Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von audax

Also hier noch ne On-Topic Frage: Mein Spielraum hat nur eine Höhe von 2,23m, ich kann also relativ einfach meine Fläche Hand an die Decke legen. Ist das ein ernsthaftes Problem?



da lieg ich sogar drunter.
deckenhöhe war bei mir noch nie ein echtes problem. selbst bei zeug wie asgards wrath nicht.

du bewegst dich bei sowas selten über maß über kopfhöhe, da sowas sehr schnell ermüdet. du arbeitest eher mit den handgelenken.

wo es am ehesten passieren könnte (und mir iirc. sogar schonmal passiert ist), ist bei lone echo. einfach weil du irgendwo hingreifen willst. aber bei sowas gehst du ruhig vor und merkst einfach, dass da die decke kommt. du hämmerst den controller nicht ins rigips.
13.04.2020 0:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Meine Decke ist direkt der Beton, ich hab da nichts verkleidet um die Raumhöhe nicht weiter zu reduzieren peinlich/erstaunt

Ich sollte aber wohl die Deckenleuchte in Sicherheit bringen. Vielleicht an die Wand verlegen? Wahrscheinlich sollte ich es erst Mal probieren, bevor ich Löcher in die Wände bohre und Kabel verlege.
13.04.2020 0:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mit Schwert-Spielen meinte ich jetzt z.B. primär Blade & Sorcery, da ist nix mit Handgelenk wenn man auch mal was abhacken will. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.04.2020 0:37]
13.04.2020 0:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bei Gorn neigt man auch zum Ausholen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.04.2020 1:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von audax

Auch wenn das für euch nicht interessant ist: Ich hab mir ne Quest gekauft bei Amazon. Lieferdatum soll der 24. April sein und meine Vorfreude kennt kaum Grenzen peinlich/erstaunt

Also hier noch ne On-Topic Frage: Mein Spielraum hat nur eine Höhe von 2,23m, ich kann also relativ einfach meine Fläche Hand an die Decke legen. Ist das ein ernsthaftes Problem? Im Zweifelsfall kann ich mit der Quest entweder Standalone oder per Wifi noch in einen anderen Raum ausweichen, aber im Keller hab ich mehr Platz.
Hat da jemand Erfahrungswerte?



An sich problemlos. bei Beatsaber habe ich damit nie probleme. Beim Leitern Klettern in Alyx habe ich regelmäßig meine Deckenlampe geschlagen, aber in Modereater geschwindigkeit


 
Zitat von Daddi89

Die Munition wird wohl vergleichsweise dynamisch generiert. Wenn du keine Slugs nutzt, wirst du auch nur wenige finden. Das Spiel hält einen bewusst auf nem Base-Level so wie ich das verstanden hab.

Flashlight am Kopf wäre zwar sinnvoll, aber langweilig. Ich glaube das wurde ganz bewusst so entschieden um in Dunkelheit die Hand auch mal wegnehmen zu müssen zum Nachladen Breites Grinsen


Mit der Munition war mir nciht klar, aber ich war total fasziniert, wie gut die das Munitionsmanagement gemacht haben, dass ich immer dachte: Boah hoffentlich komme ich mit der Munition aus, und dann hat es immer genau gereicht, so dasss ich wirklich nie am Ende zu wenig hatte.

Bei der Taschenlampe war mein Problem nicht das es an der Hand war (dass fand ich sogar recht cool, oder hätte das auch an der Waffe nett gefunden), sondern dass das Spiel sagte: "Es ist hell genug, du brauchst keine Lampe" während meine Augen sagten: "Die Ecke ist aber ziemlich Dunkel, schade dass die Lampe wohl klüger ist als ich, und ich mir das nur Einbilde".

 
Zitat von audax

Supi, und zur Not streame ich Asgards Wrath halt ins Wohnzimmer, das Spiel sollte mit der Latenz noch gehen.

Beat Saber und ähnliche Spiele werde ich mir sicherheitshalber einfach direkt für die Quest holen.



Mache ich ja genauso, unterschätze aber nicht den Lag bei VR. wenn da so eine Wand zwischen router und dir ist, kann eine etwas größere Verzögerung sehr schenll zu Motion Sickness führen.

/e was mir gerade noch zum Thema Nahkampf in Half Life einfällt. (ACHTUNG SPOILER VOM ENDE)

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Als man in dieser Abgefuckten Endsequenz ist, habe ich mir am Anfang in der Küche direkt eine Bratpfanne genommen, weil da einfach gefühlt so offensichtlich viele Kochutensilien rumlagen, dass ich dachte ich müsste das tun, und war fast überrascht, das ich nicht mit einer Heacrab noch Tennis spielen konnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 13.04.2020 7:21]
13.04.2020 7:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab direkt im Raum nen guten 5Ghz AP, der an einem Switch hängt. Prinzipiell sollte das so gut sein, wie es geht. Für Beat Saber und Co ist es aber wahrscheinlich trotzdem zu lahm, aber damit kann ich leben.

Hype!
13.04.2020 9:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von xargi

Bei der Taschenlampe war mein Problem nicht das es an der Hand war (dass fand ich sogar recht cool, oder hätte das auch an der Waffe nett gefunden), sondern dass das Spiel sagte: "Es ist hell genug, du brauchst keine Lampe" während meine Augen sagten: "Die Ecke ist aber ziemlich Dunkel, schade dass die Lampe wohl klüger ist als ich, und ich mir das nur Einbilde".



Ja ich verstehe was du meinst. Wahrscheinlich gabs hier ein simples Problem: Zu wenig Knöpfe.

Man hatte einfach nicht mehr genug Buttons um ne Steuerung für die Taschenlampe zu basteln und wollte nicht noch ein weiteres Menu bauen (um das Spiel so simpel wie möglich zu halten für alle Zielgruppen). Immerhin läuft das auf wohl jedem VR Controller, auch sowas wie den alten Vive Controllern, wo man Knöpfe wirklich vermissen kann in so einem Spiel Breites Grinsen

Vielleicht wars auch ne Design Entscheidung? peinlich/erstaunt
Ich glaube viele (wie auch ich) hätten aus Angst die ganze Zeit die Taschenlampe an und das würde noch ein bisschen mehr die dunkle/böse Atmosphäre kaputt machen Breites Grinsen
13.04.2020 10:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

ich finde es halt einfach natürlicher/intuitiver, nen griff richtung linker/rechter schulter/hüfte durchzuführen.


Das wiederum macht mir bei manchen Spielen richtig Probleme, wenn sich die Hüfte mit dem Kopf mitdreht. Da schau ich bei Pavlov zu meiner Munition nach links unten, und auf einmal sitzt die Tasche am Hintern. Nervig.
13.04.2020 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von xargi

Bei der Taschenlampe war mein Problem nicht das es an der Hand war (dass fand ich sogar recht cool, oder hätte das auch an der Waffe nett gefunden), sondern dass das Spiel sagte: "Es ist hell genug, du brauchst keine Lampe" während meine Augen sagten: "Die Ecke ist aber ziemlich Dunkel, schade dass die Lampe wohl klüger ist als ich, und ich mir das nur Einbilde".



Ja ich verstehe was du meinst. Wahrscheinlich gabs hier ein simples Problem: Zu wenig Knöpfe.



da fand ich die lösung von lone echo klasse.
die taschenlampe z.b. hat man über knöpfe "am kopf" gesteuert. hat für solche sachen, die man jetzt nicht in eile haarfein justieren muss, wunderbar funktioniert.
13.04.2020 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von xargi

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Als man in dieser Abgefuckten Endsequenz ist, habe ich mir am Anfang in der Küche direkt eine Bratpfanne genommen, weil da einfach gefühlt so offensichtlich viele Kochutensilien rumlagen, dass ich dachte ich müsste das tun, und war fast überrascht, das ich nicht mit einer Heacrab noch Tennis spielen konnte



Breites Grinsen hab ich genauso gemacht
13.04.2020 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Gibts hier Erfahrungen mit Revive?
Im Oculus Store gibts ja einige Titel die interessant wären.
13.04.2020 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Klappt, aber nicht 100% ohne Probleme.
Ich hab damit z.B. Robo Recall gespielt und das hat auch gut funktioniert, die Performance war durch den Steam VR Compositor (zumindest schieb ichs mal auf den) aber schlechter als es nativ gewesen wäre. Sowas wie ASW hat man natürlich auch nicht mehr.

Zusättzlich negativ ist, dass man eben die Oculus Software auch noch nebenbei laufen lassen muss + die Einrichtung eben dieser mit Zahlungs-Optionen usw. Ein Oculus/Facebook Konto braucht man auch mittlerweile soweit ich weiß.
13.04.2020 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Sind hier eigentlich auch VR begeisterte Bender-Zeichner unterwegs? peinlich/erstaunt

Ich hab mal meinen 7 Jahre alten Request abgestaubt, neu verpackt und in einen neuen Bender Request für nen VR Bender gesteckt Breites Grinsen

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218252

Die Idee mit Crowbar / Headcrab (auch wenns die Crowbar im Spiel nur Inoffiziell gibt) passt zum aktuellen HL:Alyx eigentlich ganz gut Breites Grinsen
13.04.2020 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie wäre es eigentlich mal mit ner pOT-Runde Pavlov?!
14.04.2020 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Aerocore

Wie wäre es eigentlich mal mit ner pOT-Runde Pavlov?!



Gern
14.04.2020 15:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Lauchi

Ich bräuchte mal ne Verlängerungskabel-Empfehlung für Oculus Link und die Quest?
Mein 1,8m Anker Kabel geht am PC, sobald ich das oft empfohlene CSL 5m USB3 Verlängerungskabel dazwischen packe, wird die Quest nicht mehr erkannt.

/€: Hab gelesen, dass es evtl. Probleme mit dem Kabel mit USB3.0 Ports geben kann. Habe mir jetzt mal zum Testen einen USB-C auf USB Adapter bestellt, um das Kabel dann an meinem einzigen USB 3.1 Port anzuschließen, der leider Typ C ist.


ok auch mit USB 3.1 Adapter läuft das Kabel nicht. Also geht es definitiv zurück. Also irgendein neues Kabel finden, dass läuft.
14.04.2020 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Aerocore

Wie wäre es eigentlich mal mit ner pOT-Runde Pavlov?!



Gern


Ich wär auch dabei
14.04.2020 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Aerocore

Wie wäre es eigentlich mal mit ner pOT-Runde Pavlov?!



Gern


Ich wär auch dabei



320ms ping + packet loss traurig
15.04.2020 4:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Plus Zeitzone. Einen gemeinsamen Termin zu finden ist meistens eh das Problem. Aber bisher sind wir eh nur drei...schade, ich hatte gehofft man findet so 6-10 Leute. Ggf. reichts ja um den Zombie-Modus zu spielen?
15.04.2020 11:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich wäre auch interessiert, bin aber bei Pavlov absoluter n00b.
15.04.2020 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich opfere mich auch, habs aber bisher kaum gespielt, und nach 30-45min brauch ich 'ne Pause, weil das Headset dann meinen Kopf zerknirscht.

2vs2 reicht doch, oder?

E: Wie wärs mit Donnerstag Abend?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 15.04.2020 11:48]
15.04.2020 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Meine Quest wurde heute verschickt, ich bin also bei Pavlov bald dabei. Zumindest so lange, bis die Motion Sickness kommt Breites Grinsen

Habt ihr noch gute Tips, wie man sich möglichst schnell ans Headset gewöhnt? Hilft es eventuell, einfach Zeit in VR zu verbringen ohne sich zu bewegen, also z.B. nen Film zu sehen? Ich plane, mir nach einer Gewöhnungsphase Urlaub zu nehmen um VR zu suchten peinlich/erstaunt
15.04.2020 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Einfach so viel wie möglich dödeln.
15.04.2020 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von audax

Habt ihr noch gute Tips, wie man sich möglichst schnell ans Headset gewöhnt? Hilft es eventuell, einfach Zeit in VR zu verbringen ohne sich zu bewegen, also z.B. nen Film zu sehen? Ich plane, mir nach einer Gewöhnungsphase Urlaub zu nehmen um VR zu suchten peinlich/erstaunt



Bei mir hat's geholfen nicht "zu fallen". Also bei Alyx zb sich Abgründe runterteleportieren anstatt runterzuspringen.
15.04.2020 12:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Inwiefern ans Headset gewöhnen? Insofern deine virtuelle Kamera sich nicht bewegt gibts auch keine Motion-Sickness bei modernen Headsets Breites Grinsen
15.04.2020 12:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von audax

Meine Quest wurde heute verschickt, ich bin also bei Pavlov bald dabei. Zumindest so lange, bis die Motion Sickness kommt Breites Grinsen

Habt ihr noch gute Tips, wie man sich möglichst schnell ans Headset gewöhnt? Hilft es eventuell, einfach Zeit in VR zu verbringen ohne sich zu bewegen, also z.B. nen Film zu sehen? Ich plane, mir nach einer Gewöhnungsphase Urlaub zu nehmen um VR zu suchten peinlich/erstaunt


Pavlov ist da auch echt hart, konnte das am Anfang keine 5 Minuten spielen.

Bei mir kam der Motion Sickness Durchbruch bei VAM peinlich/erstaunt Da bewegt man sich nicht selbst sondern "zieht" die Welt um sich herum. Keine Ahnung warum das einen Unterschied macht, aber mein Hirn hat es gut verkraftet. Irgendwann gingen dann auch alle anderen Spiele.
15.04.2020 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015


Schade, hab mich schon gefreut das heute Abend zu kaufen. Aber da warte ich mal besser.
15.04.2020 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei so Titeln kannst du immer davon ausgehen, dass sie mit aller Wahrscheinlichkeit keine Spieler haben werden.

---

Motion Sickness: Ich bin da generell sehr hart im nehmen und hab kaum Probleme (maximal wenn ich bei Pavlov sprinte, eine Treppe hochrenne und mich dabei drehe), aber wenn dann hilft es mir mich einfach nicht drauf zu konzentrieren sondern mich dran zu erinnern das es nicht echt ist. Klingt komisch aber wenn ich mich zwinge nicht drüber nachzudenken geht es direkt weg. Ist aber weniger ein Kopfschmerzen sondern eher ein leichtes Magenunwohlsein ähnlich wie auf ner Achterbahn.
15.04.2020 21:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

E: Wie wärs mit Donnerstag Abend?
[/b]



Also ich hätte heute Zeit!
16.04.2020 9:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Jau, könnte auch heute. Ansonsten erst wieder Sonntag.
16.04.2020 11:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum