Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Palim

Arctic
02.12.2016 14:14:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Jehova-3

Wenn man bei Pizza 5 Buchstaben austauscht wird da übrigens Paedo draus.

Muss man wissen!


Und aus Podesta wird schwups Pedosta.
Und James Alefantis klingt wie J'aime les enfants. Ne das ist zu weit hergeholt mit den Augen rollend
02.12.2016 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hahahahhahahah! Bitte jede Tag so durchziehen! Bis die Idioten alle zu Fuß gehen müssen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/gerichtsurteil-in-berlin-83-strafzettel-fuehrerschein-entzug-fuer-falschparker/14926048.html
02.12.2016 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von theSeraph

Wenn wir uns mal an die "NSA-Affäre" erinnern. Die Berichterstattung unserer Medien hat dieses Wort geprägt und den Geheimdienst unseres Landes dabei ausser Acht gelassen, eins der Dokumente die ich gestern noch überflogen habe, war ein Protokoll eines Untersuchungsausschusses wo ein Grüner Fraktionsabgeordneter genau darauf hinweist, dass zumindest die Vermutung Nahe liegt, dass der BND involviert war und ist und man die Affäre deswegen in "Massüberwachungsaffäre" umtaufen sollte, wird aber von einem CDU Fraktionsabgeordneten blockiert.


Wie, schreibt die Politik den Medien jetzt doch nicht vor was sie zu schreiben haben?
02.12.2016 14:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von theSeraph


Ansonsten, freut es mich, dass du anscheinend doch kein Spasti bist und zusammenhängende Sätze von dir geben kannst. Leider hast du nicht gemerkt, dass du auf dein eigenes Argument reingefallen bist, denn der einzige der hier bisher getrollt hat, bist du.




Kann man einen Troll trollen? Wie soll man sich inhaltlich mit dem ganzen Kram auseinandersetzen?

Anbei übrigens die Studie vom NATO StratCom. Ging um Lettland, nicht um Litauen, daher hab ich sie nicht gefunden. Aber wahrscheinlich ist dir das nicht unabhängig genug, solange es nicht auf Wikileaks (oder voat) erscheint.
02.12.2016 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Jehova-3

Wenn man bei Pizza 5 Buchstaben austauscht wird da übrigens Paedo draus.

Muss man wissen!


Sind sogar nur 4.



 
Zitat von statixx

Lügenjehova, dazu braucht man nur 4 Buchstaben tauschen.




Oh stimmt.
Jetzt glaub ich auch dran Erschrocken


 
Zitat von RushHour

Hahahahhahahah! Bitte jede Tag so durchziehen! Bis die Idioten alle zu Fuß gehen müssen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/gerichtsurteil-in-berlin-83-strafzettel-fuehrerschein-entzug-fuer-falschparker/14926048.html




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 02.12.2016 14:37]
02.12.2016 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Könnt ihr das Verschwörungs-Pro & Contra langsam mal in einen eigenen Thread auslagern, wenn ihr das unbedingt in aller epischer Breite durchdiskutieren müsst?
02.12.2016 16:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
02.12.2016 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Herr der Lage

Könnt ihr das Verschwörungs-Pro & Contra langsam mal in einen eigenen Thread auslagern, wenn ihr das unbedingt in aller epischer Breite durchdiskutieren müsst?


wurde schon versucht. inklusive eigener theorie.
is dann in einem schmaltittig-trockenfozigen sharku geendet. traurig

/upsi, joa, dann wars halt krang. Breites Grinsen
sorry sharku!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.12.2016 17:42]
02.12.2016 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der mit seinem Second krang den Thread gesperrt hat, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.12.2016 17:39]
02.12.2016 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wikileaks-und-nsa-ausschuss-dokument-koennte-informanten-verraten-a-1124153.html
Na, mit der ungefilterten Freigabe auch noch den Informanten ans Messer geliefert. Ja, sind gute Jungs.
02.12.2016 17:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Pfeil



Vorversuch zu einer Abschlussarbeit zum Thema Vergiftungsfälle, quick and dirty in der heimischen Küche fernab von GLP:

Einwirkung von einer handelsüblichen Knopfzelle auf - in diesem Fall - eine Rinderspeiseröhre. Auflagezeit waren ca. 15 Minuten, es wurden außer der Restfeuchtigkeit nach dem Abwaschen kein Speichel, Salzlösung oder sonstiger Elektrolyt zugegeben.

Was lerne ich daraus:

- An den ganzen Vergiftungs- und Todesfällen bei kleinen Kindern durch Verschlucken von Knopfzellen scheint echt was dran zu sein. Ich denke, eine pH-Messung erübrigt sich, die Nekrose spricht für sich.

- Der Metzger meines Vertrauens hat es offenbar verpeilt, eine Speiseröhre zu präparieren und hat mir stattdessen Luftröhren mitgegeben. Ich war zu blöd, um es direkt zu merken. Für die richtigen Versuche wäre u.a. die Zeit interessant, die vergeht, bis es tatsächlich zu einer Perforation der Speiseröhre kommt. Da taugt eine Luftröhre mit fetter Knorpelschicht dahinter nur so semi-gut als Modellsystem.... :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 02.12.2016 19:25]
02.12.2016 19:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Warum passiert das? Elektrolyse von irgendwelchen Gewebezeugs?
02.12.2016 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Das Potenzial von 3 Volt ist stark genug, um Wasser zu elektrolysieren, dabei wird Hydroxid, letztendlich also Natronlauge gebildet. Die Geometrie zwischen Anode und Katode ist bei der Knopfzelle so (un)günstig, dass sehr leicht durch Speichelbenetzung und Anliegen der Knopfzelle an der Speiseröhre eben ein Strom fließen kann.

Gab in der Vergangenheit schon mehrere Todesfälle von Kleinkindern deswegen, kritisch ist eben das Verschlucken und Verkanten in der Speiseröhre - letztendlich kommt es zur Perforation und zum Verbluten. Den Verdauungstrakt passieren Knopfzellen wohl relativ unproblematisch.

¤: Also letztendlich eine lokal begrenzte Verätzung mit Lauge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 02.12.2016 19:36]
02.12.2016 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie wirkt sich mehr speichel auf die elektrolyse aus? Eingeklemmtes zeug verstärkt ja afaik den speichelfluss.
02.12.2016 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Naja, theoretisch verdünnt man damit ja die lokal gebildete Lauge immer wieder und spült sie weg. Die Nekrose würde sich also verlangsamen. Insofern würden sich die Berichte aus der Literatur erklären, wo zwischen Verschlucken und Entfernen Stunden bis Tage vergehen, ohne dass es zu ernsten Ausfällen kommt. Die Diagnose bei kleinen Kindern ist schwierig, wenn nicht zeitgleich Erstickungssymptome o.ä. auftreten. Und dann muss man im Röntgenbild erkennen, dass es eine Knopfzelle und keine Münze ist...

Wird natürlich schwierig, so etwas wirklich im Lebendversuch dauerhaft in Echtzeit zu überwachen. In den 80ern hat eine Medizinertruppe wohl mal Hunden und Katzen Quecksilberknopfzellen eingesetzt genau zu dem Zweck, da ging es aber wohl eher um die Freisetzung der Elektrolytlösung, die von sich aus schon stark alkalisch war.
02.12.2016 19:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Das finde ich in der Tat äußerst interessant.
02.12.2016 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich stelle halt fest, dass ich als Chemiker mich da vorschnell auf ein Thema eingelassen habe, von dem ich nur begrenzt Ahnung habe. Mehr Elektro-Grundlagen wären toll. Breites Grinsen
02.12.2016 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wird natürlich schwierig, so etwas wirklich im Lebendversuch dauerhaft in Echtzeit zu überwachen. In den 80ern hat eine Medizinertruppe wohl mal Hunden und Katzen Quecksilberknopfzellen eingesetzt genau zu dem Zweck, da ging es aber wohl eher um die Freisetzung der Elektrolytlösung, die von sich aus schon stark alkalisch war.



Quecksilber-Zellen haben auch eine niedrigere Spannung (~1.2 V) als Lithium-Zellen. 1.2 V reicht glaube ich nicht mehr aus, um Wasser zu elektrolysieren.
02.12.2016 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
In den 1960er Jahren zieht Margaret Lovatt mit Peter zusammen. Sie versucht ihm englisch beizubringen und führt eine "sinnliche" Beziehung mit ihm. Peter ist ein Delfin.


The dolphin who loved me: the Nasa-funded project that went wrong

02.12.2016 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://de.wikipedia.org/wiki/Blindenf%C3%BChrhund

 


Blindenführhunde sind dazu in der Lage, ihre Menschen sicher zu führen, indem sie Hindernissen wie Straßenschildern, parkenden Autos oder Fußgängern ausweichen und Straßenbegrenzungen, Treppen, Türen, Fußgängerstreifen anzeigen. Ein gut ausgebildeter Blindenführhund umgeht jegliche Art von Hindernissen oder zeigt sie durch Stehenbleiben an. Auch Bodenhindernisse wie Pfützen oder Schlaglöcher und Höhenhindernisse wie Schranken oder Schilder zeigt der Führhund an – Hindernisse, die für ihn selbst keine sind. Ein ausgebildeter Führhund beherrscht etwa 76 Hörzeichen, bei entsprechendem Training kann er aber noch wesentlich mehr erlernen.

...



Im Fall einer drohenden Gefahr, etwa im Straßenverkehr, muss der Führhund in der Lage sein, einen Befehl auch zu verweigern (sogenannter „intelligenter Ungehorsam“Augenzwinkern. Diese Fähigkeit ist eine teilautonome Handlung des speziell ausgebildeten Hundes, indem er auf eigene Entscheidung die Vermeidung von Gefahren über den Gehorsam stellt.

03.12.2016 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Coole Sache.

Ich habe zwar noch keinen Blinden selbst gesehen, der sich mit Hilfe eines Hundes orientiert - den meisten scheint ein Stock zu reichen -, aber das ist wahrscheinlich gerade in ungewohnten Umgebungen hilfreicher.




/e Oder gefährlicher, wenn die Hunde schlecht ausgebildet sind.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.12.2016 15:09]
03.12.2016 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was kostet so ein ausgebildeter hund? übernimmt das die krankenkasse?
03.12.2016 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Locker 20k. Je nach KK piensen die Boys deshalb auch ordentlich rum. Es wird seitens der KK geprüft, ob die Person wirklich einen Köter braucht, oder ein Stock ausreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 03.12.2016 15:17]
03.12.2016 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
>20k Euro (23k im zweiten Video), ich glaube ja.
Derzeit gibt es laut Video ca. zweieinhalbtausend Blindenführhunde in Deutschland.
03.12.2016 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo sorry habs in den videos jetzt auch gesehen. für 23k kann die kasse auch erwarten und sicherstellen, dass der hund richtig funktioniert.
03.12.2016 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe das Video nicht gesehen, weil ich Köter hasse. Aber eine Olle hier in der Straße hat einen Blindenköter, denn sie ist sehr blind. Sie wird im täglichen Leben regelmäßig von Hippies gehatet, weil sie dem Hund scharfe Kommandos geben muss und das ja total gemein dem Tier gegnüber ist. Man kann mit dem Vieh ja auch freundlich reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 03.12.2016 15:29]
03.12.2016 15:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hasse köter auch. kann man nicht großkatzen entsprechend dressieren? die können dann bei bedarf auch die köter wegmachen. natürlich nur auf freundlichen befehl hin.
03.12.2016 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
So ein Blindentiger wär natürlich mal ne richtig naise Sache.
03.12.2016 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
oder direkt einen liger. auf dem könnte man dann auch reiten.
03.12.2016 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 16:52:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum