Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Herr der Lage

Ninjamaus



wtf? Was schwätzt der da für einen bodenlosen Bullshit über eine Maus welche absolut nichts besonderes bringt ausser seinen Namen drauf? Das Produkt gab es doch vorher schon?


Anderes Thema:

Ich habe das vergangene Jahr über mit meinem Bro Cuphead & Mugman als Local Coop gespielt. Wir sind jetzt finally beim letzten Level auf regulärem Schwierigkeitsgrad angekommen und werden den vermutlich auch noch vor Weihnachten besiegen. Wir haben aus unseren Sitzungen ein schönes wöchentliches Ritual gemacht mit Pizza und Bier und wollen das gern so beibehalten, nur werden wir dann einen neuen Titel spielen.

Was gibts an Empfehlungen? Ausser Coop gibts quasi keine Anforderungen, das Spiel sollte etwas Tiefgang bieten. z.B. BroForce haben wir schon ausprobiert, das ist leider etwas zu Kurzweilig und wird nach einem Level meist öde.



Divinity 2!
04.12.2018 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

Demnächst wird ja die Zwei-Faktor-Authentisierung für Ranked bei Rainbow Six Siege zur Pflicht. Habe zwar ein Smartphone, aber nur via Prepaid. Habe eigentlich keine Bock, darauf jetzt irgendwelche Google Apps zu installieren oder sonst etwas. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze auch am PC zu machen mittels Browser-2FA?

Habe von 2FA überhaupt keinen Plan und in Sachen Smartphone mit ich eh ein Neulandmensch. Nutze das Ding nur zum Telefonieren und für SMS. Bin damit nie im Internet. Würde das auch gern so beibehalten.



Nimm halt das Handy und lad dir die App über Wifi runter? Ist ja nicht so als ob du bei jedem Login 2FA brauchst. Das dient nur dazu neue Computer/Standorte zu autorisieren. Dauert 5 Minuten im Setup und 5 Sekunden bei der ersten Nutzung.



Wie schon gesagt: Keine Peilung von dem Ganzen und auch keine wirklich Lust, mich damit näher beschäftigen (habe noch nie ein App auf dem Smartphone installiert oder war damit im Internet. Smartphone ist für mich nur ein Telefon). Außerdem ist es ein uraltes Smartphone und ich wollte mir kein neues kaufen, nur um diese bekloppte 2FA für R:6 bewerkstelligen zu können. Daher frage ich hier ja nach möglichen Alternativen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.12.2018 12:17]
04.12.2018 12:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Demnächst wird ja die Zwei-Faktor-Authentisierung für Ranked bei Rainbow Six Siege zur Pflicht. Habe zwar ein Smartphone, aber nur via Prepaid. Habe eigentlich keine Bock, darauf jetzt irgendwelche Google Apps zu installieren oder sonst etwas. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze auch am PC zu machen mittels Browser-2FA?

Habe von 2FA überhaupt keinen Plan und in Sachen Smartphone bin ich eh ein Neulandmensch. Nutze das Ding nur zum Telefonieren und für SMS. Bin damit nie im Internet. Würde das auch gern so beibehalten.



Jetzt wird mir so einiges klar.
04.12.2018 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Kalle ist noch keine 40, aber Smartphones und Apps tut er als neumodischen Mist ab. Was machst du wenn du mal 60 bist?

Jetzt weiß ich was das für Menschen sind, die mir mit Mitte / Ende 50 erzählen ich soll ihnen ein Fax schicken, weil so was neumodisches wie ne E-Mail Adresse haben sie nicht und in ihrem Alter wollten sie das auch nicht mehr.

#Neuland
04.12.2018 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.12.2018 12:45:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ja geil da sind einige Titel dabei die ich spannend finde! Da gibts ja genug Material für ne menge lustiger Abende
04.12.2018 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie schon gesagt: Keine Peilung von dem Ganzen und auch keine wirklich Lust, mich damit näher beschäftigen



Es geht wie gesagt deutlich schneller als die Alternativen mit denen du dich beschäftigst.
04.12.2018 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Kalle ist noch keine 40, aber Smartphones und Apps tut er als neumodischen Mist ab.



Ganz so ist es ja nicht. Ich halte Smartphones nicht für neumodischen Mist.

Allerdings brauche ich die Dinger halt nur zum Telefonieren. Von daher sehe ich auch keinen Grund, mich näher damit zu beschäftigen als nötig.
04.12.2018 12:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja, hier ist dein Reality-Check.
04.12.2018 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Kalle ist noch keine 40, aber Smartphones und Apps tut er als neumodischen Mist ab.



Ganz so ist es ja nicht. Ich halte Smartphones nicht für neumodischen Mist.

Allerdings brauche ich die Dinger halt nur zum Telefonieren. Von daher sehe ich auch keinen Grund, mich näher damit zu beschäftigen als nötig.



Dann gibt’s halt kein Raimborough Six für dich. Sad.
04.12.2018 13:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Kalle ist noch keine 40, aber Smartphones und Apps tut er als neumodischen Mist ab.



Ganz so ist es ja nicht. Ich halte Smartphones nicht für neumodischen Mist.

Allerdings brauche ich die Dinger halt nur zum Telefonieren. Von daher sehe ich auch keinen Grund, mich näher damit zu beschäftigen als nötig.



Dann gibt’s halt kein Raimborough Six für dich. Sad.



Das ist halt noch nicht sicher.
04.12.2018 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Installier die App und deinstallier sie nach Benutzung?!
04.12.2018 13:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
amuesiert gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich halte Smartphones nicht für neumodischen Mist.

Allerdings brauche ich die Dinger halt nur zum Telefonieren.



Sicher, dass man dir überhaupt ein Smartphone gegeben hat, und nicht so etwas...?

04.12.2018 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ne, ist schon ein Smartphone und kein Opa-Phone. Sony XPERIA. Rund acht Jahre alt. Kann vermutlich eh nichts von dem, was man für 2FA braucht.
04.12.2018 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Hi,

https://support.google.com/accounts/answer/1066447?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en

Bye
04.12.2018 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich mein, ich benutze mein Handy auch nur zum Telefonieren und bin damit noch nie ins Internet gegangen. Soweit kann ich dich ja echt verstehen.
Aber ich hab mir dann halt auch ein Handy gekauft und kein Smartphone. Pillepalle
04.12.2018 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ninjada

Hi,

https://support.google.com/accounts/answer/1066447?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en

Bye



Probiere ich mal aus, danke.
04.12.2018 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ninjada

Hi,

https://support.google.com/accounts/answer/1066447?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en

Bye



Probiere ich mal aus, danke.



Und im uplay accout die 2FA aktivieren: https://account.ubisoft.com/de-DE/security-settings
04.12.2018 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach




Musstest du nicht schon die 2FA für Dota machen?
04.12.2018 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.
04.12.2018 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.


Dieses.
04.12.2018 14:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von KarlsonvomDach




Musstest du nicht schon die 2FA für Dota machen?



Nö, aber ich spiele auch kaum Dota. Im Ranked sowieso nicht.

Aber ich glaube, für Steam allgemein habe ich mal eine 2FA gemacht. Aber die geht halt auch mit E-Mail.

Ausschließlich über Smartphone finde ich halt nicht so geil, weil ich

1. erstmal rauskriegen muss, wie ich mein Smartphone von zuhause aus über mein W-LAN ans Netz kriege,

2. die App auf mein Smartphone bekommen muss und ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist, weil das Smartphone halt steinalt ist,

3. kein Google-Konto besitze und auch nicht vorhabe, mir deswegen eines einzurichten,

4. keine Lust habe, den U-Play-Account nicht mehr nutzen zu können, falls mir mal das Smartphone verloren geht,

5. ich mich mit all diesem Scheiß eigentlich gar nicht beschäftigen möchte, nur weil ich lieber Ranked als Casual zocke.
04.12.2018 14:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.



Klar wäre das scheiße. Aber schützt du echt jeden deiner Accounts mit 2FA? Habe bestimmt 15 Accounts für allen möglichen Scheiß. Da bin ich ja irgendwann nur noch dabei, meine Accounts zu managen.
04.12.2018 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
So separiert Ubisoft erfolgreich die Casuals von den Hardcoregamern
04.12.2018 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.



Klar wäre das scheiße. Aber schützt du echt jeden deiner Accounts mit 2FA? Habe bestimmt 15 Accounts für allen möglichen Scheiß. Da bin ich ja irgendwann nur noch dabei, meine Accounts zu managen.



Ich wurde gehackt im September. Seitdem habe ich alles, bei dem es möglich ist mit 2FA geschützt.

Hab auf meinen Smartphone 4-5 Auth-Apps - weil auch hier jeder wieder auf sein eigenes 2FA System setzt.
04.12.2018 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.



Klar wäre das scheiße. Aber schützt du echt jeden deiner Accounts mit 2FA? Habe bestimmt 15 Accounts für allen möglichen Scheiß. Da bin ich ja irgendwann nur noch dabei, meine Accounts zu managen.



Ich wurde gehackt im September. Seitdem habe ich alles, bei dem es möglich ist mit 2FA geschützt.

Hab auf meinen Smartphone 4-5 Auth-Apps - weil auch hier jeder wieder auf sein eigenes 2FA System setzt.



Okay. Ist natürlich ein starkes Argument.

Was würde passieren, wenn du dein Smartphone verlieren würdest?
04.12.2018 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber schützt du echt jeden deiner Accounts mit 2FA?



jeden, der es ermöglicht.
du musst da ja nur alle ritt lang mal n knopf aufm handy drücken. mehr nicht.


 
Zitat von KarlsonvomDach

Was würde passieren, wenn du dein Smartphone verlieren würdest?



du bekommst i.d.r. reset-token oder ne möglichkeit, über eine andere verifikationsmethode (sms z.b. - die sim solltest du dir dann natürlich ersetzen lassen) den 2fa zurückzusetzen.
wenn das jeweilige 2fa-system den stanard fürs auth verwendet, gibt es authenticators, die es ermöglichen, den hardwaretoken zu sichern und wiederherzustellen. somit hast du ein backup aller services, die du damit absicherst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 04.12.2018 14:20]
04.12.2018 14:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.



Klar wäre das scheiße. Aber schützt du echt jeden deiner Accounts mit 2FA? Habe bestimmt 15 Accounts für allen möglichen Scheiß. Da bin ich ja irgendwann nur noch dabei, meine Accounts zu managen.



Ich wurde gehackt im September. Seitdem habe ich alles, bei dem es möglich ist mit 2FA geschützt.

Hab auf meinen Smartphone 4-5 Auth-Apps - weil auch hier jeder wieder auf sein eigenes 2FA System setzt.



Okay. Ist natürlich ein starkes Argument.

Was würde passieren, wenn du dein Smartphone verlieren würdest?



Beim Einrichten einer Applikation über Google Authenticator bekommt man einen Backup-Code, den unbedingt irgendwo notieren. Bei Verlust des Handys kann man so seinen 2FA für den entsprechenden Account wiederherstellen.
Falls man das nicht macht: Viel Spass beim Ticket an den Support schreiben Breites Grinsen

e:/ Wo möglich bin ich 2FA unterwegs, vorallem seit ich ein wenig im Cryptogedöns aktiv bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 04.12.2018 14:26]
04.12.2018 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Mal im Ernst Kalle: beschäftige dich näher mit dem Thema 2FA und schütze zumindest deine E-Mail Adressen (sofern vorhanden) damit. Mit Paypal und sowas hast du ja nix am Hut, aber die E-Mail gehackt zu bekommen ist trotzdem nicht doll.



Klar wäre das scheiße. Aber schützt du echt jeden deiner Accounts mit 2FA? Habe bestimmt 15 Accounts für allen möglichen Scheiß. Da bin ich ja irgendwann nur noch dabei, meine Accounts zu managen.



Ich wurde gehackt im September. Seitdem habe ich alles, bei dem es möglich ist mit 2FA geschützt.

Hab auf meinen Smartphone 4-5 Auth-Apps - weil auch hier jeder wieder auf sein eigenes 2FA System setzt.



Okay. Ist natürlich ein starkes Argument.

Was würde passieren, wenn du dein Smartphone verlieren würdest?



Deswegen sage ich: befass dich am Besten mal mit dem Thema. Wenn du nämlich nicht vorbereitet bist kannst du bei Verlust des Smartphones - wenn es blöd läuft - den Account komplett abschreiben. Dafür gibt es aber Widerherstellungskeys etc. die man sich für solche Fälle dann ausdruckt und neben hin legt. Aber auch das handhabt jeder Anbieter unterschiedlich.

Ich habe bei jedem Dienst die Passwörter immer im Browser gespeichert und gerne auf Komfort statt auf Sicherheit gesetzt. War echt schwer mich umzustellen. Aber nach der Scheiße hab ich mich recht schnell umgewöhnen können.
04.12.2018 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
04.12.2018 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum