Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Glätteisen

Es ist der großartigste Deal aller Zeiten.
Nicht umsonst sitzt der Bruder von Donald Trump bei Zenimax mit im Aufsichtsrat.




Breites Grinsen
29.11.2018 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von KarlsonvomDach

Was ist denn von dem im Artikel empfohlenen Samsung C24FG70 zu halten?



VA-Panels sehen gut aus, aber ihr Nachteil ist meistens die Trägheit. Aber wenn Samsung das hier in den Griff bekommen hat, wäre das eine Überlegung wert.



Ja, das mit der Trägheit schreckt mich auch ab. Von daher bin ich aktuell eher den BenQ-Monitoren zugeneigt. Aber die haben wohl kein G-Sync. Wobei ich halt auch nicht weiß, wie entscheidend das wirklich ist. Mein aktueller BenQ wird ja wohl auch kein G-Sync haben.



du willst 27" wqhd mit gsync. ob ips oder tn bleibt deinem budget überlassen, meine empfehlung wäre asus.
29.11.2018 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Gsync kostet halt 200¤ extra. Du hast eine 2080 und willst FHD spielen? Kommst du vmtl. eh immer auf 144fps und dann ists eh latte, da leitet GSync auch nur noch durch. Ich habs noch nicht getestet, aber soweit ich das verstanden habe bringts gsync nur dann wenn du FPS schwankungen hast im Bereich 40-100fps.

sonst würde ich dem Vorposter zustimmen: 27" WQHD 144hz ist der Monitor deiner wahl. Ob BenQ/Zowie, Acer, Asus, Viewsonic, AOC oder Dell... Jeder von denen wird irgendwo empfohlen.
29.11.2018 14:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von KarlsonvomDach

Was ist denn von dem im Artikel empfohlenen Samsung C24FG70 zu halten?



VA-Panels sehen gut aus, aber ihr Nachteil ist meistens die Trägheit. Aber wenn Samsung das hier in den Griff bekommen hat, wäre das eine Überlegung wert.



Ja, das mit der Trägheit schreckt mich auch ab. Von daher bin ich aktuell eher den BenQ-Monitoren zugeneigt. Aber die haben wohl kein G-Sync. Wobei ich halt auch nicht weiß, wie entscheidend das wirklich ist. Mein aktueller BenQ wird ja wohl auch kein G-Sync haben.



du willst 27" wqhd mit gsync. ob ips oder tn bleibt deinem budget überlassen, meine empfehlung wäre asus.


Das will man aber höchstens, wenn man nur einen Monitor nutzt.
29.11.2018 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ergibt überhaupt keinen Sinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.11.2018 14:26]
29.11.2018 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
sinister.sinners Post hab ich jetzt auch nicht verstanden.
29.11.2018 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.
29.11.2018 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hm, ich find zwei 27" nebeneinander ziemlich nice, werde den Hauptmonitor allerdings in den nächsten Monaten durch einen 30" ersetzen, das ist dann noch nicer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.11.2018 14:35]
29.11.2018 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
verschmitzt lachen
30" ist zu groß.
29.11.2018 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.



ich will zuhause tatsächlich nur einen monitor.
im büro hätte ich am liebsten 20.
29.11.2018 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Xantos-

Gsync kostet halt 200¤ extra. Du hast eine 2080 und willst FHD spielen? Kommst du vmtl. eh immer auf 144fps und dann ists eh latte, da leitet GSync auch nur noch durch. Ich habs noch nicht getestet, aber soweit ich das verstanden habe bringts gsync nur dann wenn du FPS schwankungen hast im Bereich 40-100fps.



Habe eine RTX 2070 und werde auf höchsten Einstellungen aktueller und künftiger Spiele sicherlich nicht immer auf 144 FPS kommen. Spätestens in zwei Jahren werden 144 FPS mit der Karte bei dann aktuellen Spielen sicherlich nicht mehr erreicht. Von daher finde ich G-Sync jetzt nicht so abwegig.

Bin aktuell bei dem hier angekommen:

https://www.amazon.de/Acer-XB241Hbmipr-H%C3%B6henverstellbar-Pivot-Funktion-Reaktionszeit/dp/B01AJTVBQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543499068&sr=8-1&keywords=Acer+Predator+XB241H
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.11.2018 15:02]
29.11.2018 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Hmm, da gibts ja gar keine IPS Panele in den Größen und Geschwindigkeiten. Warum eigentlich net?




Ist ein IPS-Panel das Richtige für mich?

IPS-Displays kommen vorwiegend in hochwertigen Monitoren, Laptop-Bildschirmen, Tablets und Smartphones zum Einsatz. Wie bereits erwähnt bietet IPS aufgrund des größeren Betrachtungswinkels und der höheren Farbtreue eine bessere Benutzererfahrung.

Um festzustellen, ob IPS das Richtige für Sie ist, hier ein paar Hinweise:

Wenn Sie vorwiegend mit statischen Bildern arbeiten und Ihnen geringe Blickwinkelabhängigkeit, kräftige Farben, eine hohe Farbgenauigkeit und Detailreichtum wichtig sind, sollten Sie sich für ein IPS-Display entscheiden. Typische Zielgruppen für ein IPS-Panel sind Fotografen, Grafiker, Videoschnittmeister und Designer.
Wenn Sie vorwiegend mit bewegten Bildern umgehen und geringer Stromverbrauch, schnelle Reaktionszeiten und ein etwas geringerer Preis im Vordergrund stehen, greifen Sie zu einem TN-Display. Typische Zielgruppen für ein TN-Panel sind Gamer und alle, die z. B. schnelle Actionszenen schlierenfrei betrachten möchten.

https://www.lenovo.com/de/de/faqs/pc-life-faqs/was-ist-ips-display/



Resktionszeit und Inputlag sind doch bei guten IPS mittlerweile kein Thema mehr.
29.11.2018 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.



Drei 27" sind dafür der shit. So bei mir im Einsatz. Verleidet mir allerdings das Zocken an Systemen mit nur einem Monitor, weil ich dann das Gefühl habe, ich gucke durch eine Klopapier-Papprolle. traurig

Ja, ich weiß, first world problems. Breites Grinsen
29.11.2018 16:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich als Grafikhure bräuchte dann wohl quad-sli. Das ist dann finanziell nimma so drin. Breites Grinsen
29.11.2018 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ach wat, ich will nur beim zocken noch nenn Browser aufhaben oder so, das Spiel selbst darf auf einem laufen
29.11.2018 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.



Drei 27" sind dafür der shit. So bei mir im Einsatz. Verleidet mir allerdings das Zocken an Systemen mit nur einem Monitor, weil ich dann das Gefühl habe, ich gucke durch eine Klopapier-Papprolle. traurig

Ja, ich weiß, first world problems. Breites Grinsen



Mal ernsthaft, kann man da noch alles im Blick haben ohne den Kopf zu bewegen? Das sind doch wertvolle ms die dabei flöten gehen.
Für einen Flugsim oder ähnliches bestimmt supergeil, aber für komeptiven Schooter ist Kopf bewegen müssen doch "tödlich".
29.11.2018 16:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schon geil, jetzt habe ich bei Hunt:S howdown schon einmal 60 FPS Minimum. Begrenzt auf 60 FPS halt noch, weil ich an dem Monitor keinen DP-Anschluss habe der mehr FPS zulässt. Aber spielt sich jetzt schon wesentlich geiler. Vorher ca. 42 FPS im Schnitt gehabt.

Habe mir jetzt übrigens den Asus PG 248Q gekauft.
29.11.2018 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.



Drei 27" sind dafür der shit. So bei mir im Einsatz. Verleidet mir allerdings das Zocken an Systemen mit nur einem Monitor, weil ich dann das Gefühl habe, ich gucke durch eine Klopapier-Papprolle. traurig

Ja, ich weiß, first world problems. Breites Grinsen



Mal ernsthaft, kann man da noch alles im Blick haben ohne den Kopf zu bewegen? Das sind doch wertvolle ms die dabei flöten gehen.
Für einen Flugsim oder ähnliches bestimmt supergeil, aber für komeptiven Schooter ist Kopf bewegen müssen doch "tödlich".



Muß man doch gar nicht. Ich sehe auf dem mittleren Monitor genau das Gleiche wie jemand, der mit einem einzigen Monitor spielt. Zusätzlich habe ich jede Menge Info in den Augenwinkeln, was links und rechts davon passiert. Da ich ein recht passables peripheres Sehen habe, kann ich das auch prima nutzen. Verstehe nicht, wieso das ein Nachteil sein soll. Wenn ich mich auf irgendwas links oder rechts konzentrieren möchte, weil ich dort zum Beispiel Bewegung in den Augenwinkeln wahrgenommen habe, bewege ich die Maus, wie jeder andere auch. Mit einem einzigen Monitor fehlt Dir die Wahrnehmung links und rechts, und Du stirbst halt einfach. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.11.2018 17:23]
29.11.2018 17:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
This just in: Multiplayer in RDR2.

29.11.2018 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


disclaimer: der 27"er rechts kommt noch weg.
29.11.2018 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
danach drei von den UWQHD?
29.11.2018 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
29.11.2018 17:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.



Drei 27" sind dafür der shit. So bei mir im Einsatz. Verleidet mir allerdings das Zocken an Systemen mit nur einem Monitor, weil ich dann das Gefühl habe, ich gucke durch eine Klopapier-Papprolle. traurig

Ja, ich weiß, first world problems. Breites Grinsen



Mal ernsthaft, kann man da noch alles im Blick haben ohne den Kopf zu bewegen? Das sind doch wertvolle ms die dabei flöten gehen.
Für einen Flugsim oder ähnliches bestimmt supergeil, aber für komeptiven Schooter ist Kopf bewegen müssen doch "tödlich".



Muß man doch gar nicht. Ich sehe auf dem mittleren Monitor genau das Gleiche wie jemand, der mit einem einzigen Monitor spielt. Zusätzlich habe ich jede Menge Info in den Augenwinkeln, was links und rechts davon passiert. Da ich ein recht passables peripheres Sehen habe, kann ich das auch prima nutzen. Verstehe nicht, wieso das ein Nachteil sein soll. Wenn ich mich auf irgendwas links oder rechts konzentrieren möchte, weil ich dort zum Beispiel Bewegung in den Augenwinkeln wahrgenommen habe, bewege ich die Maus, wie jeder andere auch. Mit einem einzigen Monitor fehlt Dir die Wahrnehmung links und rechts, und Du stirbst halt einfach. Breites Grinsen



Hab noch nie Shooter auf drei Monitoren gleichzeitig gezockt. Der Gedanke daran überfordert mich halt. Könnte nicht anders als ständig links und rechts zu schauen - ist wahrschnlich Übungssache.
Bei mir lief das bisher so das ich irgendwann die Map halt in und auswendig kannte, da aimt man automatisch in die relevanten Ecken beim durchrennen. Das sieht dann wahrscheinlich sehr nervös aus, aber funktioniert.
29.11.2018 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Breites Grinsen

Ich meinte das so: niemand will nur einen Monitor und zwei 27" nebeneinander ist auch irgendwie meh.



Drei 27" sind dafür der shit. So bei mir im Einsatz. Verleidet mir allerdings das Zocken an Systemen mit nur einem Monitor, weil ich dann das Gefühl habe, ich gucke durch eine Klopapier-Papprolle. traurig

Ja, ich weiß, first world problems. Breites Grinsen



Mal ernsthaft, kann man da noch alles im Blick haben ohne den Kopf zu bewegen? Das sind doch wertvolle ms die dabei flöten gehen.
Für einen Flugsim oder ähnliches bestimmt supergeil, aber für komeptiven Schooter ist Kopf bewegen müssen doch "tödlich".



Muß man doch gar nicht. Ich sehe auf dem mittleren Monitor genau das Gleiche wie jemand, der mit einem einzigen Monitor spielt. Zusätzlich habe ich jede Menge Info in den Augenwinkeln, was links und rechts davon passiert. Da ich ein recht passables peripheres Sehen habe, kann ich das auch prima nutzen. Verstehe nicht, wieso das ein Nachteil sein soll. Wenn ich mich auf irgendwas links oder rechts konzentrieren möchte, weil ich dort zum Beispiel Bewegung in den Augenwinkeln wahrgenommen habe, bewege ich die Maus, wie jeder andere auch. Mit einem einzigen Monitor fehlt Dir die Wahrnehmung links und rechts, und Du stirbst halt einfach. Breites Grinsen



Hab noch nie Shooter auf drei Monitoren gleichzeitig gezockt. Der Gedanke daran überfordert mich halt. Könnte nicht anders als ständig links und rechts zu schauen - ist wahrschnlich Übungssache.
Bei mir lief das bisher so das ich irgendwann die Map halt in und auswendig kannte, da aimt man automatisch in die relevanten Ecken beim durchrennen. Das sieht dann wahrscheinlich sehr nervös aus, aber funktioniert.



Das dachte ich auch immer, bis ich es mal gesehen habe. Aus den Augenwinkel sieht man halt was neben einem passiert. Ist ein bisschen wie dein echte Sichtfeld
29.11.2018 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/A9AjCHAh.jpg

disclaimer: der 27"er rechts kommt noch weg.


29.11.2018 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, meine CS-Tage sind lange vorbei. Heutzutage spiele ich Dinge wie Arma 3, War Thunder, Hitman oder Subnautica. Online-Shooter eigentlich nur Battlefield 3, GTA V und ein bisschen Rainbow Six in den letzten Jahren. Alles also nicht so wirklich hektisch, und bei allem profitiere ich schon ziemlich von dem erweiterten Sichtfeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.11.2018 17:46]
29.11.2018 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -Riddick-



Das dachte ich auch immer, bis ich es mal gesehen habe. Aus den Augenwinkel sieht man halt was neben einem passiert. Ist ein bisschen wie dein echte Sichtfeld


Naja das menschliche Auge kann eh nicht mehr als 30 fps sehen, daher denke ich auch dass es nicht mehr als 30° Sichtfeld verarbeiten kann.
29.11.2018 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/A9AjCHAh.jpg

disclaimer: der 27"er rechts kommt noch weg.



Besorg dir mal ordentliche Monitorhalterungen.
29.11.2018 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja da denke ich tatsächlich drüber nach, da die füsse vom alienware zu weit in meine progamingzone kommen.
29.11.2018 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hätte auch den Vorteil, daß Du mit einer Monitor-Halterung die Füße mehr in Richtung Pogamingzone verschieben könntest.
29.11.2018 18:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum