Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von smoo

Auf welche Spiele wartet ihr momentan so?

Ich will endlich Anno 1800 und das neue Civ-Addon haben (beide im Februar 2019).


Subnautica 2.
Neu dabei: Panzer IV mit Schnorchel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 30.11.2018 16:18]
30.11.2018 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von smoo

Auf welche Spiele wartet ihr momentan so?

Ich will endlich Anno 1800 und das neue Civ-Addon haben (beide im Februar 2019).


So wirklich warten im Sinne von zum Release hinfiebern nur Cyberpunk 2077.

Ansonsten freu ich mich bis dahin aber auf Sekiro, Ghost of Tsushima und The Last of Us 2



 
Zitat von sinister.sinner

Für 2019 freu ich mich sonst auch noch auf Rage 2 und Doom Eternal. Sie werden sehr gut!



jap, alles spiele auf die ich auch warte Breites Grinsen. obwohl mir rage überhaupt nicht gefiel freu ich mich auf rage 2. bei last of us muss ich mich noch dazu kriegen den ersten durchzuspielen mit den Augen rollend.

ansonsten ab heute x4. da hatte ich auch bedenken wegen rebirth aber alle streams bisher deuten auf ein tatsächlich wenig verbuggtes game hin \o/

ich hatte mich auch auf das battletech dlc gefreut, aber was man da so liest klingt mir das momentan noch zu teuer, da warte ich aufn sale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 30.11.2018 17:03]
30.11.2018 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
X4 reviews sind ja schon am tanken traurig
30.11.2018 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Fersoltil

X4 reviews sind ja schon am tanken traurig



Kein x3? traurig
30.11.2018 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von smoo

Auf welche Spiele wartet ihr momentan so?



Tatsächlich nur Lost Ark.

Und die Ankündigungen fürs nächste Addon von GW2 und FF14
30.11.2018 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ist es denn absehbar dass Lost Ark für den europäischen Markt zeitnah kommt?
30.11.2018 17:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nope

Frühestens 2020 heißt es aktuell.
30.11.2018 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von Fersoltil

X4 reviews sind ja schon am tanken traurig



Also bei Steam muss das noch nix heissen. Hitman 2 war direkt nach dem Lunch auch auch höchstens Mixed, ist nun aber nach ein paar Tagen bei Very Positive. Gib ims Zeit.
30.11.2018 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ja, mal abwarten. Egosoft war mit patchen immer sehr zuverlässig
30.11.2018 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
finde ich irgendwie komisch, spiel wirkt in streams spielbar und für egosoft verhältnisses weniger verbuggt. ich finde reviews nach nichtmal 1 stunde auch eher nicht so sinnvoll.
30.11.2018 17:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Steam Reviews sind auch mit Vorsicht zu genießen...
30.11.2018 17:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Fersoltil

X4 reviews sind ja schon am tanken traurig



Also bei Steam muss das noch nix heissen. Hitman 2 war direkt nach dem Lunch auch auch höchstens Mixed, ist nun aber nach ein paar Tagen bei Very Positive. Gib ims Zeit.



Die ersten 1000 Reviews sind immer Quatsch. Die ganzen Anime Erotic Novel-Spiele haben zu Anfang auch immer "overwhelmingly positive", einfach weil nur die Fans überhaupt mitbekommen haben, dass das rausgekommen ist.
30.11.2018 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
As was foretold... Reviews jetzt bei größtenteils positiv. Mal noch ein paar Tage auf den patch warten, dann gehts los
01.12.2018 9:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wird Anthem sowas wie Destiny sein? Habe ne Einladung zur Alpha gekriegt, noch jemand für Coopbugfest?
01.12.2018 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Fersoltil

X4 reviews sind ja schon am tanken traurig



Also bei Steam muss das noch nix heissen. Hitman 2 war direkt nach dem Lunch auch auch höchstens Mixed, ist nun aber nach ein paar Tagen bei Very Positive. Gib ims Zeit.



Die ersten 1000 Reviews sind immer Quatsch. Die ganzen Anime Erotic Novel-Spiele haben zu Anfang auch immer "overwhelmingly positive", einfach weil nur die Fans überhaupt mitbekommen haben, dass das rausgekommen ist.



Willst du etwas sagen Mega-Tittie-Gangbang 3,5 wäre kein gutes Spiel?!
01.12.2018 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mag schon jemand was zu X4 sagen?
01.12.2018 15:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Am besten ne Woche abwarten.
01.12.2018 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
01.12.2018 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Fersoltil

X4 reviews sind ja schon am tanken traurig



Also bei Steam muss das noch nix heissen. Hitman 2 war direkt nach dem Lunch auch auch höchstens Mixed, ist nun aber nach ein paar Tagen bei Very Positive. Gib ims Zeit.



Die ersten 1000 Reviews sind immer Quatsch. Die ganzen Anime Erotic Novel-Spiele haben zu Anfang auch immer "overwhelmingly positive", einfach weil nur die Fans überhaupt mitbekommen haben, dass das rausgekommen ist.



Willst du etwas sagen Mega-Tittie-Gangbang 3,5 wäre kein gutes Spiel?!



Du meinst Hiyoroshi Zagamasi XVIII? Ne, fand ich geil.

---

Auch immer mega nervig, dass die bei Steam die Charts vollmüllen, wenn man nach best reviews filtert. Ich will schauen, ob ich irgendwelche krassen Perlen verpasse und krieg dann solchen Rotz reingespült.
01.12.2018 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von csde_rats

http://www.youtube.com/watch?v=5Chb1k9yA2Y



Die Videos sind ja alle großartig Breites Grinsen
01.12.2018 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie steht ihr eigentlich so zu blauem Licht, das die Augen ggf. nachhalting schädigen kann? Bin da wieder einmal drauf gestoßen, weil mein neuer Monitor einen entsprechenden Blaulichtfilter hat.

Geht euch das Therma am Arsch vorbei oder nehmt ihr es ernst und versucht dagegenzusteuern - z.B. mit dem Windows-Nachtmodus?

Was zum Thema:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWU0Y2ZiMDRmLWM0NTUtNDEzZC1hNTMzLTYyNzE5M2VlNTZjYw/

https://www.4k-gaming.de/blaulicht-monitor-computer-symptome-schutz/

https://www.gamestar.de/artikel/blaues-licht-von-monitoren-wissenschaftler-warnen-vor-schaedigung-der-augen,3333377.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.12.2018 19:37]
01.12.2018 19:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich nehms am Handy weil es fühlbar angenehmer ist, am Rechner allerdings gehts mir am Arsch vorbei.
01.12.2018 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ich installiere auf jedem PC in der Firma f.lux.
Nach dem ich es vor 4 Jahren für mich entdeckt habe. es ist so angenehm für die Augen und man gewöhnt sich so schnell an das orangenere Bild.
01.12.2018 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie steht ihr eigentlich so zu blauem Licht, das die Augen ggf. nachhalting schädigen kann? Bin da wieder einmal drauf gestoßen, weil mein neuer Monitor einen entsprechenden Blaulichtfilter hat.

Geht euch das Therma am Arsch vorbei oder nehmt ihr es ernst und versucht dagegenzusteuern - z.B. mit dem Windows-Nachtmodus?

Was zum Thema:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWU0Y2ZiMDRmLWM0NTUtNDEzZC1hNTMzLTYyNzE5M2VlNTZjYw/

https://www.4k-gaming.de/blaulicht-monitor-computer-symptome-schutz/

https://www.gamestar.de/artikel/blaues-licht-von-monitoren-wissenschaftler-warnen-vor-schaedigung-der-augen,3333377.html



Abends geht flux an.
01.12.2018 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich achte darauf, Monitor, Handy, Kindle etc. nicht zu hell einzustellen (vor allem abends/nachts) und benutze den Windows-Nachtmodus in Win 10, den Nachmodus in Handy-Reader-Apps etc., soweit verfügbar und dunkle den Raum nicht ganz ab, wenn ich vor einem Screen sitze.
Einerseits wegen der Auswirkungen auf den Schlafrhythmus, andererseits wegen der netzhautzerstörenden Effekte.
Ein nicht blendender, farblich leicht warmer Screen ist auch ganz angenehm, und es fällt auch kaum auf, da ja auch alle LEDs etc zur Innenraumbeleuchtung heutzutage warmweiß sind.

Früher hatte ich dazu f.lux auf dem Rechner, aber als mir das nach einem Win 10-Update mal die FPS in Spielen auf ca. 2-5 absenkte, und ich lange nicht darauf kam, dass es an meiner alten f.lux-Version lag, hatte ich dann keine Lust mehr drauf, zumal dann auch in Windows selber der Nachtmodus eingeführt wurde.


Ich mache mir ansonsten aber keinen großen Kopf darum.

Ein f.lux-Mitarbeiter schrieb 2016:

 
The published research on retinal hazards says that you need to see >1000x as much light as a really bright monitor makes to do any harm. The amounts of light seem to be too dim to matter.

Usually I say this:

One minute outdoors on a sunny day gives you as much blue light hazard as 12 hours at a computer screen.

Nobody really knows exactly what increases the risk of macular degeneration, but currently it's hard to draw a line from display exposure to retinal hazards, which is how people usually think about this.

I guess the good thing is -- f.lux still removes >90% of these frequencies by default, so there's some extra protection if it proves to be an issue.

One additional thing: if you believe you are seeing a light that puts you at some risk of retinal hazard, you'd want a filter that removes 90 or 99% of those frequencies. It makes little sense to me that people are making filters that remove 5-20% and claiming that they would help in a case like this.

Using our f.luxometer tool you can use "blue light hazard" as an action spectrum and get a visualization of the amounts:

https://fluxometer.com/rainbow/#!id=iPad%20Pro/6500K-iPad%20Pro&action=BlueLightHazard
>



 


I agree with you that we have no evidence for long-term effects, except for studies on time spent outdoors (Boulder Dam). And the risks are not evenly distributed: people with aphakic eyes should take special precautions, and those with diagnosed AMD should make every attempt to keep it from progressing.

But what we can do is compare screens to known lights and known standards.

Computer screens are designed to emulate paper viewed under bright office lighting, and compared to fluorescent light reflected by paper, it is extremely hard to argue that LED screens cause more harm. The typical office fluorescent produces "blue" at 437nm, and the typical backlit screen produces "blue" at 455nm, and it produces very little energy below 430nm. The higher-energy from a fluorescent has a bigger effect in the retinal harm studies. Also, turning down the blue primary makes almost a perfect low-pass 480nm filter. Moving the blue primary from 450nm to 460nm like OLED might have a small effect, but there is no magic in optical filters in this case.

Light outdoors is dramatically brighter (even with sunglasses on). By "dramatically" I do not mean 30% brighter, I mean 100x brighter.

You are making a common mistake, in guessing that "effect sizes" are proportional to luminance. So most people guess, well, if I turn this light down by 20%, I will have 20% less sleep disruption/retinal harm/sunburn/etc. But this is a serious mistake. The thing to understand is that the effect sizes for all these things are in fact logarithmic and so you must make a 10x change in the input to have a reasonable effect on the output. If you had to say, instead, "these glasses reduce the harmful effect by 0.05%" you'd sound silly, so people should not make hyperbolic claims about filters that reduce a certain wavelength by 10%.

I have read IEC62471, and it specifies testing a light source at 500lux, to estimate how much harm will be caused. There is essentially no viewing distance for a monitor at which you can achieve 500 lux. This standard says LED displays are "exempt" from light-based retinal harm.

If you move your monitor away by 1", or dim it by one tick, you'll make a bigger difference in the physics than most filters on the market, so I think these filters are extremely silly, and I think the marketing should not be allowed.

If there is an effect due to light at these irradiance levels, the mechanism will be due to exposure after dark and deep into the night, because no "normal" exposure is reasonable to cause retinal harm.

I stand by my assertion that removing 90-99% of the light should be a target for anyone seriously trying to offer a "fix" for these "problems" (both of which are unproven).

All else is snake oil, and we should call it that.


Here is a summary by one of the actual experts on retinal harm (Dirk van Norren). The "outlier" data for rodents around 500nm is for albino mice, and so for everyone else, what this graph says is "don't stare directly at the sun". Much of the current standards and eyewear claims are based in the Ham 1976 data, I remember.

Just to be clear, retinal harm is indicated here at doses "smaller than" 100 J/cm2.

Apple's 27" Cinema Display makes 0.0000125 W/cm2, so a 12-hour exposure of that is 0.54 J/cm2. But we do not have a way to even guess at why seeing "normal luminance" sources would have an effect.

You can never say never, but you can say the evidence is extremely uncompelling. >

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.12.2018 19:43]
01.12.2018 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie steht ihr eigentlich so zu blauem Licht, das die Augen ggf. nachhalting schädigen kann? Bin da wieder einmal drauf gestoßen, weil mein neuer Monitor einen entsprechenden Blaulichtfilter hat.

Geht euch das Therma am Arsch vorbei oder nehmt ihr es ernst und versucht dagegenzusteuern - z.B. mit dem Windows-Nachtmodus?

Was zum Thema:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWU0Y2ZiMDRmLWM0NTUtNDEzZC1hNTMzLTYyNzE5M2VlNTZjYw/

https://www.4k-gaming.de/blaulicht-monitor-computer-symptome-schutz/

https://www.gamestar.de/artikel/blaues-licht-von-monitoren-wissenschaftler-warnen-vor-schaedigung-der-augen,3333377.html



Abends geht flux an.



Warum eigentlich nur abends? In Windows kann man das auch so einstellen. Aber welchen Sinn hat es, die Einstellung nur auf den Abend zu beschränken? Das blaue Licht ist ja tagsüber nicht weniger schädlich.
01.12.2018 19:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Da gehts eher um den Biorhythmus. Kaltes/Tageslichtähnliches Licht hält einen wach und warmes Licht macht schläfrig.
01.12.2018 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich find den Nachtmodus mega hässlich. Aber wenn ich Schlafprobleme hätte, würde ich wohl auch drüber nachdenken. Ich kann immer und überall schlafen.
01.12.2018 19:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Oblomov

Da gehts eher um den Biorhythmus. Kaltes/Tageslichtähnliches Licht hält einen wach und warmes Licht macht schläfrig.



This.

Wegen "schädlichem blauen Licht" siehe den Post von HDL.
01.12.2018 19:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von smoo

Ich find den Nachtmodus mega hässlich. Aber wenn ich Schlafprobleme hätte, würde ich wohl auch drüber nachdenken. Ich kann immer und überall schlafen.



Gewöhnungssache. Das Gehirn adaptiert da ganz gut. Kenn das vom Handy wenn ich morgens mal früher auf bin und es vom Nachtmodus in den Tagmodus wechselt. Obwohl es ja nur von einem Orangestich ins Neutrale wechselt empfindet man das Display in dem Moment erstmal komplett blaustichig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 01.12.2018 19:48]
01.12.2018 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum