Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Parax

Da will ich aber sehen wie du 8 Kilo Tomaten in dich reinschaufelst. Breites Grinsen



Will ich ja nicht, obwohl das ein lustiges Experiment wäre. fröhlich

Nur werde ich halt bei Tomaten nie das Gefühl haben, dass ich Probleme mit den Ballaststoffen bekomme. Dafür gibt es einfach viel zu viele andere gängige Lebensmittel, die null Ballaststoffe haben.
16.08.2018 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Eine ganze?



300 Gramm? Aine ganze Tafel Schokoladen? Seid deppart?
16.08.2018 22:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
300g, was ist das denn für eine Honey Boo Boo Größe. 100g meine ich.
16.08.2018 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verlink doch mal einer das mit den 300 Gramm.
16.08.2018 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da isses:

16.08.2018 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oh gott wie geil ist das denn.
16.08.2018 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Lal, gerade ne Büchse Schokoladencreme mit Schlagsahne gönniert (hallo Cain!). Locker 1000kal reingepfiffen, trotzdem kein Fetti!
16.08.2018 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gönnierung? Nachdem ich gerade 1000kcal rausgelaufen habe,
wird nun gönniert.

Als Empfehlung für Lust auf Würziges empfehle ich übrigens:



Ganz normale Reiswaffeln in würziges Babecuepulver getaucht. <3
16.08.2018 22:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hüpfst du dabei auch so wie die Frau auf der Packung?
16.08.2018 23:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Ich Find die kcal Berechnung bei Sport von Yazio sowieso n bisschen überzogen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 17.08.2018 9:56]
17.08.2018 0:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was meinst du?
17.08.2018 6:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie ist eigentlich dein Blutdruck so, bei der Menge an Salz die du dir reinballerst?
17.08.2018 8:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was meinst du?



Sorry. Hab "bei Sport" in dem Post vergessen.
Ich versuche trotz Bewegung (sei es jetzt Pumpen oder einfach die Schritte am Tag) trotzdem die kcal Grenze nicht übermäßig zu überschreiten.

Glaub irgendwie nicht, dass 10k Schritte gleich 2 große Muffins sein sollen.
17.08.2018 9:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von [Amateur]Cain

Was meinst du?



Sorry. Hab "bei Sport" in dem Post vergessen.
Ich versuche trotz Bewegung (sei es jetzt Pumpen oder einfach die Schritte am Tag) trotzdem die kcal Grenze nicht übermäßig zu überschreiten.

Glaub irgendwie nicht, dass 10k Schritte gleich 2 große Muffins sein sollen.



Das sehe ich auch so. Wenn ich mein Futter und meine Bewegung eintrage, komme ich oft netto bei null kcal raus. Mein Gewicht ist aber konstant. Entweder ich treibe also nebenher Photosynthese, oder der Sport wird etwas zu hoch bewertet.

Edit: letzte woche war ich z.B 6300 kcal unter dem wöchentlichen Budget bei 1830 was mir die app pro tag erlauben würde (was laut app auch schon zu nem viertel Kilo Verlust pro Woche führen sollte). Tatsächlich ist aber alles wie immer.

Ich halte also weder die grundumsatzschätzung der App, noch die Bewertung von Sport für korrekt (und für 3h bouldern bis ich mich nicht mehr halten kann trage ich schon nur ne Stunde ein). Aber zum zählen und Überblick behalten taugt es halt trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 17.08.2018 10:02]
17.08.2018 9:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zuviel oder zuwenig?
Was sagt dein Gefühl?
17.08.2018 9:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Die App rechnet da viel zu viel.
17.08.2018 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also Crosstrainer haut hin, sagt der Gerät dann auch. Man muss eben auch Schwierigkeiten benutzen und nicht lustlos vor sich hinradeln.
17.08.2018 10:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FHiffi

Trink halt schwarz.



einfach nicht anstellen und statt Pizza an einer Gurke knabbern, statt Schoki ein Glas Wasser trinken und das Steak mit Fleischtomate ersetzen. soeinfachistdas



Ich hab mir gestern Abend um 22 Uhr einen Döner mit Extra Fleisch und 2 Dosen Ayran reingezogen. Das war übertriebenste Gönnung und trotzdem hatte ich noch kcal für den Tag übrig.

Entweder bewegst du dich kaum, oder frist den ganzen Tag über "Kleinigkeiten" wenn du dich so hart einschränken musst.
Die Alternative ist natürlich dass du mit der Tatsache übertreibst wie sehr du dich einschränken musst, damit du dir schonmal selber die Lüge zurechtlegen kannst, dass es ja so großer Verzicht ist und es sich da eher lohnt etwas fetter zu sein. Chapeau!
17.08.2018 10:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also am Rad durch die Stadt fahre ich im Schnitt 20 - 25 km/h je nach dem ob ich nach Hause fahre oder noch unter Menschen will. Anstrengend ist beides. So krieg ich am Tag etwa 30-40 km zusammen. Bouldern ist halt kraftsport für den ganzen Körper.

Am Sonntag war ich 7h wandern, 1000hm Aufstieg und auch zu Fuß wieder runter. Laut App sind das irgendwas um die 2000 kcal oder so. Gegessen hab ich an dem Tag 2500 statt meiner üblichen 1900 (bei denen ich laut App immernoch abnehmen sollte). Da irgendwie 4000 kcal zu fressen wäre schlicht überzogen und ich würde halt zunehmen.

Das Problem, das ich mit diesen schätzwerten habe ist a) dass ich nicht weiß, ob für die Dauer der Aktivität der Grundsatz mit eibfließt, ich also z.B von den angeblich 2000 wanderkalorien irgendwie 700 sowieso passiv über 7 Stunden verbraucht hätte und b) diese Berechnungen oft auf irgendwelchen harvard-tabellen aus den 60ern basieren, die halt für bestimmte Aktivitäten basierend auf einer einzigen Studie irgendeine Zahl angeben.

Die einzig korrekte Methode, den Verbrauch wirklich zu messen, wäre die Differenz des co2 Gehaltes zwischen eingeatmeter und ausgeatmeter Luft zu messen und das mit derselben Differenz während einer ruhephase zu vergleichen. Und das passiert aus praktischen Gründen natürlich nicht.
17.08.2018 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aktivität einfach nicht in die tägliche Bilanz aufnehmen.
17.08.2018 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zur Ermittlung des Verbrauchs gibt's dann die Excel Tabelle aus /fit/, die cw mal vorgestellt hat.
Ich bin mir grad auch nicht sicher, wieviel die ganze Zählerei bringt, weil sowohl die Einnahme als auch Verbrauch auf ziemlich unzuverlässigen Daten basieren. Letztendlich ist es aber wie so oft die beste Annäherung, die man kriegen kann und deshalb halt doch wertvoll.

Abgesehen davon bin ich immer wieder erstaunt von cws Niedrigkalorienleben und postuliere das Gegenteil. Breites Grinsen Mein Verhältnis von Ausdauersport/Bouldern ist zwar umgekehrt und ich bin wohl ein wenig größer, aber insgesamt treibe ich wohl nicht mehr Sport als er. Mein Gleichgewicht, bei dem ich weder zu noch abnehme, liegt dafür fast 1000kcal höher als seins. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 17.08.2018 10:43]
17.08.2018 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Smoking44*

Zur Ermittlung des Verbrauchs gibt's dann die Excel Tabelle aus /fit/, die cw mal vorgestellt hat.
Ich bin mir grad auch nicht sicher, wieviel die ganze Zählerei bringt, weil sowohl die Einnahme als auch Verbrauch auf ziemlich unzuverlässigen Daten basieren. Letztendlich ist es aber wie so oft die beste Annäherung, die man kriegen kann und deshalb halt doch wertvoll.

Abgesehen davon bin ich immer wieder erstaunt von cws Niedrigkalorienleben und postuliere das Gegenteil. Breites Grinsen Mein Verhältnis von Ausdauersport/Bouldern ist zwar umgekehrt und ich bin wohl ein wenig größer, aber insgesamt treibe ich wohl nicht mehr Sport als er. Mein Gleichgewicht, bei dem ich weder zu noch abnehme, liegt dafür fast 1000kcal höher als seins. Mata halt...



Wenn es darum geht abzunehmen kann man die "Ungenauigkeit" ja auch dadurch abmindern, wenn man bei Lebensmitteln, bei denen die genau Angaben fehlen absichtlich mehr rechnet als die App angibt, und bei Sport weniger. Wenn man dadurch dann 200 kcal am Tag weniger fressen kann, ist das dann auch kein Beinbruch.
17.08.2018 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hier geht's nicht mehr ums Abnehmen. Hier geht es jetzt um EXAKTE DATENERHEBUNG UND VALIDITÄT DER INFERENZ, MANN.
17.08.2018 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich freu mich einfach, wenn ich durch Laufen Bonus-Defizit hab und gönniere dann nur einen kleinen Teil davon zum Genuss. Gestern hab ich von den 1000kcal (die Sportstracker übrigens unabhängig auch ausgespuckt hat) so knapp 300 mit diesen Reiswaffeln und einem Proteinschokoriegel wieder eingefahren. War lecker und wohltuend, trotzdem noch 700kcal Extradefizit gehabt - auch wohltuend.
17.08.2018 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von monischnucki

Aktivität einfach nicht in die tägliche Bilanz aufnehmen.



Genau das mein ich ja.
17.08.2018 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ja also ich will ja auch nicht unbedingt abnehmen. Mich stört da auch nichts dran, wenn die Zahlen zum Sport in der App nicht passen, ich benutze die nur als logbuch, damit ich nicht schleichend doch wieder anfange, Kekse und Bier zu inhalieren.

Gestern habe ich eben diesen dürüm gegessen, dessen Inhalt ich natürlich nicht kenne und dazu die Reste eines selbst gemachten Chilis, bei dem ich den Inhalt und die Mengen dafür sehr genau kenne.

Für den dürüm hab ich dann halt in der App geschaut, ein "serving" für 600 kcal gefunden und dann einfach zwei davon eingetragen, weil das schon ein ziemliches Vieh war. Mit dem chili zusammen waren das am Ende des Tages 1700 kcal, dazu 33km am Fahrrad. 20 km in einer Stunde am weg zur Arbeit mit Umweg und 13 km in 25 Minuten beim nach Hause ballern. Das sind laut App auch nochmal 700kcal. Und letzteres bezweifle ich halt.

Unterm Strich war ich heute sogar 700g schwerer als sonst, aber ich war auch seither nicht kacken und das war schon ne Menge Material.

Es ist halt, wie es ist.

Kann ja sein, dass Smoking größer ist und mehr muskelmasse hat, die natürlich einiges verbraucht.
17.08.2018 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
In der Art und mit der gleichen Motivation will ich das dann auch langfristig machen/können.
17.08.2018 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich freu mich einfach, wenn ich durch Laufen Bonus-Defizit hab und gönniere dann nur einen kleinen Teil davon zum Genuss. Gestern hab ich von den 1000kcal (die Sportstracker übrigens unabhängig auch ausgespuckt hat) so knapp 300 mit diesen Reiswaffeln und einem Proteinschokoriegel wieder eingefahren. War lecker und wohltuend, trotzdem noch 700kcal Extradefizit gehabt - auch wohltuend.



Ich überlege mir halt, ob ich Hunger hab oder nicht. Natürlich gehe ich nach einer Wanderung nicht hungrig ins Bett nur weil ein spreadsheet das sagt. Aber ich drücke mir auch nicht noch nen Becher ben&jerries rein den ich nicht brauche, nur weil die app sagt, dass ich noch 1500 kcal mehr verbraucht zu haben habe. Ich glaube da würde sich der Hunger dann schon melden.
17.08.2018 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich wünschte, ich könnte mir konzentriertes B&J direkt in die Adern spritzen. #nadelimaaaaaarm
17.08.2018 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Eigentlich ist es ganz einfach. Nicht jedem Appetit nachgeben, sondern dann essen, wenn man wirklich Hunger hat. Sich ab und an natürlich auch etwas gönnen (wie z. B. abends schön einen Eiweißriegel vor dem TV) und dann läuft das mit dem Abnehmen von ganz allein. Sehr gut zum Abnehmen ist übrigens zocken. Denn dabei ist man abgelenkt und vergisst die Zeit. Serien zur Ablenkung würde ich eher nicht empfehlen, weil man dann immer Bock hat auch Knabberzeug.
17.08.2018 11:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum