Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Also der neue ist bei uns max. 3 Stunden satt. Gestillt wird aber bis er kotzt...
02.11.2016 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von hitmiccs
Dass sie aufwacht, muss ja nen Grund haben



Nein - es kann gut sein, muss aber nicht zwingend sein. #2 war hier monatelang von 4 bis 5 wach, wie mit der Eieruhr. Vorher nicht, seitdem nicht mehr. Passiert.



Will dir nicht zu nahe treten, aber das kann ja auch/selbst bei euch einen Grund gehabt haben.
02.11.2016 17:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Matatron*

Also der neue ist bei uns max. 3 Stunden satt. Gestillt wird aber bis er kotzt...



Na nach'm Reihern hab ich auch immer Kohldampf.

Apropos, vier mal übergeben seit 15 Uhr, ich koch dann mal Kaffee und stell mich auf die nächste lange Nacht ein. Immerhin isst und trinkt sie trotzdem genug und behält es eine Weile drin. Schaumerma.

Soo furchtbar war das Mittagessen gar nicht...
Aber was das angeht beschwer ich mich nicht, das letzte mal gekotzt hat sie vor über einem Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 18:53]
02.11.2016 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Phillinger

Warte mal noch ein bisschen, wenn es darum geht, wo eigentlich dein Opa ist.



Verstehe ich nicht. Mein Opa ist mir doch egal.


Es geht darum, erklären zu müssen, was "tot" bedeutet.



Ich denke, das weiß er. Er stellt es dar (legt sich auf den Boden...), weiß, das Oma unter der Erde ist - und nun eben nicht mehr da.
Es ist für ihn einfacher als für mich, weil aus diversen Gründen die Bindung nicht so extrem war; aber es kamen auch schon Anflüge von "Traurigkeit" bzw dem Wissen, dass es doof ist.
02.11.2016 19:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hier alles so ezpz, dass Frau schon Pläne für's nächste schmiedet. Von mir aus könnts auch sofort wieder mit dem Kindermachen losgehen aber sie will erstmal ihre Diss vom Tisch haben (ca. März/April '17), eh sie daran denken will. Also doch erst in zwei Jahren, I can deal with that.

Einschlafen so kurz nach 7 dauert so 5 Minuten, dann kommt lange nix und am nächsten Morgen zwischen 6 und 7 wacht er wieder auf (1J9M). Können momentan echt kein bisschen Meckern, mit nix. Job läuft, genug Zeit für uns und Familie, Kind macht kein Kummer, fein! Und ja, ich weiß »ist nur 'ne Phase« Breites Grinsen
02.11.2016 19:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Penner. Breites Grinsen Aber das ist der Vorteil, über ein zweites gibt es derzeit zum Glück keinerlei Diskussion. Breites Grinsen
02.11.2016 19:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Take this.

Frau zum Sport geschickt und mal wieder die Kinder alleine ins Bett gebracht. Halb acht und beide schlafen! Das gab es seit Monaten nicht mehr Augenzwinkern \o/
Sonst ist hier oft bis nach acht Randale wenn wir sie gemeinsam ins Bett bringen oder meine Frau alleine kämpft.
02.11.2016 19:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Meine Freundin hat gerade Nummer #2 ins Bett gelegt, war zwei Mal drin, Schauspiel mit Spieluhr und Kuscheltier, Licht aus... Ruhe. Das ist mir unheimlich peinlich/erstaunt

Gerade mal drin gewesen: pennt echt Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 02.11.2016 20:22]
02.11.2016 20:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von focu$


Will dir nicht zu nahe treten, aber das kann ja auch/selbst bei euch einen Grund gehabt haben.



Klar. Aber ich bin jetzt nicht rasend doof und meine Frau ist sogar ziemlich clever. Und wir sind auf keinen Faktor gekommen, den wir irgendwie beeinflussen konnten. Wir haben tief und fest geratzt und er hat sich Punkt 4 erfrischt hingesetzt und hat uns vollgelabert. Breites Grinsen

Also ja, klar, es wird da einen Grund für gegeben haben. Sonneneruptionen, Schwankungen im Magnetfeld, den Balzruf des Roten Röhrsäcklings im Ultraschallbereich - aber eben nix, was wir beeinflussen konnten und damit faktisch - kein Grund. Breites Grinsen

 
Zitat von nobody

Eigenes Zimmer gibt es, sobald wir nicht jede Nacht 37 mal raus müssen...



Testet das mal andersrum. Die Große hat wesentlich ruhiger und tiefer geschlafen, nachdem sie umgezogen war. Das nächtliche Aufwachen ist dadurch beendet worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.11.2016 20:26]
02.11.2016 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist der Moment, wo du dich freuen sollst.
@zwischencain, das ging an hacki

¤: wo ich das grad lese: hier war auch, nachdem "alleine schlafen" von mir mit größtmöglichem Nachdruck zur Durchsetzung gebracht wurde, die Rate an durchgeschlafenen Nächten über einige Wochen stetig steigend. Heute, wenn nicht einer von uns versehentlich vor der Kinderzimmertür ein zu lautes Geräusch macht, ist Durchschlafen eigentlich normal. 20 Uhr hinlegen (ich beobachte beim tippen die Kleine gerade auf dem Monitor) und am nächsten Morgen gegen 6:30 aufwachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 02.11.2016 20:32]
02.11.2016 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Dafür schrie der Große gerade... Hat ins Bett gekotzt. Wahnsinn.
02.11.2016 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Und zweite Runde kotzen. Also wohl eher Magen Darm... Damit die zwei Arzttermine morgen absagen.
02.11.2016 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
:/
Hoffe, es geht im bald besser.
02.11.2016 22:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
Jetzt hockt immer einer von uns an seinem Bett. Ey, wie ausgemalt...
Und wie schlimm kotzen für Kinder anscheinend ist traurig
02.11.2016 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Na das ging ja schnell rum. mit den Augen rollend

Ja, das ist echt traurig. Unsere kleine stand vorhin einfach in der Küche mit Tränen in den Augen und hat uns angeguckt als wüsste sie nicht was das war und ob sie was falsch gemacht. Hätte mitheulen können. Zum Glück jetzt seit drei Stunden nix passiert, dürfte aber auch nicht mehr wahnsinnig viel im Magen sein. :/

/e: und seit einer Stunde wieder Geschrei...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.11.2016 23:28]
02.11.2016 22:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von focu$

Will dir nicht zu nahe treten, aber das kann ja auch/selbst bei euch einen Grund gehabt haben.


Unser Kleiner (mittlerweile > 2 Jahre) ist sehr oft ( mehr als jeden 2. Tag) um 22:30 wach, bzw. in der Winterzeit (zumindest jetzt am Anfang) eben 21:30. Das war schon im Mutterbauch seine aktivse Zeit am Tagt und es hat eben seither angehalten. Jetzt ist es meist die Uhrzeit um die er aufsteht und ins Elternbett kommt.
Wir könnten höchstens versuchen nach Australien zu ziehen, dann wäre er 10:30 wach, das wäre jetzt nicht ganz so schlimm. Augenzwinkern
02.11.2016 23:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
SIEBEN STUNDEN AM STÜCK GESCHLAFEN HALLELUJA!
Ist aber wohl keine Phase, nur eine einsame Ausnahme :-/
03.11.2016 7:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Bei mir auch. Letztes Fläschchen um kurz vor 12 und bis um 7 hat man sich nicht gerührt. Ich befürchte jedoch dass es eine Ausnahme war.
03.11.2016 7:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Der Thread hier ist herrlich mitzulesen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
03.11.2016 7:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Murica

Der Thread hier ist herrlich mitzulesen peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ich weis auch nicht warum ich bei Langeweile hier immer reinschau peinlich/erstaunt Breites Grinsen
03.11.2016 9:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Hab gerade unseren Kurzen zur Tagesmutter (zwei Tagesmütter mit neun Kindern) gebracht. Gestern musste ich ihn abholen, weil es ihm nicht so gut ging (starke Erkältung, Stimme wie Rod Stewart und 38,2°C).

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, aber andererseits ist er dort zumindest besser abgelenkt, als wenn er mit Papa in der Bude hockt. Die anderen Kinder sind natürlich auch alle erkältet. Oder wie seht ihr das? peinlich/erstaunt

/e
Achso, Alter 1,5 Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 03.11.2016 9:14]
03.11.2016 9:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß genau, was du meinst. Breites Grinsen

Hab ich bei der Großen so gehandhabt und beim Lütten läuft das genau so.

Wenn er Fieber hat und/oder wirklich matschig/kaputt ist, bleibt er daheim.

Wenn's nur schleimt, krächzt und hustet, er ansonsten aber fit und gut drauf ist, ist er bei seiner Gang besser aufgehoben.

Winter 13/14 war die Große KOMPLETT verschnupft, vier Monate - aber immer gut drauf und unterwegs, bis auf ein paar kurze Kindkrankzeiten, wo sie dann wirklich matschig und/oder fiebrig war. Wenn ich die Kids wegen jeder Rotznase/Axl Rose Imitation daheim behielte, könnte ich gleich Saisonarbeit anmelden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.11.2016 9:19]
03.11.2016 9:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jupp, Leidensdruck ist der Faktor, nicht die Symptome.

Gehts dem Kind schlecht, bleibts daheim, fertig.
03.11.2016 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Husten und Rotznase sind doch Aufnahmekriterium dacht ich? Hier ist das ab Herbst das normalste der Welt, Kinderarzt sagte auch, dass es normal ist, wenn sie durchweg erkältet sind, nur halt Fieber/Unwohlsein halt nicht.

Something slightly different: Personalkatastrophe in der Kita, heut morgen waren für 20 Kids die Kitaleiterin (die einspringen musste) und zwei Sozialassistenten (die nix dürfen außer Kinder bespaßen) da, also keine einzige Bezugsperson. Entsprechend Sodom & Gomorrha, weil kurz nach 8 alle Kids abgegeben werden und es infernales geheul gab - unser reihte sich da ein. So übel hatter in der Kita noch nie geheult. traurig
03.11.2016 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn ich die Kids wegen jeder Rotznase/Axl Rose Imitation daheim behielte, könnte ich gleich Saisonarbeit anmelden.



Stimme wie Axl Rose?

Ach du hast ja ein Mädchen ... jetzt verstehe ich. Sonst wäre Rod Stewart der deutlich bessere Vergleich *Facebooktränenlachsmiley*
03.11.2016 10:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich zwei Charaktere im Kleinkindalter - die im selben Haus aufwachsen, in den selben KiGa gehen und die selben Eltern haben - sein können.

Der Große war recht früh ziemlich vernünftig. Klar, der dreht auch mal quer, aber in den allermeisten Situationen kann man ihm die Konsequenzen seines Handelns erklären.

"Du willst nicht Zähne putzen? Aber dann gehen deine Zähne kaputt, du bekommst schmerzen" Er: "Naaaaa gut Papa wenn es sein muss, dann Putz halt. Aber bitte ordentlich, will kein Aua bekommen!".

Und das lief auch schon mit 3 Jahren so ähnlich.

Der Kleine wird jetzt bald 3 und da verhält es sich so:

"Du willst nicht Zähne putzen? Aber dann gehen deine Zähne kaputt, du bekommst schmerzen, willst du das?" Er: "NEIN! Will kein Aua haben"

"Ok, dann putze ich dir jetzt die Zähne, damit du kein Aua bekommst" Er: "NEIN" Und rennt weg.

Da kannst du echt gegen 'ne Wand reden, die macht sich mehr Gedanken. Wütend
03.11.2016 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HrHuss

Husten und Rotznase sind doch Aufnahmekriterium dacht ich? Hier ist das ab Herbst das normalste der Welt, Kinderarzt sagte auch, dass es normal ist, wenn sie durchweg erkältet sind, nur halt Fieber/Unwohlsein halt nicht.

Something slightly different: Personalkatastrophe in der Kita, heut morgen waren für 20 Kids die Kitaleiterin (die einspringen musste) und zwei Sozialassistenten (die nix dürfen außer Kinder bespaßen) da, also keine einzige Bezugsperson. Entsprechend Sodom & Gomorrha, weil kurz nach 8 alle Kids abgegeben werden und es infernales geheul gab - unser reihte sich da ein. So übel hatter in der Kita noch nie geheult. traurig



Und du so:

03.11.2016 10:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen
03.11.2016 11:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich weiß genau, was du meinst. Breites Grinsen

Hab ich bei der Großen so gehandhabt und beim Lütten läuft das genau so.

Wenn er Fieber hat und/oder wirklich matschig/kaputt ist, bleibt er daheim.

Wenn's nur schleimt, krächzt und hustet, er ansonsten aber fit und gut drauf ist, ist er bei seiner Gang besser aufgehoben.

Winter 13/14 war die Große KOMPLETT verschnupft, vier Monate - aber immer gut drauf und unterwegs, bis auf ein paar kurze Kindkrankzeiten, wo sie dann wirklich matschig und/oder fiebrig war. Wenn ich die Kids wegen jeder Rotznase/Axl Rose Imitation daheim behielte, könnte ich gleich Saisonarbeit anmelden.




Ja nur, die blöde TaMu musste mich erst einmal zurechtweisen, dass 38,2°C ja FIEBER wären (mit den Augen rollend), der Kleine deshalb sowieso 24 Stunden zu Hause bleiben müsste und das heute eine absolute Ausnahme wäre.
03.11.2016 11:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute Nacht 9 Stunden geschlafen. Meine Fresse, war das gut. Nach der Tortur der letzten Tage war das ein wahrer Segen.
Wird zwar nicht lang halten, aber immerhin. Breites Grinsen
03.11.2016 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum