Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aha. unglaeubig gucken
Dazu hole ich das nochmal rüber:
 
Zitat von Summa cum gaudi

Sowas würd zum Beispiel gar nicht gehen, ihr könnt es euch ja in etwa vorstellen. Nicht (in erster Linie) wegen der Außenwirkung sondern eher weil die Schenkenden gar keinen Bezug zu dem Thema haben. Da müsste ich auch nicht mit ner Vacheron Constantin ankommen, das kennen die nicht, verstehen es nicht und wollen es auch garnicht vestehen.


Das heißt also, wenn du in dem Preissegment bei den genannten Marken nix findest, was dir gefällt, wird alles andere kategorisch ausgeschlossen, weil die schenkenden keine Lust haben sich evtl mit dem Thema zu beschäftigen, um am Ende DICH glücklich zu machen, weil du etwas bekommst, was dir gefällt und du ggfs. ein Leben lang besitzt/trägst/whatever.

omgwtfbbq.
Ich bin ganz raus Breites Grinsen

¤: sei froh, dass sie nicht nur Icewatch, Fossil und Diesel kennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.09.2016 11:24]
01.09.2016 11:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

Aha. unglaeubig gucken
Dazu hole ich das nochmal rüber:
 
Zitat von Summa cum gaudi

Sowas würd zum Beispiel gar nicht gehen, ihr könnt es euch ja in etwa vorstellen. Nicht (in erster Linie) wegen der Außenwirkung sondern eher weil die Schenkenden gar keinen Bezug zu dem Thema haben. Da müsste ich auch nicht mit ner Vacheron Constantin ankommen, das kennen die nicht, verstehen es nicht und wollen es auch garnicht vestehen.


Das heißt also, wenn du in dem Preissegment bei den genannten Marken nix findest, was dir gefällt, wird alles andere kategorisch ausgeschlossen, weil die schenkenden keine Lust haben sich evtl mit dem Thema zu beschäftigen, um am Ende DICH glücklich zu machen, weil du etwas bekommst, was dir gefällt und du ggfs. ein Leben lang besitzt/trägst/whatever.

omgwtfbbq.
Ich bin ganz raus Breites Grinsen

¤: sei froh, dass sie nicht nur Icewatch, Fossil und Diesel kennen.



Ihr geht da aus der völlig falschen Richtung ran. Die wollen mit mir, nachdem ich mein Examen bestanden habe in die Stadt gehen "So Jung, jetzt suchen wir dir mal ne Uhr aus, damit du auch was gutes hast". Dann gehen wir zu Wempe/whatever rein, lass mir ein paar Uhren an den Arm schnallen, wir gehen nach ner Stunde wieder raus und ich bin total glücklich und dankbar und das wars.

Wenn man von diesem Plan abweicht, sind sie beleidigt.

Ich hab drei Optionen
1.) Ich mach das einfach mit, keiner kommt zu schaden, ich hab meine Ruhe (und immer wenn ich sie treffe zieh ich natürlich die Uhr an)
2.) Ich finde irgendeine Alternativuhr die ich auch jeden Tag tragen kann (jaja, "merkt sowieso keiner dass man Rolex trägt/lass dir Eier wachsen" jetzt einfach mal ausgeblendet)
3.) Ich fang die Megadiskussion an, dass sie mir bitte was schenken sollen was ich wirklich haben will oder sie die Kohle spenden sollen

Punkt 3 steht mir irgendwie nicht zu, finde ich. Würde unser Verhältnis auch sicherlich nicht verbessern. Punkt 2 funktioniert irgendwie nicht. Bleibt nur 1.
01.09.2016 11:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Summa cum gaudi

Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern


Dann mach sie damit bekannt, wenn Dich eine interessiert,



Dafür müsste ich ja erstmal eine haben die mich interessiert..




http://www.nomos-glashuette.com/de/die-uhren/zuerich/zuerich-weltzeit-nachtblau/

<3



Ein geiles Stück von Uhr.

e/ btw. zur Diskussion: Ich kann das schon verstehen, dass die nur bestimmte Marken schenken wollen. Ist doch echt nicht schwer nachzuvollziehen, dass die z.B. von ner GS nicht begeistert wären als Geschenk. Ist doch total legitim und lässt dem beschenkten doch immer noch genug SPielraum sich was auszusuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2016 11:43]
01.09.2016 11:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Deren Absichten sind ja auch völlig okay, was mich daran stört ist dieses "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht/verschenkt er nach dem Examen nicht" Gehabe. Wenn du jetzt bei Wempe die totale Mega-Uhr findest, die dir unglaublich gut gefällt, preislich absolut ins Muster passt und deine Eltern dann sagen KENNSCH NET, KAUFSCH NET - DANN wäre ich äußerst angepisst.

Dass sie dir was gutes schenken wollen, sollte nicht ausschließen dass es etwas wird, was sie nicht kennen (und auch nicht kennen lernen wollen, wtf?).

Whatever, geht zu Wempe, da passt bestimmt irgendwas und nur auf Bildern beurteilen bringt sowieso überhaupt nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.09.2016 11:43]
01.09.2016 11:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich fänds kindisch und arrogant, auf irgendetwas zu pochen, das die Schenkenden nicht schenken wollen. Zu einem Geschenk gehören nun mal zwei Parteien.
Einem geschenkten Gaul...
01.09.2016 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Meine Eltern würden mir, gerade wenn sie keine Ahnung davon haben, nicht noch offenen Auges etwas aufdrücken, was mir nicht gefällt.
Wenn sie das auf eigene Faust machen, ohne ihn zu fragen, dann ja, aber wenn er doch sogar aussuchen darf... unglaeubig gucken

Nee, sorry.
01.09.2016 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Ich fänds kindisch und arrogant, auf irgendetwas zu pochen, das die Schenkenden nicht schenken wollen. Zu einem Geschenk gehören nun mal zwei Parteien.
Einem geschenkten Gaul...



Und ich finds komplett verschwenderisch sich eine Uhr für 5k schenken zu lassen die man dann nur anzieht, wenn man die Eltern sieht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Er soll ja nicht im Laden auf dem Boden sitzen, heulen und motzen Aber ich WILL keine Rolex! WÄÄÄÄÄH. Augenzwinkern
01.09.2016 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

Whatever, geht zu Wempe, da passt bestimmt irgendwas und nur auf Bildern beurteilen bringt sowieso überhaupt nix.



So wirds werden.
01.09.2016 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ihr geht da aus der völlig falschen Richtung ran. Die wollen mit mir, nachdem ich mein Examen bestanden habe in die Stadt gehen "So Jung, jetzt suchen wir dir mal ne Uhr aus, damit du auch was gutes hast". Dann gehen wir zu Wempe/whatever rein, lass mir ein paar Uhren an den Arm schnallen, wir gehen nach ner Stunde wieder raus und ich bin total glücklich und dankbar und das wars.

Wenn man von diesem Plan abweicht, sind sie beleidigt.

Ich hab drei Optionen
1.) Ich mach das einfach mit, keiner kommt zu schaden, ich hab meine Ruhe (und immer wenn ich sie treffe zieh ich natürlich die Uhr an)
2.) Ich finde irgendeine Alternativuhr die ich auch jeden Tag tragen kann (jaja, "merkt sowieso keiner dass man Rolex trägt/lass dir Eier wachsen" jetzt einfach mal ausgeblendet)
3.) Ich fang die Megadiskussion an, dass sie mir bitte was schenken sollen was ich wirklich haben will oder sie die Kohle spenden sollen

Punkt 3 steht mir irgendwie nicht zu, finde ich. Würde unser Verhältnis auch sicherlich nicht verbessern. Punkt 2 funktioniert irgendwie nicht. Bleibt nur 1.


Du gehst da von der völlig falschen Richtung ran. Natürlich kommt bei 1.) jemand zu schaden; Da wird für teuer Geld eine Schubladenuhr gekauft, die Du nicht willst und nur trägst, wenn Du sie vorzeigen mußt. Und wenn ihr Euch mal zufällig trefft hast Du sie dann auch nie an.
Punkt 2 ist genau dasselbe, aber in Gold statt Edelstahl.
Punkt 3 steht Dir selbstverständlich zu, dazu bräuchtest Du nur die Eier, die Du schon bei 2.) kategorisch ausgeschlossen hast.
Bliebe nur noch Punkt 4: Du gehst vorher zu Wempe/whatever und bestellst da genau die Uhr, die Du haben willst und dann zufällig im Angebot findest. Gehört natürlich etwas Diskretion zu, aber das sollte ein guter Händler hinbekommen.
01.09.2016 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und bei Rolex, Omega, IWC, Nomos, Tag Heuer, Glashütte etc. ist keine einzige Uhr dabei, die einem passt? Ne. Sorry, wenns nur ne GS oder ne Digi Casio zum Examen sein darf, muss man halt akzeptieren dass das ein Nischengeschmack ist und konservativere/ältere Schenker das nicht auf die Reihe bekommen. Selbst Geschenke sind nicht immer ein Wunschkonzert, vor allem solche "Prestigegeschenke".
01.09.2016 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also wenn da nicht drüber gesprochen werden kann liegt in der Beziehung mehr im Argen als eine verkackte Luxusuhr, die nur zum Schaulaufen ausgepackt wird.
Und Poli, wenn solche "Prestigegeschenke" kein "Wunschkonzert" sind ist klar, daß vor allem der Schenkende sich damit profilieren will und auf die Interessen des Beschenkten vornehm und dezent scheißt.
01.09.2016 11:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur


Und Poli, wenn solche "Prestigegeschenke" kein "Wunschkonzert" sind ist klar, daß vor allem der Schenkende sich damit profilieren will und auf die Interessen des Beschenkten vornehm und dezent scheißt.


Man trifft sich halt irgendwo in der Mitte, eine riesen Auswahl an renommierten Marken zur Auswahl zu stellen ist himmelweit von "auf den Beschenkten scheißen" entfernt. Klar spielt da der Schenkende auch eine Rolle, ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Mir ist diese Attitüde, dass man bei so einem Geschenk gefälligst komplett "freie Hand" haben soll, ehrlich gesagt befremdlich. Seid doch froh, dass ihr überhaupt beschenkt werdet.
01.09.2016 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Och menno, warum kann ich diese Probleme nicht haben? traurig
01.09.2016 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Poliadversum

Mir ist diese Attitüde, dass man bei so einem Geschenk gefälligst komplett "freie Hand" haben soll, ehrlich gesagt befremdlich. Seid doch froh, dass ihr überhaupt beschenkt werdet.


Darum gehts nur nicht. Es geht darum, dass die schenkenden Personen einfach alles ausschließen, was sie nicht kennen - egal wie "gut" es ist, oder wie gut es dem beschenkten gefällt. Das schmälert nicht nur die Bandbreite an möglichen Modellen (davon ausgehend, dass er unter den genannten wirklich keine findet), es zeigt auch (meiner Meinung nach), dass auf seine Vorliebe/Geschmack überhaupt nicht eingegangen wird.

Wenn ich schon losziehe und den Sprößling durch die Juweliertür schubse, dann soller auch das aussuchen dürfen, was ihm gefällt - nicht dem, der es verschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.09.2016 12:05]
01.09.2016 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SirHenry

Och menno, warum kann ich diese Probleme nicht haben? traurig




... weil deine persönliche 1st-World-Problems Liste ja so kurz ist? Breites Grinsen
01.09.2016 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

Und bei Rolex, Omega, IWC, Nomos, Tag Heuer, Glashütte etc. ist keine einzige Uhr dabei, die einem passt? Ne. Sorry, wenns nur ne GS oder ne Digi Casio zum Examen sein darf, muss man halt akzeptieren dass das ein Nischengeschmack ist und konservativere/ältere Schenker das nicht auf die Reihe bekommen. Selbst Geschenke sind nicht immer ein Wunschkonzert, vor allem solche "Prestigegeschenke".



Wie kommst du jetzt darauf das ich ne Grand Seiko haben wollen würde? Und natürlich würde sich bei den genannten Marken irgendwas was finden, aber ich habe ja nach TIPPS gefragt, welche Uhr ihr zu den Rahmenbedingungen vorschlagen würdet.

Da kam bis jetzt eigentlich nur ne Nomos die gepasst hat. Und ganz ganz viel Hobbypsychologie, "lass dir Eier wachsen" und vor allen Dingen "mach es so wie ich es machen würde, sonst machst du es falsch".

Das die Frage eigentlich nie war, dass ich gerne Tipps zum Umgang mit meinen Eltern oder ob ich Luxusgüter in der Öffentlichkeit tragen möchte oder nicht scheinen einige hier nicht mitbekommen zu haben.
01.09.2016 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Poliadversum

Mir ist diese Attitüde, dass man bei so einem Geschenk gefälligst komplett "freie Hand" haben soll, ehrlich gesagt befremdlich. Seid doch froh, dass ihr überhaupt beschenkt werdet.


Darum gehts nur nicht. Es geht darum, dass die schenkenden Personen einfach alles ausschließen, was sie nicht kennen - egal wie "gut" es ist, oder wie gut es dem beschenkten gefällt.



Tun sie nicht, das hast du dir nur irgendwann so zusammengereimt. Es würde sicherlich ein bisschen Überzeugungsarbeit benötigen, aber wenns die Uhr "bei Wempe" zu kaufen wär das wohl in Ordnung.

Nur mir Grand Seiko muss ich nicht kommen hab ich gesagt. (Was ich im übrigen eh nicht wil)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 12:06]
01.09.2016 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Das die Frage eigentlich nie war, dass ich gerne Tipps zum Umgang mit meinen Eltern oder ob ich Luxusgüter in der Öffentlichkeit tragen möchte oder nicht scheinen einige hier nicht mitbekommen zu haben.


Das Thema hast du aber selber angeschnitten fröhlich

 
Zitat von Summa cum gaudi

Tun sie nicht, das hast du dir nur irgendwann so zusammengereimt. Es würde sicherlich ein bisschen Überzeugungsarbeit benötigen, aber wenns die Uhr "bei Wempe" zu kaufen wär das wohl in Ordnung.

Nur mir Grand Seiko muss ich nicht kommen hab ich gesagt.


 
Zitat von Summa cum gaudi

Sowas würd zum Beispiel gar nicht gehen, ihr könnt es euch ja in etwa vorstellen. Nicht (in erster Linie) wegen der Außenwirkung sondern eher weil die Schenkenden gar keinen Bezug zu dem Thema haben. Da müsste ich auch nicht mit ner Vacheron Constantin ankommen, das kennen die nicht, verstehen es nicht und wollen es auch garnicht vestehen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.09.2016 12:07]
01.09.2016 12:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Summa cum gaudi

Das die Frage eigentlich nie war, dass ich gerne Tipps zum Umgang mit meinen Eltern oder ob ich Luxusgüter in der Öffentlichkeit tragen möchte oder nicht scheinen einige hier nicht mitbekommen zu haben.


Das Thema hast du aber selber angeschnitten fröhlich



Ich habe versucht mich zu erklären weil einige Leute das hier völlig unverständlich fanden. Und wie immer hier im pOT, kann man sich nicht äußern ohne dass man aus 4 unterschiedlichen Richtungen erklärt bekommt warum die eigene Meinung falsch ist.
01.09.2016 12:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Poliadversum

Mir ist diese Attitüde, dass man bei so einem Geschenk gefälligst komplett "freie Hand" haben soll, ehrlich gesagt befremdlich. Seid doch froh, dass ihr überhaupt beschenkt werdet.


Darum gehts nur nicht. Es geht darum, dass die schenkenden Personen einfach alles ausschließen, was sie nicht kennen - egal wie "gut" es ist, oder wie gut es dem beschenkten gefällt.


Ja mei, damit musst du halt dealen in so einem Fall. Ich finde das einfach komplett befremdlich, dass man das nicht akzeptieren kann wenn solche Marken im Raum stehen. Es geht eben nicht nur um dich und deinen Geschmack, ist das so schwer zu verstehen?


 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

Und bei Rolex, Omega, IWC, Nomos, Tag Heuer, Glashütte etc. ist keine einzige Uhr dabei, die einem passt? Ne. Sorry, wenns nur ne GS oder ne Digi Casio zum Examen sein darf, muss man halt akzeptieren dass das ein Nischengeschmack ist und konservativere/ältere Schenker das nicht auf die Reihe bekommen. Selbst Geschenke sind nicht immer ein Wunschkonzert, vor allem solche "Prestigegeschenke".



Wie kommst du jetzt darauf das ich ne Grand Seiko haben wollen würde? Und natürlich würde sich bei den genannten Marken irgendwas was finden, aber ich habe ja nach TIPPS gefragt, welche Uhr ihr zu den Rahmenbedingungen vorschlagen würdet.


Mir gings jetzt gar nicht um dich konkret sondern um den allgemeinen Millennial-ich-will-nur-X-haben-und-nichts-anderes-Tenor, der hier vorherrscht.
01.09.2016 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SirHenry

Och menno, warum kann ich diese Probleme nicht haben? traurig




... weil deine persönliche 1st-World-Problems Liste ja so kurz ist? Breites Grinsen


Mir hat niemals jemand eine Uhr zu irgendwas geschenkt. traurig Naja, von meiner ersten Uhr in Kindertagen mal abgesehen.

Jetzt mal ohne Witz, wenn Rolex nicht tragbar ist für Summa cum Gaudi, dann ist das halt so. Auch wenn wir vielleicht der Meinung sind, dass sich sonst keiner darum schert. Wenn die Schenkenden aber nun eine Uhr wollen, die sie nur durch das fehlende Interesse an der Materie kennen respektive aufgrund ihrer Außenwirkung (was effektiv dann wieder auf's gleiche hinausläuft), welche aber der zu beschenkende ja gerade vermeiden will, dann haben wir da einen kaum lösbaren Kernkonflikt. Breites Grinsen Jemand, der die Rolex, die unter der Hemdmanschette hervorblitzt, erkennt, der erkennt aber wahrscheinlich auch die IWC oder sonstwas. Dem Rest ist es egal.

Davon mal abgesehen: was soll es denn generell für eine Uhr sein? Wie groß, welche Komplikationen, an Stahl oder an Leder, usw.? – Dann muss man halt mal ganz klassisch an die Beratung herangehen. Easy.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.09.2016 12:16]
01.09.2016 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Summa cum gaudi, Schlaganfall confirmed?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 01.09.2016 12:11]
01.09.2016 12:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ja mei, damit musst du halt dealen in so einem Fall. Ich finde das einfach komplett befremdlich, dass man das nicht akzeptieren kann wenn solche Marken im Raum stehen. Es geht eben nicht nur um dich und deinen Geschmack, ist das so schwer zu verstehen?


Nö muss ich nicht, denn das käme in meiner Familie nicht vor fröhlich Entweder ich lasse jemanden was aussuchen was ihm gefällt, oder eben nicht.
01.09.2016 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Poliadversum

Ja mei, damit musst du halt dealen in so einem Fall. Ich finde das einfach komplett befremdlich, dass man das nicht akzeptieren kann wenn solche Marken im Raum stehen. Es geht eben nicht nur um dich und deinen Geschmack, ist das so schwer zu verstehen?


Nö muss ich nicht, denn das käme in meiner Familie nicht vor fröhlich Entweder ich lasse jemanden was aussuchen was ihm gefällt, oder eben nicht.


"Muss man" dann eben... meine Güte.
01.09.2016 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Immortalized

Summa cum gaudi, Schlaganfall confirmed?



Was los digger?
01.09.2016 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs


 
Zitat von Summa cum gaudi

Tun sie nicht, das hast du dir nur irgendwann so zusammengereimt. Es würde sicherlich ein bisschen Überzeugungsarbeit benötigen, aber wenns die Uhr "bei Wempe" zu kaufen wär das wohl in Ordnung.

Nur mir Grand Seiko muss ich nicht kommen hab ich gesagt.


 
Zitat von Summa cum gaudi

Sowas würd zum Beispiel gar nicht gehen, ihr könnt es euch ja in etwa vorstellen. Nicht (in erster Linie) wegen der Außenwirkung sondern eher weil die Schenkenden gar keinen Bezug zu dem Thema haben. Da müsste ich auch nicht mit ner Vacheron Constantin ankommen, das kennen die nicht, verstehen es nicht und wollen es auch garnicht vestehen.





Da ging es um die vorgeschlagene Habring, die eine völlige Exotenuhr ist.

Und mit der VC waren einfach "richtige Schweizer Uhren" gemeint die ein halbes Vermögen kosten und von meinen Eltern trotzdem nicht so wahrgenommen werden würden.
01.09.2016 12:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Immortalized

Summa cum gaudi, Schlaganfall confirmed?



Was los digger?



Ich bin allerdings kurz davor. Hier redet ja jeder nur noch auf einen ein. :/ Ich hatte doch nur nach ner Uhr gefragt. Warum muss im pOT eigentlich alles immer zu ner Grundsatzdiskussion werden...
01.09.2016 12:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Nomos, die wusel vorgeschlagen hat, gefällt dir nicht?
01.09.2016 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Heiligs Blechle, ich glaube dir geht es gerade echt nicht so gut peinlich/erstaunt
01.09.2016 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die Diskussion erzeugt Kotze im Mund.
01.09.2016 12:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2016 08:04:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2016 20:10:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum