden. Ich habe 3 Stück davon, aber nur einer scheint richtig zu funktionieren (wobei ich das jetzt nicht ordentlich getestet hab), aber USB-Ports sind ja bekanntlich manchmal komisch.





Oh cool. ich glaube das Anker Powerline habe ich sogar hier. Breites Grinsen dann brauch ich mir gar keins besorgen. Breites Grinsen

Aber noch eine andere Frage: Hat hier jemand schonmal probiert mit Virtual Desktop auf die VR zu streamen?

Hintergrund ist bei mir, dass ich meine Oculus Rift günstig einem Kollegen verkaufe und mir bei Media Markt jetzt die Quest bestellt habe, da mir gerade bei Beat Saber das Kabel extrem auf den Sack ging, und ich gerne mal die 360Grad level spielen möchte.

An Steam VR spielen habe ich aktuell eigentlich nur Half life Alyx was noch zu Ende gespielt werden möchte, und wenn das natürlich über Virtual Desktop annehmbar performant laufen würde, wäre das natürlich nochmal cooler als über USB-C Kabel.
31.03.2020 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also mit Virtual Desktop hat das nichts zu tun, weil das ja kein Desktop Game ist. Man kann aber auch SteamVR über umwege bis auf die Quest streamen, sieht aber natürlich nicht so gut aus wie mit einer Kabel-Verbindung.

Nach meinem aktuellen Stand nutzt man dafür https://github.com/polygraphene/ALVR




Ich fühl mich als würde ich Werbung für Voodoo machen Breites Grinsen
31.03.2020 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
...
 
Zitat von Daddi89

Also mit Virtual Desktop hat das nichts zu tun, weil das ja kein Desktop Game ist. Man kann aber auch SteamVR über umwege bis auf die Quest streamen, sieht aber natürlich nicht so gut aus wie mit einer Kabel-Verbindung.

Nach meinem aktuellen Stand nutzt man dafür https://github.com/polygraphene/ALVR


https://www.youtube.com/watch?v=ahwqrGrQrHs

Ich fühl mich als würde ich Werbung für Voodoo machen Breites Grinsen



Ich hatte heute das Video hier gesehen, und es klingt besser als ich es erwartet hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=SMftRKZXKVI&list=FLuGvx7ZvcNWtR-44BsgNU9g


Aber werde mri dann sobald ich die Quest habe mal deinen Link zu gemüte führen und die Möglichkeiten mal testen
31.03.2020 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Funtioniert prinzipiell und ist sicherlich mal einen Versuch wert. Seit ich aber das Kabel stümperhaft iben an den Haltegurten befestigt habe, sodass es nach oben/hinten weggeht,habe ich keine wirklichen Probleme mehr mit dem Kabel und kann mich auch drehen. Natürlich muss man ab und an wenn sich das Kabel spannt, absichtlich in die andere Richtung drehen. Kann durchaus stören und einen aus der Immersion rausholen, aber mich persönlich stört das nicht wirklich.
Aber ALVR ist sicherlich einen Versuch wert.

/Zum Kabel:
Achte darauf dass es halt auch USB3.0 ist. Anker verkauft dieselbrn auch mit 2.0 was dann nicht funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 01.04.2020 7:05]
01.04.2020 7:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
Halflife Alyx hilft Russen beim Social Distancing:

01.04.2020 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei dcs World wird man am Anfang gefragt ob er es in steam vr oder oculus vr starten soll. Bei der quest plus link,was wähle ich da? peinlich/erstaunt
01.04.2020 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ist es ein Steam-Spiel würde ich es über SteamVR starten, ansonsten scheißegal.
Probier's halt aus....
01.04.2020 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei DCS World habe ich nur das Problem dass das WMR overlay nicht funktioniert.

Normal öffnet sich -wenn ich die Windows Taste drücke- ein kleines Menu aus dem ich dann z.B. einen Video Player starten kann der mir als Overlay angezeigt wird.

Meine Idee war, da dann Trainingsvideos drauf laufen zu lassen während ich ingame bin. klappt leider nicht. traurig
01.04.2020 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
01.04.2020 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von h3llfir3

Bei dcs World wird man am Anfang gefragt ob er es in steam vr oder oculus vr starten soll. Bei der quest plus link,was wähle ich da? peinlich/erstaunt



Ich glaube ASW 2.0 gibt's nur über Oculus. Aber ich weiß nicht ob das auch mit Spielen über Link geht.
01.04.2020 23:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

https://www.youtube.com/watch?v=bkzHTclRIgQ



Hat das bei dir geklappt?

Sobald ich über den Mod Manager den DCS VR Shader aktiviere bekomme ich direkt beim Start des Spiels (steam version) ne Fehlermeldung bzgl Shader.
03.04.2020 8:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich nutze nicht die Steam Version und habe alles so wie im Video gemacht. Fehlermeldung habe ich keine bekommen, allerdings muß ich noch testen, ob die nun aktiv sind, bisher hatte ich dazu noch keine Zeit. Mal schauen, ob ich das heute Abend hinbekomme.
03.04.2020 8:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Okay, dann guck ich mir das wohl heut abend nochmal in Ruhe an. Breites Grinsen
03.04.2020 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Kann die oculus quest was? Also gut fur den Einstieg?

Nicht, dass ich die die nächsten Monate irgendwo herbekomme , aber nachfragen wird man ja mal dürfen.
03.04.2020 9:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Lies doch erstmal die aktuelle Seite hier.
03.04.2020 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Pago

Kann die oculus quest was? Also gut fur den Einstieg?


Kurzversion: Ja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.04.2020 10:33]
03.04.2020 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja lohnt auf jeden Fall.
Fliegen mit der quest war geil. Mir wurde nicht mal schlecht. Konnte nur mit den Flugzeugen nicht umgehen.

Alyx war der Hammer. Ich hatte meine motion sickness sogar im Griff. Bis ich die Brille wieder abgesetzt habe. Boah. Hat noch ne Stunde gedauert danach Breites Grinsen
03.04.2020 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Pago

Kann die oculus quest was? Also gut fur den Einstieg?

Nicht, dass ich die die nächsten Monate irgendwo herbekomme , aber nachfragen wird man ja mal dürfen.



Ich würde auch jetzt eher die Quest anstatt Rift S nehmen, nach dem Video hier oben.
03.04.2020 18:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Parax


Warthunder VR wäre da vielleicht was für dich.






ich bin gerade zu blöd. ich finde das nicht. wo krieg ich das her?

und hier wurde noch ein spiel zum fliegen in vr empfohlen. im weltraum glaube ich. wie hieß das? peinlich/erstaunt
04.04.2020 11:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Parax


Warthunder VR wäre da vielleicht was für dich.






ich bin gerade zu blöd. ich finde das nicht. wo krieg ich das her?

und hier wurde noch ein spiel zum fliegen in vr empfohlen. im weltraum glaube ich. wie hieß das? peinlich/erstaunt



//Moment, die VR-Version ist im normalen Client integriert? Okay, blick ich slber nicht auf die Schnelle.

Das andere Weltraumspiel hieß vermutlich Elite : Dangerous
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 04.04.2020 12:10]
04.04.2020 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Neben Elite gibt es auch noch No Man Sky und House of the dying Sun. Abraten kann ich von Everspace.
04.04.2020 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wieso rätst du von Everspace ab? Das gibts grad nämlich 80% reduziert...
04.04.2020 16:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist an sich nicht schlecht, aber wurde mir sehr schnell zu langweilig. Ist ein Rogue-like Space Shooter, in dem man wie in FTL durch die Gegend springt.
04.04.2020 17:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hatte auch richtig Probleme mit der performance, trotz mehr als ausreichender GPU. Scheint, dass es bei einigen einfach sehr buggy ist. War für mich unspielbar.

Spiel ist aber oft im sale.
04.04.2020 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum