Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

Leute, er hat die Schriftart nicht!! Wie soll er das bitte selber machen??????



Comic Sans hat jeder.

/¤ Cain hat Panzer Schrift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 12.12.2016 15:14]
12.12.2016 15:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ein bißchen aktueller Senf auch mal wieder von mir: Freundin ist nach wie vor alle 3-4 Wochen mindestens eine Woche krank geschrieben, schiebt ständig andere Gründe bei ihrem Hausarzt vor der gehorsam Folge leistet. Die gelben Scheine landen ungefähr so oft im Firmenbriefkasten wie die Wochen-Rundschau. Ändern will sie daran dem Anschein nach nichts, alle versuche sie damit zu konfrontieren verlaufen im Sand ("WENN ICH KRANK BIN, BIN ICH KRANK!")

Ich komme auch nicht an Sie ran, die überschaubaren Versuche sie mit dem Gedanken zu konfrontieren dass diese Tage (o. Wochen) eine Art "Flucht" vor ihren wahren, tiefgründigeren Problemen sind werden z.T. einfach überhört aber manchmal möchte ich sie schon gerne fragen ob sie das eigentlich überhaupt noch ernst meint wenn sie mir irgendwelche Krankheitssymptome schildert und tatsächlich der Meinung ist ich würde Sie in dem Punkt noch für voll nehmen.

Das hat auch nichts mit Mobbing oder ungerechten Arbeitsverhältnissen zu tun (meine freie Meinung), sie hat in erschreckender Regelmäßigkeit einfach keinen Bock drauf ihren Hintern morgens vor die Haustür zu bewegen.

Ich glaube da ist es auch nicht gerade verwunderlich dass ich für meinen Teil aktuell einen großen Bogen um das Thema "Vergrößerung" mache, egal in welcher Hinsicht. Das Kinderthema steht hin und wieder immer mal wieder unterschwellig im Raum, unter den aktuellen Umständen sehe ich da aber nach wie vor keine gemeinsame Basis und habe das jetzt vor einigen Tagen auch zum ersten Mal klar formuliert. Sex ist aktuell kein Thema, ich bestehe auf Doppelverhütung mittels Pille u. Kondom sie versteht nicht warum also lassen wir es gleich ganz sein.

Alles in allem also 1 stabile Beziehung und ich frage mich schon seit einiger Zeit schon was mich noch daran festhalten lässt wohl gleich es natürlich auch mein Fehler ist daraus die nicht längst überfälligen Konsequenzen gezogen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 12.12.2016 15:17]
12.12.2016 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Neaera

Alles in allem also 1 stabile Beziehung und ich frage mich schon seit einiger Zeit schon was mich noch daran festhalten lässt wohl gleich es natürlich auch mein Fehler ist daraus die nicht längst überfälligen Konsequenzen gezogen zu haben.



Was hält dich davon ab? Die Geschichte erzählst du doch schon das ganze Jahr über. Wenn sie sich nicht mal dir anvertraut und offen spricht, scheint sie nicht gerade viel Vertrauen in dich zu haben?
12.12.2016 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ist doch klar, als Hauptberufliche Mutter kann man mit dem Wookie den ganzen Tag zu hause chillen. Essen für den GöGa gibts trotzdem keins wenn er nach Hause kommt, ist schließlich schon anstrengend genug Mitten im Leben zu gucken, während das Wookie plärrt.

Diese Zukunftsvision wurde ihnen präsentiert von WeGi Inc.
12.12.2016 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Gewohnheit
12.12.2016 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Ist sie schon in therapeutischer Behandlung?
12.12.2016 15:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Mega Spucknapf

Was hält dich davon ab? Die Geschichte erzählst du doch schon das ganze Jahr über. Wenn sie sich nicht mal dir anvertraut und offen spricht, scheint sie nicht gerade viel Vertrauen in dich zu haben?



Ich bin mir bewusst dass ich mich hier schon oft wiederholt habe aber ab und zu tut es einfach mal gut etwas Luft abzulassen gerade weil ich in unserem aktuellen Umfeld außer ihrer Familie eigentlich niemanden habe dem ich mit damit anvertrauen kann.

So richtig offen ist sie bisher eigentlich eigentlich noch nie gewesen. Ich bemerke aber auch dass ich diese Rolle nicht exklusiv habe und sie generell große Probleme damit hat über Schwächen oder Unzulänglichkeiten zu sprechen.

Immerhin will sie sich im nächsten Jahr um eine Gesprächstherapie bemühen bzw. hat dafür schon jetzt einige Telefonate geführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 12.12.2016 15:27]
12.12.2016 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Neaera

Alles in allem also 1 stabile Beziehung und ich frage mich schon seit einiger Zeit schon was mich noch daran festhalten lässt wohl gleich es natürlich auch mein Fehler ist daraus die nicht längst überfälligen Konsequenzen gezogen zu haben.



Das ist eine richtige Feststellung. Ganz ehrlich, das Leben ist zu kurz um an soner Scheiße festzuhalten. Ziehs durch. Vor 2 Wochen ne 7 1/2-jährige Beziehung beendet, war auch nicht einfach, aber ich fühl mich aktuell sehr erleichtert.
12.12.2016 15:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Was ist das für 1 stabiler Chef der das mit sich machen lässt?
12.12.2016 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Neaera

Ein bißchen aktueller Senf auch mal wieder von mir: Freundin ist nach wie vor alle 3-4 Wochen mindestens eine Woche krank geschrieben, schiebt ständig andere Gründe bei ihrem Hausarzt vor der gehorsam Folge leistet. Die gelben Scheine landen ungefähr so oft im Firmenbriefkasten wie die Wochen-Rundschau. Ändern will sie daran dem Anschein nach nichts, alle versuche sie damit zu konfrontieren verlaufen im Sand ("WENN ICH KRANK BIN, BIN ICH KRANK!")

Ich komme auch nicht an Sie ran, die überschaubaren Versuche sie mit dem Gedanken zu konfrontieren dass diese Tage (o. Wochen) eine Art "Flucht" vor ihren wahren, tiefgründigeren Problemen sind werden z.T. einfach überhört aber manchmal möchte ich sie schon gerne fragen ob sie das eigentlich überhaupt noch ernst meint wenn sie mir irgendwelche Krankheitssymptome schildert und tatsächlich der Meinung ist ich würde Sie in dem Punkt noch für voll nehmen.

Das hat auch nichts mit Mobbing oder ungerechten Arbeitsverhältnissen zu tun (meine freie Meinung), sie hat in erschreckender Regelmäßigkeit einfach keinen Bock drauf ihren Hintern morgens vor die Haustür zu bewegen.

Ich glaube da ist es auch nicht gerade verwunderlich dass ich für meinen Teil aktuell einen großen Bogen um das Thema "Vergrößerung" mache, egal in welcher Hinsicht. Das Kinderthema steht hin und wieder immer mal wieder unterschwellig im Raum, unter den aktuellen Umständen sehe ich da aber nach wie vor keine gemeinsame Basis und habe das jetzt vor einigen Tagen auch zum ersten Mal klar formuliert. Sex ist aktuell kein Thema, ich bestehe auf Doppelverhütung mittels Pille u. Kondom sie versteht nicht warum also lassen wir es gleich ganz sein.

Alles in allem also 1 stabile Beziehung und ich frage mich schon seit einiger Zeit schon was mich noch daran festhalten lässt wohl gleich es natürlich auch mein Fehler ist daraus die nicht längst überfälligen Konsequenzen gezogen zu haben.



Die ständigen Krankschreibungen können mit einer Depression zusammenhängen, falls du da noch nicht selber drauf gekommen bist. Nur mal so anhand dieses Posts in den Raum geworfen.
12.12.2016 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann soll sie sich mal zusammenreißen.
12.12.2016 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

Ja, aber er hat einen sehr hohen IQ in Geldverdienen. Ich putze, koche und kümmere mich gerne. Meine Arbeitskraft bringt mir in drei Leben nicht so viel Einkommen, um in so einer Wohnung zu leben.


Das ist der ganze Zauber? – Wie romantisch. <3
12.12.2016 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
@Neaera: Die hat nen Schuss und nicht mal zu dir Vertrauen. Und eure Beziehung scheint ja auch so echt schön zu sein.

Next
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.12.2016 15:40]
12.12.2016 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Radde

Was ist das für 1 stabiler Chef der das mit sich machen lässt?



Ist dort Gang und Gäbe, das Thema hatte ich in einem Vorgängerfred auch schon näher erläutert. Dass die Stammbelegschaft mal vollzählig ist habe ich in dem abgelaufenen Kalenderjahr noch nicht erlebt. Sie ist also nicht alleine und nutzt lediglich "das System" aus.

Wie sehr sie andere damit aber triggert o. wie oft ich mir zum Teil schon das Hirn darüber zermartert habe, da macht sie sich keine Gedanken darüber. Auf meine Frage hin was sie wohl sagen würde wenn ich alle drei Wochen krank wäre sagt sie nur dass sie sich dann wohl Sorgen um mich machen würde.

@DeathCobra: Ja, das könnte sein. Aber sie artikuliert sich nicht dementsprechend und will an ihrem Zustand vielleicht nichts ändern(?) Im Sommer war sie u.a. beim Neurologen der sie (ihrer Aussage nach) auch nach dem psychischen Zustand gefragt hatte als die körperlichen Test (Fußreflex etc.) abgeschlossen waren. Sie hat sich aber auch in diesem Moment ihm nicht geöffnet oder gesagt dass mental auch etwas im Argen liegen könnte und sie sich eigentlich vom Kopf her gesund fühlt (Der angedachte Besuch beim Therapeuten ist entstanden nach dem ich sie mal gefragt hatte ob sie das nicht für eine gute Idee halten würde).
12.12.2016 15:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Nein, sich eher helfen lassen.
Wenn der schritt schon nicht stattfindet, DANN kannste sie wirklich absägen, denn das wird sich dann nicht ändern.
12.12.2016 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Oder direkt absägen und sich den Stress gar nicht erst geben und jemanden als Partner suchen, der sich auch mal zusammenreißen kann.
12.12.2016 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich hätte Probleme damit mit Jemandem zusammen zu sein, der sowas ausnutzt. Hört sich aber auch nicht nach nem anspruchsvollem Jib an.
12.12.2016 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
12.12.2016 16:03:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Palim



Det0k lässt sich also wie eine Bedienstete halten. Er bringt das Geld, sie öffnet mal ihre Melonen-Beine, kocht und putzt, während er zusätzlich an Mei Lings Frühlingsrolle knuspert.

So muss Liebe aussehen. Breites Grinsen Hach. <3


Ich hab schon von schlechteren Ehen gehört Breites Grinsen
12.12.2016 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Palim

Stichwort: Lebensblöd.

Solche Menschen kann man gut aus dem Leben streichen. Vollkommene Idioten, die bei den einfachsten Sachen nachfragen müssen und einem gut auf den Sack gehen.



Ja, aber er hat einen sehr hohen IQ in Geldverdienen. Ich putze, koche und kümmere mich gerne. Meine Arbeitskraft bringt mir in drei Leben nicht so viel Einkommen, um in so einer Wohnung zu leben.

Außerdem mache ich mir echt viel aus ihm, ein Aspekt der wirklich nicht zu unterschätzen ist.




Mach dich nicht zu abhängig - das geht schneller als man denkt...
12.12.2016 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
betruebt gucken
So langsam aber sicher geht Detoks offensichtliches getrolle halt so weit, dass es auch der letzte gerafft haben sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 12.12.2016 16:18]
12.12.2016 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Vielleicht schreibt sie ja noch an ihrer Bachelor(?)-Arbeit...
12.12.2016 16:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Neaera, das hört sich verdächtig nach Depressionen an. Was man als Angehöriger am besten tut weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal bei ner Seelsorge für Angehörige anrufen?
12.12.2016 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
/E: Falscher Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.12.2016 17:43]
12.12.2016 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Neaera

Alles in allem also 1 stabile Beziehung und ich frage mich schon seit einiger Zeit schon was mich noch daran festhalten lässt wohl gleich es natürlich auch mein Fehler ist daraus die nicht längst überfälligen Konsequenzen gezogen zu haben.



Das ist eine richtige Feststellung. Ganz ehrlich, das Leben ist zu kurz um an soner Scheiße festzuhalten. Ziehs durch. Vor 2 Wochen ne 7 1/2-jährige Beziehung beendet, war auch nicht einfach, aber ich fühl mich aktuell sehr erleichtert.



Aha? Story plx!
7, 5 Jahre sind ja schon krass peinlich/erstaunt
12.12.2016 17:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Der Elternthread hat übrigens nicht umsonst den Untertitel, ich glaube Mata würde sich freuen wenn er ein WKDGFB hinbekommen könnte peinlich/erstaunt
12.12.2016 18:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Penismax


7, 5 Jahre sind ja schon krass peinlich/erstaunt



ernstgemeinte Frage an Naeera: Wieviele davon waren, weil man wirklich zusammensein wollte und NICHT, weils "halt so ist"(man sich aneinander gewöhnt hat und "faul" geworden ist) ?
12.12.2016 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Penismax


7, 5 Jahre sind ja schon krass peinlich/erstaunt



ernstgemeinte Frage an Naeera: Wieviele davon waren, weil man wirklich zusammensein wollte und NICHT, weils "halt so ist"(man sich aneinander gewöhnt hat und "faul" geworden ist) ?



7,5 Jahre ist von MvG.
12.12.2016 18:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
joa, bei Naeaaaeeaara scheints ja auch schon seit ner weile zu kriseln, dürfen aber auch gerne andere hier antworten Breites Grinsen

Ist mir halt damals bei meiner 4-5 Jährigen Beziehung zum Ende hin immer öfter aufgefallen, dass man eher zusammen ist, weil man zu faul ist, sich was neues zu suchen. Gerade wenns die erste, "ernste" Beziehung ist (kA mehr wie alt mvg oder Naaeeaeaaaeeaara sind)
12.12.2016 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von nekojin

Neaera, das hört sich verdächtig nach Depressionen an. Was man als Angehöriger am besten tut weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal bei ner Seelsorge für Angehörige anrufen?

Als Angehöriger oder Partner kannst da gar nix machen,ausser darauf zu hoffen das sich derjenige von selber Hilfe sucht
12.12.2016 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:58:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2016 08:26:41 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben")
24.10.2016 08:12:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum