Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( "Krieg. Krieg bleibt immer gleich." )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
ganzes video
12.11.2016 0:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ist doch komplette scheisse. ohne witz. wer will das. dummes interface hoch 3.
12.11.2016 0:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Just because you can doesn't mean you should.
12.11.2016 0:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Devender

ganzes video




Gestern schon mal in Ruhe angeguckt.


Das ist doch so eine typische "Kann man machen"-Situation. Technisch möglich aber für dir Praxis viel zu umständlich. So spielt keiner.
12.11.2016 0:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das ist echt scheisse, total unintuitiv.
12.11.2016 1:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
12.11.2016 2:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
The painting is of the finest craftsmanship. In the center is the city of Washington burning in a nuclear fire. At the bottom is Ghandi standing on an aircraft carrier. This painting depicts the bombing of Washington by Ghandi in the year 1350.
12.11.2016 9:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Urist Ghallbhladder has crafted a legendary masterwork.
12.11.2016 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Es ist mir unverständlich, dass trotz F2P-Weekend niemand im Squad-Thread postet peinlich/erstaunt das Spiel soll's danach lange nicht im Sale geben. Ich habe jetzt ein paar PMs rausgehauen und geh wieder auf's Schlachtfeld, die neu releaste Map spielen. Man sieht sich!
12.11.2016 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Nice, hab gar nicht gewusst, dass die Kokan ganz offiziell mit einbauen. Werd ich am nachmittag auch mal probieren.
12.11.2016 11:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von FoB

Wieso sind die aktuellen Spiele denn alle so behindert optimiert für aktuelle Grafikkarten? Mit meiner R9 290 läuft es wunderbar.


im fall der aktuellen nvidia 10 series karten liegt das daran, dass nvidia sich immer noch nicht dazu bequemen konnte eine white paper für entwickler zu produzieren. daher gehen da nahezu alle hin und sehen die karten als maxwell 2 mit höherem takt.

der andere punkt ist, dass nvidia immer restriktiver mit ihren infromationen für entwickler wird. immt man nicht an gameworks teil oder schmeisst denen nicht ne lustige summe an geld vor die füsse, bekommst du von denen keine unterstützung.

ein lustiges detail an dishonored 2 ist aber, dass gameworks da wohl ein kleines problemchen hat. die sachen die laut nvidia nicht auf chips anderer hersteller laufen sollten, laufen dort (mal wieder) besser als auf den eigenen.

generell sollten sich die nvidia kunden dran gewöhnen, dass die ports für sie schlechter werden. liegt ganz einfach daran, dass die konsolen alle amd hardware nutzen und lässt sich direkt auf die PC version portieren. dazu kommt auch noch, dass nvidia nach wie vor keine guten D3D12 oder Vulkan treiber hat.

bei amd treten probleme meist in kombination von D3D11 auf, was wiederum daran liegt, dass D3D11 einfach nicht gut auf die hardware mapped und der treiber einfach noch nie sonderlich schnell war. dafür bekommt man hier aber zumindest keine kaputtoptimiertw grafik zu sehen, sondern das, was der entwickler haben wollte.
12.11.2016 11:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Fersoltil

Urist Ghallbhladder has crafted a legendary masterwork.


Breites Grinsen
12.11.2016 11:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Vincent

das ist doch komplette scheisse. ohne witz. wer will das. dummes interface hoch 3.



Ja könnte besser sein und dann will ich das für Star Craft und AoE nochmal peinlich/erstaunt
12.11.2016 12:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016


Einmal voll machen bitte.
12.11.2016 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich versuch's noch ein letztes mal, weil mich das doch etwas wundert, dass ich das Spiel echt nirgends finde.

Age of Empires 1. Würde ich gerne aus Nostalgiegründen spielen. Findet man aber nirgends, wie verschollen. Hilfe traurig .
12.11.2016 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ebay?
12.11.2016 14:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eine digitale Version gibt es nachwievor nicht. Amazon hat ein paar gebrauchte Exemplare vorrätig. Mittels Patch ist es auf Windows 7/8 spielbar. Für 10 weiß ich das nicht.

/e eBay Kleinanzeigen hat auch viele Exemplare für wenig Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.11.2016 14:14]
12.11.2016 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm, schade. Habe gehofft, es gibt irgendwo versteckt eine Abandonware-Seite, die das Spiel anbietet. Naja.
12.11.2016 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Traxer

ein lustiges detail an dishonored 2 ist aber, dass gameworks da wohl ein kleines problemchen hat. die sachen die laut nvidia nicht auf chips anderer hersteller laufen sollten, laufen dort (mal wieder) besser als auf den eigenen.



Die da wären?
HBAO läuft gar nicht auf AMD-Karten, TXAA macht so oder so keinen Unterschied und Ansel ist nicht integriert?

Woher kriegst du immer deine Infos?
12.11.2016 15:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Die Assel

Es ist mir unverständlich, dass trotz F2P-Weekend niemand im Squad-Thread postet peinlich/erstaunt das Spiel soll's danach lange nicht im Sale geben. Ich habe jetzt ein paar PMs rausgehauen und geh wieder auf's Schlachtfeld, die neu releaste Map spielen. Man sieht sich!



Weils vlt einfach nicht soviele interessiert? Breites Grinsen
12.11.2016 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Traxer

ein lustiges detail an dishonored 2 ist aber, dass gameworks da wohl ein kleines problemchen hat. die sachen die laut nvidia nicht auf chips anderer hersteller laufen sollten, laufen dort (mal wieder) besser als auf den eigenen.



Die da wären?
HBAO läuft gar nicht auf AMD-Karten, TXAA macht so oder so keinen Unterschied und Ansel ist nicht integriert?

Woher kriegst du immer deine Infos?


HBAO+ lief immer schon auf allen GPUs. das auch immer schon um einiges besser auf GCN karten, auf grund der architektur.
TXAA ist normalerweise in gameworks nur für nvidia GPUs freigeschaltet und läuft laut nvidia nirgendswo anders, weils angeblich was spezielles an hardwareconfig benötigt. läuft ebenfalls auf GCN besser, als auf nvidias GPUs.

ich hab meine infos neben den normalen quellen daher, wo man sich die als entwickler halt her besorgt. aus diversen white papers, doku, etwaigen kontakten und diversen entwickler programmen (nicht software). ich würde gerne näher drauf eingehen, aber einige der programme haben so einen tollen NDA, den man da unterzeichnet, der es einem nicht erlaubt drüber zu reden oder zu bestätigen, dass man in selbigem programm ist.
12.11.2016 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Sicher, dass du da in einem Entwicklerprogramm gelandet bist und nicht im Fight Club?
12.11.2016 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Traxer

ein lustiges detail an dishonored 2 ist aber, dass gameworks da wohl ein kleines problemchen hat. die sachen die laut nvidia nicht auf chips anderer hersteller laufen sollten, laufen dort (mal wieder) besser als auf den eigenen.



Die da wären?
HBAO läuft gar nicht auf AMD-Karten, TXAA macht so oder so keinen Unterschied und Ansel ist nicht integriert?

Woher kriegst du immer deine Infos?


HBAO+ lief immer schon auf allen GPUs. das auch immer schon um einiges besser auf GCN karten, auf grund der architektur.
TXAA ist normalerweise in gameworks nur für nvidia GPUs freigeschaltet und läuft laut nvidia nirgendswo anders, weils angeblich was spezielles an hardwareconfig benötigt. läuft ebenfalls auf GCN besser, als auf nvidias GPUs.

ich hab meine infos neben den normalen quellen daher, wo man sich die als entwickler halt her besorgt. aus diversen white papers, doku, etwaigen kontakten und diversen entwickler programmen (nicht software). ich würde gerne näher drauf eingehen, aber einige der programme haben so einen tollen NDA, den man da unterzeichnet, der es einem nicht erlaubt drüber zu reden oder zu bestätigen, dass man in selbigem programm ist.



Es ging aber um Dishonored 2. traurig
12.11.2016 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Als normaler Endkonsument merkt man von dem ganzen technischen Zeug doch sowieso nichts.
Man legt sich ein Budget zurecht und dann kauft man sich die Grafikkarte, die in dem Preisbereich am meisten Leistung verspricht. In der Regel kostet eine Nvidia GPU paar Prozent mehr als eine von AMD und liefert dafür auch paar Prozent mehr FPS. Die "Ich würde aufjedenfall noch x Monate warten bis die neue Generation rauskommt"-Leute muss man einfach ignorieren weil die tollen neuen Karten dann halt ~30% mehr kosten und dafür ~30% mehr Leistung bieten - WOW!!

Eigentlich muss man nur wissen mit welchen Treiberoberfläche man besser zurecht kommt. Ich zum Beispiel finde die Oberfläche von Nvidea zum kotzen. Also kaufe ich AMD und die paar Euro, die ich beim Kauf spare verteilen sich über die nächsten Jahre auf die Stromrechnung.
Wer wert auf Shadowplay, G-Sync und anderen Nvidia Kram legt muss minimal tiefer in die Tasche greifen. Who Cares.

Das AMD Karten bei brandneuen Spielen total schlimme Treiberprobleme haben halt ich für ganz dämliche Nvidia Propaganda. Ist mir persönlich, wie vielen Anderen noch nie passiert.

Mit meiner AMD bin ich ja sehr zufrieden, aber objektiv betrachtet gibt es keine AMD Karte, die dank GCN jemals eine Nvidia GPU dominiert hätte. Mehr Strom verbraucht GCN auch immer, trotz aller Versprechen im Vorfeld seitens AMD.

/Nvidia nutzen ihre Marktmacht halt noch aus und verhalten sich wie Hurensöhne. Aber das im IT Bereich ja irgendwie ganz normal. Dazu ist Nvidia ja nicht ohne Grund Marktführer bei dedizierten Grafikkarten, deren Produkte sind ja auch einfach gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 12.11.2016 17:10]
12.11.2016 17:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich brauche neues Futter. Hätte Lust auf ein Spiel mit folgenden Eigenschaften:

- First Person
- Single Player
- zeitgenössisches Militärsetting (notfalls auch WW2/Vietnam/etc.)
- gesundes Maß an Realismus
- ruhig etwas älter, da mein Rechner nicht mehr der Jüngste ist

Da gibt es sicher einige brauchbare Titel, oder?
12.11.2016 17:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Stalker. (Wenn du nix gegen bisschen Endzeitfeeling hast)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.11.2016 17:13]
12.11.2016 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Oblomov

Als normaler Endkonsument merkt man von dem ganzen technischen Zeug doch sowieso nichts.



Naja, als NVidia- und DH2-Besitzer merkst du gerade wohl schon irgendwie was, und um Optimierungsfragen ging es ja. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.11.2016 17:17]
12.11.2016 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Bregor

Stalker. (Wenn du nix gegen bisschen Endzeitfeeling hast)



Grundsätzlich ein sehr guter Tipp, aber leider nicht ganz, wonach ich gesucht habe (ist zu weit vom Militärsetting weg)
12.11.2016 17:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Raskir

Ich brauche neues Futter. Hätte Lust auf ein Spiel mit folgenden Eigenschaften:

- First Person
- Single Player
- zeitgenössisches Militärsetting (notfalls auch WW2/Vietnam/etc.)
- gesundes Maß an Realismus
- ruhig etwas älter, da mein Rechner nicht mehr der Jüngste ist

Da gibt es sicher einige brauchbare Titel, oder?


Call of Duty MW 1/2
Battlefield Bad Company 2
Medal of Honor

Einfach mal hier durch die Liste gehen und gucken was so gut bewertet wird und was einem so anspricht:
http://store.steampowered.com/tag/en/Military/?l=german#tag%5B%5D=1663&category%5B%5D=2&p=0&tab=TopSellers
12.11.2016 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hmm, krass irgendwie scheint es neben COD und BF kaum noch andere Militärshooter mit Singleplayerkampagne zu geben.

Naja je nachdem wie alt deine Mühle ist bleibt noch Arma 1 oder 2.
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Oblomov

Als normaler Endkonsument merkt man von dem ganzen technischen Zeug doch sowieso nichts.



Naja, als NVidia- und DH2-Besitzer merkst du gerade wohl schon irgendwie was, und um Optimierungsfragen ging es ja. Breites Grinsen


Ist richtig, aber mal erwischt es die AMD Fraktion und mal die von Nvidia. Im Schnitt bleibt es irgendwie Latte weil man bei beiden mit Pech ein Spiel erwischt, dass halt kacke läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 12.11.2016 17:36]
12.11.2016 17:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( "Krieg. Krieg bleibt immer gleich." )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 16:52:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum