Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
"Mein Sohn hat keinen Bock sich den Arsch abzuwischen".

LEL

Ich würde meine Kids dann einmal so rumlaufen lassen bis sie merken was für eine doofe Idee das doch war wenn alle anderen Kinder sagen dass sie stinken.

Hast die Erziehung ja im Griff.
27.09.2016 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Mutter hatte die Erziehung auch nicht im Griff.
27.09.2016 12:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
unglaeubig gucken
Die WAS?
27.09.2016 12:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das Ding mit dem Rohrstock.
27.09.2016 12:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nikkl

Ich würde meine Kids dann einmal so rumlaufen lassen bis sie merken was für eine doofe Idee das doch war wenn alle anderen Kinder sagen dass sie stinken.


Da das nicht mal viele Erwachsene hinkriegen, frage ich mich ernsthaft, wie ein Kind diesen Schluss ziehen soll Breites Grinsen
27.09.2016 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Nikkl

Ich würde meine Kids dann einmal so rumlaufen lassen bis sie merken was für eine doofe Idee das doch war wenn alle anderen Kinder sagen dass sie stinken.


Bei meinem Sohn keine gute Idee, wirklich nicht. Von der Erziehung her und so. Aber zum Glück hast du's raus. Augenzwinkern
27.09.2016 19:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Alle Kinder finden irgendetwas, womit sie ihre Eltern auf Trab halten. Jedes Einzelne hat so ein Ding am Laufen.

Breites Grinsen

Ich steht nicht auf, ich ess das nicht, putz Du mir den Popo, ich schlaf nur in Eurem Bett, blablabla. Da muss man nicht komisch gucken. Ist nicht so dass die Kinder das nicht hätten lernen können. Das ist einfach die Baustelle, wo sie mit den Eltern Nähe-Distanz, Macht-Gegenmacht, Wachsen-Kleinbleiben usw. abhandeln.
27.09.2016 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bombur

Das Ding mit dem Rohrstock.


Bombur und seine Ein-Zeiler Breites Grinsen
27.09.2016 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Matatron*

Sorry, aber mit 5 noch Windeln? Mata halt...


Nachts. Jep. Hatten aber die Cousinen teils auch. Als er frisch trocken war ( tags) war er's kurzzeitig auch nachts. Aber das war zeitgleich mit der Geburt des Bruders und damit sehr ungeschickt terminiert. Und unser Sohn ist etwas eigen, ja.



Srsly wat? Er geht bald in die schule und hat nachts noch Windeln um? Selbst der 3 jährige meiner Ex war trocken und brauchte keine Windeln mehr skeptisch
27.09.2016 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC

Srsly wat? Er geht bald in die schule und hat nachts noch Windeln um? Selbst der 3 jährige meiner Ex war trocken und brauchte keine Windeln mehr skeptisch



Es gibt auch noch genug 10 Jährige die noch hier und da Bettnässen. Redet nur keiner drüber.
28.09.2016 0:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Gibt Kinder die noch bis 8 Jahren nachts in die Hose machen. Also bin ich noch ganz cool was das angeht. Der Kinderarzt auch.
28.09.2016 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Kanonfutter

Also bin ich noch ganz cool was das angeht. Der Kinderarzt auch.


Beschte! Alles was hier Druck ausübt ist hier schlicht nicht zielführend. Die Kinder machen sich selbst schon genug Stress damit, glaubt mir.
28.09.2016 7:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kanonfutter

Der Kinderarzt auch.



Ist ja auch nicht sein Kind ¯\_(ツ)_/¯
28.09.2016 7:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mein höchsten Respekt an Alleinerziehende. Seit dem Monat arbeitet meine Freundin wieder und die Eingewöhnung in die Krippe hat begonnen. Nun ist die Kleine diese Woche krank. Zu zweit ist die Koordination ja schon stressig, aber alleine muss das ja horror sein. So kann ich von 6 bis 14 Uhr auf die Kleine aufpassen und dann eben bis 20, 21 Uhr arbeiten. Was mich nach den drei Tagen schon ziemlich met macht. Alleine geht das ja gar nicht.
28.09.2016 8:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hm. Bin etwas angesäuert auf unsere Kita. Unser Nachwuchs hat ein Arschlochkind in der Gruppe. Welches unseren Nachwuchs jetzt mehrfach schon gebissen hat, und zwar nicht mal eben so, sondern echt fies, mit tagelangen blau/gelben Gebissabdrücken. Vor einigen Tagen erst wieder, einmal in den Oberarm, einmal in die Brust. Gestern auch wieder heftig geschlagen worden, wie ich heute erfahren habe.
Wir haben uns gewundert, dass das trockene Kind sich in der Kita nun fast täglich wieder einlässt oder auch mal -kackt obwohl es zuhause oder an anderer Stelle nicht, wirklich nie, passiert.
Auch komisch war, dass morgens 1001 Dinge erledig werden müssen, nur um nicht in die Kita gehen zu müssen.
Jetzt ergibt das alles einen Sinn. Tatsächlich gab’s sogar einmal die Ansage das nicht in die Kita gegangen werden mochte weil es dort Haue gibt. Haben wir nach kurzem Gespräch mit den Erziehern ("das ist nur eine Phase")aber bei Seite geschoben.

Was macht man da?

Ich würde ja gerne dazu aufrufen das unser Nachwuchs beim nächsten mal den Arschlochkind einen Dropkick verpasst - leider darf ich das nicht ohne eine Ehekrise zu provozieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2016 9:13]
28.09.2016 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mal die Arschlochkindseltern abfangen und darauf ansprechen?
28.09.2016 9:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei meinem Bruder ähnlich.

er hat Zwillinge, beide jetzt frisch in der Krippe. Es gibt ein Arschlochkind und das beißt ebenfalls. Beide wurden schon mehrfach Gebissen.
Es wurde auch schon einmal beobachtet. Er schleicht sich an, guckt ob er beobachtet wird und beißt dann zu. Im Anschluss tut er so, als würde er das Kind trösten.

Die Mutter weiß es und ist in Tränen ausgebrochen, weil sie sich nicht zu helfen weiß. Es gibt einen großen Bruder (ich glaube 4 Jahre), der beißt auch - vermutlich auch seinen kleinen Bruder.
Da der Beisser taktisch vorgeht, können auch die Erzieher nicht viel verhindern.

Maulkorb?

Bei unserem Großen gab es auch eine Beißphase in der Kita (erst passiv, dann aktiv), die war zum Glück kurz. Wir haben ihm auch sehr deutlich klar gemacht, dass Beißen überhaupt nicht geht.

Letztlich haben es natürlich die Eltern zu verantworten, aber was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 28.09.2016 9:19]
28.09.2016 9:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Die Eltern des Arschlochkindes wissen das schon und sind wohl selbst recht verzweifelt wegen des asozialen Verhaltens.
In anderen Worten: Es passiert nix.
28.09.2016 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von zer0

Hm. Bin etwas angesäuert auf unsere Kita. Unser Nachwuchs hat ein Arschlochkind in der Gruppe. Welches unseren Nachwuchs jetzt mehrfach schon gebissen hat, und zwar nicht mal eben so, sondern echt fies, mit tagelangen blau/gelben Gebissabdrücken. Vor einigen Tagen erst wieder, einmal in den Oberarm, einmal in die Brust. Gestern auch wieder heftig geschlagen worden, wie ich heute erfahren habe.
Wir haben uns gewundert, dass das trockene Kind sich in der Kita nun fast täglich wieder einlässt oder auch mal -kackt obwohl es zuhause oder an anderer Stelle nicht, wirklich nie, passiert.
Auch komisch war, dass morgens 1001 Dinge erledig werden müssen, nur um nicht in die Kita gehen zu müssen.
Jetzt ergibt das alles einen Sinn. Tatsächlich gab’s sogar einmal die Ansage das nicht in die Kita gegangen werden mochte weil es dort Haue gibt. Haben wir nach kurzem Gespräch mit den Erziehern ("das ist nur eine Phase")aber bei Seite geschoben.

Was macht man da?

Ich würde ja gerne dazu aufrufen das unser Nachwuchs beim nächsten mal den Arschlochkind einen Dropkick verpasst - leider darf ich das nicht ohne eine Ehekrise zu provozieren.


Gespräch mit der Leitung verlangen, Konsequenzen erwarten und auf diese pochen. Wenn das nichts bringt: Bei dem zuständigen Träger (Stadt) anrufen oder besser: vorsprechen und die entsprechende Fachaufsicht kontaktieren und das Problem schildern.
28.09.2016 9:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es wurde auch schon einmal beobachtet. Er schleicht sich an, guckt ob er beobachtet wird und beißt dann zu. Im Anschluss tut er so, als würde er das Kind trösten.



Verdammt! Was für ein Arschlochkind erster Güte.

@Kackinnetuba
Wir halten jetzt bereits alles fotografisch fest. Fürchte auch, ohne Eskalation keine Lösung.
28.09.2016 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
aber wie kann so eine Lösung aussehen?

gib doch nur Ausschluss des Kindes oder Maulkorb. Wenn die Eltern nicht in der Lage sind das in den Griff zu bekommen, was kann man da sonst noch machen?
28.09.2016 9:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Tjo, dass weiss ich jetzt auch nicht, aber ich beschäftige mich damit aber auch das erste mal. Für so ne Kita müste es schon aus der Erfahrung heraus einen erprobten Strauß an Möglichkeiten geben, denke ich, Arschlochkinder gibts ja immer wieder. Deswegen bin ich auch so sauer auf unsere Kita, weil das einzige was die als Antwort haben ist: "das ist eine Phase".
28.09.2016 9:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei unserem ersten war das tatsächlich nur eine Phase.

Irgend ein Kind hat angefangen andere Kinder zu beißen. Als unser Großer gebissen wurde, hat er auch versucht das Beißen als probates Mittel zur Konfliktbewältigung zu nutzen so wie er es in der Kita bei anderen gesehen hat, auch zuhause.
Wir haben ihm deutlich zu spüren gegeben, dass das so nicht läuft, wie vermutlich auch die Eltern der anderen Kinder.

Kurze Zeit später war es dann auch vorbei mit dem Thema in seiner Gruppe.

Geht aber nur, wenn die Eltern da wirklich dran arbeiten.
28.09.2016 9:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wie lange dauert so ne Phase?

Ich möchte halt auch kein Arschlochelternteil sein das wegen allem (wir hatten Bisse, dicke Beulen, dickes Auge und klare Ansagen welches Kind das gemacht hat) Alarm schlägt. Deswegen war ich so lange passiv. Wie gesagt, unser Kind nässt sich bereits ein und hat kein Bock mehr auf Kita. Die Phase dauert (für uns) bereits jetzt zu lange, weil zu großen Auswirkungen auf unseren Nachwuchs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2016 9:54]
28.09.2016 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nunja, da haben sie aber vermutlich einfach recht. Meine Zwillinge beißen sich auch (aber nur untereinander). Sie wissen das es wehtut, das sie es nicht dürfen und sie tun es trotzdem. Trotz schimpfen, trotz aus dem Zimmer bringen und in Ruhe erklären. Gerade bei Zwillingen ist das leider nicht unüblich. Einzelkinder können das dann eben nur beim spielen mit anderen Kindern ausleben.

Der Witz ist: am Anfang hat nur die Kleinere gebissen. Die Größere hat sehr viel später angefangen, obwohl sie ja nun wusste, das es weh tut. Und ja es wird immer weniger. Ist natürlich blöd wenn das eigene Kind so stark drunter leidet, das sollte man wohl mal erwähnen. Aber wirklich machen? Was bleibt außer Ausschluss und Maulkorb. An das Kind appellieren hat eher keinen kurzfristigen Effekt fröhlich
28.09.2016 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es war nicht so lange, 1-2 Wochen.

Ich bin auch komplett bei dir und befürworte nicht die "löst sich von selbst Variante", wenn es zu so massiven Folgen bei den Opferkindern kommt.

Erlebe bei meinem Bruder zur Zeit wie gesagt das Selbe. Seine 2 Mädels haben wirklich heftige Bisswunden.

Klar kann man sagen: "das ist Sache der Kita". Ist ja auch richtig, wir als Eltern müssen da keine Strategie präsentieren. Rein aus technischem Interesse frage ich mich aber dennoch welche Lösung es da überhaupt geben kann - wenn sich wie in diesen Fällen keine Besserung einstellt.
28.09.2016 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

aber wie kann so eine Lösung aussehen?

gib doch nur Ausschluss des Kindes oder Maulkorb. Wenn die Eltern nicht in der Lage sind das in den Griff zu bekommen, was kann man da sonst noch machen?


Eben nicht viel. Den Beisser kann man evtl dann in der Tagespflege in einer kleineren Gruppe oder in einer Integrationsgruppe unterbringen, was dem Kind besser bekommen kann. Das Kind ist ja nicht bösartig sondern evtl gestresst und hat beissen als probates Mittel zur Konfliktlösung erkannt.

Eskalation sollte nicht nötig sein. Zumindest nicht dann, wenn man ernst genommen wird. Auch um ernst genommen zu werden, hilft ein ruhiger Auftritt. Dokumentationen sind sicher hilfreich. Aber es gibt einfach zu viele Eltern, die völlig unsachlich und laut (aus Angst ums Kind) Vorhaltungen machen und aus Mücken Elefanten machen. Meiner Erfahrung nach hilft ein ruhiges Auftreten mehr.

Eine Kita Leitung fühlt sich auch schnell übergangen, wenn man gleich bei der Fachaufsicht petzen geht.
Auch wenn das Thema emotional sehr aufgeladen ist, hilft ein kühler Kopf weiter.
28.09.2016 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
würde auch eher in richtung "ruhig bleiben" tendieren.
ich mein, was hilft es einem, wenn man zusätzlich zum stress unter Kindern auch noch stress bei den eltern und den Erziehern erzeugt. Nichts.

Klar gibt es AK's und die Eltern selbiger die nicht besser sind aber das ist dann doch eher die Ausnahme.

Reden, reden, reden und die Kita Unterstützen.
28.09.2016 10:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Alleinerziehende härteste Gang. Höchster Respekt!
28.09.2016 10:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ja ist nicht einfach, zum Glück helfen mir meine Eltern und Schwiegereltern, ohne wäre das mit 100 % Job nicht möglich.

Dank den Alimenten die ich nun kriege sollte auch noch eine Putzfrau drinliegen. \o/
28.09.2016 10:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum