Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von -Delta-

"Im Schnitt sind Fische schöner als Amphibien", widerleg das mal...


19.01.2017 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -Delta-

"Im Schnitt sind Fische schöner als Amphibien", widerleg das mal...


http://cdn2.spiegel.de/images/image-283505-galleryV9-idhw-283505.jpg



19.01.2017 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
19.01.2017 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Snolle mal wieder mit den Fakenews am Start.
19.01.2017 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker








19.01.2017 16:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
...what have I done?
19.01.2017 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wird anscheinend mal wieder Zeit für einen Streichel Mich!-Thread.
19.01.2017 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

...what have I done?


Nicht du. Oli.Breites Grinsen

Es ist großartig.Breites Grinsen

Ich verteidige jetzt mal halbherzig die Fische:





Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.01.2017 16:18]
19.01.2017 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
#streichelmich
19.01.2017 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von DeathCobra

#streichelmich





"Pfeilgiftfrösche kaufen" war übrigens der dritte Vorschlag von Google...
19.01.2017 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smolletov

https://i.imgur.com/PIg7hbg.jpg



Ziemlich unfair ein Foto meiner Ex hier zu posten.
19.01.2017 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bewaehrung-fuer-mord-vor-35-jahren-14698302.html

2 Jahre Bewährung für Mord, selbst dann, oder gerade weil man in einem anderen Fall 8 Jahre Bewährung für Totschlag bekommen hat Pillepalle
19.01.2017 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Steht doch eigentlich gut erklärt in dem Artikel. Es war wohl nicht mehr raus zu holen aufgrund der Umstände des Jugendstrafrechts. Da besteht dringender Nachbesserungsbedarf.
19.01.2017 16:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

Ich bin ja kein Pharmazeut, aber...


Soso.
19.01.2017 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Suprise!
https://netzpolitik.org/2017/backdoor-facebook-kann-die-verschluesselten-inhalte-auf-whatsapp-mitlesen/

 

Facebook kann die verschlüsselten Inhalte auf WhatsApp mitlesen

Die Kommunikation mit WhatsApp ist nicht sicher. Das Unternehmen selbst und Ermittlungsbehörden können die Nachrichten der Nutzer mitlesen. Die Lücke besteht mindestens seit April 2016.
Innenminister de Maizière will Telemediendienste, die zur Kommunikation genutzt werden, auch von der Vorratsdatenspeicherung erfassen lassen. Dazu gehören neben Messengern wie WhatsApp auch Webseiten mit Kommentarfunktion.

Eine Sicherheitslücke in WhatsApp erlaubt es Facebook und anderen, die verschlüsselten Nachrichten der Nutzer nachzulesen, berichtet der Guardian. Facebook hatte bislang immer behauptet, dass niemand außer den Nutzern selbst WhatsApp-Nachrichten entschlüsseln könne. Die Verschlüsselung bei WhatsApp basiert auf einer Technologie von Open Whisper Systems, bei denen die Nutzer gegenseitig Schlüssel austauschen, Nachrichten Ende-zu-Ende-verschlüsseln und so sicher gehen, dass nur sie selbst die Inhalte entschlüsseln können.

Die jetzt entdeckte Lücke ist nicht Teil des von Oper Whisper Systems implementierten Signal-Protokolls. Sie erlaubt es Facebook jedoch, neue Schlüssel zu erzeugen, ohne dass der Nutzer dies merkt – und so die Kommunikation mitzulesen.


Ich habs vorhergesagt (eine der Moeglichkeiten: Neue Schluessel erzeugen) als sie die Verschluesselung eingefuehrt haben. fröhlich

Wollte eigentlich was zur aktuell laufenden Verfassungsbeschwerde gegen das Datenhehlerei/AntiWhistleblower-Gesetz schreiben und bin dann darueber gestolpert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.01.2017 16:29]
19.01.2017 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von Fricken Moron

Steht doch eigentlich gut erklärt in dem Artikel. Es war wohl nicht mehr raus zu holen aufgrund der Umstände des Jugendstrafrechts. Da besteht dringender Nachbesserungsbedarf.



Für mich klingt das so, als könne man als Jugendlicher, sobald man zu 10 Jahren Bewährung verurteilt wurde, munter weiter Verbrechen begehen, da das maximale Strafmaß ja schon ausgeschöpft ist.
19.01.2017 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Jobo

 
Zitat von Fricken Moron

Steht doch eigentlich gut erklärt in dem Artikel. Es war wohl nicht mehr raus zu holen aufgrund der Umstände des Jugendstrafrechts. Da besteht dringender Nachbesserungsbedarf.



Für mich klingt das so, als könne man als Jugendlicher, sobald man zu 10 Jahren Bewährung verurteilt wurde, munter weiter Verbrechen begehen, da das maximale Strafmaß ja schon ausgeschöpft ist.



Wat Breites Grinsen
Erkundige dich mal bitte wie eine Verurteilung in Deutschland läuft.
Das läuft nicht wie in den Staaten wo du für jedes Verbrechen +X +X +X Jahre aufgebrummt bekommst.
19.01.2017 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nein, das ist die sog. nachträgliche Gesamtstrafenbildung.

Im Jugendrecht gibt es nicht mehr als 10 Jahre, auch wenn du Jack the Ripper junior wärst.

Wenn du jetzt wegen eines Mordes schon zu acht verurteilt wurdest und sich nachträglich herausstellt, dass es aber 2 Morde waren, dann kommt das raus, was auch sonst das Höchstmaß gewesen wäre - maximal 10, egal für wieviele Morde (oder andere Taten), daher jetzt halt noch die Differenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 19.01.2017 16:38]
19.01.2017 16:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
@Murica: Er hat das schon ganz richtig verstanden.

/edit: Sinn einer solchen Regelung ist halt immer auch die Möglichkeit der Rehabilitation des Heranwachsenden, der nicht wegen seiner Tat in der Jugend für immer aus dem Leben gerissen sein soll. Aber ja, es gibt auch Kritik an einer solchen Regelung, kann ich mir vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 19.01.2017 16:40]
19.01.2017 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von smoo

@Murica: Er hat das schon ganz richtig verstanden.



Oh, stimmt. Hatte das falsch interpretiert. Ich dachte er meint dass man für jedes Vergehen +X Jahre bekommt, und den Satz - wie er ihn versteht - nicht glauben kann.

Ach, bin müde.
19.01.2017 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

https://netzpolitik.org/2017/backdoor-facebook-kann-die-verschluesselten-inhalte-auf-whatsapp-mitlesen/

 

Facebook kann die verschlüsselten Inhalte auf WhatsApp mitlesen

Die Kommunikation mit WhatsApp ist nicht sicher. Das Unternehmen selbst und Ermittlungsbehörden können die Nachrichten der Nutzer mitlesen. Die Lücke besteht mindestens seit April 2016.
Innenminister de Maizière will Telemediendienste, die zur Kommunikation genutzt werden, auch von der Vorratsdatenspeicherung erfassen lassen. Dazu gehören neben Messengern wie WhatsApp auch Webseiten mit Kommentarfunktion.

Eine Sicherheitslücke in WhatsApp erlaubt es Facebook und anderen, die verschlüsselten Nachrichten der Nutzer nachzulesen, berichtet der Guardian. Facebook hatte bislang immer behauptet, dass niemand außer den Nutzern selbst WhatsApp-Nachrichten entschlüsseln könne. Die Verschlüsselung bei WhatsApp basiert auf einer Technologie von Open Whisper Systems, bei denen die Nutzer gegenseitig Schlüssel austauschen, Nachrichten Ende-zu-Ende-verschlüsseln und so sicher gehen, dass nur sie selbst die Inhalte entschlüsseln können.

Die jetzt entdeckte Lücke ist nicht Teil des von Oper Whisper Systems implementierten Signal-Protokolls. Sie erlaubt es Facebook jedoch, neue Schlüssel zu erzeugen, ohne dass der Nutzer dies merkt – und so die Kommunikation mitzulesen.


Ich habs vorhergesagt (eine der Moeglichkeiten: Neue Schluessel erzeugen) als sie die Verschluesselung eingefuehrt haben. fröhlich

Wollte eigentlich was zur aktuell laufenden Verfassungsbeschwerde gegen das Datenhehlerei/AntiWhistleblower-Gesetz schreiben und bin dann darueber gestolpert.



Warum das für 99,99999% der User kein echtes Problem ist, was auch die EFF so sieht, steht da ja auch. Ist halt ein Tradeoff zwischen Sicherheit und Usability.
Wer Staatsgeheimnisse verraten, einen Terroranschlag planen oder in Muslimistan seinem schwulen Lover schreiben will kann ja einen der anderen Messenger verwenden.
19.01.2017 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Das sehn wir dann.
19.01.2017 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Alle die Threema benutzen haben also was zu verbergen.
19.01.2017 16:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich komm da immer schnell durcheinander, weil es so viel gibt... war Threema der mit den russischen Mathematikern die Jahre ^W Jahrzehnte!1 an dem Protokoll gearbeitet haben?
19.01.2017 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Chatsecure war der Sichere, WhatsApp war der Praktische und alle anderen waren "not worth it".
19.01.2017 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Threema, Signal, Telegram, Wire, egal. Nur wer SIMSme benutzt hat nen kleinen Pimmel.
19.01.2017 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Silence fuer SMS (frueher TextSecure) ist auch noch ne gute Sache wenns mit ohne Internet sein soll.
19.01.2017 17:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
oder einfach nichts zu verbergen haben. ha!
19.01.2017 17:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe Silvester eine Nachricht via Telegram an CaesarCommodus diktiert. Wie schwul bin ich?

Alibinews

Jüdische Organisationen verklagen Deutsche Bank auf drei Milliarden Dollar

 
Der letzte Erbe der Wertheim-Familie übertrug das Vermögen vor seinem Tod 1990 an ein befreundetes Ehepaar, das von dem Geld trotz jahrelanger Bemühungen so gut wie nichts sah und seinen Anspruch 2012 an den deutschen Geschäftsmann Tim Fuhr abtrat. Der behauptet, ein Ex-Topmann der Deutschen Bank in Spanien habe sich Anfang der Neunzigerjahre als Wertheim-Treuhänder ausgegeben und das Vermögen zur Deutschen Bank nach Genf verschoben, von wo aus sich die Spur verliere. Anhand älterer Notizen taxiert er den Wert des Vermögens auf heute rund drei Milliarden Dollar.


Menno.
19.01.2017 17:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
So schwul dass ich, von deiner unfassbaren gayness geblendet, die Nachricht gleich gelöscht habe und um meine Männlichkeit wiederherzustellen 1 Ayran trinken musste. Unglaublich!
19.01.2017 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum