Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Murica


4Kanal


Sie haben zwar ein paar Kiddies gedoxxt, die Katzen ertränkt haben



mit den Augen rollend Harte Motherfucker.
01.12.2016 23:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von General][Custer

...

Mich irritiert diese Leichtgläubigkeit mit der sowas wie Pizzagate begegnet werden kann zutiefst. Für crazy Verschwörungstheorien sind doch irgendwie sau viele Leute anfällig.



Wikileaks als Ausgangspunkt gibt dem ganzen eine Grundcredibility. Von Bill Clinton ist bekannt, dass er seinen Penis gerne in alles mögliche reingehalten hat. Hillary hat das Ganze hingenommen und ist immer noch mit ihm zusammen. Die leicht abgefuckte Kunst auf die der Podesta wohl steht rückt ihn in eine passende Ecke. Der Grundgedanke, dass in der Politik sowieso nur kranke/korrupte Schweine unterwegs sind, hilft, dass es leicht runtergeht.

Da kann man schnell mal auf einem Thema hängen bleiben.
01.12.2016 23:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei riseup gabs doch auch einige sehr komische Twitterings. Da würde ich fast sicher von NSL ausgehen.
02.12.2016 0:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Damit hast du wahrscheinlich den auf diese Version passenden Post kreiert.

Ich bin generell einfach immer von den Internet Sesselstrategen begeistert, die alle Punkte verbinden, wozu vor 9/11 die dummen Geheimdienste nicht in der Lage waren. Dabei ist es ja soooooooooooooooooooooooooooooo... offensichtlich!
02.12.2016 0:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von FuSL

bei Riseup würde ich die "Gag Order"-Annahme als fast schon wahrscheinlich ansehen.


Wenn sie auf direkte Nachfragen derart ausweichend zurücktweeten wie sie es getan haben, ist das quasi das Äquivalent es in die Welt hinauszuschreien. Noch deutlicher kann man mit ner Gag-Ordner nich werden ohne 5 Jahre Knast zu riskieren.

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von theSeraph


Mich irritiert diese Lethargie mit dem man so etwas begegnet zutiefst.



Das Problem ist, dass du hier voll auf einen Hypetrain aufgesprungen zu sein scheinst



Mit dem Urteil scheint das Thema dann auch für die meisten durch zu sein.
Weisste, ich hab eigentlich gar keine Lust mehr groß was dazu zu schreiben, wenn sich meine Gegenüber nicht die geringste Mühe machen meine Posts zu lesen, oder auf sie einzugehen. Mein Disclaimer wird ignoriert, und ich darf mir Geisteskrankheiten attestieren lassen, anstatt, dass eines dieser Schnitzel mal ausführt wo ich denn bitte so inkohärent in meinen Posts bin, dass der pot normalo mich nicht mehr versteht. Das ist das abgenutzte alte "Form über Inhalt".
Ich hab Einzelaussagen aus dem Sumpf an Verschwörungsgeraffel herausgezogen, welche faktuell belegbar sind, eben weil ich keinen Wahrheitsanspruch habe, aber einige hier sind echt versessen darauf ihre Stereotypien von "Armchairwarriors" etc auf mich drauf zu kleben. Anstatt, dass jemand mal irgend einen Standpunkt ala "hey das ist legitime Kunst und überhaupt nicht creepy" vertritt, darf ich mich Reichsbürger nennen lassen.

Mir ist das amerikanische Partisanentum scheiß egal und ich unterstelle jeder Quelle eine Agenda zu haben, altkluge Kommentare die mir vorwerfen ein "useful idiot" zu sein langweilen halt einfach nur.

Es gibt inzwischen eine ganze Menge faktischer Ungereimtheiten die über "Codespeech" hinausgeht. Aber Ich sollte mich nicht so aufregen, das nutzt nur meinen Aluhut zu schnell ab.

Comet Ping Pong ist halt doch einfach nur ein ganz normales familienfreundliches Unternehmen. Immerhin gehen da Präsidenten ein und aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 02.12.2016 0:44]
02.12.2016 0:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.12.2016 0:17:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von FuSL

bei Riseup würde ich die "Gag Order"-Annahme als fast schon wahrscheinlich ansehen.


Wenn sie auf direkte Nachfragen derart ausweichend zurücktweeten wie sie es getan haben, ist das quasi das Äquivalent es in die Welt hinauszuschreien. Noch deutlicher kann man mit ner Gag-Ordner nich werden ohne 5 Jahre Knast zu riskieren.


Hast du dir mal angesehen, dass die Flagge bei der Mondlandung nicht weht? Ich glaube das hängt auch irgendwie damit zusammen...
02.12.2016 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von General][Custer

Damit hast du wahrscheinlich den auf diese Version passenden Post kreiert.

Ich bin generell einfach immer von den Internet Sesselstrategen begeistert, die alle Punkte verbinden, wozu vor 9/11 die dummen Geheimdienste nicht in der Lage waren. Dabei ist es ja soooooooooooooooooooooooooooooo... offensichtlich!



Die Sesselstrategen mit Real-World Influence gibt es tatsächlich. Breites Grinsen



Und ich finde das Nachvollziehbar. Man wird letztendlich an allen Ecken und Enden verarscht. In der Berichterstattung werden Tatsachen verdreht, es werden Dinge weggelassen, es wird eiskalt gelogen. Das Label Lügenpresse als solches ist Bullshit, es ist aber durchaus verdient.

Ich finde es echt gut, wenn Leute ihre eigene Version der Dinge bauen. Wenn dann allerdings der gesunde Menschenverstand aussetzt, dann kann das halt auch echt kacke werden. Da gebe ich dir definitiv recht.

Bringt aber halt auch nichts wenn man das dann auf arrogante Art und Weise zu kommunizieren versucht. So wie du hier gerade.
02.12.2016 0:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Custer, warum ist es denn im Falle von Riseup so abwegig?
National Security Letter mit der einhergehenden gag order sind eine sehr perfide Sache, wie Lavabit schon gezeigt hat. Da muss man nicht zwingend der Aluhutfraktion angehören um seine Besorgnis zu artikulieren verwirrt
02.12.2016 0:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von General][Custer

Hast du dir mal angesehen, dass die Flagge bei der Mondlandung nicht weht? Ich glaube das hängt auch irgendwie damit zusammen...


Dass du dir für so einen Schmarrn nicht zu schade bist. Wenn du ne emotionale Reaktion von mir willst, musst du dich cshon etwas mehr anstrengen.
02.12.2016 0:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
02.12.2016 0:48:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
btw hat Wikileaks vorhin 80 GB Daten über den Bundesnachrichtendienst veröffentlicht #ChemtrailsSindLecker
02.12.2016 0:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja, mal wieder hart dämlich und offenbar nichtmal was besonders Interessantes dabei. Wenn der Laden dicht macht wird die Welt etwas sicherer, spätestens seit dem AKP Leak müsste schon jedem klar sein, dass das gefährliche, selbstgerechte Spinner sind.
02.12.2016 1:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Danke, dass du die 80 Gb schon gesichtet hast! Schade dass nichts dabei ist traurig
02.12.2016 1:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das Ding ist halt, dass du hier den klassischen Verschwörungstheoretiker gibst. Zumindest wirkt es so.
"Ah ich präsentiere doch nur Fakten und interessante Geschehnisse, aber ich würde nie sagen, dass ich die Wahrheit kenne, aber man muss da doch nur mal nachdenken."

Womit du ja eben doch implizierst, dass es da einen dicken roten Faden gibt und folgerichtig auch Strippenzieher im Hintergrund.

Dann nimmst du ein paar in der Tat interessante Geschehnisse, sei es Pizzagate oder Wikileaks, stellst sie direkt nebeneinander und suggerierst damit Kausalität, obwohl es auch genau so gut wirrer Quatsch sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den einzelnen Fällen faule Dinge am laufen sind. Allerdings machst du da mittendrin recht große Sprünge, denen ich dann nicht mehr folgen kann. Von "Assange könnte verschwunden sein" hin zum "Ein Päsophilenring mordet systematisch Anwälte von Assange und achja, den Mitgründer von Reddit haben sie auch ermordet."

Und wie du dann jetzt grad das mit dem BND postest sieht halt so aus als würdest du gezielt nach Sachen suchen, die dich in deiner Ansicht bestätigen. Du hast die 80GB auch noch nicht gesichtet, warum suggerierst du dann, dass die wohl nur gepostet wurden, weil da was im Busch sein muss?

Mag sein, dass ich dich hier komplett falsch interpretiere, wir sind immerhin im Internet. Aber vielleicht hilft dir das den Backlash zu verstehen...
02.12.2016 8:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Recht hat er auf jeden Fall mit einer Sache. Nämlich dass er hier von einigen einfach pauschal abgebügelt wurde, ohne dass diese Personen auf die Argumente wirklich eingegangen sind. Ist einfach keine gute Diskussionskultur und schwach isses noch dazu. Eigentlich kann das pot schon ein wenig mehr. Von daher verstehe ich seinen Frust.
Zum Thema sag ich nix, weil kein Bock.
02.12.2016 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von theSeraph

Danke, dass du die 80 Gb schon gesichtet hast! Schade dass nichts dabei ist traurig


Ich halte mich da an die Zeit.
Selbst wenn sich in dem Haufen noch was findet, das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur die Bestätigung für Dinge die wir ohnehin schon wussten.
Aber gratz Shittyleaks zu einem weiteren Schnellschuss. Glücklicherweise war Snowden verantwortungsbewusster.
02.12.2016 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von honkbaer

Recht hat er auf jeden Fall mit einer Sache. Nämlich dass er hier von einigen einfach pauschal abgebügelt wurde, ohne dass diese Personen auf die Argumente wirklich eingegangen sind. Ist einfach keine gute Diskussionskultur und schwach isses noch dazu. Eigentlich kann das pot schon ein wenig mehr. Von daher verstehe ich seinen Frust.
Zum Thema sag ich nix, weil kein Bock.



Auf irgendwelche zusammengebaute Kausalitäten kann man eben schwer eingehen, wie in meinem Zitierten Post auf der letzten Seite beschrieben. Klar mag einiges ein fünkchen Wahrheit enthalten, aber alles dann aneinander zu reihen und daraus das große Komplott zu ziehen ist schwierig. Das macht Verschwörungstheorien so gefährlich.
Gerade das diese Pizzagate Geschichte aus der the_donald Ecke kommt sollte zu denken geben, die machen doch alles um zu trollen. Wenn ich lange genug in irgendwelchen Foren rumsuche kann ich auch mit den fantastischsten Theorien ankommen.
02.12.2016 9:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Smoking


Für mich persönlich kommt noch dazu, dass du den Begriff "Shill" benutzt hast. Der ist mir selbst erst vor kurzem begegnet, scheint aber hauptsächlich in der Rechtsaußen /Alt-Right Szene genutzt zu werden.




Nein! Dem muss ich hier wirklich mal entschieden widersprechen. Das Wort wird im englischen Sprachgebrauch ganz normal verwendet und ist mitnichten in irgend einer Weise eingefärbt. Gerade in Foren hast du öfters mal Leute die z.B. ein Produkt überschwänglich hoch tragen und eine offensichtliche Agenda haben, dass aber nicht zugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 02.12.2016 9:12]
02.12.2016 9:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von honkbaer

Recht hat er auf jeden Fall mit einer Sache. Nämlich dass er hier von einigen einfach pauschal abgebügelt wurde, ohne dass diese Personen auf die Argumente wirklich eingegangen sind. Ist einfach keine gute Diskussionskultur und schwach isses noch dazu. Eigentlich kann das pot schon ein wenig mehr. Von daher verstehe ich seinen Frust.
Zum Thema sag ich nix, weil kein Bock.



Die gezielte Verbreitung von Verschwörungstheorien basiert in der Regel darauf, dass schwer bis nicht überprüfbare Informationen ins Feld geführt werden bzw. unabhängige Ereignisse als "logische" Zusammenhänge dargestellt werden, wodurch sich der Zeitaufwand eine Theorie zu zerlegen gegenüber dem Aufwand der eigentlichen Erzeugung der Theorie um mindestens eine Größenordnung unterscheiden. Ich finde das Paper gerade nicht, aber man hat das am Beispiel der sozialen Netzwerke in Litauen untersucht, dass selbst fokussierte Gegenmaßnahmen nicht in der Lage sind so schnell zu reagieren, wie neues "Beweismaterial" in den Äther gepumpt wird.

Daher greift letzten Endes nur die Regel (und zu dem Schluss kam die Untersuchung), die seit 20 Jahren im Internet gilt: Don't feed the trolls. Es ist ein völliger Irrglaube, man könne diesen Kampf auf argumentativer Basis gewinnen, weil auf jeden Erklärungsversuch fünf neue Artikel, Dokumente, Behauptungen oder Theorien aus dem Boden sprießen. Nur weil im Dickicht der Theorien, die theSeraph hier aufgestellt bzw. wiedergegeben hat, einzelne Bäume fallen, wird man dennoch niemanden von seiner Überzeugung abbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 02.12.2016 9:14]
02.12.2016 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Weniger Pizza, mehr Tesla Guns!

02.12.2016 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von honkbaer

ohne dass diese Personen auf die Argumente wirklich eingegangen sind.


Es fällt mir schwer, irgendwelche Argumente zu finden. Es sind einfach Interpretationen, die man genauso auch anders anstellen kann.

 
Zitat von theSeraph

naja quotes wie
 
> Ps. Do you think I’ll do better playing dominos on cheese than on pasta?



oder
 
Hi John,

The realtor found a handkerchief (I think it has a map that seems pizza-related. Is it yorus? They can send it if you want.




Der Herr könnte tatsächlich Domino spielen (wenngleich er da einen Rechtschreibfehler eingebaut hat) - könnte sogar Sarkasmus sein: Domino == Alte-Leute-Spiel. Und er fragt jetzt, ob er besser spielt, wenn er auf (einer seiner Drogen) Käse oder Pasta ist. Vom Aufbau her ist das eine übliche Frage, die man als Witz bei einer Konversation hinterherschiebt.

Das mit dem Taschentuch: Je nach Alter haben die Herren gerne Stofftaschentücher. Da wird natürlich nachgefragt, ob das jemand liegen lassen hat und zurück möchte. Vielleicht ist eine Stickerei in Form einer Karte drauf? Vielleicht hat sich jemand für seinen Laden ein passendes Taschentuch anfertigen lassen?

Das ist jetzt nur meine Interpretation. Natürlich ist die weniger beeindruckend. Sie setzt allerdings auch viel weniger Annahmen voraus als solch ein geheimer Ring. Aber ist da jetzt irgendwo ein Argument? Nein.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 02.12.2016 13:58]
02.12.2016 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
I think it has a map that seems pizza-related.

Könnte auch ein lel-hochgestochen Witz sein.

Ich vermute, dass Sie da soeben mit ihrem Schnupftüchchen den Belag Ihrer Pizza kartografiert haben.
02.12.2016 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von csde_rats

Ich vermute, dass Sie da soeben mit ihrem Schnupftüchchen den Belag Ihrer Pizza kartografiert haben.


Breites Grinsen

Hyp
02.12.2016 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Hyperdeath

Das ist jetzt nur meine Interpretation. Natürlich ist die weniger beeindruckend. Sie setzt allerdings auch viel weniger Annahmen voraus als solch ein geheimer Ring.


Wilhelm von Ockham gefällt das.
02.12.2016 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Karachokarl



Danke erstmal dass du mich nich einfach anblaffst erstmal. Deine Antwort lässt einiges klarer werden grad. Was sich durchzieht ist, dass du deine Interpretation mit meiner Intention verwechselst.

 
Zitat von Karachokarl

Das Ding ist halt, dass du hier den klassischen Verschwörungstheoretiker gibst. Zumindest wirkt es so.
"Ah ich präsentiere doch nur Fakten und interessante Geschehnisse, aber ich würde nie sagen, dass ich die Wahrheit kenne, aber man muss da doch nur mal nachdenken."


Ist nicht "der klassische" Verschwörungstheoretiker, zumindest die die ich imaginiere grad sind im besitz der Wahrheit, von Aliens sondiert worden und weigern sich mit der BRD GmBH zu interagieren, sondern eröffnen lieber das Feuer.
Du projizierst hier deine Vorstellung eines Verschwörungstheoretikers auf mich und labelst es auch noch unsauber.
Was kann ich denn sonst noch tun, als den Hypothesencharakter einer Aussage zu unterstreichen?


 
Zitat von Karachokarl

Womit du ja eben doch implizierst, dass es da einen dicken roten Faden gibt und folgerichtig auch Strippenzieher im Hintergrund.



Da scheint mir der Hund im Pfeffer begraben zu sein. Das war echt nie meine Intention, das ist eine Unterstellung von dir, was du annimmst, dass ich will. Kannst du mir ein Beispiel geben womit ich eine Verbindung zwischen den beiden Themen suggeriere, einfach für mein Verständnis?

 
Zitat von Karachokarl

Dann nimmst du ein paar in der Tat interessante Geschehnisse, sei es Pizzagate oder Wikileaks, stellst sie direkt nebeneinander und suggerierst damit Kausalität, obwohl es auch genau so gut wirrer Quatsch sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den einzelnen Fällen faule Dinge am laufen sind. Allerdings machst du da mittendrin recht große Sprünge, denen ich dann nicht mehr folgen kann. Von "Assange könnte verschwunden sein" hin zum "Ein Päsophilenring mordet systematisch Anwälte von Assange



Mein Post war in der Tat umfangreich, aber einfach nur eine Auflistung hinterinander. Sprünge, ja aber auch eifach weil was sich da entwickelt einfach verflucht umfangreich ist. Eine winzig kleine Verbindung gibt es insofern, als das das eine Thema die Mutter des Andern ist, weils ohne Podesta Leak kein Pizzagate gäbe, deswegen unterstelle ich aber nicht dass die Clinton Armee Häscher ausgesandt hat um Assange aus der Botschaft zu zerren, das hat sich ehe ich das grade verbalisiert habe in deinem Kopf abgespielt.


 
Zitat von Karachokarl

achja, den Mitgründer von Reddit haben sie auch ermordet."


Jetzt wirst du unfair. Das war eine Auflistung innerhalb einer Antwort, natürlich werden dort nicht einzeln Beweggründe und Begleitumstände aufgelistet und mit Quellenangabe belegt. Ich schreib hier kein Paper, ich versuche mich zu unterhalten.
Dass


 
Zitat von Karachokarl

Und wie du dann jetzt grad das mit dem BND postest sieht halt so aus als würdest du gezielt nach Sachen suchen, die dich in deiner Ansicht bestätigen. Du hast die 80GB auch noch nicht gesichtet, warum suggerierst du dann, dass die wohl nur gepostet wurden, weil da was im Busch sein muss?



Ich hab schlicht und ergreifend auf eine Veröffentlichung von Wikileaks hingewiesen. Weil ichs bisher nirgends im pot erwähnt gesehn hab. Mitbekommen davon hab ich auf Reddit/all, das is ja wohl als Quelle noch okay. Bisher gabs immer relativ wenig Schmutz in Richtung unseres Landes, deswegen war ich geringfügig erfreut, dass das Thema die Kooperation zwischen BND und NSA war.
Da kommen wir nochmal auf des Pudels Kern. Ich schildere mal einen Punkt, um den Mechanismus der hier abläuft verständlich zu machen, zumindest versuche ichs:
Wenn wir uns mal an die "NSA-Affäre" erinnern. Die Berichterstattung unserer Medien hat dieses Wort geprägt und den Geheimdienst unseres Landes dabei ausser Acht gelassen, eins der Dokumente die ich gestern noch überflogen habe, war ein Protokoll eines Untersuchungsausschusses wo ein Grüner Fraktionsabgeordneter genau darauf hinweist, dass zumindest die Vermutung Nahe liegt, dass der BND involviert war und ist und man die Affäre deswegen in "Massüberwachungsaffäre" umtaufen sollte, wird aber von einem CDU Fraktionsabgeordneten blockiert.
Soweit faktueller Inhalt. Hätte ich das jetzt vor den Leaks gestern behauptet, dass der BND mit drin steckt und mit den Amis unter einer Decke steckt rhabla rhabla hätte man mich munter wieder Aluhut labeln können, weil man mir als erstes Mangel an Beweisen und Indizien vorwirft, währenddessen wird das jetzt als "haben wir doch eh schon alle gewusst" gelabelt. Das ist heuchlerisch. Wie kann ich mich davor schützen, wenn mir sogar der Hinweis auf eine Veröffentlichung von Wikileaks negativ ausgelegt wird?


 
Zitat von Karachokarl

Mag sein, dass ich dich hier komplett falsch interpretiere, wir sind immerhin im Internet. Aber vielleicht hilft dir das den Backlash zu verstehen...


Das hab ich ja denke ich zumindest diesmal halbwegs sicher interpretierbar dargelegt, dass das leider wirklich der Fall ist.
Ich sehe das alles völlig unaufgeregt, aber mit Interesse. Meine politischen Neigungen aussen vor, hab ich keine Botschaft, welche ich zu propagieren suche, ich gehe lediglich mit einem gesunden Realismus und einem leicht pessimistisch gefärbten Zynismus an die Sache heran.
Überhaupt tu ich mir das an, weil ich als Arbeitsunfähiger Depri wirklich schlicht nichts zu tun habe die Woche über, und ich sowohl alle Dokus und Netflix und Youtube durch hab nach n paar Jahren nun.

Ich hab eigentlich kein Interesse an Furryporn, theistischem Mundstuhl, äntijüdischem Gebrabbel, rechtem oder linkem Gedankengut etc, muss man sich halt durchwühlen zu den rationalen Posts, wenn man sich mit "Pizzagate beschäftigt". Das liegt in der Natur der Sache, da die Kanäle einen Schutzraum aufgrund ihres Aufbaus darstellen.
Jetz frühstück ich erstmal, nachdem ich mich endlich mal wieder ausschlafen konnte. Prost
02.12.2016 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Wenn man bei Pizza 5 Buchstaben austauscht wird da übrigens Paedo draus.

Muss man wissen!
02.12.2016 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jehova-3

Wenn man bei Pizza 5 Buchstaben austauscht wird da übrigens Paedo draus.

Muss man wissen!


Sind sogar nur 4.
02.12.2016 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Lügenjehova, dazu braucht man nur 4 Buchstaben tauschen.
02.12.2016 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Flashhead

Die gezielte Verbreitung von Verschwörungstheorien basiert in der Regel darauf, dass schwer bis nicht überprüfbare Informationen ins Feld geführt werden bzw. unabhängige Ereignisse als "logische" Zusammenhänge dargestellt werden, wodurch sich der Zeitaufwand eine Theorie zu zerlegen gegenüber dem Aufwand der eigentlichen Erzeugung der Theorie um mindestens eine Größenordnung unterscheiden. Ich finde das Paper gerade nicht, aber man hat das am Beispiel der sozialen Netzwerke in Litauen untersucht, dass selbst fokussierte Gegenmaßnahmen nicht in der Lage sind so schnell zu reagieren, wie neues "Beweismaterial" in den Äther gepumpt wird.

Daher greift letzten Endes nur die Regel (und zu dem Schluss kam die Untersuchung), die seit 20 Jahren im Internet gilt: Don't feed the trolls. Es ist ein völliger Irrglaube, man könne diesen Kampf auf argumentativer Basis gewinnen, weil auf jeden Erklärungsversuch fünf neue Artikel, Dokumente, Behauptungen oder Theorien aus dem Boden sprießen. Nur weil im Dickicht der Theorien, die theSeraph hier aufgestellt bzw. wiedergegeben hat, einzelne Bäume fallen, wird man dennoch niemanden von seiner Überzeugung abbringen.



Wer kennt sie nicht, die Litauische Verschwörerszene. War bestimmt ne richtig umfangreiche Studie mit Peer Review, aber können wir ja leider nicht einsehen, weil du sie eben nicht finden konntest. Hörensagen.

Ansonsten, freut es mich, dass du anscheinend doch kein Spasti bist und zusammenhängende Sätze von dir geben kannst. Leider hast du nicht gemerkt, dass du auf dein eigenes Argument reingefallen bist, denn der einzige der hier bisher getrollt hat, bist du.

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Bregor

Und warum zum Fick sollte ich so ein fucking Logo benutzen, wenn scheinbar alle Welt weis, dass das heißt "ich küsse gerne kleine Jungen"?!


Warum benutzen Leute O-Ringe?



Um etwas abzudichten? Was für 'ne dumme Frage.


 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon

Alle Verschwörungtheorien haben immer diese Idee gemein, dass ich als geheimer Weltherrscher / Verbrecher ganz viele kleine versteckte Hinweise verteile, die auf mich deuten. Warum sollte das irgendjemand wirklich machen?



Wie sollte theSeraph sonst die größte Verschwörung der US-Politik vom Schreibtisch aus aufdecken?


 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Murica


4Kanal hat viel Scheisse gebracht, aber sie haben auch schon einiges aufgedeckt & gefunden.



Ich glaube, da gibst du dem Board zu viel Kredit. Sie haben zwar ein paar Kiddies gedoxxt, die Katzen ertränkt haben, aber wann hat 4C die letzte große kriminelle Verschwörung von Politikern aufgedeckt?

02.12.2016 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 16:52:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum