Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Sieht interessant aus, wobei dann ws das Fanatec preislich nicht mehr allzu weit entfernt ist Breites Grinsen
Hier verkauft nicht zufällig jemand sein Fanatec Setup oder?
09.01.2021 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab hier noch die T3pa Pedale, die kannst du günstig haben. Sind mit den G29 vergleichbar, haben aber zusätzlich einen Bremsmod.

Das T300 läuft halt nicht mit Zahnrädern, sondern Bürstenmotor und Riemen, fühlt sich schon deutlich besser an.
09.01.2021 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Und ich hätte noch ne T300 Base rumliegen. Allerdings bräuchte die Tischklemme Ersatz, wenn du nicht anschrauben kannst.
10.01.2021 7:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich bin aktuell so hin und her gerissen. Habe am WE viel recherchiert und die Meinungen gehen halt doch klar Richtung Fanatec Allerdings liest man aktuell auch viel schlechtes über sie bezogen auf Verarbeitunf, Defekte bei Neuprodukten und Support.
Der Versand von 35¤ schreckt ein wenig ab wenn man bereits 1,2k für die Produkte hinlegt.

Hat hier jemand ein CSW 2/2.5 an einem zusammenklappbaren Playseat montiert? Hier liest man auch immer wieder einmal „zu viel Nm für solche Konstruktionen“, in einem anderen Forum „nein, geht klar ohne FFB Verluste“.

Durch den Direktversand kann man es eben auch nicht einfach mal Testen und lokal kann man es eben auch nicht antasten.
10.01.2021 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die CSW ist für das, was sie kann, in meinen Augen ihr Geld nicht wert. Dann nimm lieber erstmal die CSL und dafür die LC Pedale von dem Set dazu.

Alternative: Kauf dir ein Simagic und die Fanatec CSL LC Pedale oder Thrustmaster LCM. Direct Drive ist so unfassbar viel geiler als jedes riemengetriebene Lenkrad. Ein teures Lenkrad mit Riementrieb ist rausgeworfenes Geld.
10.01.2021 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
PS: Neben der T300 Base hätte ich auch noch nen Satz DIY Hydraulikpedale mit Wilwood Bremszylinder und aus dem vollen gefrästen Pedalen samt mehr als satt dimensionierter Loadcell, falls da jemand Lust zu hat. Da brauchts aber in jedem Fall ein Alu Rig für.
10.01.2021 20:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von una

Die CSW ist für das, was sie kann, in meinen Augen ihr Geld nicht wert. Dann nimm lieber erstmal die CSL und dafür die LC Pedale von dem Set dazu.

Alternative: Kauf dir ein Simagic und die Fanatec CSL LC Pedale oder Thrustmaster LCM. Direct Drive ist so unfassbar viel geiler als jedes riemengetriebene Lenkrad. Ein teures Lenkrad mit Riementrieb ist rausgeworfenes Geld.



Das mit dem DD stimmt, jedoch sollen die Teile mit ihren >20Nm diese dünnen Gestelle komplett zerlegen mit ihren Kräften.
Ich weiß, dass der Next level f-gt Lite das einzige Cockpit bleibt solange ich kein Haus mit eigenem Zockerraum habe - also vermutlich die nächsten 5-10Jahre Breites Grinsen

Bringt halt auch nichts wenn ich ein DD kaufe aber dann die Kräfte dermaßen runterschrauben muss, weil ansonsten mein Sessel bricht oder?!

Das CSW hat im Vergleich zum CSL halt auch ABS Effekte. Ansonsten sind sie wohl sehr ident. edit: scheinbar kann das CSL Elite auch die ABS Effekte. Gut dann ist die Frage was hier tatsächlich der Unterschied ist. Ich würde mir sowieso nur das F1 v2 Lenkrad nehmen und dafür sollte die Kraft durchaus ausreichen.

Die Lenkräder von Fanatec und Co sind optimisch eher mein Typ als die Plastikbomber von TM.

edit: Pedale werden es vermutlich eh die Elite und mit Loadcell. Die v3 sind mir zu groß und die Elite sollen besser zum einstellen sein wenn das Rig nicht diese Möglichkeit bietet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 10.01.2021 22:01]
10.01.2021 21:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bei deiner Pedalplatte könnte die Loadcell schon zuviel sein, sieht sehr flexi aus.

Und was meinst mit Plastikbomber? Breites Grinsen
10.01.2021 22:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Also die Pedalerie ist fix verschraubbar und da sitzt eigentlich alles bombenfest. Zumindest merke ich beim G29 nicht, dass hier etwas flext.
Ich war davor einen wackeligen Bürostuhl mit Aerobic-Matte als Unterlage gewöhnt. Gut möglich, dass es für euch „flext“ für mich ist es bomben fest haha.

Die Wheelbase Platte ist allerdings nicht ganz so starr, dh die bewegt sich ein paar Millimeter vor und zurück (wenn man anzieht oder drückt). Deshalb hab ich die Bedenken, dass die eine DD1 aushält bzw. man den Mehrwert gegenüber einer CSL oder eben CSW spürt.

Irgendwann gibt es sicherlich eine starre Konstruktion, aber eben erst in >5j und solange möchte ich nicht mit dem G29 unterwegs sein Breites Grinsen
Die Frage ist halt auch, ob ein DD1 überhaupt diese Lebensdauer hat. Ich fahre zwar, wie gesagt nur 5-10h die Woche, aber bei Elektronik weiß man eben nie fröhlich

Das TM Ferrari F1 Lenkrad sieht aus wie ein reines Plastikteil im Vergleich zu den Fanatec F1 v2 Lenkrad. Zumindest auf den Fotos, live hab ich beide noch nicht gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 10.01.2021 22:30]
10.01.2021 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Weniger ist manchmal mehr!

10.01.2021 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von BierDeckelJoe

Also die Pedalerie ist fix verschraubbar und da sitzt eigentlich alles bombenfest. Zumindest merke ich beim G29 nicht, dass hier etwas flext.
Ich war davor einen wackeligen Bürostuhl mit Aerobic-Matte als Unterlage gewöhnt. Gut möglich, dass es für euch „flext“ für mich ist es bomben fest haha.

Die Wheelbase Platte ist allerdings nicht ganz so starr, dh die bewegt sich ein paar Millimeter vor und zurück (wenn man anzieht oder drückt). Deshalb hab ich die Bedenken, dass die eine DD1 aushält bzw. man den Mehrwert gegenüber einer CSL oder eben CSW spürt.

Irgendwann gibt es sicherlich eine starre Konstruktion, aber eben erst in >5j und solange möchte ich nicht mit dem G29 unterwegs sein Breites Grinsen
Die Frage ist halt auch, ob ein DD1 überhaupt diese Lebensdauer hat. Ich fahre zwar, wie gesagt nur 5-10h die Woche, aber bei Elektronik weiß man eben nie fröhlich

Das TM Ferrari F1 Lenkrad sieht aus wie ein reines Plastikteil im Vergleich zu den Fanatec F1 v2 Lenkrad. Zumindest auf den Fotos, live hab ich beide noch nicht gesehen.


Also bei der Ausgangslage würde ich an deiner Stelle wirklich eher Thrustmaster kaufen. Ich fahre sogar noch an meinem 30 Nm OSW ein Ferrari Alcantara Lenkrad. Hält wunderbar, fühlt sich sehr gut an und das Lenkrad ist nicht zu schwer. Magnetic Shifter Upgrade selbst drangepackt und gut ist.

Gerade wenn du so wenig Zeit damit verbringst, ist ein Fanatec Set totes Kapital.

Wenn es dich richtig juckt, kauf ein Custom built Zusatzwheel für das Thrustmaster, das könntest du in 10 Jahren sogar noch an nem Simucube Lenkrad mit entsprechendem Nabenadapter nutzen, weil es Standalone USB ist. z.B. bei

Falls hier übrigens noch jemand eine möglichst komplette Übersicht aller Equipmentoptionen haben will: [URL]https://tiendasimracing.com/en/games/
11.01.2021 7:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von una

Ferrari Alcantara Lenkrad



Jop, hier auch. Cooles Teil.
11.01.2021 7:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von una

Also bei der Ausgangslage würde ich an deiner Stelle wirklich eher Thrustmaster kaufen. Ich fahre sogar noch an meinem 30 Nm OSW ein Ferrari Alcantara Lenkrad. Hält wunderbar, fühlt sich sehr gut an und das Lenkrad ist nicht zu schwer. Magnetic Shifter Upgrade selbst drangepackt und gut ist.

Gerade wenn du so wenig Zeit damit verbringst, ist ein Fanatec Set totes Kapital.

Wenn es dich richtig juckt, kauf ein Custom built Zusatzwheel für das Thrustmaster, das könntest du in 10 Jahren sogar noch an nem Simucube Lenkrad mit entsprechendem Nabenadapter nutzen, weil es Standalone USB ist. z.B. bei

Falls hier übrigens noch jemand eine möglichst komplette Übersicht aller Equipmentoptionen haben will: [URL]https://tiendasimracing.com/en/games/




Ein TM300 mit Addon Wheel und den Load cell pedals kostet allerdings fast gleich viel wie das CSL Elite Set.
Ich habe nicht mehr Zeit um mehr zu zocken. Ich muss heute nochmal das Büro ausmessen, ob sich ein S-Dream Alurig ausgehen könnte. Das ist wohl eines der kompaktesten Fertig-Alu Rigs die es gibt.

Ich möchte eben nicht jz Geld investieren und nach paar Monaten merken „hättest lieber 2-300¤ mehr investiert für etwas besseres“. Mich juckt es und ich fahre Rennspiele seitdem ich ein kleines Kind war. Ist also jetzt keine neue gefundene Liebe Breites Grinsen
11.01.2021 8:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich werde mir, sobald wieder verfügbar, den Sitz kaufen und dann erstmal mit dem Standard G27 fahren. Ich hatte lange überlegt, mir ein Alu Rig zu kaufen, aber so wie ich mich kenne, habe ich dann viel Alu, aber wenig Rig Breites Grinsen
Wenn ich dann wieder deutlich mehr fahre als jetzt (Schreibtischstuhl mit Rollen ist einfach scheiße), dann werde ich ggf Lenkrad und Pedale aufrüsten.
11.01.2021 8:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Dann bleibt eigentlich nur die Option, ein Alurig mitsamt DD Wheel und vernünftigen Pedalen zu kaufen. Da würde ich an deiner Stelle aber gucken, gerade das Rig auf ebay Kleinanzeigen gebraucht zu bekommen, oder wie du schon sagst, ein Motedis zu kaufen. Sitz kriegste gebraucht irgendwo am Schrott.

Günstigste All-in-One Lösung für Direct Drive dürfte derzeit das VRS bzw. das Simagic sein.

Beim VRS müsstest du allerdings noch ein Lenkrad dazu ordern.

Da du ja ein G29 rumliegen hast, drückt der Schuh ja nicht ganz so extrem. Meine Taktik an deiner Stelle wäre, mir Stück für Stück alles bei Kleinanzeigen zusammenzusuchen.

Beginnen würde ich mit Rig und Sitz. Anschließend die Pedale und zu guter letzt Wheelbase + Wheel.


Slightly related:
Falls hier jemand Bock auf absolute High End Pedalen hat:


Stehen bei mir als Backup nur rum und stauben ein. Eigentlich viel zu schade. Für 300¤ könnte ich sie hergeben. Sind mit Bodnar Controllern aufgebaut und funktionieren einwandfrei. Man muss sich natürlich bisschen mit DiView auseinandersetzen, um die Kalibrierung schön hinzubekommen, aber das macht man einmal und alles ist gut. Dafür hat man allerdings wirklich wahnsinnig hochwertige Pedale, die vermutlich ein Leben lang halten. Dagegen wirken selbst VPP wie Spielzeug. peinlich/erstaunt



/e: FINGER WEG vom Speedmaster! Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Dann lieber nen rSeat oder was vergleichbares.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 11.01.2021 8:31]
11.01.2021 8:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von una

/e: FINGER WEG vom Speedmaster! Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Dann lieber nen rSeat oder was vergleichbares.


Weil?
Da ich direkt in der Ecke wohne, würde ich mir den vorher anschauen (was ich bei einem rSeat zum Beispiel nicht kann).
11.01.2021 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Weil das Ding so derbe vor sich hin flattert, dass selbst bei nem G25 dran alles am wackeln und scheppern ist.
11.01.2021 8:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Selbst ausprobiert? Weil alles, was ich bisher gelesen/gesehen habe, hat nicht den Eindruck erweckt, dass das Teil instabil ist.
Ich habe echt lange mit mir gerungen, welcher Sitz es wird. Am Ende bin ich bei Speedmaster gelandet, weil die in meiner Nähe sind und ich die vom P/L Verhältnis ok fand. Durch Deine Aussage bin ich jetzt wieder mal total verunsichert Breites Grinsen
Das wäre vielleicht noch eine Option. Ist zwar deutlich teurer als ein Standard Alu Rig, dafür aber komplett fertig inkl Sitz etc pp. Hätte halt den Vorteil, dass das Standardprofile sind.
Beim RSeat ginge nur der S1 oder N1, weil ich links von mir eine Wand habe und rechts dann die Rohre im Weg wären. Und dann würde ich eher zum Trac Racer tendieren.
11.01.2021 11:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich hatte eines. Das hab ich mal in nem Forum für ne Kiste Bier vermacht gekriegt. Wegen Instabilität (obwohl mit Siebdruckplatten verstärkt) hatte ich es dann einem Freund geschenkt. Der fährt mit nem T300 dran. Reicht aus, aber selbst die T3PA Bremse mit diesem Brakemod ist schon zu hart für das Rig.
11.01.2021 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
böse gucken
Danke, aber um das mal auf den Punkt zu bringen: Das ist doch scheiße!
Ich warte seit Monaten darauf, dass der Alcantara Sitz wieder lieferbar ist und nun das.
Und Trak Racer bekommt seine Sitze wohl auch aus China und kann ebenfalls nicht liefern. Wütend
11.01.2021 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab einen Alcantara Playseat für 500 Euro. Ein unfassbarer Abfall, flext ohne Ende, eine Stange verdeckt das Bremspedal, der Sitz hat eine drückende Stange im Rückenbereich und quietscht.

Keine Ahnung was sich die Hersteller da denken, ich hab inzwischen alles umbauen müssen.
11.01.2021 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alles was blixa sagt. das ding ist echt abfall.
11.01.2021 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Es ist leider so. Alurig oder nix. Alles andere ist halbgar.
11.01.2021 17:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Achja, irgendwie hat er bei mir wohl nicht richtig aktualisiert.

Könnt ihr dann einen passenden, günstigen Sessel für das S-Dream Rig empfehlen?

Welche Rollen passen auf so ein Alu-Rig drauf, da ich es eben schieben möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 11.01.2021 18:51]
11.01.2021 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die Rollen kannst du direkt bei Motedis mit dazu kaufen.

Als Sitz geht im Prinzip alles, worauf du Lust hast. Du brauchst nur die Konsole mit dazu. Du kannst die Streben für die Sitzmontage ja exakt so hinschieben, wie du sie brauchst.
11.01.2021 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Da MotoGP20 gerade im Gamepass ist, was nutzt der Simmer eigentlich für Gear zum bremmbremm?
11.01.2021 19:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja was halt grade die letzten paar Seiten diskutiert wurde
11.01.2021 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Lenkräder also? Hab ich mal in TDU1 versucht, war.. eher scheiße. Darum frag ich

/e:

Vor allem Bremshebel.. gibt's da was cleveres oder einfach "lol pedale"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 11.01.2021 19:59]
11.01.2021 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://leangp.com/en/
11.01.2021 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Ich habs erwartet. Breites Grinsen
11.01.2021 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum