Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das würde ich auch von jedem Anwalt erwarten. Und dann würde ich vom Richter erwarten, daß er sioch davon nicht beeinflussen läßt.
18.01.2017 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Redet bombur jetzt grad von den sharia leuten oder den Fellfreunden in seinem Beispiel?

Ich rede im falle von meiner §§ 240/241 Annahme von den Freunden Allahs
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von smoo

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Wie die sich anschliessend Verhalten haben,irrelevant für §3 VersG. Hier wäre (für den Sharia Fall) eher StGB §§240/241 anzuwenden?


Weiß ich eben nicht, ob das so ist. Müsste man mal nachgucken Augenzwinkern


Inwiefern soll denn da eine Nötigung oder gar Bedrohung stattgefunden haben? Das erfordert konkrete Tathandlungen und -erfolge, keine abstrakte Gefahr. M.E. wäre das eine Sachverhaltsquetsche, da sowas reinzulesen...


Ich bin KEIN Jurist, aber wenn mich 5 Hantelbänke (auf der Straße, in einer Lokalität) umkreisen und auf mich einreden "ich mache das falsch/wenn allah das sehen würde/terlik/hättest du nicht gedacht..." dann ist das keine nötigung oder sogar bedrohung?

Ich tät mich da wohl bedroht gefühlt, und wäre genötigt das weite zu suchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.01.2017 13:02]
18.01.2017 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Also:

Nötigung = man wird mit Androhung rechtswidriger Dinge oder mit körperlichem Zwang (z.B. in-den-Weg-Stellen) dazu gezwungen, etwas zu tun, was man nicht tun möchte.

Bedrohung = Jemand droht dem Opfer oder seinen Verwandten ernsthaft ein Verbrechen an, das bedeutet eine Tat, die im Mindestmaß mit 1 Jahr Freiheitsstrafe oder darüber bedroht ist (z.B. Schwere Körperverletzung, nicht aber "nur" gefährliche KV.

-> "Ich hau dir eine aufs Maul, wenn du dich nicht verpisst": Höchstens eine Nötigung.
-> "Ich hack dir die Hand ab": Kann eine Bedrohung sein.

Das mal so im Groben. Ist leider noch viel komplizierter, und dann kommt noch immer die Frage dazu, was sich beweisen lässt.
18.01.2017 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Tät ich srsly verstehen können, aber wie es scheint, hat es die von dir skiziierte Bedrohungslage nicht gegeben. Das Empfehlen religiöser Vorschriften und Einladungen zum Gebet sind halt nicht strafbar, subjektives Empfinden hin oder her. Hier nochmal anschaulich.

18.01.2017 13:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Höcke geht full yolocaust.

 
Der Thüringer AfD-Vorsitzende hatte mit Blick auf das Berliner Holocaust-Mahnmal auf einer Veranstaltung am Dienstagabend in Dresden gesagt: "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."


Außerdem ist unsere Bewältigungspolitik dämlich und die deutsche Geschichte wird im Schulunterricht zu negativ dargestellt.

 
Höcke selbst äußerte sich in einer persönlichen Erklärung zu den Vorwürfen. Die Auslegung seiner Rede in Dresden sei eine "bösartige und bewusst verleumdende Interpretation". Er wolle mit seiner Rede vielmehr "hinterfragen, wie wir Deutschen auf unsere Geschichte zurückblicken".


"Hat des den Holocaust wirklich gegeben? FRAGEN!"
18.01.2017 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Denkmal der Schande"? Was für ein kleiner Pisser.
18.01.2017 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
"Unsere einst geachtete Armee ist zu einer ... durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen", auch Björn schafft keine Rede ohne "Gendermainstream", "unser liebes (sic) Volk ist im Inneren tief gespalten und durch den Geburtenrückgang und die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz bedroht", fabuliert er mit belegter Stimme, während die alten Kräfte "unser deutsches Vaterland (auflösten), wie ein Stück Seife unter einem Wasserstrahl,..., aber wir Patrioten, wir werden diesen Wasserstrahl jetzt zudrehen" - Standing Ovations, Höcke macht hier alles richtig.

Sein Ziel sind die "51 Prozent in diesem Land" oder eine Seniorpartnerschaft mit "einer der Altparteien, die durch ein kathartisches Fegefeuer gegangen ist", doch auch "die AfD (werde) irgendwann einmal erstarren", orakelt es weiter aus ihm heraus.



Wow.
18.01.2017 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein Fall für den Galileo Fake Check! Ganz normale Partei. Die Aussage einer einzelnen Person spiegelt nicht die Meinung der Partei wieder. Dabei ist es egal, ob die Aussage von einem Mitglied der Ortsgruppe Großostheim oder vom Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag kommt. Ach nee, doch nicht. Ist ja schon irgendwie extrem ungeil so.
18.01.2017 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von csde_rats

"Denkmal der Schande"? Was für ein kleiner Pisser.


Er hat da schon Recht. Es sei denn, er meint, daß es eine Schande sei, daß wir dieses Mahnmal mitten in der Hauptstadt haben. Dann ist er ein revisionistisches Arschloch.
18.01.2017 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mh wie wird er es wohl gemeint haben?
18.01.2017 13:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Warum haidet ihr die afd nur so? :'(
18.01.2017 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von M@buse

Mh wie wird er es wohl gemeint haben?


Das kommt drauf an, wer fragt. Die Formulierung kann ja durchaus Absicht sein.
Im Kontext allerdings sieht das schon sehr nach Geschichtsrevisionismus aus.
18.01.2017 13:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von csde_rats

"Denkmal der Schande"? Was für ein kleiner Pisser.


Er hat da schon Recht. Es sei denn, er meint, daß es eine Schande sei, daß wir dieses Mahnmal mitten in der Hauptstadt haben. Dann ist er ein revisionistisches Arschloch.




Mmmhhh ja, angesichts der anderen Aussagen, die da in den zweieinhalb Stunden so getätigt worden sind, muss man da echt mal drüber nachdenken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.01.2017 13:46]
18.01.2017 13:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wer Höcke zweieinhalb Stunden lang zuhört ist entweder ein Idiot oder wird dafür irgendwie belohnt.
18.01.2017 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Missverständlich, er hat nicht so lange gesprochen. Habs editiert.


/Wenn man sich das Video anschaut fällt auf, dass die "Junge Alternative" gar nicht so jung ist. Eher so "ZDF-jung".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.01.2017 13:50]
18.01.2017 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Um eine "Ungläubige" zu töten, soll ein 27-Jähriger eine Rentnerin umgebracht haben - von Freitag an steht er deshalb in Heilbronn wegen Mordes vor Gericht.
http://www.focus.de/panorama/welt/im-schlaf-erdrosselt-unglaeubige-ermordet-27-jaehriger-in-heilbronn-vor-gericht_id_6511506.html
18.01.2017 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das spielt wieder nur Norbert Blüm in die Hände.
18.01.2017 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist OK, aber eigentlich dasselbe. Wahrscheinlich würden mich die besorgten Bürger sowieso rauswerfen oder ins Krankenhaus bringen, weil in in den Saal gekotzt habe.
18.01.2017 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von zer0

Das Urteil hat halt was von "die Frau ist nur ein wenig schwanger". mit den Augen rollend



Vielleicht wirds ne totgeburt
18.01.2017 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von smoo

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Wie die sich anschliessend Verhalten haben,irrelevant für §3 VersG.


Weiß ich eben nicht, ob das so ist. Müsste man mal nachgucken Augenzwinkern


Inwiefern soll denn da eine Nötigung oder gar Bedrohung stattgefunden haben? Das erfordert konkrete Tathandlungen und -erfolge, keine abstrakte Gefahr. M.E. wäre das eine Sachverhaltsquetsche, da sowas reinzulesen...


Ich hab falsch gequotet. Ich meinte: Ich weiß nicht, ob das Verhalten für § 3 VersG irrelevant ist. Auf das StGB wollte ich nicht nicht einlassen.
18.01.2017 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
VW-Skandal: Richter gehen von Betrug aus

 
Erst­mals nun hat ein Gericht in Deutsch­land den Hersteller direkt zum Schaden­ersatz verurteilt. Klare Ansagen der Richter in Hildesheim: Die Lieferung eines Skandal-Autos ist eine vorsätzliche sittenwid­rige Schädigung und ein Betrug am Käufer dieses Autos. [...] Das Gericht hob auch die Verwerf­lich­keit einer Verbraucher­täuschung hervor. „Ein solches (...) Verhalten (...) ist ebenso verwerf­lich wie in der Vergangenheit etwa die Beimischung von Glykol in Wein oder Pferde­fleisch in Lasagne.“

18.01.2017 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer wird darunter leiden:
[ ] die Verantwortlichen
[ ] die Aktionäre
[ ] die Arbeiter
18.01.2017 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
verschmitzt lachen
[ ] Kunde der den Scheiß kauft.
18.01.2017 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was hat die Pelz-Polizei eigentlich kontrolliert? Den Pelz außen oder ob die Rasur genehm war.

Sorry, habe diese Aktion vollständig verpasst, glaube ich!
18.01.2017 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und wann müssen alle anderen Autohersteller aufdecken? Beschissen haben doch alle.
18.01.2017 15:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Dann beweis es halt.
18.01.2017 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Ich bin KEIN Jurist, aber wenn mich 5 Hantelbänke (auf der Straße, in einer Lokalität) umkreisen und auf mich einreden "ich mache das falsch/wenn allah das sehen würde/terlik/hättest du nicht gedacht..." dann ist das keine nötigung oder sogar bedrohung?

Ich tät mich da wohl bedroht gefühlt, und wäre genötigt das weite zu suchen.



Wenn man KEIN Jurist ist sollte man vielleicht zu gewissen Themen von denen man KEINE Ahnung hat einfach mal die Fresse halten oder die 30 Sekunden Google investieren um wenigstens mal den Tatbestand zu lesen, von dem man faselt.
18.01.2017 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nachtschicht am Bahnhof gehabt? Breites Grinsen
18.01.2017 15:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Nachtschicht am Bahnhof gehabt? Breites Grinsen



Du doch auch.
18.01.2017 15:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einer muss ja eure Mütter abholen.
18.01.2017 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum