Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
19.01.2017 15:05:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Oli

Ja, natürlich ist es das. Aber im Schnitt sind pflanzliche Substanzen sicherlich weniger "invasiv" als synthetische.



So ein Bullshit.


Meine bisherige, naive Sicht war: Pflanzlich: Wirk wenig, ist wenig gefährlich; Chemisch: Wirkt viel, ist weniger unbedenklich. Das gilt natürlich nicht für alle Medikamente und kommt immer drauf an, aber im Schnitt glaube ich das schon.

Ich wäre natürlich sehr froh, wenn du mir Quellen geben könntest, die das Gegenteil aufzeigen. Ich finde auf die Schnelle nichts, die Frage ist allerdings auch ein bisschen diffus.



Dein Problem ist ja erstmal schon deine völlig naive Formulierung, "im Schnitt", was soll das denn überhaupt bedeuten auf das Thema bezogen? Worüber willst du denn hier überhaupt einen Schnitt bilden?

Wie du schon selbst sagst, dein Denken ist komplett naiv, genauso wenig wird dir jemand mit einer Quelle "das Gegenteil aufzeigen" können, weil das genau so wenig Sinn macht.
19.01.2017 15:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da gig

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/katzen-zerstoeren-die-umwelt-besteuert-sie-14652275.html

wer traut sich, das im haustierthread zu posten?

finde ich übrigens richtig, Katzensteuer muss her!


Was ein neoliberaler, asozialer Artikel.
19.01.2017 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ayahuasca, Peyote alles total natürlich und hämmert einen ins absolute Nirvana.
Und die Wirkstoffe sind sogar richtig chemisch. Hässlon
19.01.2017 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von CaesarCommodus

Normalerweise gibts da aber Tetrazepam


Ganz sicher nicht.



Ach guck mal, ist ganz an mir vorbeigegangen. Interessant, ist ja nicht das einzige Medikament das Steven-Johnson oder Lyell-Syndrom hervorruft.
Danke für die Info!
19.01.2017 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -Delta-

Dein Problem ist ja erstmal schon deine völlig naive Formulierung, "im Schnitt", was soll das denn überhaupt bedeuten auf das Thema bezogen? Worüber willst du denn hier überhaupt einen Schnitt bilden?

Wie du schon selbst sagst, dein Denken ist komplett naiv, genauso wenig wird dir jemand mit einer Quelle "das Gegenteil aufzeigen" können, weil das genau so wenig Sinn macht.



Ja, gebe ich ja zu. Ich beziehe mich auf die üblichen Arzneimittel im Haushalt. Diejenigen, die als pflanzlich gelabelt sind, kann man wohl unbedenklicher zu sich nehmen als die anderen. Dafür wirken sie auch weniger. Ich postuliere etwa, dass der Anteil verschreibungspflichtiger Medikamente unter den syntethischen Substanzen höher ist als unter den pflanzlichen [1].

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wirklich.

[1]:
 
Da die meisten pflanzlichen Arzneimittel aus gutem Grund (!) nicht verschreibungspflichtig sind, entfiel somit für den überwiegenden Teil dieser Arzneimittelgruppe die Erstattungsfähigkeit, Ausnahmen gibt es nur sehr wenige.

http://www.bpi.de/arbeitsbereiche/pflanzliche-arzneimittel/phytopharmaka/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.01.2017 15:11]
19.01.2017 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Och, Oli...traurig

Synthetisch und natürlich als Kategorie für Arzneimittel gibt nur eines an: Was ihre Rohstoffe sind. Alles andere korreliert damit einfach mal nicht, außer vielleicht einem bloßen Gefühl des Nutzers, dass es diese Korrelation gäbe.

Das zu quantifizieren wird erst daran scheitern, dass sowohl synthetische wie natürliche Wirkstoffe einfach mal zuviel sind, um sie manierlich zu zählen, und spätestens wenn man dann doch irgendwie mal ans eingemachte geht, kommt man in das fürchterliche Gebiet des "Was ist das denn jetzt? Künstlich? Natürlich? Künstlich natürlich? Natürlich künstlich?"...

I am the terror that flaps in the night!
19.01.2017 15:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da gig

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/katzen-zerstoeren-die-umwelt-besteuert-sie-14652275.html

wer traut sich, das im haustierthread zu posten?


Ich habe mich da schon öfters für eine Katzensteuer ausgesprochen peinlich/erstaunt

Das "Problem" am Vergleich mit der Hundesteuer ist halt, zumindest hier, dass der die Allgemeinheit effektiv auch etwas kostet, also, das ganze sich rein monetär beziffern lässt. Für Hunde gibt es, zumindest hier, extra Mülleimer, und für Hunde werden extra Beutel verteilt, um den Kot einzusammeln und die Strassen und Umwelt rein zu halten. Und eben diese Entsorgung ist nicht gratis, und das muss, völlig zurecht, der Hundebesitzer über die Steuer berappen (hier wird die Steuer effektiv nach verbrauchten Hundetüten (auf die Gemeinde bezogen) oder wie ihr die auch immer nennt berechnet).

Trotzdem sind die Forderungen im Artikel völlig berechtigt. Steuer für die Katze, sterilisation bzw. kastration aller Tiere in Privatbesitz (ausser ausgewiesene Züchter zbsp), Regulierung der Zucht, einpflanzen eines Chips sollte Pflicht sein.

Wer sich oft dagegen ausspricht sind übrigens nicht zwingend die Privatbesitzer im beschaulichen Vorort, sondern oft auch einfach die Bauern, welche die Eigenschaft der Katze, Mäuse zu jagen, durchaus zu schätzen wissen. So sind es leider oft auch Katzen auf Bauernhöfen, welche mehr oder weniger ihrem Schicksal überlassen werden und sich entsprechend auch vermehren.
19.01.2017 15:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Gene, überall Gene!
19.01.2017 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

Och, Oli...traurig

Synthetisch und natürlich als Kategorie für Arzneimittel gibt nur eines an: Was ihre Rohstoffe sind. Alles andere korreliert damit einfach mal nicht, außer vielleicht einem bloßen Gefühl des Nutzers, dass es diese Korrelation gäbe.

Das zu quantifizieren wird erst daran scheitern, dass sowohl synthetische wie natürliche Wirkstoffe einfach mal zuviel sind, um sie manierlich zu zählen, und spätestens wenn man dann doch irgendwie mal ans eingemachte geht, kommt man in das fürchterliche Gebiet des "Was ist das denn jetzt? Künstlich? Natürlich? Künstlich natürlich? Natürlich künstlich?"...

I am the terror that flaps in the night!


Deshalb schlage ich ja vor, die in Deutschland erhältlichen Medikamente zu verwenden und diese in "pflanzlich" und "nicht pflanzlich" zu unterteilen. Diese Unterteilung findet scheinbar nach dem Arzneimittelgesetz statt. Über diese Stichprobe können wir nun diskutieren. Und meine einzige Aussage diesbezüglich war, dass pflanzliche Mittel (im Rahmen dieser Definition) im Schnitt unbedenklicher einzunehmen sind, auch, weil sie deutlich weniger konzentrierte Wirkstoffe enthalten. Das Wort "Chemisch" hätte ich nicht in den Mund nehmen dürfen, gebe ich ja zu.

/e: ich nehme an, dass ihr euch getriggert fühlt weil ihr den Eindruck habt, ich würde pflanzliche und nicht-pflanzliche Substanzen irgendwie bewerten. Das tue ich nicht. Ich bin wirklich kein Natur-Eso-Nazi oder wie ihr das bezeichnen würdet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.01.2017 15:18]
19.01.2017 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Alles was "pflanzlich" ist wird weggeschmissen und alles was "chemie" ist wird in dreifacher Dosis eingeschmissen. Ich lebe noch!
19.01.2017 15:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ehm, man kann doch problemlos pflanzlische Wirkstoffe extrahieren und aufkonzentrieren bzw. genau so werden doch viele pflanzliche Medikamente hergestellt.
19.01.2017 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Oli macht es immer nur noch schlimmer. Es ist wie ein schwerer Verkehrsunfall...
19.01.2017 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

Och, Oli...traurig

Synthetisch und natürlich als Kategorie für Arzneimittel gibt nur eines an: Was ihre Rohstoffe sind. Alles andere korreliert damit einfach mal nicht, außer vielleicht einem bloßen Gefühl des Nutzers, dass es diese Korrelation gäbe.

Das zu quantifizieren wird erst daran scheitern, dass sowohl synthetische wie natürliche Wirkstoffe einfach mal zuviel sind, um sie manierlich zu zählen, und spätestens wenn man dann doch irgendwie mal ans eingemachte geht, kommt man in das fürchterliche Gebiet des "Was ist das denn jetzt? Künstlich? Natürlich? Künstlich natürlich? Natürlich künstlich?"...

I am the terror that flaps in the night!


Deshalb schlage ich ja vor, die in Deutschland erhältlichen Medikamente zu verwenden und diese in "pflanzlich" und "nicht pflanzlich" zu unterteilen. Diese Unterteilung findet scheinbar nach dem Arzneimittelgesetz statt. Über diese Stichprobe können wir nun diskutieren. Und meine einzige Aussage diesbezüglich war, dass pflanzliche Mittel (im Rahmen dieser Definition) im Schnitt unbedenklicher einzunehmen sind, auch, weil sie deutlich weniger konzentrierte Wirkstoffe enthalten. Das Wort "Chemisch" hätte ich nicht in den Mund nehmen dürfen, gebe ich ja zu.

/e: ich nehme an, dass ihr euch getriggert fühlt weil ihr den Eindruck habt, ich würde pflanzliche und nicht-pflanzliche Substanzen irgendwie bewerten. Das tue ich nicht. Ich bin wirklich kein Natur-Eso-Nazi oder wie ihr das bezeichnen würdet.


Bei deiner Überlegung verlierst du aber z.B. schon biogene Arzneistoffe - auch pflanzlich/natürlich, aber aufgrund anderer Anwendung keine Phytopharmaka. Und zack, wieder dieses Problem, was jetzt was ist.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
19.01.2017 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Oli hat doch sogar zugegeben, dass er keinen Plan hat und seine von ihm selbst als naiv bezeichnete Sicht gerne revidieren lässt. Das hat man von der Kifferscheiße hier. Geht direkt los.
19.01.2017 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.01.2017 15:23:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ab welchem Reinheitsgehalt spricht man von pflanzlichem Koks?
19.01.2017 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

Och, Oli...traurig

Synthetisch und natürlich als Kategorie für Arzneimittel gibt nur eines an: Was ihre Rohstoffe sind. Alles andere korreliert damit einfach mal nicht, außer vielleicht einem bloßen Gefühl des Nutzers, dass es diese Korrelation gäbe.

Das zu quantifizieren wird erst daran scheitern, dass sowohl synthetische wie natürliche Wirkstoffe einfach mal zuviel sind, um sie manierlich zu zählen, und spätestens wenn man dann doch irgendwie mal ans eingemachte geht, kommt man in das fürchterliche Gebiet des "Was ist das denn jetzt? Künstlich? Natürlich? Künstlich natürlich? Natürlich künstlich?"...

I am the terror that flaps in the night!


Deshalb schlage ich ja vor, die in Deutschland erhältlichen Medikamente zu verwenden und diese in "pflanzlich" und "nicht pflanzlich" zu unterteilen. Diese Unterteilung findet scheinbar nach dem Arzneimittelgesetz statt. Über diese Stichprobe können wir nun diskutieren. Und meine einzige Aussage diesbezüglich war, dass pflanzliche Mittel (im Rahmen dieser Definition) im Schnitt unbedenklicher einzunehmen sind, auch, weil sie deutlich weniger konzentrierte Wirkstoffe enthalten. Das Wort "Chemisch" hätte ich nicht in den Mund nehmen dürfen, gebe ich ja zu.

/e: ich nehme an, dass ihr euch getriggert fühlt weil ihr den Eindruck habt, ich würde pflanzliche und nicht-pflanzliche Substanzen irgendwie bewerten. Das tue ich nicht. Ich bin wirklich kein Natur-Eso-Nazi oder wie ihr das bezeichnen würdet.


Bei deiner Überlegung verlierst du aber z.B. schon biogene Arzneistoffe - auch pflanzlich/natürlich, aber aufgrund anderer Anwendung keine Phytopharmaka. Und zack, wieder dieses Problem, was jetzt was ist.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?


Ich hätte mich, wie gesagt, bei der Definition aufs AMG bezogen.
https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__39a.html
19.01.2017 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Und wenn das was man verschrieben kriegt nicht stark genug ist? Und ab wann ist man schwer krank. Da sind viel zu viel Haken und Ösen. Sollen es gescheit machen statt dieser dösigen Kompromisse.
19.01.2017 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wirklich.



Wie gesagt, dich kann was das angeht auch niemand so wirklich "eines besseren belehren", weil die Fragestellung hier schon so schwammig ist dass sie sich nicht sinnvoll beantworten lässt. Du kannst sicher irgendeine Liste aufstellen wo am Ende auf der einen Seite "pflanzliche", auf der anderen "synthetische" Medikamente stehen, allein die Frage was auf diese Liste kommt und was nicht ist alles andere als trivial, und die Auswahl wird am Ende reichlich willkürlich sein.

Dann müssten wir bewerten, wie "unbedenklich einzunehmen" jedes dieser Medikamente ist. Wenn du dafür eine objektive Skala hast, nur her damit Breites Grinsen

Und dann müsstest du über diese willkürliche Liste nach einer willkürlichen Skala bewerten und aus diesem Wert dann einen Durchschnitt nehmen. Kann man machen, aber dass es Ergebnis was da rauskommt ebenso willkürlich ist sollte auf der Hand liegen.

Dementsprechend kannst du ebensowenig schlüssig belegen dass du Recht hast wie irgendwer anders schlüssig belegen kann dass das Gegenteil wahr wäre, es ist einfach keine besonders sinnvolle Frage.
19.01.2017 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von Oli

Ich hätte mich, wie gesagt, bei der Definition aufs AMG bezogen.
https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__39a.html


Aber da kann man doch schon ahnen, dass all die gefährlichen pflanzlichen Sachen direkt rausfallen.Breites Grinsen

Z.B. Stechapfel:
 
Stechapfelarten unterliegen in Deutschland nicht dem Betäubungsmittelgesetz. Im Juli 2014 urteilte der EuGH, dass nicht als Betäubungsmittel eingestufte, zum Berauschen verwendete Stoffe und Zubereitungen nicht als Arzneimittel anzusehen seien,[9] das Herstellen und Inverkehrbringen zu diesem Zweck könne daher nicht nach dem Arzneimittelgesetz verboten werden.



The more you say 'epic' the less it means.
19.01.2017 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jackle

Ab welchem Reinheitsgehalt spricht man von pflanzlichem Koks?



Immer.
19.01.2017 15:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oli

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wirklich.



Wie gesagt, dich kann was das angeht auch niemand so wirklich "eines besseren belehren", weil die Fragestellung hier schon so schwammig ist dass sie sich nicht sinnvoll beantworten lässt. Du kannst sicher irgendeine Liste aufstellen wo am Ende auf der einen Seite "pflanzliche", auf der anderen "synthetische" Medikamente stehen, allein die Frage was auf diese Liste kommt und was nicht ist alles andere als trivial, und die Auswahl wird am Ende reichlich willkürlich sein.

Dann müssten wir bewerten, wie "unbedenklich einzunehmen" jedes dieser Medikamente ist. Wenn du dafür eine objektive Skala hast, nur her damit Breites Grinsen

Und dann müsstest du über diese willkürliche Liste nach einer willkürlichen Skala bewerten und aus diesem Wert dann einen Durchschnitt nehmen. Kann man machen, aber dass es Ergebnis was da rauskommt ebenso willkürlich ist sollte auf der Hand liegen.

Dementsprechend kannst du ebensowenig schlüssig belegen dass du Recht hast wie irgendwer anders schlüssig belegen kann dass das Gegenteil wahr wäre, es ist einfach keine besonders sinnvolle Frage.


w0rd.

Und weil es keine sinnvolle Frage dahinter gibt, ist jede Antwort irgendwie mau. Entsprechend ist für mich sowohl einem "Chemie ist toll!" und "alles sollte pflanzlich sein!" (stark verkürzt) entgegenzutreten, weil unhaltbar.

Punchline... Forming...
19.01.2017 15:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Ich hätte mich, wie gesagt, bei der Definition aufs AMG bezogen.
https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__39a.html



Ich bin jetzt kein Pharmazeut aber da geht es ja um traditionelle pflanzliche Arzneimittel, das ist ja nochmal eine feinere Spezialabstufung in der in der Tat wohl nichts gefährliches drin sein dürfte.
19.01.2017 15:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
unglaeubig gucken
Wird Zeit dass es endlich März wird damit ihr euch Gras gegen euer Autismus Maximus holen könnt.
Was ne Diskussion schon wieder.
19.01.2017 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Oli

Ich hätte mich, wie gesagt, bei der Definition aufs AMG bezogen.
https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__39a.html


Aber da kann man doch schon ahnen, dass all die gefährlichen pflanzlichen Sachen direkt rausfallen.Breites Grinsen


Das ist wohl so, ja. Das widerspricht meiner Aussage aber nicht, dass pflanzliche Medikamente in Deutschland weniger "invasiv" (sprich, weniger konzentriert, wirksam) sind als nicht pflanzliche.

Alles andere habt ihr in meine Posts herein interpretiert, sicher auch, weil ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
19.01.2017 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Immortalized

Alles was "pflanzlich" ist wird weggeschmissen und alles was "chemie" ist wird in dreifacher Dosis eingeschmissen. Ich lebe noch!


Schon, aber die Nebenwirkungen sind oft unüberlesbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 19.01.2017 15:36]
19.01.2017 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Oli

Ich hätte mich, wie gesagt, bei der Definition aufs AMG bezogen.
https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__39a.html


Aber da kann man doch schon ahnen, dass all die gefährlichen pflanzlichen Sachen direkt rausfallen.Breites Grinsen


Das ist wohl so, ja. Das widerspricht meiner Aussage aber nicht, dass pflanzliche Medikamente in Deutschland weniger "invasiv" (sprich, weniger konzentriert, wirksam) sind als nicht pflanzliche.



Natürlich widerspricht es deiner Aussage nicht, das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären, weil deine Aussage schlichtweg nicht sinnvoll be- oder widerlegbar ist.

"Im Schnitt sind Fische schöner als Amphibien", widerleg das mal...
19.01.2017 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
abgründe, in diesem thread.
"pflanzlich wirkt weniger als chemisch."

echt etzadla? Breites Grinsen
19.01.2017 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich rauch ne fette Tüte wenn die Patienten wirklich Cannabisblüten bezahlt bekommen, aktuell läuft es darauf hinaus das sie Dronabinol bekommen, welches nun von der Kasse gezahlt wird.

zumindest ist das meine lese Art aus der Argumentation vom BfArM
 

... Das Produkt sei qualitativ schlechter als das aus der Apotheke, begründet das BfArM seine Ablehnung. So sei zum Beispiel nicht kontrollierbar, wie viel vom Wirkstoff in einem Joint steckt und wie viel im nächsten.



Die Pharmalobby wird es freuen.
19.01.2017 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum