Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
Ich hoffe inständig dass die in der nächsten Bundesregierung nichts mehr zu sagen hat und der Posten an jemanden mit Kompetenz geht. Vielleicht bewegt sich ja doch irgendwann mal was.
19.01.2017 12:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von peter,pansen

in 30 minuten wird für "legalisierung von cannabis als medizin" abgestimmt im bundestag.


https://www.bundestag.de/
Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften
ab 12:10

https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/cannabismedizin-gegen-den-willen-der-bundesregierung-erkaempft/

zwar mit hürden, aber es ist trotzdem ein großer meilenstein. wird cdu/csu aber als eigenen sieg verkaufen, was an dreistigkeit kaum zu überbieten ist.



Ich hab noch nicht gelesen, um was es da genau geht, nur heute morgen etwas im Radio dazu gehört. Das klingt in jedem Fall schon mal nach einer lang überfälligen Neuausrichtung.
Ich finde es trotzdem Schade, dass der Anbau als Alternative für Patienten, bei denen eine THC Medikation induziert ist, nicht legalisiert wird.
Neben der Substanz, ist imho auch die Tätigkeit "Aufzucht und Verarbeitung/Veredelung von Pflanzen" etwas durchaus heilsames und z.b. in geistigen Notsituationen Verantwortung und Struktur gebendes.
Klar geht das auch mit Tomaten, aber sein eigenes Medikament und Erfolgserlebnisse durch Produktivität bei einer der ureigensten Tätigkeiten des Menschen zu erzeugen ist schon ein wenig was anderes.
19.01.2017 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
naja. die tante ist nur sprachrohr der partei. und diese ist sprachrohr der lobbies und der blöden wählerschaft. die setzt sich ja nicht an einen runden tisch mit experten, holt infos und gibt dann eine empfehlung oder so. "ihre" einstellung ist klar, und dazu sucht sie sich "geeignete" "experten", die ihren schwachsinn bestätigen. gekoppelt mit uralten mythen und anti-drogen-sprüchen, während sie sich mit bier und schnaps in der hand ablichten lässt und damit auf facebook posiert.

e: ja, danach wird abgestimmt. sind sich aber alle einig soweit erstmal, was sonst nicht oft vorkommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 19.01.2017 12:35]
19.01.2017 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
verschmitzt lachen
Linke / SPD / Grüne dafür
CDU NEIN

Wird da etzala anschließend direkt abgestimmt oder was geht da ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 19.01.2017 12:30]
19.01.2017 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Das schadet dem Unterhaltungswert doch sehr, dass die sich alle nur Bauchpinseln. Ich hatte mindestens auf einen CSU-Abgeordneten gehofft, der Reefer Madness zitiert.
19.01.2017 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Chef

Das schadet dem Unterhaltungswert doch sehr, dass die sich alle nur Bauchpinseln. Ich hatte mindestens auf einen CSU-Abgeordneten gehofft, der Reefer Madness zitiert.



Ich bin auch etwas gelangweilt. traurig
19.01.2017 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Was muss ich dem Arzt denn dann erzählen dass er mir das verschreibt? Kommt mal zu den wichtigen Fakten, lan.
19.01.2017 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Aids, MS, Krebs gehen klar. Kannste dir aussuchen.
19.01.2017 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Tourette nicht? Ihr Fotzen!
19.01.2017 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Just gonna get a little cancer, Stan
19.01.2017 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Murica

Was muss ich dem Arzt denn dann erzählen dass er mir das verschreibt? Kommt mal zu den wichtigen Fakten, lan.




Laut „Der Stand der medizinischen Versorgung mit Cannabis und Cannabinoiden in Deutschland, Franjo Grotenhermen, Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2015“ gab es bisher Ausnahmegenehmigungen für folgende 62 Diagnosen:

Allergische Diathese, Angststörung, Appetitlosigkeit und Abmagerung (Kachexie), Armplexusparese, Arthrose, Asthma, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Autismus, Barrett-Ösophagus, Blasenkrämpfe nach mehrfachen Operationen im Urogenitalbereich, Blepharospasmus, Borderline-Störung, Borreliose, Chronische Polyarthritis, Chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS), Chronisches Schmerzsyndrom nach Polytrauma, Chronisches Wirbelsäulensyndrom, Cluster-Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Depressionen, Epilepsie, Failed-back-surgery-Syndrom, Fibromyalgie, Hereditäre motorisch-sensible Neuropathie mit Schmerzzuständen und Spasmen, HIV-Infektion, HWS- und LWS-Syndrom, Hyperhidrosis, Kopfschmerzen, Lumbalgie, Lupus erythematodes, Migraine accompagnée, Migräne, Mitochondropathie, Morbus Bechterew, Morbus Crohn, Morbus Scheuermann, Morbus Still, Morbus Sudeck, Multiple Sklerose, Neurodermitis, Paroxysmale nonkinesiogene Dyskinese (PNKD), Polyneuropathie, Posner-Schlossmann-Syndrom, Posttraumatische Belastungsstörung, Psoriasis (Schuppenflechte), Reizdarm, Rheuma (rheumatoide Arthritis), Sarkoidose, Schlafstörungen, Schmerzhafte Spastik bei Syringomyelie, Systemische Sklerodermie, Tetraspastik nach infantiler Cerebralparese, Thalamussyndrom bei Zustand nach Apoplex, Thrombangitis obliterans, Tics, Tinnitus, Tourette-Syndrom, Trichotillomanie, Urtikaria unklarer Genese, Zervikobrachialgie, Zustand nach Schädel-Hirn-Trauma, Zwangsstörung


e: ich geh mit der liste mal zum arzt, da lässt sich sicher was finden Breites Grinsen

e2: sogar spd spricht sich für eine regulierung und entkriminalisierung für die "alltagskonsumenten" aus. nice.

e3: die cduler hören nicht auf, darauf hinzuweisen, dass es NUR UM MEDIZIN für SCHWER KRANKE geht. ME DI ZIN!!!!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 19.01.2017 12:50]
19.01.2017 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 19.01.2017 12:58]
19.01.2017 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also der Beschluss zieht sich noch ein Bisschen, ja? Diskussion dreht sich im Kreis, Motor anschließen und Energie generieren!
19.01.2017 12:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Die Indikationsliste überrascht mich jetzt. Bisher waren doch psychische Krankheiten wie Angststörungen in Fachkreisen immer ganz klare Ausschlusskriterien für den generellen Konsum?!
Kenne keinen Psychiater der den Konsum bei dem Krankheitsbild befürworten würde, im Gegenteil. Da wird immer damit argumentiert dass Cannabis psychische Symptome, gerade Ängstlichkeit, verstärken und generell bei psychischen Erkrankungen destabilisierend wirken würde. Seltsam.
19.01.2017 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ha, bei der Liste kann ich sogar 2-3 ankreuzen. Breites Grinsen traurig
19.01.2017 12:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von peter,pansen

Laut „Der Stand der medizinischen Versorgung mit Cannabis und Cannabinoiden in Deutschland, Franjo Grotenhermen, Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2015“ gab es bisher Ausnahmegenehmigungen für folgende 62 Diagnosen:

e: ich geh mit der liste mal zum arzt, da lässt sich sicher was finden Breites Grinsen

e2: sogar spd spricht sich für eine regulierung und entkriminalisierung für die "alltagskonsumenten" aus. nice.

e3: die cduler hören nicht auf, darauf hinzuweisen, dass es NUR UM MEDIZIN für SCHWER KRANKE geht. ME DI ZIN!!!!



Naja ein paar Sachen davon hab ich wirklich. (Autismus natürlich auch mit den Augen rollend )
Aber wenn selbst Migräne reicht... wäre schön auf Pillen verzichten zu können.
Vorallem da die nicht immer helfen, oder teilweise erst nach 2 Stunden.
19.01.2017 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Migräne, Schlafstörungen, Zwangsstörung. Das klingt nach einem Freifahrtsschein für die ganze Familie.
19.01.2017 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Pf, meine Olle hat 7 Treffer, muss ich ihr nachher mal erzählen Breites Grinsen
19.01.2017 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alleine Kopfschmerzen und Schlafstörungen haben gefühlt alle im pOT (mimmimimi voll schelchte geschlafen aua mein kopf). ADHS und/oder Autismus hat auch die Hälfte und Borderline haben ALLE Exen von pOTlern. Das ganze Forum wird in nächster Zeit zu Hitlersuperwaffenexperten, weil alle den ganzen Tag breit vor N24-Dokus sitzen.
19.01.2017 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kann mir schlimmeres vorstellen peinlich/erstaunt
19.01.2017 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von CaesarCommodus

Die Indikationsliste überrascht mich jetzt. Bisher waren doch psychische Krankheiten wie Angststörungen in Fachkreisen immer ganz klare Ausschlusskriterien für den generellen Konsum?!
Kenne keinen Psychiater der den Konsum bei dem Krankheitsbild befürworten würde, im Gegenteil. Da wird immer damit argumentiert dass Cannabis psychische Symptome, gerade Ängstlichkeit, verstärken und generell bei psychischen Erkrankungen destabilisierend wirken würde. Seltsam.



Öh, wat?

Also dass das so passieren kann will ich nicht ausschließen, aber ich kenne einige die eben gerade aufgrund von Angststörungen Marihuna spritzen, um z.B. gescheit schlafen zu können.
19.01.2017 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von zapedusa

Aids, MS, Krebs gehen klar. Kannste dir aussuchen.


Geil, kann meine Schwester sich doch nicht nützlich machen wenn sie schon nicht arbeiten geht. Gras in Apotheker-Qualität. Also Faktor 20 zu teuer.
19.01.2017 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wahrscheinlich muss man erst alles andere ausprobiert haben bevor man das genehmigt bekommt.
19.01.2017 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

ich kenne einige die eben gerade aufgrund von Angststörungen Marihuna spritzen


Say what? skeptisch
19.01.2017 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Parax

 
Zitat von CaesarCommodus

Die Indikationsliste überrascht mich jetzt. Bisher waren doch psychische Krankheiten wie Angststörungen in Fachkreisen immer ganz klare Ausschlusskriterien für den generellen Konsum?!
Kenne keinen Psychiater der den Konsum bei dem Krankheitsbild befürworten würde, im Gegenteil. Da wird immer damit argumentiert dass Cannabis psychische Symptome, gerade Ängstlichkeit, verstärken und generell bei psychischen Erkrankungen destabilisierend wirken würde. Seltsam.



Öh, wat?

Also dass das so passieren kann will ich nicht ausschließen, aber ich kenne einige die eben gerade aufgrund von Angststörungen Marihuna spritzen, um z.B. gescheit schlafen zu können.



Ja sicher, kann ich auch nachvollziehen wenn man den Konsum z.B. jahrelanger Einnahme von Psychopharmaka gegenüberstell. Aber was sagt deren behandelnder Psychiater dazu?
Ich kenne auch einige die das so handhaben, aber deren Ärzte wissen nichts davon. Aus Gründen.
Beispielhafte Aussage: "Sie sind zwar nicht psychotisch, aber wollen Sie es riskieren? Sie haben gegenüber Ottonormal doch eh schon ein erhöhtes Risiko!" Panik!!

Ebenso kenne ich einige Leute die stinknormale Psychotherapie machen und vor jeder Verlängerung durch die KK eine vom Therapeuten gewünschte UK mit Sichtkontrolle machen mussten weil die Therapeuten den Erfolg der Therapie durch den Konsum gefährdet sehen.

Na, freut mich wenn da mal ein Umdenken stattfindet. Ging wohl nur so weit an mir vorbei dass ich jetzt wirklich überrascht war.
19.01.2017 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Parax

ich kenne einige die eben gerade aufgrund von Angststörungen Marihuna spritzen


Say what? skeptisch



[ ] Running Gag bekannt
[x] Nicht
19.01.2017 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Bullitt

Wahrscheinlich muss man erst alles andere ausprobiert haben bevor man das genehmigt bekommt.



auf der einen seite wurde gesagt, dass man "austherapiert" sein muss. auf der anderen aber auch, dass es nicht heißt, dass man alles mögliche andere durchtesten muss. patient und arzt sollen also zusammen irgendwie den richtigen mittelweg finden oder so in der art.
19.01.2017 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
kiffen legal jetz?
nein?
oh menno. traurig
könndienicheinmalwasrichtigmachn?!

aber unabhängig vom alltagskonsumenten, jede gesetzesänderung die es betroffenen menschen leichter macht mit krankheit x zu dealen (lel) ist zu begrüßen!
19.01.2017 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Ich bin mir sicher dass in der umfassenden Indikationsliste auch für dich was dabei ist!
19.01.2017 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Parax

ich kenne einige die eben gerade aufgrund von Angststörungen Marihuna spritzen


Say what? skeptisch



[ ] Running Gag bekannt
[x] Nicht



Bleibt doch eine genauso dämliche Aussage, auch ohne die Power der meme.

Kann mir keinen seriösen Therapeuten denken, der sowas pauschal gutheißen würde. Das ist so sinnvoll, wie jeden Tach zwei Bier zu kippen, damit man einschlafen kann.
19.01.2017 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum