Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Warte mal noch ein bisschen, wenn es darum geht, wo eigentlich dein Opa ist.
01.11.2016 23:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dieses Kind geht mir so derbe auf den Sack mit ihrem scheiß schlafverhalten ey... /e: Halb drei, immer noch Alarm seit Mitternacht... Es ist so sehr zum kotzen. Alle Nase lang liest man "ja mein Kind schläft seit der dritten Woche durch" und selbst pennt man seit anderthalb Jahren wenn überhaupt mal auf Dienstreisen halbwegs unterbrechungsfrei. Und einmal alle ein bis zwei Wochen wird der scheißer dann mitten in der Nacht von irgendwas wach und meint es wäre jetzt Zeit erstmal stundenlang im Wechsel zu spielen, schreien oder zu fressen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 2:38]
02.11.2016 1:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Kein Kind ist norm. Und jetzt beruhig dich bitte wieder (sonst bekomm ich noch Angst um dein Kind, du wirkst aggressiv grad), er wird schon seine Gründe für das Verhalten haben auch wenn es für Erwachsene im ersten Moment überhaupt nicht ersichtlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.11.2016 4:09]
02.11.2016 4:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phillinger

Warte mal noch ein bisschen, wenn es darum geht, wo eigentlich dein Opa ist.



Verstehe ich nicht. Mein Opa ist mir doch egal.
02.11.2016 5:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von Lord Nighthawk

Kein Kind ist norm. Und jetzt beruhig dich bitte wieder (sonst bekomm ich noch Angst um dein Kind, du wirkst aggressiv grad), er wird schon seine Gründe für das Verhalten haben auch wenn es für Erwachsene im ersten Moment überhaupt nicht ersichtlich ist.



Beruhig du dich mal Breites Grinsen

Nobody ist recht gelassen, neigt aber zu herbem Stil im geschriebenen Wort.
02.11.2016 6:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Stelle mir gerade vor, wie nobodys Kind nachts um drei aufspringt und ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELN brüllt. Breites Grinsen

sry nob Augenzwinkern
02.11.2016 6:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Dieses "Mein Kind schläft seit dem ersten Tag durch" ist in meinen Augen eh nur blödes Gelaber. Klar kann das mal vorkommen. Aber es kann mir keiner erzählen, dass sein Kind dauerhaft seit Beginn durchschläft.
Ich habe diese Aussagen immer als "Mein Kind hat heute nacht durchgeschlafen" interpretiert und bin damit ganz gut gefahren.
Unser schläft mit 2,5 Jahren immer noch nicht durch. Na und?, Ist halt so. Ändern kann man es eh nicht. Also nicht ärgern, kannst nichts machen. Wird irgendwann besser und dann mal wieder schlechter und dann mal wieder besser etc.
02.11.2016 7:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Meiner hat tatsächlich ab seinem dritten tag (zuhause) durchgeschlafen. Die letzten 27 monate rückblickend so ca. zu 90%.
Wenn er denn mal wach wird hat er schlecht geträumt, ne nasse windel oder hunger, das is dann in drei minuten behoben und er liegt wieder in der falle. aber öfter als ein bis zweimal pro woche kommt das nicht vor.
Krankheitszeiten ausgenommen.

Bsp heute: gestern um halb sieben ins bett, bis jetz nichts gesehen von ihm, ich schätz in der nächsten halben stunde will er dann ein fläschchen.
02.11.2016 7:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Dein Kind ist komisch Breites Grinsen
02.11.2016 7:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Die Mütter die behaupten "Mein Baby schläft durch" laufen komischerweise oft selbst mit riesigen, schlecht überschminkten Augenringen durch die Gegend.
Kann man gut in diesen Babygruppen beobachten.

Kind wachte heute Nacht auf und ruft etwas orientierungslos nach mir. Ich frage: Magst du kuscheln kommen? Er, im Halbschlaf: Neeee, alleine kuscheln.
Dreht sich um und pennt weiter.
02.11.2016 8:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von MissMona

Die Mütter die behaupten "Mein Baby schläft durch" laufen komischerweise oft selbst mit riesigen, schlecht überschminkten Augenringen durch die Gegend.


Dies! Ist aber mE auch ein Frauending. Von den Männern hört man eher, dass das Kind kacke schläft, nicht richtig isst oder sonst was.
02.11.2016 8:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Typisches Mutter-Ding.

"Mein Kind ist super, hat keine Probleme o.Ä., alles tiptop!"

Versuch mal ner Mutti zu erklären dass beim Kind z.B. primäre Reflexe noch nicht abgebaut sind, was schon längst der Fall sein sollte.

"Ketzer! Verbrennt ihn! Mein Kind hat keine Defizite!"
02.11.2016 8:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Liegt vielleicht auch am Rollenbild Mutter. Als Vater kann man leicht von Problemen sprechen, man ist ja für große Teile der Gesellschaft eh nicht der offiziell Verantwortliche.
02.11.2016 9:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Aber es gibt doch nix Besseres, als die entsetzten Augen der Mütter, wenn man dann sagt: "Also B. wacht nachts alle 2 Stunden zu Stillen auf."

"Was sagt denn dein kinderarzt dazu?"

"Der sagt, das ist normal."

?!?!?!
02.11.2016 9:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Nvm Ursprungspost war 13 Stunden alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 02.11.2016 9:23]
02.11.2016 9:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MissMona

Aber es gibt doch nix Besseres, als die entsetzten Augen der Mütter, wenn man dann sagt: "Also B. wacht nachts alle 2 Stunden zu Stillen auf."

"Was sagt denn dein kinderarzt dazu?"

"Der sagt, das ist normal."

?!?!?!



Auch gut is, wenn man mal nachfragt wie denn 'durchschlafen' definiert sei...

"Ja also um 2 wird er wach und kommt zu uns ins Bett - da schläft er dann aber innerhalb von ner Stunde wieder ein und dann schläft er ganz ruhig weiter bis 6."
02.11.2016 9:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
 
Zitat von MissMona

Aber es gibt doch nix Besseres, als die entsetzten Augen der Mütter, wenn man dann sagt: "Also B. wacht nachts alle 2 Stunden zu Stillen auf."

"Was sagt denn dein kinderarzt dazu?"

"Der sagt, das ist normal."

?!?!?!



"Der sagt, das sei gut so."

"Ja, aber, dein Kind ist doch schon 12 Monate?!"

"Ja, und?"

*entsetzter Blick*

 
Zitat von Maiszünsler

Liegt vielleicht auch am Rollenbild Mutter. Als Vater kann man leicht von Problemen sprechen, man ist ja für große Teile der Gesellschaft eh nicht der offiziell Verantwortliche.



Du bist, genau genommen, der Erzeuger des Problems der gesellschaftlichen Herausforderung.
02.11.2016 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lord Nighthawk

Kein Kind ist norm. Und jetzt beruhig dich bitte wieder (sonst bekomm ich noch Angst um dein Kind, du wirkst aggressiv grad), er wird schon seine Gründe für das Verhalten haben auch wenn es für Erwachsene im ersten Moment überhaupt nicht ersichtlich ist.



Danke für die sorge, aber keine Panik, aggressiv gegenüber meine Tochter werde ich deswegen nicht. Wird schon einen Grund haben. Wir sind halt mit unserem Latein langsam am Ende, wo der liegen könnte. Kann man halt nur aussitzen. Ab einer gewissen Uhrzeit und ab einer gewissen Häufigkeit wird das bloß extrem frustrierend, zumal sie seit ein paar Wochen auch noch tagsüber unfassbar bockig ist. Ich mach echt drei Kreuze, wenn sie mir_sagen_ kann, wo ihr Problem liegt. (Ok, gestern nacht war ihr Problem unter anderem "Oppe Oppe Eita! Breites Grinsen").

Sorry für den Rant, Schlafentzug macht stinkig, das muss irgendwo hin und ihr könnts ab. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 9:29]
02.11.2016 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
am Ende hilft es mir ohnehin kein Stück, wenn andere Kinder besser oder schlechter Schlafen. Meins wird wohl kaum das Schlafverhalten danach richten, was andere so betreiben.

Meine Frau benötigt wesentlich mehr Schlaf als ich, ebenso #1. #2 vermittelt leider erfolgreich das Gefühl, das er ähnlich wenig Schlaf wie Papa benötigt.

Ständig denkt man, nach der kurzen Nacht muss er das irgendwann mal nachholen, passiert aber nicht.
02.11.2016 9:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hebamme & Kinderarzt haben uns immer geraten bei Schlafproblemen dafür zu sorgen dass Nacht=Langweilig. Also nur um emotionale Notstände kümmern und so kurz wie möglich trösten, aber kein (helles) Licht an, kein langes Unterhalten, kein Unterhaltungsprogramm mit Lesen oder oder in der Wohnung, kein Wickeln wenn nicht ganz zwingend, kein Essen (wenn es nicht ganz klar Hungergeschrei vomm Baby ist, logisch) etc. Und nicht dauerhaft im Elternbett (wenn man das nicht selbst gerne möchte), sondern immer wieder zurück ins eigene. Klar gibt es Nächte wo das nicht geht oder wo man es nicht will, aber die Grundidee fand ich immer eine gute und on the long run funktionierende Orientierung.

_ _

Essen. Unsere Kinder schlafen recht gut, mäkeln aber beim Essen (irgend was is ja immer!). Was uns gut geholfen hat und im Gegensatz zu vielen Tipps leicht umzusetzen ist: Wir machen seit ein paar Monaten einen wöchentlichen Essensplan. D.h. Meine Frau und ich setzen uns am WE hin und planen, was Mo-So gegessen wird. Die Kinder dürfen sich eine Mahlzeit pro Woche wünschen (müssen sich aber dazu vorab untereinander einigen ), und wenn es Chicken-Nuggets mit Pommes ist, Ok, dann gibts das eben. Den Rest bestimmen wir. Das hat einmal uns Eltern die Logistik bei Einkauf+Besorgung erleichtert, ganz banal, und die Diskussionen am Nachmittag schlagartig beendet, wer jetzt noch was besorgt und was wir gleich kochen, wo die Kinder schon mal präventiv alles außer Pizza, Pommes und Hühnchen schlechtgeredet haben. Jetzt ist vorab stets klar was es gibt, es ist bereits eingekauft, es ist ggf. schon vorbereitet, und alle kriegen in jeder Woche etwas unter, worauf sie sich freuen können. Ganz banal, aber überraschend hilfreich. Bei uns zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.11.2016 9:32]
02.11.2016 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Maiszünsler

Stelle mir gerade vor, wie nobodys Kind nachts um drei aufspringt und ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELN brüllt. Breites Grinsen

sry nob Augenzwinkern



Ach, das fasst die Stunde zwischen 2 und 3 ganz gut zusammen. Breites Grinsen

/e: Essen ist wenigstens eine Sache, die hier gut klappt. Die futtert wie ein Scheunendrescher und ihr ist auch in der Regel ziemlich egal was. Super religiös was gesundes essen angeht sind wir nicht mehr. Meistens wird zwar frisch gekocht und in der Kita kriegt sie sackteures Biozeug, wie ichs mir für mich selbst nicht leisten könnte, aber wenn wir mal irgendwo unterwegs sind darf sie auch mal ein paar Pommes mampfen.. Da schleppen wir nicht extra ne kühltasche mit Quinoasalat mit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 9:43]
02.11.2016 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gibt es irgendwelche externen Auslöser (Geräusche z.b., zu warm/kalt im Zimmer) oder isst/trinkt sie Abends vor dem zu Bett gehen nichts/nicht viel?
02.11.2016 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kein Plan. Also, gestern hat sie sich wachgehustet, aber das war ja nicht das erste mal. Manchmal schlägt sie einfach die Augen auf, ist hellwach, sagt "Dodo!" und will dann UNREAL TOURNAMENT ZOCKEN spielen. Und dann nimmt das Drama seinen Lauf. Dieser kritische Moment ist in aller Regel gegen Mitternacht. Da kann man die Uhr nach stellen, dass sie kurz aufsteht, sich umguckt, und je nach dem, wie gewogen uns die Götter sind, legt sie sich entweder wieder hin und ratzt sofort weiter, oder macht massiv alarm bis 4 Uhr morgens, egal wie sehr man sie beruhigt.

Satt muss sie eigentlich sein, bei den Mengen, die sie verdrückt. Wasser ist das erste, was wie ihr anbieten, wenn sie wach wird. Das Schlafzimmer dürfte die meiste Zeit um die 19 Grad haben. Wir haben es zeitweise mal kälter gehabt, das hat ihr aber eher nicht gepasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 9:49]
02.11.2016 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von nobody

Kein Plan. Also, gestern hat sie sich wachgehustet, aber das war ja nicht das erste mal.


Dann wirds Zeit, einen zu bekommen - kauft euch n Babyphone mit Kamera und beobachtet das ganze. Dass sie aufwacht, muss ja nen Grund haben - Tochter hier wird gern mal wach, wenn es zu kalt im Zimmer wird. Leider steht das Babyphone in 1,80m Höhe und zeigt ne andere Temperatur an als es auf Babylevel (ca. 50-60cm über Boden) hat. Wenn sie satt ist, okay - wie siehts mit trinken aus? Durst ist natürlich auch ein Grund, aufzuwachen - wenn sie sich wach hustet, ist sie vielleicht krank? Halsschmerzen? Trockene Luft?
02.11.2016 9:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Vllt zu wenig entertainment tagsüber? peinlich/erstaunt
02.11.2016 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von hitmiccs
Dass sie aufwacht, muss ja nen Grund haben



Nein - es kann gut sein, muss aber nicht zwingend sein. #2 war hier monatelang von 4 bis 5 wach, wie mit der Eieruhr. Vorher nicht, seitdem nicht mehr. Passiert.
02.11.2016 9:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Im moment kränkelt sie, jo. Das Verhalten beschränkt sich halt nicht auf Krankheitsphasen. Sonst würde ich das ja einsehen. Das macht sie seit eh und je regelmäßig.

Babyphone mit Monitor haben wir. Wie gesagt, mit der Temperatur haben wir experimentiert, die scheint ihr so zu passen. Wasser können wir ihr ja nicht vorm schlafen reinzwängen, aber im Grunde trinkt sie relativ viel und sie hat nachts was verfügbar wenn sie möchte. Dunno.
02.11.2016 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von hitmiccs
Dass sie aufwacht, muss ja nen Grund haben



Nein - es kann gut sein, muss aber nicht zwingend sein. #2 war hier monatelang von 4 bis 5 wach, wie mit der Eieruhr. Vorher nicht, seitdem nicht mehr. Passiert.



Ich tendiere inzwischen auch zu "ishaltso". Ist ja nicht so, als hätten wir nicht mit diversen Variablen (warm, kalt, Hunger, Durst, überreizt, unterreizt, früher ins Bett, später ins Bett) schon gearbeitet. Scheint echt absolut unabhängig davon zu passieren, dass sie an manchen Tagen einfach um Mitternacht keinen Bock mehr hat zu schlafen. Das ist selbst schon passiert, wenn sie kerngesund den halben Tag in der Kita und danach noch in der Spielgruppe war und mit den Augenlidern auf halbacht selbstständig ins Bett gewandert ist. Macht's halt nicht weniger frustrierend.

Wenigstens ist in guten Nächten das ständige rumgemecker vorbei, seitdem sie nachts keine Milch mehr bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 10:30]
02.11.2016 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Phillinger

Warte mal noch ein bisschen, wenn es darum geht, wo eigentlich dein Opa ist.



Verstehe ich nicht. Mein Opa ist mir doch egal.


Es geht darum, erklären zu müssen, was "tot" bedeutet.


Wegen Schlafen: Durchgehendes Schlafen ist bei fast allen Eltern, die mir bekannt sind, in den ersten zwei Jahren absolutes Wunschdenken.

Wir verfahren da so ähnlich wie von RushHour beschrieben: Die Nacht so langweilig wie möglich gestalten. Außerdem hat sich bei uns ein Beistellbett bewährt. Das Kind ist oft mit einem Handgriff beruhigt (Brust, Flasche, Schnuller) und man selbst ist sofort wieder weg. Ohne Licht an, rumlaufen, etc.

Ist halt nicht jedermanns Sache, das Kind im Zimmer zu haben. Wir haben es jedenfalls nicht bereut.
02.11.2016 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, das haben wir eh. Eigenes Zimmer gibt es, sobald wir nicht jede Nacht 37 mal raus müssen... Und ich mal meinen Arbeitsplatz im entsprechenden Zimmer zurückgebaut habe. :x

--

Jetzt haben wir übrigens auch noch Kotzerei. Warum auch nicht. Hoffe, das lag nur an dem Auflauf.
02.11.2016 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum