Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...is going full WKDBFB



Was bisher geschah:
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
wickeda Sohn Mai 2015


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind



Der alte Thread: No. IX

Letzte Themen:
- Cain hat 'ne Musterehe
- alle anderen nicht so
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 20.11.2016 20:55]
23.09.2016 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Seit 2 Stunden wieder für ne woche alleinerziehend. Hilfe, ist das normal, dass ein 1.5 Jahre altes Kind fast zwei große Teller Suppe wegzieht? Ich hab Hunger!
23.09.2016 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenns schmeckt, warum nicht Breites Grinsen Manche Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Kombinationen hier werden auch weggeputzt wie nix, in Mengen, die man dem kleinen Körper gar nicht zutraut.
23.09.2016 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Regretting Parenthood:

https://causa.tagesspiegel.de/mein-muetter-gewissen-ist-ein-dauernd-schlechtes.html

Naja. Sie hat ja Recht in der Situatiosnbeschreibung, und besserwisserische Helikoptereltern mag ich auch nicht, aber das ist doch trotzdem in der Konsequenz: Gewhine, doofes. Worüber beschwert die sich genau? Dass Kinder Arbeit machen? Ja nun, surprise. Soo schlimm ist das nun auch wieder nicht, bei aller Liebe. Statt Mutter sein zwei Jahrzehnte 40h/Woche + unbezahlte Überstunden bei ALDI an der Kasse ist sicher noch etwas anstrengender. Und super KArriere mit selbstbestimmt wechselnden Partner ist sicher superduper, bis einen mit 50 keiner mehr lüstern anguckt und man keinen weiteren Superjob einfach so angeboten bekommt, und dann die große Einsamkeit und das Bedauern kommt. Dann sprechen wir uns wieder, OK?

#Feuilletonistenproblems

Und das Reich der Möglichkeiten ist nun mal unendlich. Aber wenn man sich im Leben für etwas entscheidet, dann entscheidet man sich automatisch gegen Millionen anderer Möglichkeiten. Wenn man sich angewöhnt denen hinterherzutrauern wird man logischerweise nie zufrieden sein. Pillepalle
23.09.2016 12:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die emanzipierte Frau von heute hat kein "relativ" vorgegebenes Schema mehr wie früher, ergo "labbern" viele im Leben locker rum und selbst wenn sie irgendwo in einer selbst ausgewählten Situation sind fühlen sie sich von all den anderen Möglichkeiten die sie eigentlich gerade nicht haben immer noch überfordert.

Welcher Zustand jetzt wirklich besser war/ist (früher/heute) vermag ich nicht zu sagen.

Allerdings kann ich das Thema von gestern gut nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.09.2016 15:01]
23.09.2016 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neulich hat meine Tochter Bockwurst gegessen. Also kein Vegetarier-Kind. So muss das sein.
23.09.2016 13:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Neulich hat meine Tochter Bockwurst gegessen. Also kein Vegetarier-Kind. So muss das sein.



ist die mutter vegetarierin?
23.09.2016 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von KarlsonvomDach

Neulich hat meine Tochter Bockwurst gegessen. Also kein Vegetarier-Kind. So muss das sein.



ist die mutter vegetarierin?



Quatsch.
23.09.2016 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wie hätte sie dann ein Vegetarier-Kind sein können wenn ihr keine Vegetarier seid?

Carnivoren-Kind halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.09.2016 13:35]
23.09.2016 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Normales Kind halt.

Die Kinder Liste ist nicht aktuell, da fehlen mata und ich (bestimmt auch noch andere)
23.09.2016 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Domakk

Normales Kind halt.

Die Kinder Liste ist nicht aktuell, da fehlen mata und ich (bestimmt auch noch andere)



Ist doch wurscht, mein erster hat eh bald das Alter das er hier mitposten kann Breites Grinsen

(edit: naja, nicht im Elternthread vielleicht... :P )

edit2: Oh gott, was mach ich eigentlich wenn meiner erster anfängt im P0T mitzuposten..... ARGH Haare zu Berge stehen (/panicmode)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.09.2016 13:38]
23.09.2016 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von RushHour

Regretting Parenthood:

https://causa.tagesspiegel.de/mein-muetter-gewissen-ist-ein-dauernd-schlechtes.html

Naja. Sie hat ja Recht in der Situatiosnbeschreibung, und besserwisserische Helikoptereltern mag ich auch nicht, aber das ist doch trotzdem in der Konsequenz: Gewhine, doofes. Worüber beschwert die sich genau? Dass Kinder Arbeit machen? Ja nun, surprise. Soo schlimm ist das nun auch wieder nicht, bei aller Liebe. Statt Mutter sein zwei Jahrzehnte 40h/Woche + unbezahlte Überstunden bei ALDI an der Kasse ist sicher noch etwas anstrengender. Und super KArriere mit selbstbestimmt wechselnden Partner ist sicher superduper, bis einen mit 50 keiner mehr lüstern anguckt und man keinen weiteren Superjob einfach so angeboten bekommt, und dann die große Einsamkeit und das Bedauern kommt. Dann sprechen wir uns wieder, OK?

#Feuilletonistenproblems

Und das Reich der Möglichkeiten ist nun mal unendlich. Aber wenn man sich im Leben für etwas entscheidet, dann entscheidet man sich automatisch gegen Millionen anderer Möglichkeiten. Wenn man sich angewöhnt denen hinterherzutrauern wird man logischerweise nie zufrieden sein. Pillepalle


Und, was ist dein Problem damit, wenn sie ein negatives Résumé zieht? "Soo schlimm ist das nun auch wieder nicht" empfindet sie eben anders, und dein Aldi Vergleich und die Unterstellungen, sie wolle rumvögeln und würde mit 50 damit auf die Fresse fliegen, sind ziemlich bescheuert.

Du fährst damit genau die vorwerfende und nicht unterstützende Schiene der Eltern, die sich in ihrer Geschichte von ihr abgewendet haben.

--

Wenn alles klappt, helikoptere ich ab März mit. \o/
23.09.2016 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Wenn alles klappt, helikoptere ich ab März mit. \o/



Gratulation aber denk dran, dem Kind kannst du nicht wie bei D3 sagen das du mal kurz wegmußt und dann abrupt für 4 Stunden disconnecten :P
23.09.2016 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Wir haben zum Glück nichts gegen das Konzept Babysitter.

/e: Außerdem habe ich das bei D3 nie gemacht, oder doch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.09.2016 13:50]
23.09.2016 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde das Argument "Einsamkeit" immer so geil. Mein Zivildienst im Altenheim hat mir gezeigt, dass nur die wenigsten Alten von ihren Kindern regelmäßig Besuch bekommen. Und für einmal alle halbe Jahre Kinderbesuch die 20 besten Jahre des eigenen Lebens zu opfern, ist halt nicht jedermanns Sache.

Im Übrigen belegen Studien, dass Kinderlose im Alter genauso glücklich sind wie Menschen mit Kindern. Kinderlose Männer sind Studien zufolge sogar glücklicher als Männer mit Kindern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.09.2016 14:01]
23.09.2016 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

edit2: Oh gott, was mach ich eigentlich wenn meiner erster anfängt im P0T mitzuposten..... ARGH Haare zu Berge stehen (/panicmode)



Vor allem: Was machst du, wenn er in Battlefield nur Sniper spielt und dich wegrul0rd?
23.09.2016 14:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde das Argument "Einsamkeit" immer so geil. Mein Zivildienst im Altenheim hat mir gezeigt, dass nur die wenigsten Alten von ihren Kindern regelmäßig Besuch bekommen. Und für einmal alle halbe Jahre Kinderbesuch die 20 besten Jahre des eigenen Lebens zu opfern, ist halt nicht jedermanns Sache.


Hätte meine oma keine kinder (lebt bei meinen eltern), wäre sie auch längst im pflegeheim.

Verstehst du worauf ich hinauswill? Augenzwinkern
23.09.2016 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
But we did get a [daycare] slot. Remember when I told you that you could get a two-bedroom apartment if you’re willing to fork over $2000 / month? Well, that’s how much daycare costs, too.
23.09.2016 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Empfehlung Kindersitz: Römer Jockey Comfort?

Schneidet laut diverser Tests sehr ordentlich ab und ist preislich auch okay.
23.09.2016 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde das Argument "Einsamkeit" immer so geil. Mein Zivildienst im Altenheim hat mir gezeigt, dass nur die wenigsten Alten von ihren Kindern regelmäßig Besuch bekommen. Und für einmal alle halbe Jahre Kinderbesuch die 20 besten Jahre des eigenen Lebens zu opfern, ist halt nicht jedermanns Sache.


Hätte meine oma keine kinder (lebt bei meinen eltern), wäre sie auch längst im pflegeheim.

Verstehst du worauf ich hinauswill? Augenzwinkern



Ja, aber ha, ha, ha.
23.09.2016 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Waltraud

Empfehlung Kindersitz: Römer Jockey Comfort?

Schneidet laut diverser Tests sehr ordentlich ab und ist preislich auch okay.



Wir haben ihn seit ein paar Monaten und sind sehr zufrieden. Das Anschnallen klappt super und wenn irgendwo geschrieben wird, dass die Kinder den Gurt selbst abstreifen können, muss das bei einer vorherigen Version gewesen sein. Dank Verbindung des Gurtes über die Brust nicht möglich. Scheint auch echt gemütlich zu sein und dass er sicher ist, setze ich bei dem Hersteller irgendwie voraus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 23.09.2016 16:54]
23.09.2016 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Besten Dank. Dann kaufen wir den mal samt Zweithalter.
23.09.2016 15:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Um nochmal kurz auf das" die Frauen die hier posten sind ja eher männlich" einzugehen. Das ist ein dämliches Argument. Wenn man alle positiven Verhaltensweisen dadurch neutralisiert, dass sie nicht typisch weiblich sind, bleibt für weiblich nur Müll über. Dem ist aber nicht so. Der Ausweg ist zu einfach. Wenn Frauen nur noch für ihre Kinder Leben und das ihr einziger Sinn im Leben ist, dann ist das egoistisch. Vor allem dem Kind gehenüber, dass mit dem Sinnspenden völlig überfordert ist, oder eines Tages sein wird. Und das ist keine " typisch weibliche Verhaltensweise".
Also bitte nicht solche Verallgemeinerungen. Ich für meinen Teil fühle mich 100% und poste trotzdem hier.
23.09.2016 16:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
 
Zitat von Oli
Wenn alles klappt, helikoptere ich ab März mit. \o/



Grats.

Lord Nighthawk, kannst du dich eigentlich noch erinnern, dass ich dir beim D3 zocken geschrieben habe, dass gerade die Fruchtblase geplatzt ist und ich dann mal besser off gehe? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
23.09.2016 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ingleside

Wenn man alle positiven Verhaltensweisen dadurch neutralisiert, dass sie nicht typisch weiblich sind, bleibt für weiblich nur Müll über.



...
23.09.2016 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Oli
Wenn alles klappt, helikoptere ich ab März mit. \o/



Grats.

Lord Nighthawk, kannst du dich eigentlich noch erinnern, dass ich dir beim D3 zocken geschrieben habe, dass gerade die Fruchtblase geplatzt ist und ich dann mal besser off gehe? peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Aber erst nach dem Raid.
23.09.2016 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Grats.

Lord Nighthawk, kannst du dich eigentlich noch erinnern, dass ich dir beim D3 zocken geschrieben habe, dass gerade die Fruchtblase geplatzt ist und ich dann mal besser off gehe? peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Ist zwar schon nen Weilchen her aber....ja Breites Grinsen

Ich erinner mich aber auch noch das ich damals genau in der Mitte beim ersten Durchspielen von Bioshock 1 war als meine Frau auf einmal nen Alarmschrei ausgestoßen hat :P
23.09.2016 17:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli
Wenn alles klappt, helikoptere ich ab März mit. \o/


Yay! Gratulieren werde ich nach erfolgter Geburt. Bis dahin wünsche ich alles Gute und das alles klappt!
23.09.2016 17:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Auch hier nochmal Glückwunsch Oli.

--
Meine Tochter hat gerade ein Polizeipferd dermaßen angepöbelt, dass es ein bisschen rumgebockt hat. Ich bin so stolz. Breites Grinsen
23.09.2016 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So, Link gefixt und wer noch in die Liste will, der soll ne PN schreiben. Idealerweise gleich mit der ganzen Tabelle, dass ich nur Copypasta kochen muss.
23.09.2016 19:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum