Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
Was Krankheiten angeht läuft es dieses Jahr bisher besser als letztes Jahr bei der Witterung.
Da war ja Dauerbronchitis angesagt. Das Kind ist zwar heuer auch wieder dauerhaft latent erkältet und hat manchmal ne Rotznase, aber bisher gab's erst einen echten Krankheitstag mit Zuhause bleiben und Rundum-Verwöhnprogramm.
Mal sehen wie es weiter geht.
Das mit dem Bullytum scheint jedenfalls echt nur ein kurzer Anfall gewesen sein. Puh, Glück gehabt, vorerst.
03.11.2016 20:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kind schreit um halb 6 und nach kürzester Zeit klopft einer der Nachbarn wie bescheuert an die Wand. Sehr hilfreich, ruf doch vielleicht auch noch die Polizei oder klingel an der Tür, das Kind schreit schließlich nur, um dir deinen Schlaf zu rauben. Arschloch. Wütend
04.11.2016 6:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Bitte beachten
Alter was ein Wichskopf.
04.11.2016 6:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
Unser 6 monate alter Typ schläft einfach mal 11 Stunden am Stück. Krasser Kerl.

Ich war froh, als er sich heute morgen, bevor ich zur Arbeit gefahreb bin, endlich gemeldet hat Breites Grinsen
04.11.2016 7:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich glaube auch meistens, dass die kinder durchgeschlafen haben. dann gucke ich meine frau an und was dann passierte, wird euch schockieren. -- *clickbait* --


mal im Ernst. Es hat schon einen Grund, weshalb wir nicht mehr sagen: *schläft wie ein Baby* sondern *schläft wie ein Papa*.

Evolutionstechnisch ist da irgendetwas schief gelaufen, wenn ich die kinder so hervorragend ignorieren kann. Funktioniert aber nur so lange wie ich weiß, dass meine Frau auch da ist und ggf. aufsteht/tröstet. Ist sie unterwegs stehe ich auch beim ersten Knacken im Babyphone im Bett.
Insgesamt dürfen wir uns aber sicher nicht beschweren. Der kleine ist tasächlich überaus friedlich und die Große hat nur immer mal wieder Phasen wo sie ständig in der Nacht zu uns kommt.
04.11.2016 7:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Tatsächlich hat mir meine Frau heute morgen gesagt, dass er durchgeschlafen hat, sie war nämlich auch schon ein wenig nervös peinlich/erstaunt
04.11.2016 7:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von ULtRaLiSt

Evolutionstechnisch ist da irgendetwas schief gelaufen, wenn ich die kinder so hervorragend ignorieren kann. Funktioniert aber nur so lange wie ich weiß, dass meine Frau auch da ist und ggf. aufsteht/tröstet. Ist sie unterwegs stehe ich auch beim ersten Knacken im Babyphone im Bett.



Is bei mir exakt genauso... peinlich/erstaunt
04.11.2016 7:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ULtRaLiSt

ich glaube auch meistens, dass die kinder durchgeschlafen haben. dann gucke ich meine frau an und was dann passierte, wird euch schockieren. -- *clickbait* --


mal im Ernst. Es hat schon einen Grund, weshalb wir nicht mehr sagen: *schläft wie ein Baby* sondern *schläft wie ein Papa*.

Evolutionstechnisch ist da irgendetwas schief gelaufen, wenn ich die kinder so hervorragend ignorieren kann. Funktioniert aber nur so lange wie ich weiß, dass meine Frau auch da ist und ggf. aufsteht/tröstet. Ist sie unterwegs stehe ich auch beim ersten Knacken im Babyphone im Bett.
Insgesamt dürfen wir uns aber sicher nicht beschweren. Der kleine ist tasächlich überaus friedlich und die Große hat nur immer mal wieder Phasen wo sie ständig in der Nacht zu uns kommt.



bei uns exakt das selbe. Ich wache früh auf und freue mich das die Nacht so ruhig war oder er nur 1x die Flasche bekommen hat.. bis ich dann über die Realität aufgeklärt werde.

Habe ich hingegen Kinderdienst Augenzwinkern, dann wache ich auch auf wenn was ist.
04.11.2016 7:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Das Leben ist schön!! Von 23Uhr bis um 6Uhr geschlafen. Zwei Tage normaler Schlaf .. man was ist das erholsam. Und nein, das ist keine Phasepeinlich/erstaunt. Das bleibt so, lasst mich in dem Glauben.
04.11.2016 8:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich muss mich abends zwingen, so zu schlafen, dass ich nix höre; klappt meistens. Ansonsten wache ich jedes Mal mindestens mit auf. Vorgestern war ich ab 3 bis Weckerklingeln um 5:15 Uhr 6 Mal beim Großen im Zimmer. Wenn #2 wach wird, kriege ich das auch mit, aber die schläft aktuell so gut (Erschrocken), dass meine Freundin sie nur kurz aufm Arm nehmen muss und dann pennt sie weiter. Vorgestern ist sie sogar ohne Tragen im Bett eingeschlafen. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Spieluhr an, gestreichelt, raus aus dem Zimmer und dann war Ruhe. Ich bin so froh, dass wir nicht mehr dieses "Alle Kinder können schlafen" machen (müssen).
04.11.2016 8:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, bei uns ist es so: Meine Frau wacht schwerer auf als ich, aber wenn, dann in der ersten Nachthälfte. Da schlafe ich offenbar tiefer. Ab zwei, drei Uhr bin immer ich es, der aufwacht, wenn ein Kind meckert. Ob das Veranlagung ist oder ob wir uns das angewöhnt haben, keine Ahnung. Ich hätte uns gerne alle mal alle drei eine Woche im Schlaflabor auf TV, das fände ich spannend anzusehen, bloß machen möchte ich es nicht.
04.11.2016 8:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Kostet auch soliden Geldbetrag wenn nicht medizinisch begründet. Augenzwinkern
04.11.2016 8:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von nobody

Kind schreit um halb 6 und nach kürzester Zeit klopft einer der Nachbarn wie bescheuert an die Wand. Sehr hilfreich, ruf doch vielleicht auch noch die Polizei oder klingel an der Tür, das Kind schreit schließlich nur, um dir deinen Schlaf zu rauben. Arschloch. Wütend



Laute Musik anmachen - dann hört er das Kind nich mehr!
04.11.2016 9:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich raffs echt nicht warum man in so einen Bunker mit fast 50 Parteien zieht wenn man dermaßen empfindlich ist. Bei den Nachbarn neben uns ist auch ständig stunk wenn der Bengel werktags nachmittags zu laut zockt oder am Samstag um 21 Uhr noch Musik hört. Wtf man.

Klar nervt das, aber das macht weder dem Kind noch uns Spaß. Wichser. Hat übrigens selbst ein Kind und ne megalaute Frau.
04.11.2016 10:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
du weißt wer von den Nachbarn da geklopft hat? Breites Grinsen

Na dann würd ich ihn doch mal nach Rat fragen.
Denn er scheint ja ganz genau zu wissen, wieso dein Kind schreit und wie man das beheben kann ... Kopf gegen die Wand schlagen
04.11.2016 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Da wir nur zwei direkte Nachbarn haben und die neben uns selbst notorische Ruhestörer sind und sich gut mit uns verstehen, gehe ich stark davon aus, dass das von oben kam. Breites Grinsen
04.11.2016 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

Ich raffs echt nicht warum man in so einen Bunker mit fast 50 Parteien zieht wenn man dermaßen empfindlich ist.



Weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber es soll Städte geben, da ist man froh, wenn man eine halbwegs finanzierbare Wohnung in halbwegs guter Lage bekommt. Da kann man dann nicht mehr so wählerisch sein. Ich finde, auch viele Parteien können Rücksicht aufeinander nehmen. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was an ein paar Nachbarskindern sonderlich problematisch sein sollte. Die werden ja nicht die ganze Nacht hindurch Alarm machen. Und tagsüber ist man ja eh auf Maloche.

Bei mir ist nebenan eine Schule und ein Sportplatz. Wenn ich Urlaub habe, merke ich zwar auch, dass es gut laut ist, aber das ist mir immer noch lieber als Straßenlärm durch vorbeifahrende Autos. Den habe ich zum Glück nicht und den hätte ich dann 24 Stunden und nicht bloß vormittags.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.11.2016 11:03]
04.11.2016 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Klar, ich wohn hier auch nicht, weil ich so einen Bunker so geil finde. Aber das ist für mich Lärm, den man in dem Fall einfach mal tolerieren muss (gerade, wenn man meint, unbedingt in einer Großstadt wohnen zu müssen). Hab ich ja auch geschafft, bevor ich Kinder hatte, und das als Landei aus einem Dorf, in dem man das Gras wachsen hört. Mal davon ab: selbst wenn das Kind die Nacht durch plärrt (die letzten Nächte waren es tatsächlich ein paar Stunden regelmäßig, gestern aber vielleicht fünf Minuten): was soll ich machen? Ins Hotel? Breites Grinsen

Der gleiche Penner hängt übrigens gefühlt jeden zweiten Tag zur besten Mittagsruhe ein ein Regal auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.11.2016 11:08]
04.11.2016 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich hab auch mal "geh halt mal zum Kind" in den Innenhof gebrüllt - da hat das Kind aber nachts geschlagene 5 (!) Minuten durchgebrüllt und nach Mama geschrieen. Heftig. Das tat mir schon als quasi Unbeteiligter weh.
04.11.2016 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab auch mal "geh halt mal zum Kind" in den Innenhof gebrüllt - da hat das Kind aber nachts geschlagene 5 (!) Minuten durchgebrüllt und nach Mama geschrieen. Heftig. Das tat mir schon als quasi Unbeteiligter weh.



Und wie hat nobody reagiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.11.2016 11:34]
04.11.2016 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
So, morgen sind es nun schon ganze 5 Wochen her als meine Kleine nach langer und anstrengender Geburt auf die Welt gekommen ist. Hab ich die Elternzeit + Urlaub genossen, absolut toll kann ich nur jedem empfehlen. Und ja, der Vater schläft auch hier durch verschmitzt lachen
04.11.2016 11:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab auch mal "geh halt mal zum Kind" in den Innenhof gebrüllt - da hat das Kind aber nachts geschlagene 5 (!) Minuten durchgebrüllt und nach Mama geschrieen. Heftig. Das tat mir schon als quasi Unbeteiligter weh.


Ganze 5 (!) Minuten? Erzähl doch nicht.
04.11.2016 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab auch mal "geh halt mal zum Kind" in den Innenhof gebrüllt - da hat das Kind aber nachts geschlagene 5 (!) Minuten durchgebrüllt und nach Mama geschrieen. Heftig. Das tat mir schon als quasi Unbeteiligter weh.



Guess what, es gibt Kinder, die plärren ne Stunde bei Mama im Arm? Was meinste, warum ich hier seit Tagen so rumheule.
04.11.2016 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von nobody

 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab auch mal "geh halt mal zum Kind" in den Innenhof gebrüllt - da hat das Kind aber nachts geschlagene 5 (!) Minuten durchgebrüllt und nach Mama geschrieen. Heftig. Das tat mir schon als quasi Unbeteiligter weh.



Guess what, es gibt Kinder, die plärren ne Stunde bei Mama im Arm? Was meinste, warum ich hier seit Tagen so rumheule.



Und dann noch "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" brüllen?

//edit: und komischerweise hat es seitdem aufgehört. Entweder die Eltern haben gerafft, dass das irgendwie nix bringt - oder ich hab so ne Wirkung auf das Kind gehabt, dass es jetzt einfach nicht mehr schreit. Genial
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 04.11.2016 12:10]
04.11.2016 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
verschmitzt lachen
Kommt zwischendurch auch vor.

--

In other news: ich hab mich doch mal über die Beobachtung ausgelassen, dass das Kind immer krank wird, wenn ein Elternteil auf Reisen muss. Die Frau müsste Montag mal einen (!) Tag weg. Kind Hand-Fuß-Mund, Vater Grippe, Mutter Magen-Darm. Hattrick! Wenn wir damit jetzt im Kreis Virenpingpong spielen kann ich mich bis Weihnachten krankmelden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.11.2016 12:20]
04.11.2016 12:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das Imunsystem muss pumpen gehen. Das wird i.d.R. besser.

Gute Ernährung und viel draussen sein ist generell natürlich hilfreich und verbessert den Allgemeinzustand ungemein.

Bin froh das die Mutter das so konsequent durchzieht und alle Spielplätze im Umkreis von 3km ausgiebig nutzt. Jeden Tag ein paar Stunden draussen ist hier eigentlich Pflicht. Klappt natürlich nicht immer und manchmal will das Kind auch lieber zuhause bleiben. Kein Thema aber das ändert nix an der Zielsetzung.

Wie gesagt mir würde es persönlich auch schwer fallen das stets einzurichten. Aber wenn es geht ist das großartig.
Ich contribute dann wieder mehr bei der Ernährung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 04.11.2016 12:37]
04.11.2016 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Joa, ich hab zum Kitastart auch damit gerechnet. Aber alle drei was anderes ist irgendwie seltsam. Breites Grinsen
04.11.2016 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von ULtRaLiSt

Evolutionstechnisch ist da irgendetwas schief gelaufen, wenn ich die kinder so hervorragend ignorieren kann. Funktioniert aber nur so lange wie ich weiß, dass meine Frau auch da ist und ggf. aufsteht/tröstet. Ist sie unterwegs stehe ich auch beim ersten Knacken im Babyphone im Bett.



Is bei mir exakt genauso... peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

Kenn ich!
04.11.2016 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von nobody

Klar, ich wohn hier auch nicht, weil ich so einen Bunker so geil finde. Aber das ist für mich Lärm, den man in dem Fall einfach mal tolerieren muss (gerade, wenn man meint, unbedingt in einer Großstadt wohnen zu müssen). Hab ich ja auch geschafft, bevor ich Kinder hatte, und das als Landei aus einem Dorf, in dem man das Gras wachsen hört. Mal davon ab: selbst wenn das Kind die Nacht durch plärrt (die letzten Nächte waren es tatsächlich ein paar Stunden regelmäßig, gestern aber vielleicht fünf Minuten): was soll ich machen? Ins Hotel? Breites Grinsen

Der gleiche Penner hängt übrigens gefühlt jeden zweiten Tag zur besten Mittagsruhe ein ein Regal auf.



Haste dem Penner was erzählt?
04.11.2016 15:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ne, ich hocke seit 10:00 mit wenigen Unterbrechungen auf der Keramik. Hier hat heute noch keiner die Bude verlassen. :/
04.11.2016 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum