Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
missmutig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich muss heute ein Motivationsschreiben aufsetzen, damit meine Tochter 2018 eine wenigstens kleine Chance hat, auf unsere Wunschschule zu kommen.

1. WTF: Was ist das für 1 Zeit vong Vorlauf her?
2. WTF: Hab ich die nicht neulich erst von der Entbindungsstation geholt?



hier 4 jahre und ohne vitamin b kaum eine schanze.


/raths kinder anmelden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 30.10.2016 19:40]
30.10.2016 19:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von nobody

Uuund nun auch an den Füßen Ausschlag. Bin begeistert. Kind hat gerade ne Stunde geschrien, bevor sie sich ne Ladung Ibuprofen hat einflößen lassen, aber jetzt geht's ihr wenigstens deutlich besser.

Erklärt dann auch, warum sie seit gestern so furchtbar sensibel war.

Wie lang hat sich der scheiß bei euch so hingezogen? Ich erinner mich zumindest dunkel an Horrorstories von hacki.



Zu lange Wütend traurig
Es war glaube ich eine Woche, wobei der Große das gut weggesteckt hat. Ich hatte dafür die extreme Variante. 3 Tage mit Händen und Füßen in Behältern mit kaltem Wasser und Kopf aufm Schreibtisch schlafen. Puder drauf, hat alles nur gefühlt für Minuten was gebracht.
30.10.2016 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Alter das klingt ja prickelnd.
30.10.2016 19:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
NICE
30.10.2016 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das wünscht man seinem besten Feind nicht. Ich bin nachher nachts extra rumgelaufen, damit ich den Schmerz durch meine Füße weglaufe. Hat sich angefühlt, als wären meine Füße komplett zerschrumpelt.
Hände war so das Gefühl "1000 Mückenstiche auf einer Hand und scheiße, ich hab mich dazu noch verbrannt".
30.10.2016 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Nach solchen Erzählungen möchte ich mich für die nächsten Jahre immer in Folie einschweissen lassen...

(Wobei meine kleine Hoffnung ist, dass ich nach x Jahren Arbeit mit Kindern sämtliche Seuchen schon durchlebt habe und zumindest für den größten Scheiss immun bin.)
30.10.2016 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von MissMona

Nach solchen Erzählungen möchte ich mich für die nächsten Jahre immer in Folie einschweissen lassen...

(Wobei meine kleine Hoffnung ist, dass ich nach x Jahren Arbeit mit Kindern sämtliche Seuchen schon durchlebt habe und zumindest für den größten Scheiss immun bin.)



Well... ich arbeite seit 12 Jahren mit Kindern zusammen; Kleinkind, Förderbedarf geistige Entwicklung, also alles, was rotzt und seucht. Hilft kaum was traurig
30.10.2016 20:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Kleine schreit seit 1,5 h und will nicht schlafen. Ganz toll. Und ich kann nur mit Mühe und Not die Augen offen halten.
30.10.2016 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Wir haben unsere nach dem Gläschen hingelegt und probieren es heute mal ohne Stillen peinlich/erstaunt Seit 19:45 Uhr ist Ruhe.
30.10.2016 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hier sind es ... dreieinhalb? Breites Grinsen Infoabend war hier auch, ebenso Gläsernes Klassenzimmer. Wenn die Große Chancen auf Aufnahme hat, folgt ein Probetag, an dessen Ende sich alle zusammensetzen, und wir mitgeteilt bekommen, ob Kind und Schule zusammen passen. Und wenn wir dann noch wollen, geht's los.



Wo willst du dein Kind anmelden? West Point?
30.10.2016 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
4:30 Uhr war die Nacht dann vorbei...
31.10.2016 6:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Diese Sommerzeit gehört einfach abgeschafft...
31.10.2016 6:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
7 statt 4? Joy of joys!!11 \o/
31.10.2016 6:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
winseltitten. allesamt.

Gestern und heute war die Tochter zwar gegen 5 wach, hat dann aber bei uns im Bett einfach weitergepennt bis alle gemeinsam aufstehen konnten.
abends eine gefühlte stunde später ins Bett? ging sogar vergleichsweise einfacher, so dass beide kurz nach 20:00 Uhr gepennt haben.

kein großes Trara machen um die Zeitumstellung und die neuen Zeiten einfach akzeptieren mit "isso".
31.10.2016 7:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Amateur]Cain

7 statt 4? Joy of joys!!11 \o/



ebenso. Statt um 5 wurde bis um 7 (alte Zeit) geschlafen. Heute dann sogar halb 7 neue Zeit.

und gleichzeitig von 2 auf eine Flasche reduziert. Unfuckingbelievable.
31.10.2016 7:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Yadadadada! traurig
Ich geh hier ein auffe Arbeit.
31.10.2016 8:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Immerhin bis 8 gepennt mit einer halbwegs ruhigen nacht (danke, Pharmaindustrie).

Aber ich krieg beim Kinderarzt mal wieder keinen ans Telefon. Im Wechsel "Dieser Anschluss ist besetzt. Sie werden benachrichtigt..." oder direkt ein Besetztzeichen. Dauert jedes mal mindestens ne halbe Stunde. Wütend Und dieses Rückrufding funktioniert überhaupt nicht.
31.10.2016 8:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Klingt nach meiner Kinderärztin.
31.10.2016 8:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Bin nach schlappen 27 Versuchen durchgekommen, glaube das ist Rekord.

Ich raffs echt nicht wie man eine derart beschissene Telefonanlage haben kann. Mit Glück bekommt man irgendwann diesen Rückruf und wenn man ran geht ist wieder besetzt. Danke auch. Breites Grinsen :rolleyes:
31.10.2016 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also mein Kinderarzt ist in einer echt großen Praxis - eigentlich drei unabhängige Praxen, insgesamt sechs Ärzte, die sich aber zwei Etagen im Altbau teilen - und da sind die drei bis sechs Arztheferinnen an den drei Tresen eigentlich ununterbrochen von morgens bis abends am Telefonieren, plus lange Schlangen am Tresen. An den Telefonanlagen liegt es also eher nicht.

Aber klar, "Ärzteüberversorgung in Ballungsgebieten", isklardoch, KV!


/bei uns klappt aber EMail inzwischen ganz gut, kriegt man im Laufe des Vormitags dann Terminvorschläge für den Nachmittag. Entlastet alle, echter Fortschritt.


// und danke für den Vorschlag mit der KinderFrauenlandverschcikung, aber es geht ja so ein bisschen darum, mal alleine zuhause in der Wohnung abhängen, mit Freundinnen ausgehen oder mal einen Tag ungestört nähen zu können ... Overlock, Stoffschrank, Freundinnen und eigenes Bett lassen sich halt schlecht auf Reisen mitnehmen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 31.10.2016 11:03]
31.10.2016 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von nobody

Bin nach schlappen 27 Versuchen durchgekommen, glaube das ist Rekord.

Ich raffs echt nicht wie man eine derart beschissene Telefonanlage haben kann. Mit Glück bekommt man irgendwann diesen Rückruf und wenn man ran geht ist wieder besetzt. Danke auch. Breites Grinsen :rolleyes:


Kenne ich. Super bei Notfällen...
Wohnst du in Hamburg?
31.10.2016 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ne, Braunschweig. Breites Grinsen

Auch meine Lieblingsvertretung erwischt.. "ja weiß auch nicht, kann HFM sein, kann Herpes sein, würd ich mal abwarten". Thx.
31.10.2016 12:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Einfach hingehen. Warum ruft ihr bei sowas überhaupt an?

---
#2 ist jetzt übrigens 8 Stunden wach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 31.10.2016 12:47]
31.10.2016 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hö? Wenn ich ohne Termin zum Kinderarzt gehe sitze ich da - vor allem Montags oder Freitags ab Mittag - gerne zwei, drei Stunden. Da ist voll, und alles akut, und noch zwanzig Bazillenschleudern um mein krankes Kind herum brauch ich nicht, zumal wenn´s eh schon krank ist. Da ruf ich lieber morgens an und gehe dann zu Termin X um 15:00 oder so und warte dann nur 30 oder 60 Minuten. Aber klar, alle Praxen organisieren sich anders, bloß hier isses eben so.
31.10.2016 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Weil wir es nicht rechtzeitig zur flexiblen / "Notfall"-Sprechstunde geschafft hätten und so mit wenig Wartezeit die Lücke zwischen zwei Terminen füllen konnten.
31.10.2016 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von RushHour

Hö? Wenn ich ohne Termin zum Kinderarzt gehe sitze ich da - vor allem Montags oder Freitags ab Mittag - gerne zwei, drei Stunden. Da ist voll, und alles akut, und noch zwanzig Bazillenschleudern um mein krankes Kind herum brauch ich nicht, zumal wenn´s eh schon krank ist. Da ruf ich lieber morgens an und gehe dann zu Termin X um 15:00 oder so und warte dann nur 30 oder 60 Minuten. Aber klar, alle Praxen organisieren sich anders, bloß hier isses eben so.



Generell machen wir das auch so. Aber wenn ich es als dringend einstufe und solange niemand rangeht, dann fahre ich. Dann frage ich an der Rezeption, wie lange es dauert, geh Eis essen und komme dann wieder...
31.10.2016 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das war auch mein Plan gestern...bin dann aber doch 3,5 Stunden im Wartezimmer des Kinder Notdienstes vom KKH gesessen...nur wegen eines scheiss Rezeptes für Augentropfen. Diagnose war jedem sofort klar: Konjunktivitis Wütend
31.10.2016 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kane*

Diese Sommerzeit gehört einfach abgeschafft...


Wurde sie doch gerade!
31.10.2016 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Tochter kam am 28.10. gesund und munter auf die Welt, ich schmeisse den Thread hier somit wohl auf die Lesezeichen peinlich/erstaunt Gibt ja hier mittlerweile ein geballtes Eltern Know-How
31.10.2016 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Glückwunsch!
31.10.2016 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum