Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
nachdenkliche sprüche mit bilder

https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/
26.09.2016 20:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Was ist denn die kindertrage der Wahl aktuell?
Am besten ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen
26.09.2016 20:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Aus persönlicher Erfahrung würde ich ne FlyTai oder einen Sling nehmen.
Fly kann man gut vorne wie hinten rumbinden und packt das Kind gut ein. (Ring)Sling ist schnell übergeworfen und eignet sich gerade für kurze Tragezeiten.


Jetzt ist die Frage was du unter Kredit aufnehmen verstehst peinlich/erstaunt.


Mal den Ring bei der Sling ergänzt, sonst gibt es ungewollte Verwechslungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 26.09.2016 21:08]
26.09.2016 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Marsupi beste leben. EZ in jeder Beziehung, bequem, günstig. Weit über 1000km mit gemacht. <3
26.09.2016 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von psycho.doc

Was ist denn die kindertrage der Wahl aktuell?
Am besten ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen


Kann die deuter air kraxn empfehlen. peinlich/erstaunt
Hände frei, kinder liebens. So höhe und so.

/ich glaub(!!!) ab sechs monaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 26.09.2016 21:08]
26.09.2016 21:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Was meinst du mit Kindertrage? Sowas zum Baby-vor-dem-Bauch-Tragen oder sowas auf dem Rücken für auch schon größere Kinder und längere Strecken?

Für ersteres habe ich auschließlich mit dem ErgoCarrier und einem normalen Tragetuch zum Umwickeln viele Erfahrungen gemacht und kann beides sehr empfehlen (auch wenn ich es bei sehr warmem Wetter wirklich gern vermeide, weil ich selbst sehr schnell überhitze und dann nicht auch noch einen Ofen an mir dran ertrage...). Der ErgoCarrier geht superschnell an- und auszuziehen, mit Säuglingseinsatz auch für ganz kleine Babys < 2 Monate geeignet. Nachdem man einmal die Gurte auf seine Größe und Weite Augenzwinkern eingestellt hat, sehr bequem zu tragen. Größere Kinder (ca. 1 Jahr) kann man damit auch wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen, das ist wirklich extrem praktisch, da man Hände frei UND Platz vor sich hat, während das Kind an den Rücken gekuschelt sogar gut schlafen kann.
Der sollte so ca. 90-100¤ kosten.

Von den Manduca-Tragen hab ich auch nur Gutes gehört. Hauptsache nicht BabyBjörn (oder auch andere), wo das Baby von dir weggewandt rumhängt!
26.09.2016 21:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Buzzidil ist auch so ein Schnallentier wie Manduca oder Ergo mit hohem Wiederverkaufswert.
Am Marsupi hat mich der Klett gestört, da ist uns das schlafende Kind beim Auskletten aufgewacht. Breites Grinsen

Emeibaby ist auch toll, aber etwas komplizierter. Und Sling ist auch toll, aber eben nicht für lange Strecken, sondern den hatte ich im Handschuhfach für mal eben kurz einkaufen.
26.09.2016 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Ah, ich dachte babytrage wäre eindeutig, mein Fehler. Son ding für aufn Rücken, sieht n bisschen aus wie ein wanderrucksack und taugt auch für etwas schwerer Brocken und längere Strecken. Haben bis jetzt n marsupi aber auf lange Sicht wird das irgendwann wohl unbequem sowohl aufgrund der Position vorm Bauch als auch aufgrund des zunehmenden Gewichtes
26.09.2016 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Dann das was skywalkerchen sagt.
26.09.2016 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von psycho.doc

jetzt n marsupi aber auf lange Sicht wird das irgendwann wohl unbequem sowohl aufgrund der Position vorm Bauch als auch aufgrund des zunehmenden Gewichtes



Geh halt pumpen, du Lauch. Breites Grinsen
26.09.2016 21:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von psycho.doc

jetzt n marsupi aber auf lange Sicht wird das irgendwann wohl unbequem sowohl aufgrund der Position vorm Bauch als auch aufgrund des zunehmenden Gewichtes



Geh halt pumpen, du Lauch. Breites Grinsen



Ich nutze die Zeit lieber zum lesen

Überlegung is halt auch, dass der Wurm vom Rücken mehr und besser sehen kann als mit der Nase an meiner Brust
26.09.2016 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von psycho.doc

Was ist denn die kindertrage der Wahl aktuell?
Am besten ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen


Kann die deuter air kraxn empfehlen. peinlich/erstaunt
Hände frei, kinder liebens. So höhe und so.

/ich glaub(!!!) ab sechs monaten.


Deutter Kid Comfort II hier, top Teil und etwas "luxuriöser" als die air aber nicht so schlimm wie COmfort III
26.09.2016 21:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Osprey Poco Premium auch sehr zu empfehlen. Super Tragekomfort, insbesondere, wenn man ein bissel laenger ist. Hat auch Sonnendach und man kann nen Regendach dazu kaufen, wenn man will.

/e: Haben garnicht den Premium .. nur den normalen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 26.09.2016 22:12]
26.09.2016 22:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog


Gab im rossmann geile Taschenlampen. Auf der Jagd nach einer Fliege. Der Löwe brüllt auch. Breites Grinsen
27.09.2016 10:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ok, ich weiß, kommt jetzt vielleicht etwas blöd rüber, aber irgendwie versteh ich meinen Sohn ein bisschen.
Er hat echt Probleme, im Kindergarten sein großes Geschäft zu vollrichten. Wir haben uns immer gefragt, warum. Zudem ist da noch mehr im Busch, über das ich aber aktuell nicht schreiben kann/will. Nun, heute morgen musste er zum Arzt, danach in den Kindergarten. Auf einmal wollte er nicht. Auf die Frage warum nicht kam, dass er da seinen Haufen nicht machen will. Warum nicht? Ob es Probleme gäbe? Ja, das Abputzen täte so weh bei ner Erzieherin. Nun... die haben da echt dieses total eklige Naturpapier, was schon sehr rau ist. Zu Hause haben wir feuchtes Toilettenpapier.
Jetzt die komische Frage: kommt es arg blöd, mit dem Kindergarten zu besprechen, dass wir feuchtes Toilettenpapier mitgeben und die damit den Hintern putzen? peinlich/erstaunt traurig
27.09.2016 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, find ich überhaupt nicht blöd, wieso? Meine Güte, bei uns in der Kita ist ein Mädel allergisch auf die Feuchttücher die dort zum Wickeln benutzt werden. Da bringen die Eltern auch eigene hin.
Dem Laden geht's doch nur darum die Kosten so gering wie möglich zu halten - deshalb gibt's da auch dieses "Klopapier" (dieses 200er Schleifpapier kann man ja eigentlich kaum so nennen). Aber wenn du das auf deine Kosten mitbringen würdest, sollte das ja kein Problem sein. Und das Ansprechen an sich schon mal überhaupt nicht.
27.09.2016 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von Kane*

Nee, find ich überhaupt nicht blöd, wieso? Meine Güte, bei uns in der Kita ist ein Mädel allergisch auf die Feuchttücher die dort zum Wickeln benutzt werden. Da bringen die Eltern auch eigene hin.
Dem Laden geht's doch nur darum die Kosten so gering wie möglich zu halten - deshalb gibt's da auch dieses "Klopapier" (dieses 200er Schleifpapier kann man ja eigentlich kaum so nennen). Aber wenn du das auf deine Kosten mitbringen würdest, sollte das ja kein Problem sein. Und das Ansprechen an sich schon mal überhaupt nicht.



Puh, Danke, das wollte ich hören und klar auf eigene Kosten.
27.09.2016 10:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von legendary_hacki

vollrichten


Mata halt...
27.09.2016 10:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Kane*

Nee, find ich überhaupt nicht blöd, wieso?



Puh, Danke, das wollte ich hören und klar auf eigene Kosten.



Seh' ich genauso. Hier sind die Erzieherinnen zum Glück alle so drauf, dass sie die Bedürfnisse der Kinder erfüllt sehen wollen, wenn's irgendwie geht. Wenn der Lütte sich einfach beim Gang aufs Klo sein Star-Wars-Feuchtpapier-Spender schnappt, entstehen niemandem Probleme und das glückliche Kind macht den Erzieherinnen den Job leichter. Win-win-win.
27.09.2016 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
...
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, ich weiß, kommt jetzt vielleicht etwas blöd rüber, aber irgendwie versteh ich meinen Sohn ein bisschen.
Er hat echt Probleme, im Kindergarten sein großes Geschäft zu vollrichten. Wir haben uns immer gefragt, warum. Zudem ist da noch mehr im Busch, über das ich aber aktuell nicht schreiben kann/will. Nun, heute morgen musste er zum Arzt, danach in den Kindergarten. Auf einmal wollte er nicht. Auf die Frage warum nicht kam, dass er da seinen Haufen nicht machen will. Warum nicht? Ob es Probleme gäbe? Ja, das Abputzen täte so weh bei ner Erzieherin. Nun... die haben da echt dieses total eklige Naturpapier, was schon sehr rau ist. Zu Hause haben wir feuchtes Toilettenpapier.
Jetzt die komische Frage: kommt es arg blöd, mit dem Kindergarten zu besprechen, dass wir feuchtes Toilettenpapier mitgeben und die damit den Hintern putzen? peinlich/erstaunt traurig



Was Kane* sagte
27.09.2016 10:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von legendary_hacki

Zu Hause haben wir feuchtes Toilettenpapier.


Mata halt... Nur oder auch? Weil gesund für die Popohaut ist das auch nicht.
27.09.2016 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von legendary_hacki

vollrichten


Mata halt...



Oh, verrichten. Fucking Tastatur hier.
27.09.2016 11:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von legendary_hacki

Zu Hause haben wir feuchtes Toilettenpapier.


Mata halt... Nur oder auch? Weil gesund für die Popohaut ist das auch nicht.



Auch. Natürlich haben wir auch normales Toilettenpapier.
27.09.2016 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

und die damit den Hintern putzen? peinlich/erstaunt traurig




Moment, den Teil les' ich jetzt erst bewusst.

Ist das statistisch normell? Unsere Große erledigt das alleine, aber ich merk grad, dass ich natürlich keinen Vergleich habe, ob das die anderen Kinder auch tun oder ob Popodienst zentrale Erzieherinnenaufgabe ist. Breites Grinsen

edit: Wobei das an der Sache mit dem feuchten Papier natürlich nix ändert. Ich frag mich das nur einfach gerade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.09.2016 11:03]
27.09.2016 11:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Kane*

Nee, find ich überhaupt nicht blöd, wieso?



Puh, Danke, das wollte ich hören und klar auf eigene Kosten.



Seh' ich genauso. Hier sind die Erzieherinnen zum Glück alle so drauf, dass sie die Bedürfnisse der Kinder erfüllt sehen wollen, wenn's irgendwie geht. Wenn der Lütte sich einfach beim Gang aufs Klo sein Star-Wars-Feuchtpapier-Spender schnappt, entstehen niemandem Probleme und das glückliche Kind macht den Erzieherinnen den Job leichter. Win-win-win.



So sehe ich das auch und ich würde das ja auch so handhaben. Aber erst mal die Meinung von hier holen schadet sehr selten
27.09.2016 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Enn pee, ich wollte nur supporten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.09.2016 11:04]
27.09.2016 11:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

und die damit den Hintern putzen? peinlich/erstaunt traurig




Moment, den Teil les' ich jetzt erst bewusst.

Ist das statistisch normell? Unsere Große erledigt das alleine, aber ich merk grad, dass ich natürlich keinen Vergleich habe, ob das die anderen Kinder auch tun oder ob Popodienst zentrale Erzieherinnenaufgabe ist. Breites Grinsen

edit: Wobei das an der Sache mit dem feuchten Papier natürlich nix ändert. Ich frag mich das nur einfach gerade.



Keine Ahnung, ob das normal ist. Mädels sind da ja was schneller und wir sind froh, dass unserer jetzt nachts trocken ist. Als nächstes ist halt Hinter abputzen dran. Wobei der das schon manchmal macht es ist sogar sauber. Vielleicht muss er sich das nur häufiger mal selbst trauen.

Aber gerade macht der uns eh Sorgen, insofern wollen wir das nicht auch noch aufzwingen traurig
27.09.2016 11:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Unsrer könnte sich prinzipiell auch den Hintern abwischen, hat aber einfach keinen Bock. Nachts hat er auch noch Windel an. Wird in 3 Monaten 6.
Momentan (also seit dessen Geburt) wird sich aber generell am kleinen Bruder orientiert - und der ist 2.
27.09.2016 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Sorry, aber mit 5 noch Windeln? Mata halt...
27.09.2016 11:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Matatron*

Sorry, aber mit 5 noch Windeln? Mata halt...


Nachts. Jep. Hatten aber die Cousinen teils auch. Als er frisch trocken war ( tags) war er's kurzzeitig auch nachts. Aber das war zeitgleich mit der Geburt des Bruders und damit sehr ungeschickt terminiert. Und unser Sohn ist etwas eigen, ja.
27.09.2016 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum