Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Ich schließe mich Clausi und Karlson im Großen und Ganzen an. Das Spiel an sich macht nach wie vor eine Menge Spaß. Durch die Welt rennen. Neue Orte erkunden. Quests machen. Sein eigenes Häuschen bauen. Fabriken einnehmen, um wichtige Rohstoffe zu produzieren. An Events teilnehmen. Seine Waffen/Rüstungen ausbauen. Und das zusammen mit Kumpels. Spiele das quasi seit Release jeden Tag mehrere Stunden. Im Endeffekt hat es vieles, was ein Online-Game braucht. Wobei da natürlich jeder Einzelne unterschiedliche Kriterien für anlegt.

Ist es ein Spiel, was man Monate- oder sogar Jahre-lang spielen wird? Vermutlich nicht. Aber für die Zeit, die ich es bisher gespielt habe und vermutlich auch noch weitere Wochen spielen werde, haben sich die 40 Euro durchaus gelohnt.

Hat das Spiel Bugs? Natürlich jede Menge. Mehr als einmal ist es passiert, daß man sich eine schöne Fabrik eingenommen hat. Alles eingerichtet hat, Gegner-Events beim Angriff auf die Fabrik abgewehrt hat und gerade alles so weit hat, daß man von den Ressourcen profitieren könnte. Bums, Server-Connection lost! Profitiert vielleicht der nächste der da hinkommt und von einer voll ausgebauten Fabrik profitiert. Ist einem ja auch schon selber passiert, daß man irgendwo hinkam, alles stand da und man brauchte das nur übernehmen.

Du hast eine Fabrik eingenommen, überall Geschütztürme hingestellt und jetzt kommen die NPC-Gegner. Laufen 5 Meter vor den Geschützen her und diese feuern nicht. Erfassen einfach keine Gegner. Und wenn sie es tun, machen sie gefühlt so gut wie keinen Schaden. Ebenso beim eigenen Camp. Du hast dir dein Häuschen hingestellt, Turrets oben auf das Dach gestellt. Und von irgendwoher schießt so ein dusseliger 1er Level NPC deine Hauswand kaputt. Und die Turrets reagieren kein Stückchen.

Das Gewichtslimit bremst einen permanent aus. Okay, war auch bei den älteren Fallout Teilen der Fall. Mann kommt zwar schon irgendwie weiter, aber dauert halt alles etwas länger. Und vor zu starken Gegnern, kann man dann auch keinen schnellen taktischen Rückzug machen. Wenn man ein wenig darauf achtet, was man mitnimmt, geht es schon. Aber es gibt einfach zu viele Sachen, die man brauchen könnte. Und auch brauchen tut. Und wenn ich mit 4 Waffen + Munition irgendwo hinrenne, kann ich quasi kaum Loot mitnehmen, weil ich schon fast am Gewichtslimit bin. Aber man braucht halt die Waffen, weil wenn man etwas länger unterwegs ist, gehen bestimmt mindestenz 2 davon kaputt und man findet gegebenenfalls keine entsprechende Waffen-Werkbank, um diese wieder zu reparieren. Oder hat nicht genügend Materialien dabei. Oder diese in der blauen Kiste.

Die halt auch nicht sonderlich mehr beinhalten kann. In seinem Camp kann man sich auch keine zusätzlichen Behälter hinstellen, daß man da mehr lagern könnte. So gibt es viele Sachen, die man sich gegebenenfalls für besondere Gelegenheiten aufheben will und die man nachher wegschmeißt, weil nichts mehr reinpasst. Oder man sie bei den wenigen Robot-Händlern nicht verkaufen kann. Da die einfach kein Geld haben. Alle nicht. Egal an welchen Bahnhof man reist.

Dazu gibt es zumindest bei mir noch jede Menge Crashes des Spiels selber. Insbesondere wenn man in Gebiete mit anderen Spielern kommt. Oder wenn andere Spieler in das eigene Gebiet kommen. Oder wenn irgendwie neue Gegner spawnen. Oder, oder, oder ... Meistens kann ich so ca. 2 Stunden durchspielen, bis mal wieder ein Absturz passiert. Und es gibt viele andere Dinge, die nicht so richtig funktionieren, verbugt sind oder nicht stimmig sind.

Aber trotzdem wirkt das Grundprinzip des Spiels selber richtig und stimmig. Vieles macht Spaß wenn es funktioniert. Ich weiß auch nicht, was viele selber von einem Fallout-Online-Spiel (oder irgend einem anderen Online Ableger eines anderen Anbieters in einer offenen Welt) erwarten, als irgend wo in der Welt Missionen zu machen, irgendwelche PvP-Basen einzunehmen oder sich sein eigenes Häuschen zu bauen. Und wie das alles so in einem Spiel realisiert werden soll.

/edit: Raths bewacht seine Fabriken mit Panzern. Mit Königstigern. Die treffen auch nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 28.11.2018 14:39]
28.11.2018 14:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Parax

lol wie sich Klausi alles schönredet. XD


Breites Grinsen
28.11.2018 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Monster Hunter: World.

Ja, ich habe mal wieder ein Spiel gesucht, was ich ein wenig spielen kann um was zu grinden, einen Charakter zu ziehen, Waffen zu bauen. Monster Hunter war im Angebot - what could possibly go wrong, right?

Nunja. Nach kurzer Einführung geht's in die ersten Missionen. Eigentlich ganz okay, paar Spuren einsammeln, die Leuchtviecher bringen einen dann zum Monster. Monster erledigt, schnell noch looten bevor die Zeit abläuft und wieder zur Basis, Waffe aufwerten, next.

"Hey, da ist ein Lager. Lass das mal einnehmen!" - kk. Gehe also auf Expedition, suche erst einmal Ewigkeiten nach diesem Lager. Oh! Da kommt ein großes *ichweißnichtmehrwiedasviehheißt*. Lass das mal eben killen um es nochmal looten zu können. Vieh wird halb tot geprügelt, rennt natürlich in sein Versteck. Da wir genug Spuren gesammelt haben, und das Vieh in der Mission davor schon getötet haben, wissen wir, wo es hinlaufen wird. Also schnell hin, töten, looten. Achja, das Lager aufbauen, ok. Gehe also zum Lager. "Oh shit, wir müssen das Vieh dort töten, sonst hält das Lager keine Nacht!". Okay, machen wir schnell. Das Vieh rennt natürlich weg, sammeln Spuren ein, bis wir genug haben, um das Tier in Echtzeit auf der Karte tracken zu können und wo es als nächstes hinrennt. Kampf 1: fünf Minuten draufkloppen, Vieh rennt unaufhaltsam weg. Nun gut, müssen wir halt hinterher. Kampf 2, schlagen wieder fünf Minuten mit absolut langsamer, schwammiger Steuerung auf das Vieh ein. Lock-On funktioniert völlig schlecht - anstatt das Vieh anzuvisieren, was direkt vor meiner Nase steht, wird der Cursor auf das Tier hinterm Baum, 100m von mir weg, anvisiert. kk. Kampf 2 ist rum, das Tier hat irgendwas gebrochen, humpelt davon. Sind natürlich immer noch nicht schneller und so rennen wir wieder mal hinterher, bis es irgendwann anhält. "Oh shit, da kommt noch ein großes Tier, das können wir noch nicht bekämpfen!" - und genau dieses Vieh rennt mir zehn Minuten hinterher, mischt sich sogar in meinen Kampf ein.

Nachdem ich meinem Lager-Peiniger also fünf Mal hinterher gerannt bin, immer an die selben Stellen, und das große, andere Vieh ständig im Nacken hatte, konnte ich es endlich erlegen. Hat ja nur vierzig Minuten gedauert. WTF?

Spielt das hier noch wer? Mach ich irgendwas falsch? Und wieso gibt es keine Hinweise, wieviel Leben das Tier vielleicht noch hat? Boah, ich hab gerade 32 Schaden gemacht, die Zahl wurde mir sogar rot angezeigt. War das jetzt der übelste kritische Treffer und das Vieh hat nur noch 400 Leben? Okay, anscheinend waren es doch 40.000hp die es hatte ... wtf man ... keine Ahnung was ich davon halten soll. verwirrt
28.11.2018 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
verschmitzt lachen
Brauchen wir jetzt einen "Ich bin ja kein Fallout-Fanboy, aber..."-Thread für die ganzen Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, dass Fallout76 ein mieser Cashgrab ist?

e:

@über mir: ich habs MH nur auf dem DS mal probiert, aber es scheint mir so, als wäre deine Erfahrung genau das worauf Monster Hunter Fans stehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 28.11.2018 16:44]
28.11.2018 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Lasst doch die Leute die Spiele gut finden die sie gut finden. Geschmack kann sich ändern.
Hab am WE 8Std Call of Duty: Black Ops 4 gezockt und hatte das beste Online Shooter Erlebnis seit gefühlten 5 Jahren, inkl. Tunnel und alles. Hätte ich auch nie gedacht aber es war so.
28.11.2018 16:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Morrowind ist sehr gut und besser als alles was danach kam. MfM.
28.11.2018 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
BO4 ist auch nen geiler Shooter.
e:/ Es ist halt wirklich noch nen Shooter. Keine scheiß Fahrzeuge und was weiß ich. Einfach nur Mann gegen Mann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 28.11.2018 17:02]
28.11.2018 17:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Also sooo krass ist es bei MH:W dann auch nicht
Breites Grinsen.



Also du machst nix falsch. Geht halt darum die Viecher zu töten. Am Anfang sind die noch relativ easy. Kampfsystem ist halt ähnlich zu Dark Souls - du musst lernen wie sich die Monster verhalten und Lücken ausnutzen.

Sonst ist es halt schon geil, dass die Welt dynamisch ist. Andere Monster kommen in die Kämpfe hinzu - die kannst du dann mit Kacke beschmeißen, dann rennen die Weg. Meiste kämpfen dann aber auch die Monster miteinander was sehr cool ist.

Spätestens wenn du ein wenig die Resistenzen/Schwächen von den Viechern raus hast und weißt, wie du dich Damage machen kannst, macht es richtig bock.
28.11.2018 17:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
ein paar der genannten problem lassen sich durch erfahrung ausgleichen. andere monster, die sich allzu gerne einmischen einfach mit dung bewerfen, dann hauen sie ab und man hat erstmal ruhe. leben wird aus gutem grund nicht angezeigt, würde manche dinge stark vereinfachen. allerdings kannst du erkennen wieviel leben die monster verloren haben, wenn du darauf achtest wieviel pods sie schon fallen lassen haben, die dinger die man per schleuder verschiessen kann. bei bestimmten prozentzahlen an leben werden die fallen gelassen.
ausserdem dauern grade am anfang die kämpfe länger. später mit übung und besserer ausrüstung dauert das meiste nich länger als 10 minuten.
achso und lockon ist und war mist. das war schon immer eher schlecht als recht umgesetzt. dass man sich ordentlichen positionieren muss bevor man zuschlägt ist aber gewollt und gehört zum design. bei schwammiger steuerung am pc einfach die steuerung in den optionen umstellen. irgendwann wurde direkte maussteuerung riengepatcht und seitdem ist da nichtds mehr schwammig.

edit: war alles auf enki bezogen und nicht auf die etlichen zwipos mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 28.11.2018 17:05]
28.11.2018 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Danke euch, ich gebe die Hoffnung dann mal nicht auf. Spielt es sich mit Maus und Tastatur besser oder mit Controller? Habe intuitiv mit dem Controller angefangen..
28.11.2018 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Enki

Danke euch, ich gebe die Hoffnung dann mal nicht auf. Spielt es sich mit Maus und Tastatur besser oder mit Controller? Habe intuitiv mit dem Controller angefangen..



kommt denke ich mal auf die person an. ich behaupte mal die meisten leute werden controller bevorzugen, allerdings hab ich mit bogen angefangen und spiel tendenziell lieber mit m/kb. wie gesagt seit dem patch ist das auch sehr direkt und genau.
achja und die tastenbelegungen sind auf der tastatur arg komisch zeitweise, denke mal die controller belegungen sind da intuitiver.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 28.11.2018 17:11]
28.11.2018 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Okay, dann probiere ich es mal aus. Thx
28.11.2018 17:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von RageQuit

BO4 ist auch nen geiler Shooter.
e:/ Es ist halt wirklich noch nen Shooter. Keine scheiß Fahrzeuge und was weiß ich. Einfach nur Mann gegen Mann.



Es ist so.
28.11.2018 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Hahaha Lebensanzeige bei MH. Seid froh dass es inzwischen die Schadenszahlen gibt.
28.11.2018 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von claus roxin

Das ganze fanboy-hater-Geschwurbel erinnert sehr stark an die Nazi-links-grün-Versiffter Kacke, die einen ja auch schön im Alltag verfolgt. Hauptsache, die beteiligten Parteien gleich in die extremste Kategorie einordnen, damit alle Argumente einfacher von der Hand gehen. Dazwischen gibt es nichts. Blergh.

...

Dadurch sammelt man dann meist alles und schüttet sein Herz direkt in prä-pubertären Posts im Internet aus (ohmygerd - the stash limit's only 400 - ohmygerd). Die Quests werden einem nicht in irgendwelchen hubs auf dem Silbertablett präsentiert, deswegen wieder internet rage (ohmygerd - there's no story dood - ohmygerd). Auch der Mangel an lebenden, menschlichen NPCs ist natürlich ein großer Dealbreaker (ohmygerd - you can't role-play without static pre-defined dialogue options in a roleplaying-game - ohmygerd).

...



merkst dus selber?

das stash limit ist winzig, an der sussage ist wenig präpubertär. man kann grade so eben ein wenig von allem lagern und das wars. das leute evtl. die ganzen outfits, die ja wirklich nur noch das sind, lagern wollen kommt dir nicht in den sinn? ein system was perfekt auf umskillen ausgelegt ist durch das perk karten system, nur leider kann niemand waffen lagern, weil das limit viel zu klein ist.
es gibt mehrere arten powerarmor, die teilweise eher ballistisch oder gegen energiewaffen gut sind, aber lagern kann sie keiner weil winziges stash...
28.11.2018 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Artifact hatte nen Shitstorm am Anfang weil die ganzen Muschis, die jetzt 4 Jahre Hearthstone gespielt haben, überfordert waren. "Ih, ich MUSS Geld ausgeben? Unfair, alles scheiße, geh weg"

Hearthstone ist so gut wie tot. Zig hochrangige Mitarbeiter weg, Turniermodus eingestampft, keine wirklichen Balance/Contentpatches ausser den Erweiterungen die aber, wie zuletzt, null Einfluß haben, weil die Karten größtenteils nutzlos sind...

Blizzard fährt grad so ziemlich jedes Spiel gegen die Wand. Die Konkurrenz freuts Breites Grinsen



Für Artefact ist halt bereits eine nahezu identische Balance-Politik angekündigt worden:
- "I see no reason to ever buff a card"
- Kartennerfs nur im absoluten Notfall, ansonsten soll es das Metagame oder neue Karten in Expansions regeln, bis die entsprechende Karte aus dem Format rotiert.

Mit der gewählten Monetarisierung ist da auch fast nichts anderes möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoD]Dragon_Reborn am 28.11.2018 17:38]
28.11.2018 17:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von claus roxin

Insgesamt ist es erfrischend oldschool.



28.11.2018 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.11.2018 17:51]
28.11.2018 17:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Neo2k2

ein paar der genannten problem lassen sich durch erfahrung ausgleichen. andere monster, die sich allzu gerne einmischen einfach mit dung bewerfen, dann hauen sie ab und man hat erstmal ruhe. leben wird aus gutem grund nicht angezeigt, würde manche dinge stark vereinfachen. allerdings kannst du erkennen wieviel leben die monster verloren haben, wenn du darauf achtest wieviel pods sie schon fallen lassen haben, die dinger die man per schleuder verschiessen kann. bei bestimmten prozentzahlen an leben werden die fallen gelassen.
ausserdem dauern grade am anfang die kämpfe länger. später mit übung und besserer ausrüstung dauert das meiste nich länger als 10 minuten.
achso und lockon ist und war mist. das war schon immer eher schlecht als recht umgesetzt. dass man sich ordentlichen positionieren muss bevor man zuschlägt ist aber gewollt und gehört zum design. bei schwammiger steuerung am pc einfach die steuerung in den optionen umstellen. irgendwann wurde direkte maussteuerung riengepatcht und seitdem ist da nichtds mehr schwammig.

edit: war alles auf enki bezogen und nicht auf die etlichen zwipos mit den Augen rollend



Kann man Zwipos auch mit Dung bewerfen, damit die weggehen?
28.11.2018 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von csde_rats

GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.



einfach passive modus aktivieren, dafür wurde er ja glücklicherweise eingeführt. manche aktivitäten gehen halt tatsächlich nur, wenn der aus ist, aber das ergibt schon sinn. ansonsten einfach nach tools googlen um eine öffentliche sitzung für dich alleine zu bekommen...

 
Zitat von Karachokarl

Kann man Zwipos auch mit Dung bewerfen, damit die weggehen?



bei mir würde das funktionieren, kann aber nicht für alle sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 28.11.2018 17:53]
28.11.2018 17:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von csde_rats

GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.



Ich und ein paar Kumpels haben zusammen alle Heists durchgespielt. Dazu habe ich mich jeweils auf einem normalen Server eingeloggt, dann über den Taskmanager den Ressourcenmonitor geöffnet und mich über "Prozess anhalten" (glaube ich) aus dem Server katapultiert. Dadurch hat mich das Spiel auf einen Leeren Server geworfen und ich konnte dann meine Freunde auf diesen einladen. Lächerlich, dass ein modernes Spiel so Tricks für ne private Lobby braucht, aber hey.
28.11.2018 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von csde_rats

GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.



Ich und ein paar Kumpels haben zusammen alle Heists durchgespielt. Dazu habe ich mich jeweils auf einem normalen Server eingeloggt, dann über den Taskmanager den Ressourcenmonitor geöffnet und mich über "Prozess anhalten" (glaube ich) aus dem Server katapultiert. Dadurch hat mich das Spiel auf einen Leeren Server geworfen und ich konnte dann meine Freunde auf diesen einladen. Lächerlich, dass ein modernes Spiel so Tricks für ne private Lobby braucht, aber hey.


oder einfach ins menu gehen und einen privaten server aufmachen? weil für heists machen geht das durchaus.
28.11.2018 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Neo2k2

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von csde_rats

GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.



Ich und ein paar Kumpels haben zusammen alle Heists durchgespielt. Dazu habe ich mich jeweils auf einem normalen Server eingeloggt, dann über den Taskmanager den Ressourcenmonitor geöffnet und mich über "Prozess anhalten" (glaube ich) aus dem Server katapultiert. Dadurch hat mich das Spiel auf einen Leeren Server geworfen und ich konnte dann meine Freunde auf diesen einladen. Lächerlich, dass ein modernes Spiel so Tricks für ne private Lobby braucht, aber hey.


oder einfach ins menu gehen und einen privaten server aufmachen? weil für heists machen geht das durchaus.



Oha. Das gab es vor einem Jahr noch nicht. Ich dachte nicht, dass die an diesem Spiel wirklich noch so etwas grundsätzliches ändern würden.

//Hm. Gab es wohl schon vor zwei Jahren. Komisch, weil ich und meine Freunde doch recht lange Zeit gesucht hatten, bis jemand auf die von mir beschriebene Lösung gestossen ist.

Reddit sagte aber bereits im 2016:

 
Load story mode first, then go into your pause menu > Online > Play GTA Online > Invite Only Session or Closed Friend Session.

If you're in online mode in a public lobby already, you can either quit to story mode to change the online lobby type, or I find it quicker to go into Creator and choose a new lobby from there.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 28.11.2018 18:10]
28.11.2018 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Neo2k2

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von csde_rats

GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.



Ich und ein paar Kumpels haben zusammen alle Heists durchgespielt. Dazu habe ich mich jeweils auf einem normalen Server eingeloggt, dann über den Taskmanager den Ressourcenmonitor geöffnet und mich über "Prozess anhalten" (glaube ich) aus dem Server katapultiert. Dadurch hat mich das Spiel auf einen Leeren Server geworfen und ich konnte dann meine Freunde auf diesen einladen. Lächerlich, dass ein modernes Spiel so Tricks für ne private Lobby braucht, aber hey.


oder einfach ins menu gehen und einen privaten server aufmachen? weil für heists machen geht das durchaus.



Oha. Das gab es vor einem Jahr noch nicht. Ich dachte nicht, dass die an diesem Spiel wirklich noch so etwas grundsätzliches ändern würden.



das gibt es seit jahren, private servers gibts seit ich gta online aufm pc gespielt habe...
einzig wenn rockstar solche events laufen hat funzen die nicht auf privaten servern. mittlerweile auch diverse dinge im zusammenhang mit ceo etc.
28.11.2018 18:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Karachokarl

Brauchen wir jetzt einen "Ich bin ja kein Fallout-Fanboy, aber..."-Thread für die ganzen Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, dass Fallout76 ein mieser Cashgrab ist?



Puuuh, da schwafelt aber einer rum. Es wurde ja zuvor explizit nach den Leuten gefragt, die Fallout 76 spielen. Wo sie denn wären. Da ist man so nett und geht darauf ein. Positiv wie negativ. Und schwupps, ist man ein Fanboi.
28.11.2018 19:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Bei GTA-Online braucht man meines Wissens den Online-Modus für die CEO- und MC-Besorgungs- und Verkaufs-Missionen. Ebenso für die öffentlichen Events und die Besorgungs-Missionen der Doomsday-Heists. Der meiste andere Rest (bleibt ja nicht mehr viel übrig) müsste auch in den geschlossenen Sitzungen funktionieren.
28.11.2018 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, ich hab das vorhin mit dem Workaround über Story Mode -> Invite-only session probiert und dann ist im Grunde alles außer der Driving Simulator ausgeschaltet. Wenn man oft genug Find new session macht, landet man vielleicht ja in einer leeren oder fast leeren / ruhigen Session.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.11.2018 19:57]
28.11.2018 19:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von MadSpoon

Dazu gibt es zumindest bei mir noch jede Menge Crashes des Spiels selber. Insbesondere wenn man in Gebiete mit anderen Spielern kommt. Oder wenn andere Spieler in das eigene Gebiet kommen. Oder wenn irgendwie neue Gegner spawnen. Oder, oder, oder ... Meistens kann ich so ca. 2 Stunden durchspielen, bis mal wieder ein Absturz passiert. Und es gibt viele andere Dinge, die nicht so richtig funktionieren, verbugt sind oder nicht stimmig sind.


Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ich kauf doch auch kein Auto, was alle 1.000km mal nen Platten hat. Da kann alles andere noch so geil sein, es ist und bleibt eine Frechheit, sowas zu verkaufen.
Ich war eigentlich auch mega geil auf Kingdom Come, aber nach den ersten Reviews hab ich dankend verzichtet.
28.11.2018 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von MadSpoon

Bei GTA-Online braucht man meines Wissens den Online-Modus für die CEO- und MC-Besorgungs- und Verkaufs-Missionen. Ebenso für die öffentlichen Events und die Besorgungs-Missionen der Doomsday-Heists. Der meiste andere Rest (bleibt ja nicht mehr viel übrig) müsste auch in den geschlossenen Sitzungen funktionieren.



nee bloss alle heists und sämtliche missionen. das ist ja auch kaum was mit den Augen rollend. gibt genug tools den müll mit public sitzung zu umgehen, sowieso so bescheuert designt, dass es dem angreifenden nicht wirklich was bringt, aber dem mit der mission alles versaut. irgendwie muss man ja seine shark cards an die leute bringen.
28.11.2018 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von csde_rats

GTA Online (Fazit nach 20-30 Stunden) könnte echt Spaß machen, glaube ich, wenn nicht in so gut wie jeder Session 1-x Hardcore-PVP-Spasten wären, deren Zeitvertreib es offensichtlich ist aus ihren Hoverbikes/Kampfhubschraubern/Jets Lenkraketen auf einfach jeden abzuschießen. Im Killticker (oder auf dem eigenen Bildschirm) sieht man dann auch sehr schön, wenn die sich auf jemanden eingeschossen haben.

Wahrscheinlich ne Sache, die nur in geschlossenen Lobbies funktioniert.



GTA Online ist geil... grundsätzlich.
Die Ladezeiten sind aber imho absolut nicht hinnehmbar traurig

E: Die Heists mit Freunden sind trotzdem mMn mit das beste was man so coop mäßig spielen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 28.11.2018 20:44]
28.11.2018 20:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum