Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von CriMeARiver


Wie...Wie gehen 1400 Kalorien in einer Mahlzeit?
Was futterst du alles?



Du isst ne leckere große Pizza mit ordentlich Käse drauf (so ca. 900 bis 1000) und ziehst die danach noch ein Tiramisu (150g mit 450 am Start) oder ein großes Eis rein, dazu ne eiskalte, große Cola (200kcal) - fertig?

Tu doch nicht immer so. Breites Grinsen



900 hat ja schon die ristorante aus dem tiefkühler im Schnitt.

1400 ist jetzt nicht völlig unmöglich. Ein Kollege von mir drückt sich eher mal 3000 bis 5000 auf einmal rein und gestern habe ich von einer Dame gehört, die argumentiert hat, gar nicht alle 30 cupcakes allein gegessen zuhaben, sie habe ja drei übrig gelassen für die anderen.
Da reden wir von 10000 oder so? Keine Ahnung.
23.10.2018 10:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von RushHour

...


Ich glaube nach Lektüre der jüngeren Thredentwicklung möchte ich doch lieber zufrieden fett werden als so ein manischer Sebstoptimierer.



Hier ist übrigens das Gegenteil eingetreten. Ich esse wieder sehr frei und dennoch kontrolliert: Die nun für den Dauerbetrieb erlaubten 2300 erscheinen mir nun enorm viel. Die eingetretene Gewöhnung an kleinere Mengen (ein Teller Nudeln reicht) und Belohnungen (Stück Schokolade statt Tafel Schokolade) in Kombination mit einem recht liberalen Fressregime und gelegentlichen Genusssünden führt dazu, dass ich mich zwar öfter fühle, als hätte ich mich vollgefressen - aber die Waage steht bei 80,X.



Das merke ich selbst jetzt schon. Ich entwöhne mich schleichend der App und denke mir oft "Ach 900kcal haste noch, also ist ein normales Abendessen drin, das brauchste dann auch nicht eintragen". Funktioniert trotzdem.

10 down, 10 to go.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.10.2018 10:29]
23.10.2018 10:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Uh, oder mein Ich-gönn-mir-was-Menü bei BK früher.

Big King XXL (973) + große Pommes (419), dazu 9 King Wings (572) und beim Rausgehen als Nachtisch noch einen Schokoshake zum Lückenfüllen (456).

2400 - BOOYAH! Breites Grinsen

Das waren noch Zeiten.
23.10.2018 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von CriMeARiver


Wie...Wie gehen 1400 Kalorien in einer Mahlzeit?
Was futterst du alles?



Du isst ne leckere große Pizza mit ordentlich Käse drauf (so ca. 900 bis 1000) und ziehst die danach noch ein Tiramisu (150g mit 450 am Start) oder ein großes Eis rein, dazu ne eiskalte, große Cola (200kcal) - fertig?

Tu doch nicht immer so. Breites Grinsen



900 hat ja schon die ristorante aus dem tiefkühler im Schnitt.

1400 ist jetzt nicht völlig unmöglich. Ein Kollege von mir drückt sich eher mal 3000 bis 5000 auf einmal rein und gestern habe ich von einer Dame gehört, die argumentiert hat, gar nicht alle 30 cupcakes allein gegessen zuhaben, sie habe ja drei übrig gelassen für die anderen.
Da reden wir von 10000 oder so? Keine Ahnung.



Klar, dass das mit Fertigfrass/Zuckerbomben geht.
Meinte schon halbwegs normale Ernährung.
Aber vergessen, dass der Kollege Keto macht und sich Fett reinpfeift wie dicke Kinder Gummibärchen.

Das Fertigzeug macht mich eh fertig *badabummtsss*
- 1x Thunfischpidser? 700 kcal, Hunger noch vorhanden
- Riesenportion selbstgemachte Lasagne mit fettarmen Fleisch? 600 kcal und mir ist schon etwas schlecht weil ich so voll bin.

Könnten wir hier nicht so Fertignahrung haben wie die Japaner? Nur so geiles gesundes Zeug mit Reis/Fisch/Gemüse etc.
Abseits Thunfisch in Dose und dem Alaska Nichtlachs-Seelachs ist der hier echt argh teuer
23.10.2018 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, hier fängt ja langsam wieder die Fondue / Raclette Saison an, und zur Feier dieses Ereignisses hatten wir in einer Woche 3x Fondue gemacht. Das sind dann halt locker mal nahezu 800kcal für einmal Fondue (pro Person), und das ist nur der Käse, da kommt dann noch das Brot dazu (wohl so 150-200g Brot pro Person). Das dürfte die 1000kcal dann auch knacken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.10.2018 10:40]
23.10.2018 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von CriMeARiver

Könnten wir hier nicht so Fertignahrung haben wie die Japaner? Nur so geiles gesundes Zeug mit Reis/Fisch/Gemüse etc.
Abseits Thunfisch in Dose und dem Alaska Nichtlachs-Seelachs ist der hier echt argh teuer



Vermisse ich hier echt, in sachen fertigfood ist japan einiges voraus
23.10.2018 11:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gattin macht jetzt Sushi selbst. Ich finde kalten Fisch aber leider in jeder Form total ekelig, kann ich nicht mit.

Ansonsten bin ich nach Yazoo-Halbzeit auch bei halber abzunehmender Kilo-Zahl angekommen, also grob gesehen alles OK. Mir fehlen Chips und Pizza und Pommes und Alkoholika nach Belieben, aber na Gut, die 5kg zuviel hatten ja wohl einen Grund. Mal sehen wie es ab Neujahr oder so dann mit Gewichtserhaltung geht, vermutlich dann bei sowas wie 2300-2400 pro Tag.
23.10.2018 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sushi geht auch ohne Fisch super: https://www.sushirolle.de/vegetarische-sushi-rezepte/
23.10.2018 11:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, vegetarisches Sushi ist geil, ich bevorzuge auch mit Gurke oder Avocado, oder was die Saison halt sonst so an Gemüse hergibt. Machen wir auch des öfteren.
23.10.2018 11:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sushi geht auch ohne Fisch super: https://www.sushirolle.de/vegetarische-sushi-rezepte/



Fisch ist aber leider geil Brudi Cain
23.10.2018 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Lebkuchen haben doch relativ wenig Kalorien peinlich/erstaunt


Aber nicht die halbe Packung. traurig
23.10.2018 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Halb soviel wie eine ganze Packung
23.10.2018 14:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So schaut's aus!
23.10.2018 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.10.2018 14:26:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shooter

Lebkuchen haben doch relativ wenig Kalorien peinlich/erstaunt


Aber nicht die halbe Packung. traurig



Einfach nur 2-3 essen. Ganz langsam mümmeln traurig
Dann hälts länger traurig
23.10.2018 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Immer diese fehlende Disziplin, was ist nur los mit euch.
23.10.2018 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
What is best in life? 
To devour your gingerbread. See it stacked in front of you. And to hear the lamentations of your women after eating all of it.
23.10.2018 14:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Dass pumper Kalorien zählen habe ich als Beispiel für Menschen genannt, die ihren Verbrauch Sehr genau ausrechnen. Eben weil es machbar ist, wenn man will. Wer Bock hat, kann rausfinden, wieviel er wirklich verbraucht.


Naja und der normalmensch weiß eben nicht, wieviele Krautwickel er essen darf. Der normalmensch ist heute fett. Ich weiß auch nicht, wieviele ich essen soll. Ich spüre das nicht, aber ausrechnen kann ich es mit wenig Aufwand. Also hab ich das zu meinem Lebensstil gemacht. Die Minute hab ich jeden Tag.

Edit: und angesoffen bin ich auch.

Es gibt noch genügend normalgewichtige Normalmenschen.
Naja, der Normalmensch kann dir zwar nicht sagen "Heute noch fünf Krautwickel!" aber das ist für ihn gar nicht notwendig. Vielleicht liegt er an diesem Tag über oder untern seimem kcal-Bedarf aber auf längere Sicht hält er sein Gewicht.
Er rechnet nichts aus sondern isst halt wie es passt und das funktioniert irgendwie.
Die Frage ist so als würde dich jemand wie oft du heute noch Luft holen musst. Da hast du eine grobe Idee über deine Atemfrequenz und könntest das ausrechnen, eigentlich ist die Überlegung aber völlig theoretisch und du denkst darüber nie nach.

Die meisten Menschen rechnen nicht aus wieviele Krautwickel sie essen dürfen. Wenn man einen Tag sehr viele kcal gegessen hatte dann isst man die nächsten Tage vielleicht weniger oder bewegt sich mehr so dass es in der Bilanz klappt. Aber darüber wird nicht bewusst nachgedacht, der Körper regelt das Gewicht von selbst.
Auch das Arguement "aber das sind dann Leute die viel Sport machen" greift nicht so richtig:
Bei denen gilt doch immer noch die kcal-Bilanz und Abweichungen würden genauso zu Über oder Untergewicht führen.


Der Körper kann sowohl kcalRein als auch kcalRaus beeinflussen.
Einfachstes Beispiel, der Körper sagt: "Du hast jetzt Hunger." -> führt zu kcalRein.
Problematisch ist wenn die Regeltechnik des Körpers gestört wird.

zB der post von catch_fire hat da einige Beispiele: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217336&PID=1247931393#reply_1247931393
Leider wurden solche Posts im Thread entweder ignoriert oder verlacht. Oder es wird sich darüber lustig gemacht indem irgendwelche Extrembeispiele gepostet wurden.
Dabei widersprechen sie gar nicht der kca-Bilanz-Formel sondern erweitern diese nur, indem erklärt wird welche Faktoren kcalRein und kcalRaus beeinflussen.
Natürlich lässt sich kcalRein komplett bewusst steuern: die ganzen "Störfaktoren" fallen raus wenn man kcal zählt. Das ist aber nur ein möglicher Ansatz, ein anderer wäre dass man die Störfaktoren beseitigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 23.10.2018 15:09]
23.10.2018 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Fuck, ich nehme ab und wollte zunehmen. Mehr Lebkuchen? traurig
23.10.2018 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mehr ist mehr!
23.10.2018 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
unglaeubig gucken
Ich finde einfach nicht den Sweetspot zwischen Training und Essen. Training läuft exzellent mit Kraftzuwachs, aber ich verliere trotzdem Gewicht. Prinzipiell ok, aber ich wollte eigentlich etwas zulegen vorm Winter.
23.10.2018 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

Vielleicht liegt er an diesem Tag über oder untern seimem kcal-Bedarf aber auf längere Sicht hält er sein Gewicht.
Er rechnet nichts aus sondern isst halt wie es passt und das funktioniert irgendwie.


Oder man fährt dadurch über längere Zeit einen Überschuss und wird schleichend Fett. Und bis man es merkt, ist es zu spät!
23.10.2018 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

Fuck, ich nehme ab und wollte zunehmen. Mehr Lebkuchen? traurig



Mehr Reis mit Bohnen.
Gibt auch tolle Musik.

Seit ich entdeckt habe, dass das Zeug arschvoll Eiweiss und Ballaststoffe hat, suche ich nach einem gescheiten Rezept für einen Mix

 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde einfach nicht den Sweetspot zwischen Training und Essen. Training läuft exzellent mit Kraftzuwachs, aber ich verliere trotzdem Gewicht. Prinzipiell ok, aber ich wollte eigentlich etwas zulegen vorm Winter.



Willkommen in meiner Welt fröhlich
Mehr essen (und nein nicht Lebkuchen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 23.10.2018 15:13]
23.10.2018 15:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Skeletor]

Prinzipiell ok, aber ich wollte eigentlich etwas zulegen vorm Winter.


Hältst du Winterschlaf oder hast du kein Geld für warme Kleider und/oder eine Heizung?
23.10.2018 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.10.2018 15:14:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finde jetzt 1.400 KCal auch nicht dramatisch. Cain's 2.100 Kcal bei einem Fastfood Besuch sind aber zugegeben schon krass. Breites Grinsen

Ich hab letzten Samstag einen Tag bei Freunden mit lockeren 4.200 KCal gemacht. Das geht leichter als man denkt.

Morgens 3 Brote mit Leberwurst und Käse, dazu 2 Glas Rhababerschorle

Mittags 0,5l Bier mit Flammkuchen

Auf dem Weg zum Supermarkt 0,33l Bier, auf dem Rückweg 0,33l Bier, dann Raclette und 3 Gläser Riesling. Beim Raclette bestimmt 5-8 Kartoffeln, 8 Scheiben Käse, Mais, Schinkenstückchen, etc.... das geht schon. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.10.2018 15:20]
23.10.2018 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bier is ja eigentlich sowas wie Cheaten.
23.10.2018 15:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mit Bier und Lebkuchen geht prinzipiell eh alles. The sky is the limit!
23.10.2018 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Skeletor]

Prinzipiell ok, aber ich wollte eigentlich etwas zulegen vorm Winter.


Hältst du Winterschlaf oder hast du kein Geld für warme Kleider und/oder eine Heizung?



Ich habe den Husky/Sennehund meiner Schwiegereltern und der möchte auch im Winter mit mir laufen gehen.
23.10.2018 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von CriMeARiver



Mehr Reis mit Bohnen.
Gibt auch tolle Musik.

Seit ich entdeckt habe, dass das Zeug arschvoll Eiweiss und Ballaststoffe hat, suche ich nach einem gescheiten Rezept für einen Mix




Mein aktuelles Essen nach dem Training.
Dose Kidneybohnen, Speck (gewürfelt), Zwiebeln (gehackt), zwei Scheiben Cheddar drauf und Reis dazu.

Vielleicht sollte ich die Portion verdoppeln.
23.10.2018 15:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum