Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXIV ( Flashback-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Murica

Wurde 2015 im Sommer / Herbst in Köln geblitzt.
Hatten dann keine Anschrift mehr von mir weil ich Umgezogen bin.
Im Sommer 2016 kam dann n neuer Bescheid, habs aber glaub vergessen zu bezahlen. Bis jetzt nichts mehr gehört.

Kein Plan was da passiert Breites Grinsen



Na rate mal...

18.01.2017 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von MvG

Ist das in D. nicht verjährt wenn du 3 Monate nach dem letzten Bescheid nichts mehr gehört hast?



Ist auch mein Stand, sofern der Bescheid nicht per Einschreiben kam solltest du nach 3 Monaten fein raus sein.

Und bevor es an einen Richter geht dürfte ja in jedem Fall vorher noch eine Mahnung ins Haus flattern



Eben ich erwarte eigentlich ne Mahnung. Der Bußgeldbescheid kam per "braunem" Brief. "Förmliche Zustellung" in den Briefkasten.


Kann natürlich schon sein, dass ein brauner brief im Osten normal ist, aber sowohl in NDS als auch BaWü wäre das eher was besonderes und ich würde das eher nicht igonrieren peinlich/erstaunt



Bzw. Gelb halt, Ging halt in meinen Briefkasten statt in meine Hände. Aber es kam danach nicht nochmal was. Das wundert mich halt massivst.
18.01.2017 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Murica

Wurde 2015 im Sommer / Herbst in Köln geblitzt.
Hatten dann keine Anschrift mehr von mir weil ich Umgezogen bin.
Im Sommer 2016 kam dann n neuer Bescheid, habs aber glaub vergessen zu bezahlen. Bis jetzt nichts mehr gehört.

Kein Plan was da passiert Breites Grinsen



Bestes in der Hinsicht ist einem Bekannten der Familie passiert. Kam ein Wisch ins Haus geflattert aus Sachsen (er wohnt in Stuttgart) dass sein Auto vor zwei Monaten mit irgendwie 5km/h zu schnell geblitzt wurde. Also ganz lächerliche Zahl, war irgendwie 65 auf einer Landstraße wo 60 erlaubt waren, war damals auch irgendwie ein 15 Euro-Strafzettel oder sowas.

Zu dem Zeitpunkt war seine Tochter mit dem Auto unterwegs gewesen die mit Freundinnen halt im Osten unterwegs war, er hatte keinen Bock zu bezahlen (fand ich schon dämlich bei solchen Peanuts aber okay) und macht die obligatorische Antwort "Ich bin nicht gefahren, kann keine Angaben machen wer das war", darf er ja weil muss ja seine Tochter nicht belasten.

Zwei Monate später kam nix mehr, dachte schon es wär vorbei dann melden sich Nachbarn dass Polizisten da unterwegs waren und das Blitzerfoto rumgezeigt und gefragt hätten wär das denn wäre... ohne Quatsch, für einen 15 Euro Strafzettel vom anderen Ende des Landes...

Plottwist: Am Steuer saß gar nicht die Tochter sondern eine Freundin die in der Schweiz wohnt, hatte sich dementsprechend endgültig erledigt. Rechtfertigung für Hass: Und jetzt überlegt man sich wieviel Geld das ganze den Steuerzahler gekostet hat...
18.01.2017 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von MvG

Ist das in D. nicht verjährt wenn du 3 Monate nach dem letzten Bescheid nichts mehr gehört hast?



Ist auch mein Stand, sofern der Bescheid nicht per Einschreiben kam solltest du nach 3 Monaten fein raus sein.

Und bevor es an einen Richter geht dürfte ja in jedem Fall vorher noch eine Mahnung ins Haus flattern



Eben ich erwarte eigentlich ne Mahnung. Der Bußgeldbescheid kam per "braunem" Brief. "Förmliche Zustellung" in den Briefkasten.


Kann natürlich schon sein, dass ein brauner brief im Osten normal ist, aber sowohl in NDS als auch BaWü wäre das eher was besonderes und ich würde das eher nicht igonrieren peinlich/erstaunt



Bzw. Gelb halt, Ging halt in meinen Briefkasten statt in meine Hände. Aber es kam danach nicht nochmal was. Das wundert mich halt massivst.


Wenn das nur 15.- sind, würde ich das zahlen ehe der Vollzugsheini klingelt und deine Schufa am Arsch ist.
18.01.2017 14:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Für 15¤ bekommste keinen gelben Brief. Sind eher 108¤. Breites Grinsen
18.01.2017 14:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

Wenn das nur 15.- sind, würde ich das zahlen ehe der Vollzugsheini klingelt und deine Schufa am Arsch ist.



Also bevor der Vollzugsheini klingelt bekommt man meiner Erfahrung nach in D doch mehr als nur einen Brief Breites Grinsen
18.01.2017 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Wenn das nur 15.- sind, würde ich das zahlen ehe der Vollzugsheini klingelt und deine Schufa am Arsch ist.



Vollzugsheini kommt doch erst wenn sie dir eine gerichtliche Mahnung reingedrückt haben und du dann - nach Gericht - nicht bezahlst, oder?
18.01.2017 15:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Zahl mal lieber, der Bußgeldbescheid ist dir imo korrekt zugestellt worden.
18.01.2017 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber hallo, mit Zustellurkunde. Förmlicher geht es nur noch mit Urkunde und persönlicher Übergabe durch einen Gerichtsvollzieher.
18.01.2017 15:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?
18.01.2017 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Murica

 
Zitat von DeathCobra

Wenn das nur 15.- sind, würde ich das zahlen ehe der Vollzugsheini klingelt und deine Schufa am Arsch ist.



Vollzugsheini kommt doch erst wenn sie dir eine gerichtliche Mahnung reingedrückt haben und du dann - nach Gericht - nicht bezahlst, oder?


Achso, ich dachte diese gelben/braunen Briefe wären schon vom Gericht.
18.01.2017 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Warum die Mahnung so lange auf sich warten lässt weiß keiner, aber du kannst dir ja jetzt noch die Mahnkosten sparen.
18.01.2017 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Kommt halt - wie immer - ein bisschen drauf an:

Wenn es von ner Kommunalverwaltung ist, kommt zwischen PZU und Vollstreckungsdienst nix mehr. Für das Meiste gelten da 6 Monate Verjährungsfrist. Und das läuft auch alles ohne gerichtliche Vollstreckung.
18.01.2017 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Warum die Mahnung so lange auf sich warten lässt weiß keiner, aber du kannst dir ja jetzt noch die Mahnkosten sparen.



Kann man die Ausrechnen? Also die Mahnkosten.
18.01.2017 16:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist tatsächlich dass sich da einfach beim Amt noch niemand weiter um den säumigen Broger gekümmert hat. Wenn du das zahlst was im Brief steht, könntest du Glück haben und die Fristversäumnis wird nicht weiter beachtet. Wenn du es aussitzen willst, wird es beim nächsten Brief definitiv teurer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.01.2017 16:03]
18.01.2017 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von TheRealHawk

Ich kenn auch keinen mit Rasermati der kein Huso wäre, die werden doch nur von selbständigen Dönermullahs geleast.


Dönermullahs sind also immer Husos?
Bist du eigentlich mittlerweile schon AfD Funktionär oder bleibst du nach dem Urteil doch lieber bei der NPD?




Ich mag dieses Neuland (nicht):
Das aufwiegen einfacher Auesserung gleich einer eidesstattlichen Versichung ist bemerkenswert, gerade wenn es sie einer vorgebliche eigenen Haltung gegenuebersteht. Jetzt muss man nur beide passend - fuer sich - in die Ecke von Hatespeech oder Fakenews stecken.

traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2017 16:23]
18.01.2017 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Murica

Wurde 2015 im Sommer / Herbst in Köln geblitzt.
Hatten dann keine Anschrift mehr von mir weil ich Umgezogen bin.
Im Sommer 2016 kam dann n neuer Bescheid, habs aber glaub vergessen zu bezahlen. Bis jetzt nichts mehr gehört.

Kein Plan was da passiert Breites Grinsen



Bestes in der Hinsicht ist einem Bekannten der Familie passiert. Kam ein Wisch ins Haus geflattert aus Sachsen (er wohnt in Stuttgart) dass sein Auto vor zwei Monaten mit irgendwie 5km/h zu schnell geblitzt wurde. Also ganz lächerliche Zahl, war irgendwie 65 auf einer Landstraße wo 60 erlaubt waren, war damals auch irgendwie ein 15 Euro-Strafzettel oder sowas.

Zu dem Zeitpunkt war seine Tochter mit dem Auto unterwegs gewesen die mit Freundinnen halt im Osten unterwegs war, er hatte keinen Bock zu bezahlen (fand ich schon dämlich bei solchen Peanuts aber okay) und macht die obligatorische Antwort "Ich bin nicht gefahren, kann keine Angaben machen wer das war", darf er ja weil muss ja seine Tochter nicht belasten.

Zwei Monate später kam nix mehr, dachte schon es wär vorbei dann melden sich Nachbarn dass Polizisten da unterwegs waren und das Blitzerfoto rumgezeigt und gefragt hätten wär das denn wäre... ohne Quatsch, für einen 15 Euro Strafzettel vom anderen Ende des Landes...

Plottwist: Am Steuer saß gar nicht die Tochter sondern eine Freundin die in der Schweiz wohnt, hatte sich dementsprechend endgültig erledigt. Rechtfertigung für Hass: Und jetzt überlegt man sich wieviel Geld das ganze den Steuerzahler gekostet hat...




Er haette auch dazu stehen koennen, angesichts des niedrigen Betrages bzw. Folgen, dass er das Auto hergegeben hat und dafuer die 15 Euro gezahlt. Wie jeder, den es dabei erwischt. Das haette dem Steuerzahler Geld gespart, uns allen. Klar ist das bekloppt so einen Fall ausfuehrlich mit Polizisten zu verfolgen und auch Polizisten sollen und duerfen "fuenfe" mal gerade sein lassen. Wegen eine kleinen dummen Fehlers, will ja auch nicht jeder von uns zur Schlachtbank gefuehrt werden. Und wer haelt sich schon konsequent an das jeweilige Tempolimit? Normale Menschen nicht.

Andererseits greift hier die Broken Window Theorie. Die Regeln sind Regeln zum dran halten. Beim naechsten mal dann mit 70 km/h durch die 30iger Zone? Er haette ja mal an seiner Stelle auch "fuenfe" gerade sein lassen koennen und die 15 Euro bezahlt. Kein Schaden am Auto, keine Punkte in Flensburg. Haette das so weh getan?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2017 16:30]
18.01.2017 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von schmeisses

Nach >40 Bewerbungen endlich mal eine Mail mit Bitte um Rückruf bei der Personalerin eines ziemlich interessanten Unternehmens bekommen, und jetzt ist die Seit drei Tagen "gerade nicht in ihrem Büro", wenn ich anrufe. Wah.


Ist bei mir auch so, weil ich immer rausgeh wenns klingelt Breites Grinsen



Einfach immer weiterleiten ist einfacher.
18.01.2017 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kabel Deutschland hat wieder zugeschlagen. Ihr duerft also weiter Hass schieben.

Zwangsrouter, Liveupdates und Remotezugriff sind keine guten Ideen.
18.01.2017 16:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wieso zwangsrouter?
ich dachte das ist vorbei?!
18.01.2017 16:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Kommt darauf an wie überlastet die sind. In einem gewissen norddeutschen Stadtstaat hat es mich auch mal mit 40 km/h zuviel erwischt( wer rechnet schon auf der Autobahn mit einem 50er Blitzer). Nach 1em Jahr! kam erstmal der Anhörungsbogen und weitere 18 Monate später dann der Bußgeldbescheid.
18.01.2017 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Murica

Wurde 2015 im Sommer / Herbst in Köln geblitzt.
Hatten dann keine Anschrift mehr von mir weil ich Umgezogen bin.
Im Sommer 2016 kam dann n neuer Bescheid, habs aber glaub vergessen zu bezahlen. Bis jetzt nichts mehr gehört.

Kein Plan was da passiert Breites Grinsen



Murica arbeitet darauf hin, dass er in ein paar Jährchen auch einen "Was tun"-Thread eröffnen kann. Freue mich schon!
18.01.2017 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Kommt darauf an wie überlastet die sind. In einem gewissen norddeutschen Stadtstaat hat es mich auch mal mit 40 km/h zuviel erwischt( wer rechnet schon auf der Autobahn mit einem 50er Blitzer). Nach 1em Jahr! kam erstmal der Anhörungsbogen und weitere 18 Monate später dann der Bußgeldbescheid.



Vielleicht brauchen andere Bundeslaender das Geld dringender peinlich/erstaunt
18.01.2017 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von legendary_hacki

Bestimmt weiß der Schüler nicht mal, was ein Rechner ist (hab doch Smartphone, aller!), tippt mit dem zwei Finger adler Suchsystem und das wars dann auch. 8. Klasse?



Nein 11. Formenbezogene, schlecht erklärte Pythonproggramierung, der Schüler sas* nicht mal vor nem Rechner.


*ich habe die konjunktion von "sitzen" vergessen


Sicher, dass du wegen Mathe Probleme hast und nicht wegen Deutsch? Mata halt...
18.01.2017 16:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Icefeldt

wieso zwangsrouter?
ich dachte das ist vorbei?!




is auch so....

Modem + Router der Wahl = Gewinn

(außer man hängt in DS-Lite fest, dann isses nich so einfach)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.01.2017 16:56]
18.01.2017 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
missmutig gucken
Ich Hurensohn hab vergessen mich fürs nächste (und letze) Semester rückzumelden Wütend
Weil man aber auch trotz SEPA-Lastschriftverfahren jedes Semester nen beschissenen Haken setzen muss, der das nochmal bestätigt.

Gestern war der Termin...

Hoffentlich machen die kein Theater wegen einem Tag.
18.01.2017 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

Hoffentlich machen die kein Theater wegen einem Tag.


Macht hier 15¤.
18.01.2017 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von G-Shocker

Ich Hurensohn hab vergessen mich fürs nächste (und letze) Semester rückzumelden Wütend
Weil man aber auch trotz SEPA-Lastschriftverfahren jedes Semester nen beschissenen Haken setzen muss, der das nochmal bestätigt.

Gestern war der Termin...

Hoffentlich machen die kein Theater wegen einem Tag.



Classic Randbauer.
18.01.2017 16:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Kommt darauf an wie überlastet die sind. In einem gewissen norddeutschen Stadtstaat hat es mich auch mal mit 40 km/h zuviel erwischt( wer rechnet schon auf der Autobahn mit einem 50er Blitzer). Nach 1em Jahr! kam erstmal der Anhörungsbogen und weitere 18 Monate später dann der Bußgeldbescheid.



Das hätte man dann doch sicher als verjährt anfechten können oder? Mata halt...
18.01.2017 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Bregor

Wie gesagt, war Mitte Oktober letzten Jahres und keine Folgebriefe und Zeugs. Mahlen die Mühlen da einfach nur SEHR langsam?



Kommt darauf an wie überlastet die sind. In einem gewissen norddeutschen Stadtstaat hat es mich auch mal mit 40 km/h zuviel erwischt( wer rechnet schon auf der Autobahn mit einem 50er Blitzer). Nach 1em Jahr! kam erstmal der Anhörungsbogen und weitere 18 Monate später dann der Bußgeldbescheid.



Da ich nicht den bruderfrag machen will und im Forum verbleiben will, hab ich mal überwiesen. NICHT ETWA WEIL ICH MICH SCHULDIG FÜHLE VOM FAHREN HER! Zweispurige Bundesstraße rtsauswärts und kurz am Radio gespielt und zack 72 *blitz* traurig
18.01.2017 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXIV ( Flashback-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
20.01.2017 20:59:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2017 00:53:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum