Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Richter1k

UT Malcom
 

drinliegen



verschmitzt lachen

Meine Frau ist auch jetzt 2 Wochen Alleinerziehend.
Sie muss um 7 auf Arbeit sein, hat ca. 35min Arbeitsweg und vorher muss die kleine in die Kita.

Die Begeisterung wächst von Tag zu Tag.

¤: Cain, Panzer, Kinder, irgendwas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 28.09.2016 10:58]
28.09.2016 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Richter1k

würde auch eher in richtung "ruhig bleiben" tendieren.
ich mein, was hilft es einem, wenn man zusätzlich zum stress unter Kindern auch noch stress bei den eltern und den Erziehern erzeugt. Nichts.

Klar gibt es AK's und die Eltern selbiger die nicht besser sind aber das ist dann doch eher die Ausnahme.

Reden, reden, reden und die Kita Unterstützen.



Keine Frage, Kritik solltze ruhig und fundiert vorgetragen werden - und nach Möglichkeit eben mit Beweisen unterfüttert werden.

Aber dein Ansatz ist doch total einseitig auf die "Täterkinder"-Eltern und "Täterkinder" gemünzt. Was ist mit den "Oferkinder"-Eltern und "Opferkinder"? Meinst du uns stresst das nicht gerade? Mich stresst es jeden morgen total das Kind in den Kindergarten zu bringen. Was vorher in 15 Minuten und großer Freude von statten ging, dauert jetzt ne Stunde und braucht Engelzungengleiches Einreden auf das Kind. Das macht mich fertig, insbesondere das das ich als vertrauter Beschützer es jedesmal wieder in die Misere schicke - obwohl mir klar gesagt wird was und wo das Problem ist, weiche ich aus und lüge mein Kind mit Bullshit an. Mich stresst das ich mein Kind jeden morgen entäuschen muss, mich stresst das ich nicht weiss was heute wieder passieren wird, mich stresst das wir dröfzig Unterhosen und massig Kleidung in der Kita brauchen weil sich dort jeden Tag eingenässt wird. Von irgendwelchen psychologischen Schäden oder Verhaltensaufälligkeiten die entstehen können (keine Ahnung, weiss ich nicht wirklich, auch das stresst uns) mal ganz abgesehen.

Das nur damit sich die Kita und die Täterkinder-Eltern nicht "noch mehr" stressen? Wo issen da die Logik Pillepalle Ne, mir reicht das echt langsam.

e: Im Übrigen schreibe ich natürlich nicht Arschlochkinder oder Täterkinder weil ich glaube das die voll zurechnungsfähig sind. Natürlich sind sie das nicht, sind ja eben noch Kinder. Verantwortich und zur Rechenschaft zu ziehen sind batürlich nur Eltern und Kita.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2016 11:27]
28.09.2016 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Mich wundert ehrlich gesagt, wie viel Freiraum das Kind scheinbar doch hat. Wie alt ist es denn?

Ich habe zwar nicht im Elementarbereich gearbeitet, sondern mit Grundschulkindern (aber da mit Förderbedarf) und bei mir wurden A.Kinder vorübergehend zu meinem Schatten. Soll heissen, die durften sich nur in einem Radius von einem Meter um mich rum beschäftigen.
28.09.2016 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Richter1k

verschmitzt lachen

Meine Frau ist auch jetzt 2 Wochen Alleinerziehend.
Sie muss um 7 auf Arbeit sein, hat ca. 35min Arbeitsweg und vorher muss die kleine in die Kita.

Die Begeisterung wächst von Tag zu Tag.



ez mode

mach das mal mit zweien

Wir waren jetzt von Freitag bis inkl. Montag im Center Park Bostalsee.

Schön wars, teuer wars, ein verlängertes Wochenende reicht. Fotos reiche ich nach.
28.09.2016 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von MissMona

Mich wundert ehrlich gesagt, wie viel Freiraum das Kind scheinbar doch hat. Wie alt ist es denn?

Ich habe zwar nicht im Elementarbereich gearbeitet, sondern mit Grundschulkindern (aber da mit Förderbedarf) und bei mir wurden A.Kinder vorübergehend zu meinem Schatten. Soll heissen, die durften sich nur in einem Radius von einem Meter um mich rum beschäftigen.



Ist ein Montessori Kinderhaus. Das A.Kind ist erst irgendwie 2,5 oder so und wird nicht besonders beobachtet - ich glaube in den Elementargruppen macht man das noch nicht, da eh alle Kinder dieser Gruppe eh sehr genau beobachtet werden (oder eben nicht, ne).
28.09.2016 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von MissMona

Mich wundert ehrlich gesagt, wie viel Freiraum das Kind scheinbar doch hat. Wie alt ist es denn?

Ich habe zwar nicht im Elementarbereich gearbeitet, sondern mit Grundschulkindern (aber da mit Förderbedarf) und bei mir wurden A.Kinder vorübergehend zu meinem Schatten. Soll heissen, die durften sich nur in einem Radius von einem Meter um mich rum beschäftigen.



das geht dann aber nur mit 1:1 Betreuung. Wenn das Kind dazu noch so vorgeht wie bei meinem Bruder (im günstigen Moment zur Tat schreiten), hast du wenig Chancen.
28.09.2016 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Richter1k

würde auch eher in richtung "ruhig bleiben" tendieren.
ich mein, was hilft es einem, wenn man zusätzlich zum stress unter Kindern auch noch stress bei den eltern und den Erziehern erzeugt. Nichts.

Klar gibt es AK's und die Eltern selbiger die nicht besser sind aber das ist dann doch eher die Ausnahme.

Reden, reden, reden und die Kita Unterstützen.



Keine Frage, Kritik solltze ruhig und fundiert vorgetragen werden - und nach Möglichkeit eben mit Beweisen unterfüttert werden.

Aber dein Ansatz ist doch total einseitig auf die "Täterkinder"-Eltern und "Täterkinder" gemünzt. Was ist mit den "Oferkinder"-Eltern und "Opferkinder"? Meinst du uns stresst das nicht gerade? Mich stresst es jeden morgen total das Kind in den Kindergarten zu bringen. Was vorher in 15 Minuten und großer Freude von statten ging, dauert jetzt ne Stunde und braucht Engelzungengleiches Einreden auf das Kind. Das macht mich fertig, insbesondere das das ich als vertrauter Beschützer es jedesmal wieder in die Misere schicke - obwohl mir klar gesagt wird was und wo das Problem ist, weiche ich aus und lüge mein Kind mit Bullshit an. Mich stresst das ich mein Kind jeden morgen entäuschen muss, mich stresst das ich nicht weiss was heute wieder passieren wird, mich stresst das wir dröfzig Unterhosen und massig Kleidung in der Kita brauchen weil sich dort jeden Tag eingenässt wird. Von irgendwelchen psychologischen Schäden oder Verhaltensaufälligkeiten die entstehen können (keine Ahnung, weiss ich nicht wirklich, auch das stresst uns) mal ganz abgesehen.

Das nur damit sich die Kita und die Täterkinder-Eltern nicht "noch mehr" stressen? Wo issen da die Logik Pillepalle Ne, mir reicht das echt langsam.

e: Im Übrigen schreibe ich natürlich nicht Arschlochkinder oder Täterkinder weil ich glaube das die voll zurechnungsfähig sind. Natürlich sind sie das nicht, sind ja eben noch Kinder. Verantwortich und zur Rechenschaft zu ziehen sind batürlich nur Eltern und Kita.



Bleib mal entspannt, da hilft halt nur reden. Es bringt Dir 0 wenn Du auf Konfrontation mit der Kita gehst (es sei denn es sind klare Versäumnisse der Kita zu erkennen).
Die werden vermutlich nicht mit Absicht die Kinder da rumtoben lassen. Deswegen muss man miteinander reden, versuchen Lösungen zu finden, wie die aussehen können?
K.a. nach Möglichkeit noch direktere Betreuung der AK's?
Integrative Einrichtung suchen?

Mal ehrlich, den Eltern da was Vorzuhalten bringts doch auch nicht, die holen das Kind/die Kinder aus der Kita, verbringen dann noch 1-2h mit denen und dann gehts in Bett. In den 2 h nach der Kita ist das Kind dann auch bestimmt nicht mehr in der Form aufnahmefähig die es bräuchte um als Eltern großartig was in Sachen Erziehung zu reißen.

Das alles bringt Dir jetzt sicher nicht sehr viel und wenn es so "dramatisch" ist, wie Du es Beschreibst und Du und Dein Kind das nicht mehr länger durchmachen wollt, hilft am Ende nur ein Wechsel. Aber auch da erreichst Du mehr wenn Du mit allen Beteiligten redest, Deinen Schilderungen nach sind das überforderte Eltern die vllt auch über jede Hilfe Dankbar wären.
28.09.2016 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Boah ihr macht mir ja lust auf januar, da kommt meiner rein. peinlich/erstaunt
28.09.2016 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
nicht stressen lassen.

es wird immer irgendwen geben, der ärger macht, sei es körperlich (hauen, beissen, treten) oder psychisch (schreiben etc).
Das sind in aller regel phasen die jedes kind durchläuft.
Das kann mal länger dauern, das kann mal ganz schnell wieder weg sein.

Normalerweise haben die Erzieher das aber gut im Griff und wenn die Eltern mitziehen das erzieht man das ganz schnell weg.

Dummerweise läuft das aber meist so ab, das eine/r damit anfängt und bis das bei allen in der Gruppe durch, kann schon mal was an Zeit vergehen.

Das ist aber genau so "normal" wie die üblichen Ausfallzeiten wegen Grippe, Magen-Darm, Hand-Fuss-Mund usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 28.09.2016 12:45]
28.09.2016 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von MissMona

Mich wundert ehrlich gesagt, wie viel Freiraum das Kind scheinbar doch hat. Wie alt ist es denn?

Ich habe zwar nicht im Elementarbereich gearbeitet, sondern mit Grundschulkindern (aber da mit Förderbedarf) und bei mir wurden A.Kinder vorübergehend zu meinem Schatten. Soll heissen, die durften sich nur in einem Radius von einem Meter um mich rum beschäftigen.




Genau das. Kann das die Einrichtung nicht organisieren? Gespräch, das muss einfach sein. Fertig. Ansonsten muss das AK halt zu Hause bleiben für ein paar Tage.
Ich bin gerade auch dabei, meinem Großen zu sagen, er soll halt mal schubsen etc., damit er da nicht andauernd was abkriegt. Und was macht er? Macht sich Sorgen um die armen Kinder... wir haben jetzt schon einen Bluttest machen (lassen müssen), weil seine blauen Flecke (Rücken, Hintern -hier komplette Gesäßhälfte-, Arme...) ziemlich heftig sind. Er will nicht in den Kindergarten, lässt sich ewig viel Zeit... und man weiß genau, welche 2 Kinder da so sind.
Trotzdem versuche ich auch in die Richtung zu gehen, dass das Leben halt hart ist. Er soll das halt jetzt mal etwas rabiater lösen.

Beispiel:
N. sorgt im Kindergarten dafür, dass unser Sohn ne Beule am Kopf hat und wahrscheinlich den blauen Fleck am Hintern, weil N. unserem Sohn eine Kopfnuss verpasst hat. Daraufhin ist unser Sohn auf den Rand vom Becken gefallen.
AUf einem gemeinsamen Kindergeburtstag spielen alle Fangen. Unser Sohn jagt N.; dieser stürzt daraufhin die Treppe und hat eine Beule. Am nächsten Tag brüllt N. unseren Sohn an: "Und DU bist schuld, dass ich ne Beule habe!" - Was macht unser Sohn? Entschuldigt sich, tröstet und macht sich sogar zu Hause(!) noch Vorwürfe (Ich bin echt schuld, Papa, das war blöd...). Ey, bitte, was geht?!
28.09.2016 12:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
 
Zitat von Richter1k

...
Das alles bringt Dir jetzt sicher nicht sehr viel und wenn es so "dramatisch" ist, wie Du es Beschreibst und Du und Dein Kind das nicht mehr länger durchmachen wollt, hilft am Ende nur ein Wechsel.



Alter, du bist zu geil. Breites Grinsen "Ja, ne, mach mal dröf Gesprächskreise, ja nicht das Bullikind oder dessen Eltern stressen, und wenn das alles nicht hilft wechsle halt."
Eh, wat? Was ist das bitte für eine Tyrannei der Bullies? Hallo? Breites Grinsen
Wenn hier einer wechselt* dann das Bullykind. So läuft das.

*Das hab ich übrigens nicht gefordert, sondern du. Soweit ist es hier noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2016 13:59]
28.09.2016 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von legendary_hacki

Er soll das halt jetzt mal etwas rabiater lösen.


Würde ich ja auch gerne mal versuchen. Die Erzieher sagen ja, dass das Bullykind nicht weiss was es tut und nicht nachvollziehen kann das es weh tut. Find ich fragwürdig, zumal es noch zwei ältere Geschwister hat. Aber dann wird es wohl mal Zeit das es das kennen lernt, denn Schmerz, nicht? mit den Augen rollend

Ne, damit komme ich bei Mamma nicht durch die Tür. Ich habe bisher nur weglaufen und nach Hilfe schreien spielerisch trainieren dürfen - was halt offensichtlich nicht klappt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2016 14:00]
28.09.2016 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Apropos Bullies
Der Bruder meiner Lebensgefährtin wurde auch sehr lange in der Schule gehänselt, geprügelt und beklaut. Interessanterweise waren die Lehrer so Richter1k mäßig (no offense) - "Ja ehhh, wir wissen nicht so genau, wir haben ja nix gesehen, ist nur ne Phase, haben sie schon mal mit ihm darüber gesprochen?" - WTF! Der kam regelmäßig mit blauen Flecken und geplatzen Lippen nachause, es war jedem völlig klar wer dahinter steckt aber die Soziopathenkids und deren Eltern blieben einfach unbehelligt! (Mittlerweile glaube ich, dass die Lehrer einfach hilflos waren.)
Das ging wohl über ein halbes Jahr, bis der Bub vom Vater gelernt hat zurückzuschlagen.
BÄM! Sofort zum Elterngespäch eingeladen worden: "Wir sind entsetzt ihr Sohn hat andere grundlos(!) verprügelt!!!elf" WTF² (Hilflose Lehrer gone wild)
Das mit dem ärgern hat sich dann übrigens tatsächlich erledigt. Gelöst durch Gewalt.

Komisch das, irgendwie. Traurig aber wahr.

e: shit, ohne Rechtschreibkorrketur ist das echt eine Zumutung. sry Leute Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2016 14:15]
28.09.2016 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von MissMona

Mich wundert ehrlich gesagt, wie viel Freiraum das Kind scheinbar doch hat. Wie alt ist es denn?

Ich habe zwar nicht im Elementarbereich gearbeitet, sondern mit Grundschulkindern (aber da mit Förderbedarf) und bei mir wurden A.Kinder vorübergehend zu meinem Schatten. Soll heissen, die durften sich nur in einem Radius von einem Meter um mich rum beschäftigen.



das geht dann aber nur mit 1:1 Betreuung. Wenn das Kind dazu noch so vorgeht wie bei meinem Bruder (im günstigen Moment zur Tat schreiten), hast du wenig Chancen.



Ne, das geht schon. Ich hatte 14 Kinder und war teilweise allein in der Gruppe. Kind musste halt überall hin mit.
Ich glaube nur, dass das in dem besagten Alter noch als schön empfunden wird vom Kind, so eine Einzelbetreung. Könnte also auch nach hinten losgehen.
8jährige finden das kacke. Breites Grinsen

Allerdings geht für mich Opferschutz hier auch vor. Klar, beissen ist ein normales kindliches Verhalten, aber wenn es überhand nimmt und die Verletzungen vor allem so massiv sind sollte man da genauer draufschauen.
28.09.2016 14:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Da hilft nur Fratzengeballer. Beißen und dann so tun als tröste man - was ist das für ein kleiner Wichser? Was gibt ihm das?
28.09.2016 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Richter1k

...
Das alles bringt Dir jetzt sicher nicht sehr viel und wenn es so "dramatisch" ist, wie Du es Beschreibst und Du und Dein Kind das nicht mehr länger durchmachen wollt, hilft am Ende nur ein Wechsel.



Alter, du bist zu geil. Breites Grinsen "Ja, ne, mach mal dröf Gesprächskreise, ja nicht das Bullikind oder dessen Eltern stressen, und wenn das alles nicht hilft wechsle halt."
Eh, wat? Was ist das bitte für eine Tyrannei der Bullies? Hallo? Breites Grinsen
Wenn hier einer wechselt* dann das Bullykind. So läuft das.

*Das hab ich übrigens nicht gefordert, sondern du. Soweit ist es hier noch nicht.



Samma, hats Dir irgendwie die Sicherung rausgehauen?

Du sollst einfach nur in Ruhe agieren, anstatt hier jedem, sei es Deinem Kind, der Kita, dem anderen Kind, dessen Eltern die Hölle heiß zu machen.

Aber bitte
 

Ich würde ja gerne dazu aufrufen das unser Nachwuchs beim nächsten mal den Arschlochkind einen Dropkick verpasst



Dieses Verhalten wird ganz sicher zur Lösung des Problems führen, ganz sicher sogar.
28.09.2016 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Lies doch nochmal die letzte Seite bitte. Du verstehst das offensichtlich falsch. Breites Grinsen
28.09.2016 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
Naja, soll man auch nicht ausschließen.

Nee, im Ernst, in diesem Mini-Alter ist sehr viel spielerisch oder affektbedingt oder falsch erlerntes Verhalten. Ich find Arschlochkind deswegen bei allem Ärger auch nur bedingt akzeptabel/lustig als Begriff. Da kann simple Gegenreaktion halt durchaus wirken. Ist ehrlich gesagt auch eine normale und vernünftige und verhältnissmäßige Reaktion - mich beisst jemand, ich klatsche ihm eine. Da lernt jetzt auch niemand was falsches bei, das ist simples Was-Du-nicht-willst-usw. ad hominem demonstriert. So machen Kinder das ja auch sonst wenn kein Erwachsener guckt. Vielleicht ist das sogar für alle Beteiligten einfacher, die Kinder regeln das untereinander als dass Erwachsene da mit Drohung und Strafe und Moral rumpfuschen.

Professioneller wäre es aber natürlich die Erzieher klären das. Ja, die Personalschlüssel sind schlecht, bla, aber wenn es so eine Problemanzeige gibt und das so herbe Auswirkungen hat, dann müssten die sich schon etwas überlegen wie sie das Kind besonders beaufsichtigen.
28.09.2016 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Kriegt euch mal ein, wir reden von 2-5 Jährigen, nicht von abgewichtsen Teenie Ghettosöhnen.
Will meinen, eine gut platzierte theatralische Drohung wirkt da noch Wunder.
Bei meiner Großen im Kinderturnen hat auch mal ein gestörtes Kind zugebissen...ich war zu weit weg, habe aber es aber gesehen und das überraschte, schmerzverzerrte Gesicht meiner Tochter...
bin im laut (okay, sehr laut) schimpfend dazwischen, habe die Drecksbratze angefunkelt und meine Tochter getröstet.
Kam NIE WIEDER vor...aber die Mutter des Kindes sprach auch nie wieder mir. Scheiß drauf.
28.09.2016 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich finde es eine krasse Überreaktion die Eltern des Beissers aggressiv anzugehen. Prinzipiell haben sie auf das Verhalten ihres Kindes in der KiTa ziemlich wenig Einfluss.
Aber mit den Erziehern sollte wohl deutlicher gesprochen werden. Deutlicher - nicht aggressiver.

Es kommt aber auch wirklich auf die Qualität des Kindergartens und der Erzieher an. Beim alten Kindergarten meines Sohnes gab es eine ähnliche Problematik sogar teils bis zum "Mobbing". Wahrscheinlich auch ein Grund seiner Sozialängste. Im neuen Kindergarten blüht er dagegen richtig auf und ich habe noch nichts von Schlägereien oder ähnlichem gehört.

Tochter meines besten Freundes hat jetzt in ihrer KiTa den 2. Knochenbruch hinnehmen dürfen - laut des Kindes wohl beide Male durch aggressives Verhalten eines anderen Kindes verursacht. Ist auch ganz schön happig. Und ist eigentlich keine schlechte KiTa sondern eher gehobenes Niveau mit Englischkurs und Pipapo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 28.09.2016 20:24]
28.09.2016 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frau ist total genervt, weil #2 nicht einschlafen will. Ich nehme sie auf den Arm, schaukel, renn rum, was man halt so macht. #2 schreit aber ab und an weiter. Was macht die genervte Frau? "Gib mal bitte das Kind, ich halt das nicht aus". Wer darf sich aber später anhören, dass Frau so genervt ist? Korrekt
28.09.2016 21:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Kanonfutter

Ich finde es eine krasse Überreaktion die Eltern des Beissers aggressiv anzugehen. Prinzipiell haben sie auf das Verhalten ihres Kindes in der KiTa ziemlich wenig Einfluss.


ähh, Nein!
Die Eltern sind sogar zum großen Anteil Schuld, und zwar meist durch unterlassen ihrer verdammten Erziehungspflicht, dass das Kind in der Kita frei dreht.
Ja, Beißen ist eine Phase. Aber die manifestiert sich genauso zuhause. Unsere Lütte (17 Monate) fing das jüngst auch zuhause an.
Erst mich...tat ordentlich weh...und ich habe wohl etwas laut AUA gerufen. Die Kleine erschrak und weinte (sonscheiss, wollteichnicht).
Als sie meine Frau dann auch einmal (Strafpredigt) und kurz darauf ein zweites mal Biss, gabs von meiner Frau einen Klaps auf die Pfoten + Strafpredigt. Seither Ruhe an der Zahn-Front.
Wer sein Kind natürlich sich "frei entfalten lässt" oder vor dem TV parkt, der kann die jungen Wilden auch nicht beobachten und steuern.
Bevor in diesem Zuge die nächste Impfdiskussion vom Zaun bricht...ihr macht das schon richtig
28.09.2016 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von EL ZORRO
Seither Ruhe an der Zahn-Front.



Ist halt nicht immer und bei jedem Kind so einfach, nech?
28.09.2016 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wow, da bin ich ja sehr froh, dass mein Sohnemann quasi der Kita-Checker ist und in seiner Altersgruppe auch mit der "forscheste". Alle Mädels aus allen Altersgruppen sind immer ganz angetan von der kleinen Popelfresse, Daddy superstolz. Breites Grinsen

Kam zwar auch schon öfters mit dölleren Bissspuren heim aber wir haben dem immer nichts weiter beigemessen, eher noch "wird schon ein Grund haben, warum er die hat". peinlich/erstaunt Soweit ich weiß, beißt er selbst aber nicht, zumindest noch nicht beobachtet und/oder gehört.

Unsere Kitabetreuer sind aber auch alles Ex-DDR-Krippenbetreuer, da herrscht bei Zank auch mal Strafkolonieflair. Ich finds super! fröhlich
28.09.2016 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Kanonfutter



Zwei Knochenbrüche im Kindergarten und ich denke immer in unserem läuft was schief unglaeubig gucken
28.09.2016 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von EL ZORRO

ähh, Nein!
Die Eltern sind sogar zum großen Anteil Schuld, und zwar meist durch unterlassen ihrer verdammten Erziehungspflicht, dass das Kind in der Kita frei dreht.


Keep cool. Ich will ja nicht alle Eltern verteidigen und die Eltern bei unserem Kindergarten hätten wirklich auch was besser machen können; nämlich ziemlich genau das von dir angesprochene lief da schief.
Aber ich bin extrem froh, dass mein Großer das nicht übernommen hat und keine solche Tendenzen zeigt. Ich hätte einfach keine Chance ihm das auszutreiben da er absolut nicht zugänglich ist. Ich versuche ihm seit er 2,5 Jahre alt ist beuzubringen dass er schauen muss wenn er über die Straße geht und bleibe jedes Mal mit ihm stehen - er macht es immer noch nicht nach über 3 Jahren! Er ist zu Hause das genaue Gegenteil wie in der Öffentlichkeit. Zum GLück ist es bei ihm so dass er außerhalb schüchtern und angepasst ist, zu Hause dafür manchmal ein A-Kind. Wenn es andersrum wäre und er im Kindergarten schlagen oder beißen würde wäre ich MACHTLOS da ich da nicht dabei wäre um auf ihn einzuwirken. Ich hätte bis vor 1 Jahr nie seine Sicht der Dinge erfahren. Er konnte mir ja schon 30 Sekunden nach Verlassen des Kindergartens nicht sagen was sie den ganzen Vormittag gemacht haben, nicht mal eine winzige Kleinigkeit davon.

Du hast schon Recht dass im Normalfall die Eltern was zu können. Aber bei manchen Kindern ist man auch bei perfekter Erziehung machtlos. Da muss halt auch die KiTa zu ihrer Verantwortung stehen. Die können sie während der KiTa-Zeit nicht allein auf die Eltern abschieben - genau wie die Eltern nicht alles auf den Erziehern/Lehrern abladen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 28.09.2016 23:10]
28.09.2016 23:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von nobody

 
Zitat von EL ZORRO
Seither Ruhe an der Zahn-Front.


Ist halt nicht immer und bei jedem Kind so einfach, nech?


da gebe ich Dir recht. Manche nehmen es beim dritten mal an, manche wollen es drölf mal von den Eltern hören verschmitzt lachen
Aber das sehe ich dann sportlich, die Challenge nehme ich an...
28.09.2016 23:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Themawechsel
getreu dem thread-Untertitel...
ein Arbeitskollege zofft sich seit Wochen übelst mit seiner Frau.
17 Jahre zusammen, 2 Kinder (8 Jahre und 13 Monate).
Über die Gründe brauchen wir nicht diskutieren...gehören immer 2 dazu...die spannende Frage aber:
1. Zusammenbleiben wegen der Kinder?
2. Sinn/Würdevoll wie Erwachsene trennen?
3. Rosenkrieg voll durchziehen (Sorgerecht wird ein Streitpunkt)?

Ich bin selbst Scheidungskind...ich glaube ich hätte mir gewünscht, dass die beiden bis zu nach meiner Pubertät die Zähne zusammenkneifen.
Da gibt es sicher keine Patentlösung, aber bei Lösung 2 und 3 werden Kinder ihren Hau wegbekommen traurig
Ich habe beiden dringend einen neutralen Mittler (zuerst mich, die Zeit drängt!) aber dann einen professionellen Ehepsychologen ans Herz gelegt...hoffentlich machen die was in die Richtung!
28.09.2016 23:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Dass 3 blöd ist ist klar.
Bei 1 und 2 kann es gut oder schlecht laufen.
Wenn sie sich zusammenraffen und nicht jeden Tag streitend die Kinder aufwecken ist 1 natürlich zu bevorzugen. Wenn die Kinder aber den Frust beider abbekommen ( sind ja der Grund dafür den Anderen noch aushalten zu müssen) - nicht so gut.

Trennung mit Anstand und hinterher enge Kontaktmöglichkeit für den "ausziehenden" Elternteil, vlt. sogar wkdgfb in Ernst, kann für die Kinder doch auch gut sein. Besser zumindest als Krieg im Haus.

Aber mit dem Profi liegst du da schon richtig; da kannst du dich sonst ganz schön in die Nesseln setzen.
29.09.2016 0:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn richtig Zoff im Spiel ist, kannste ne "Trennung im Guten" komplett abhaken.
29.09.2016 8:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum