Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Gestern für 1500 kcal Bier gönniert und heute ausgiebig laufen? Wäre mir eine kleine Spur zu extrem. fröhlich



Nie auf nem Fußballerausflug gewesen? Breites Grinsen

inb4: kotzwürg proleten fußball sauferei alles prolls iiiich doch nicht!11



1500kcal Bier sind ja auch gerade 6 grosse Bier. Ist jetzt nix was einen am nächsten Tag groß ausbremst.



Früher mal... traurig
20.08.2018 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wie macht ihr das bei yazio mit Zeugs von der Bäckerei oder selbst gekochtem?

/e: Ich probier das auch. +12 Kg seid meine Frau mit unserem ersten Kind schwanger war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 20.08.2018 19:19]
20.08.2018 19:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Q.

Wie macht ihr das bei yazio mit Zeugs von der Bäckerei oder selbst gekochtem?

/e: Ich probier das auch. +12 Kg seid meine Frau mit unserem ersten Kind schwanger war.



Abwiegen und was aus der Liste nehmen und, oder grob schätzen.
Wobei Filialbäcker gerne auch mal "Normteile" haben die es teilweise in der DB gibt.

Bei selbstgekochten weiß man ja was drin ist. Dann ggf. auch wiegen oder schätzen.
20.08.2018 19:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Brötchen nimmt sich nicht viel, da muss nur das Gewicht passen.

Selbst gekochtes vorm Kochen wiegen.

Wenns das dann als Rester gibt, kann man die Zutaten auf die passenden Wochentage schieben. Am Ende müssen die 250g Nudeln auch gegessen sein. ALso nicht 250g kochen und nur 200g eingetragen haben.
20.08.2018 19:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe heute auswärts gegessen. Pasta aglio oglio, Spaghetti.
Woher weiß ich, wie viel das ist? Gibt es irgendwelche Normgrößen oder so?
Die App schlägt 350 g vor. Das wäre schlimm, weil ich dann nichts mehr darf. traurig
Ich habe durchaus aufgegessen. Der Hunger war groß.
20.08.2018 19:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
20.08.2018 19:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Q.

Wie macht ihr das bei yazio mit Zeugs von der Bäckerei oder selbst gekochtem?

/e: Ich probier das auch. +12 Kg seid meine Frau mit unserem ersten Kind schwanger war.



Selbst gekocht: einfach eintragen was du reingepackt hast.

Bäcker: von vielen großen Ketten ist das Zeug drin. Meine Veggie Stulle von Backwerk zb auch.
20.08.2018 19:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ketten gibts bei uns nicht wirklich was, ich hab jetzt mal probiert nach was anderem zu suchen. Gibts auch nicht wirklich.

Beim Kochen muss ich in dem Fall mit meiner Frau verhandeln, ob sie das machen mag. Bei mir wirds auch eher schwierig, ich mess doch nie was ab. traurig
20.08.2018 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was für ausgefallene Sachen holst du dir denn da beim Bäcker dass es das nicht Inder DB gibt? Breites Grinsen
20.08.2018 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Det0k

Ich habe heute auswärts gegessen. Pasta aglio oglio, Spaghetti.
Woher weiß ich, wie viel das ist? Gibt es irgendwelche Normgrößen oder so?
Die App schlägt 350 g vor. Das wäre schlimm, weil ich dann nichts mehr darf. traurig
Ich habe durchaus aufgegessen. Der Hunger war groß.


Eine normale Packung Spaghetti hat 500 g, einfach abschätzen, wieviel das etwa war, ich glaube, Faustregel bei Spaghetti sind 125 g pro Person oder so.
20.08.2018 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
80g kenn ich als Richtwert.
20.08.2018 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Danke!

854 auf 125 g... tschau. etwas für sehr schlecht befinden

Morgen lieber ne Tafel Schokolade zum Mittag.
20.08.2018 20:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
"Isst Kohlenhydrate und Fett und wundert sich über kcal" - Det0k live in Aktion.
20.08.2018 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nudeln haben 360kcal auf 100g. Immer. Kann man sich als Faustregel merken. Ungekocht.
Tomatensosse hat kaum kcal, Pesto (Öl und Nüsse), vielleicht noch Käse drüber hat eben mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.08.2018 20:29]
20.08.2018 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Parax

Was für ausgefallene Sachen holst du dir denn da beim Bäcker dass es das nicht Inder DB gibt? Breites Grinsen


Naja, wenn dann ein Silserbrötchen mit Kräuterquark. peinlich/erstaunt
20.08.2018 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Parax

Was für ausgefallene Sachen holst du dir denn da beim Bäcker dass es das nicht Inder DB gibt? Breites Grinsen


Naja, wenn dann ein Silserbrötchen mit Kräuterquark. peinlich/erstaunt




Dann nimmste einmal n Laugenbrötchen und einmal Kräuterquark. Dürfte zusammen irgendwas um die 250-300kcal sein.
20.08.2018 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich sollte wohl mal die App auf Deutsch umstellen. peinlich/erstaunt
20.08.2018 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

"Isst Kohlenhydrate und Fett und wundert sich über kcal" - Det0k live in Aktion.



Mir war klar, der Tag wird anschließend sparsam, aber nicht, dass er komplett gelaufen ist.

Irgendwie habe ich es trotz meiner Unfähigkeit zu essen bisher geschafft, meinen BMI durchgehend im normalen Bereich zu halten. So unfähig wie du kann ich also kaum sein.

/Jemand mit 340 Kilo erzählt mir, wie dumm ich esse. Da muss ich echt glatt schmunzeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 20.08.2018 20:59]
20.08.2018 20:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Che Guevara

"Isst Kohlenhydrate und Fett und wundert sich über kcal" - Det0k live in Aktion.



Mir war klar, der Tag wird anschließend sparsam, aber nicht, dass er komplett gelaufen ist.

Irgendwie habe ich es trotz meiner Unfähigkeit zu essen bisher geschafft, meinen BMI durchgehend im normalen Bereich zu halten. So unfähig wie du kann ich also kaum sein.

/Jemand mit 340 Kilo erzählt mir, wie dumm ich esse. Da muss ich echt glatt schmunzeln.



Was hilft der normale BMI (wobei der BMI jetzt null sagt, kann die Flashhead super erklären wenn ich mich recht erinnere) wenn woanders was nicht so knusper ist.
Dein Geweine und butthurt Attitüde (danke der Edit bestätigt es sogar noch) ist einfach maximal anstrengend. Wenn der BMI passt dann iss doch einfach weiter. Dieses für ne Hochzeit/anderes Event 2kg abnehmen um dann auf der Hochzeit) Event sich alles nei zustellen, werd ich eh ned verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 20.08.2018 21:04]
20.08.2018 21:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Von den Proportionen her muss Fräulein Ostblock sowieso am Kopf mit dem Gewichtsverlust anfangen, was sie bereits jahrelang erfolgreich durchzuziehen scheint...
20.08.2018 21:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Dieses für ne Hochzeit/anderes Event 2kg abnehmen um dann auf der Hochzeit) Event sich alles nei zustellen, werd ich eh ned verstehen.



Das musst du auch nicht. Es fällt mir dennoch schwer, ich esse gerne und viel. mein Vorhaben ist aber nicht mehr oder weniger legitim als das aller anderen hier auch.
20.08.2018 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von krautjork

Von den Proportionen her muss Fräulein Ostblock sowieso am Kopf mit dem Gewichtsverlust anfangen, was sie bereits jahrelang erfolgreich durchzuziehen scheint...



Ich sage #meTwo
Peshkow hat auch gerade im HF gepostet.
20.08.2018 21:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Det0k

Ich habe heute auswärts gegessen. Pasta aglio oglio, Spaghetti.
Woher weiß ich, wie viel das ist? Gibt es irgendwelche Normgrößen oder so?
Die App schlägt 350 g vor. Das wäre schlimm, weil ich dann nichts mehr darf. traurig
Ich habe durchaus aufgegessen. Der Hunger war groß.



Spaghetti aglio e olio würde ich zwischen 700 und 1000kcal schätzen, je nach Menge Öl, Käse und Nudeln.
Wobei ich nicht glaube dass du mehr als 100g Rohgewicht Spaghetti bekommen hast. 30Ml Olivenöl würde ich mal einplanen und noch Parmesankäse.
20.08.2018 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Parmesan war nur so 5 g und die Ölpfütze habe ich nicht gegessen. peinlich/erstaunt

Danke dir. traurig
ich bin total niedergeschlagen wegen dieser Nudeln.
20.08.2018 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
beim auswärtsessen gehe ich pauschal von 1000kcal aus. peinlich/erstaunt Meistens passt es: Dönerteller, Pizza, Lasagne und vergleichbares Zeugs haben in der Regel sowas um den Dreh rum, eventuell etwas weniger. Aber Rundungsfehler in diese Richtung gehen klar. peinlich/erstaunt


/aber schon krass, wie kleine Änderungen beim Einkauf viel ausmachen, seit die Anbieter Lightprodukte für sich entdeckt haben:
Funnyfrisch Ofenchips statt der normalen - locker 30% Kcal weniger, und schmeckt genauso.
Vio leicht Limonade - ca. 50% weniger, irgendwelches Zerozeugs natürlich noch mehr.
Fruchteis statt Milcheis...
Du darfst light Leberwurst statt normaler - nur knapp die Hälfte, an kcal, und für mich schmeckts gleich.
Remoulade von Kühne hat irgendwie auch deutlich weniger kcal als die der anderen anbieter. Keine Ahnung warum.
Haribo hat Zuckerreduzierte Gummibärchen - und das fruitiliciouszeugs schmeckt auch noch.

usw. usw. Man kann, wenn man die Nährwertangaben auf der Packung einfach mal liest gut 1/3 an kcal sparen, bevor man auch nur angefangen hat sich vernünftig zu ernähren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.08.2018 22:00]
20.08.2018 21:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von morbias

Wobei ich nicht glaube dass du mehr als 100g Rohgewicht Spaghetti bekommen hast.



Das wäre sehr wenig.
125-150g würd ich sagen.
20.08.2018 21:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Det0k

Parmesan war nur so 5 g und die Ölpfütze habe ich nicht gegessen. peinlich/erstaunt

Danke dir. traurig
ich bin total niedergeschlagen wegen dieser Nudeln.



Du bist echt immer wieder ein Rätsel. Wie kann man denn bitte NICHT davon ausgehen dass Nudeln getränkt in Öl viel Kalorien haben? Und dann noch so eine MOnsterportion davon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.08.2018 21:55]
20.08.2018 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Det0k

Parmesan war nur so 5 g und die Ölpfütze habe ich nicht gegessen. peinlich/erstaunt

Danke dir. traurig
ich bin total niedergeschlagen wegen dieser Nudeln.



So schlimm waren die denke ich gar nicht.

100g rohe Spaghetti -> 360kcal
5g Parmesan -> 22kcal
25ml Olivenöl -> 220kcal

Wird wohl eher um die 600-700 kcal gewesen sein Augenzwinkern
20.08.2018 21:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

beim auswärtsessen gehe ich pauschal von 1000kcal aus. peinlich/erstaunt Meistens passt es: Dönerteller, Pizza, Lasagne und vergleichbares Zeugs haben in der Regel sowas um den Dreh rum, eventuell etwas weniger. Aber Rundungsfehler in diese Richtung gehen klar. peinlich/erstaunt


/aber schon krass, wie kleine Änderungen beim Einkauf viel ausmachen, seit die Anbieter Lightprodukte für sich entdeckt haben:
Funnyfrisch Ofenchips statt der normalen - locker 30% Kcal weniger, und schmeckt genauso.
Vio leicht Limonade - ca. 50% weniger, irgendwelches Zerozeugs natürlich noch mehr.
Fruchteis statt Milcheis...
Du darfst light Leberwurst statt normaler - nur knapp die Hälfte, an kcal, und für mich schmeckts gleich.
Remoulade von Kühne hat irgendwie auch deutlich weniger kcal als die der anderen anbieter. Keine Ahnung warum.
Haribo hat Zuckerreduzierte Gummibärchen - und das fruitiliciouszeugs schmeckt auch noch.

usw. usw. Man kann, wenn man die Nährwertangaben auf der Packung einfach mal liest gut 1/3 an kcal sparen, bevor man auch nur angefangen hat sich vernünftig zu ernähren. peinlich/erstaunt



Naja, ich bin kein großer Fan vom Light Zeugs, das verleitet dazu einfach mehr zu fressen, außerdem sind die beigefügten Süßstoffe auch nicht der Hit. Wenn man sich natürlich genau an die Mengen hält kann das schon klappen, tun 90% der Leute halt nicht.

Letzter Zeit sehe ich immer wieder Produkte die damit werben einfach weniger Zucker als das Standardprodukt zu enthalten. Das find ich wiederum gut
20.08.2018 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, wenn man dann einfach mehr konsumiert nutzt das alles nix. was mich einfach so fasziniert ist, dass die Unterschiede so groß sind, obwohl alle im Prinzip das Gleiche verkaufen. Das war mir früher nie so richtig bewusst.
20.08.2018 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum