Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum eigentlich nur abends? In Windows kann man das auch so einstellen. Aber welchen Sinn hat es, die Einstellung nur auf den Abend zu beschränken? Das blaue Licht ist ja tagsüber nicht weniger schädlich.



Naja, man kann sich auch in einen fensterlosen Raum ohne Lichtquelle setzen und ist dann komplett vor blauem Licht geschützt.

Aber es sieht ja wohl so aus, dass die Lichtmenge eines Bildschirms eher gering ist im Vergleich zu dem, was wir allein durch das Tageslicht bekommen.

Wenn ich eh bei Tageslicht arbeite, dann habe ich den Weißabgleich des Monitors gern so, dass er zum Tageslicht passt.
Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, den Monitor leicht wärmer einzustellen, aber einen großartigen Netzhautschutzeffekt wird das wohl nicht haben im Vergleich z.B. zu einem weißen Blatt Papier, das durch Tageslicht auf einen vergleichbaren Level erhellt wird.


Abends empfinde ich dunkler+wärmer+Hintergrundbeleuchtung aber als angenehm, denn tagsüber stellt sich ja die Iris auch auf das helle Tageslicht ein, und eventuell trägt man auch noch eine Sonnenbrille oder so. Ein zu heller Monitor in einem komplett abgedunkelten Zimmer schmerzt dagegen ja in den Augen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.12.2018 19:54]
01.12.2018 19:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Heute kommt übrigens Ninjas neue Finalmouse heraus, die Fortnite 100% verändern wird! Die Leute stehen Schlange vor den Geschäften!

This is more than just a mouse. This is about creating a connection with this generation of gamers.

https://twitter.com/finalmouse/status/1068331706082455552

https://twitter.com/finalmouse/status/1068953813908766720
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.12.2018 21:07]
01.12.2018 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Woah. Applejünger lassen grüßen.
01.12.2018 21:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
In meiner großen CS Zeit mit 14 dachte ich auch, dass ich ne krasse Maus brauche. Dazu natürlich auch ein super gleitfähiges Mousepad mit spezial "Gleitern" die man unter die Maus geklebt hat. lel

Die letzten 5 Jahre nutze ich die Tecknet Cordless Optical Mouse von Amazon fürn Zehner. Die Maus ist Bombe. Ergonomie passt mir mit meinen eher kleinen Händen und technisch habe ich garnichts zu bemängeln. In der Zeit hat es mir zweimal in den Fingern gejuckt nochmal Counter Strike zu spielen. Um Public paar Plebs ins Xsicht zu schießen reichts vollkommen aus. Das ich nichtmehr auf dem Niveau von damals spiele liegt aber bestimmt nicht an der Maus. Breites Grinsen

Vorallem die absurden Preise, die für Gamingmäuse aufgerufen werden. Da kann ich meine olle Tecknet 7mal gegen die Wand werfen und bin trotzdem noch billiger dran.
01.12.2018 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
M X 5 1 8
X
5
1
8
01.12.2018 22:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sidewinder --achtjahrespäter--> Razer --meinefresseistdersensorscheiße--> G502

e: Wie sich Razer-Mäuse mit der Technik überhaupt am Markt halten können, wundert mich ehrlich gesagt sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.12.2018 22:09]
01.12.2018 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wer ist Ninja und was ist eine Finalmouse?
#outoftheloop

Die Finalmouse Dinger sehen kacke aus. Mit echten Beschleunigungslöchern. Bei uns damals war es noch ein Scherz.
01.12.2018 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
http://www.finalmouse.com/ultralightsunset.php

90$ für eine 5 Tasten Maus mit Kabel. Junge...
01.12.2018 22:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Parax

http://www.finalmouse.com/ultralightsunset.php

90$ für eine 5 Tasten Maus mit Kabel. Junge...



Die Ultralight Sunset wollte ich mir tatsächlich holen.
Aber da die unfähig sind die Maus auch nur irgendwo auf Vorrat zu halten ist es die Rival 600 geworden.
Top Maus.
01.12.2018 22:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Meine Fresse ist das Teil hässlich.
01.12.2018 22:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Rival 600 habe ich auch. Gutes Teil, bin ich sehr zufrieden mit.
Den Preis finde ich auch weniger dramatisch. Schlange stehen für eine Maus als wäre es der heilige Gral, das würde mir dann doch nicht passieren.
01.12.2018 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [eXz]CountZero

Wer ist Ninja und was ist eine Finalmouse?
#outoftheloop



sympathischer typ auf youtube, der primär mäuse sehr ausführlich testet:
https://www.youtube.com/channel/UCGJaDZC7PChgd-XMwcbZkiw

oh, ich stelle grad fest rocket jump ninja (maus-reviewer) <> ninja (twitch-nutte) traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 04.12.2018 10:03]
01.12.2018 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [eXz]CountZero

Rival 600 habe ich auch. Gutes Teil, bin ich sehr zufrieden mit.
Den Preis finde ich auch weniger dramatisch. Schlange stehen für eine Maus als wäre es der heilige Gral, das würde mir dann doch nicht passieren.



Mein einziger Kritikpunkt sind die "Gummiflächen" an den Seiten.
Ich habe das Gefühl, dass ich nach spätestens 2 Jahren da mit Flüssigkleber selbst nochmal ran muss, damit die Seiten auch korrekt halten.
01.12.2018 22:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Parax

http://www.finalmouse.com/ultralightsunset.php

90$ für eine 5 Tasten Maus mit Kabel. Junge...



Diese Waben werden nach drei Monaten Nutzung ja dermaßen ekelhaft mit Hautschuppen und dergleichen zugesetzt sein, das ist nen richtiges Fest.
01.12.2018 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Mein Mauspad seit 2007
https://www.amazon.de/gp/product/B0006MTS0A/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Beste.

Also dieses "leichter ist besser"-Argument bei der Maus ist aber schon etwas sehr vereinfacht und halt auch gar nicht quantifiziert. Ob da jetzt 10g Gewichtsunterschied noch einen messbaren Unterschied machen, wage ich sehr zu bezweifeln. Insbesondere da man die Maus ja nicht anheben muss und die Reibung entscheidend ist. Der Reibungskoeffizient ich sicherlich deutlich kleiner als 1 und somit ist der Unterschied in der notwendigen Kraft vernachlässigbar.
1A Marketingbullshit.
01.12.2018 22:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von derSenner

M X 5 1 8
X
5
1
8



Meine mx 518 läuft auch noch gut. Die Plastik/Gummi Oberfläche wird jetzt allerdings immer ekliger und lässt sich auch nicht mehr richtig reinigen.
Eben mal geschaut bei Amazon:
Ist scheinbar noch erhältlich - für 145¤ Hässlon
Amazon hat auch gleich gezeigt wann ich meine (letzte) mx damals gekauft habe. September 2009 für 31¤

Welche Maus ist die pOTsche Standardempfehlung heutzutage, falls es eine gibt?
01.12.2018 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Zockt hier jemand das neue X?
01.12.2018 23:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von forrest funk

 
Zitat von derSenner

M X 5 1 8
X
5
1
8



Meine mx 518 läuft auch noch gut. Die Plastik/Gummi Oberfläche wird jetzt allerdings immer ekliger und lässt sich auch nicht mehr richtig reinigen.
Eben mal geschaut bei Amazon:
Ist scheinbar noch erhältlich - für 145¤ Hässlon
Amazon hat auch gleich gezeigt wann ich meine (letzte) mx damals gekauft habe. September 2009 für 31¤

Welche Maus ist die pOTsche Standardempfehlung heutzutage, falls es eine gibt?


Ich bin mit der Logitech G403 sehr zufrieden. Vorher hatte ich Razer, kompletter Abfall.
01.12.2018 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hab die G502. Ist ok. Daumentasten könnten weiter vorne sein.
01.12.2018 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Steelseries Kana 2 <3 Quasi dieselbe Form wie die IntelliMouse Optical früher. Bin Linkshänder, aber diese eine Linkshändermaus, die Logitech mal gemacht hat, war schmerzhaft zu benutzen. Die Logitech G900 auch ein bisschen nach 1-2 Tagen.

Und da bei meiner ersten Kana V2 ein Switch defekt ist und ich mir aus löten eines neuen Switches noch nicht zutraue, habe ich mir ein B-Ware-Produkt aus England geordert, schließlich wird die nicht mehr hergestellt.

Ich befürchte, irgendwann werde ich mich umgewöhnen müssen. Aber ich mag die Form so, insbesondere mit jeweils 1 Seitentaste links und rechts.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich zwar die Maus mit links bediene, aber nicht die Maustasten tausche über Windows. Ich glaube früher wusste ich einfach nicht, dass das geht, und dann hab ichs einfach immer so gemacht peinlich/erstaunt
01.12.2018 23:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von forrest funk

Meine mx 518 läuft auch noch gut. Die Plastik/Gummi Oberfläche wird jetzt allerdings immer ekliger und lässt sich auch nicht mehr richtig reinigen.


Einfach das Softtouchzeugs entfernen. Demontieren, in Spülwasser einweichen und mit einem Topfreiniger aus Kunststoff den Rotz runterputzen.
01.12.2018 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Nice, das probiere ich mal.
01.12.2018 23:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
G602! thread kann zu
01.12.2018 23:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von derSenner

M X 5 1 8
X
5
1
8



Ist für mich auch noch immer das beste Design überhaupt. Alleine schon wegen den drei extra Tasten die sich über und unter dem Scrollrad aufteilen. Die sind super zu erreichen und benutze ich quasi immer in Spielen. Ich hab atm noch die G400s die aber vom Aufbau identisch ist. Gab ja mehere Nachfolger von Logitech, dummerweise aber mittlerweile nicht mehr was ich richtig kacke finde. Irgendwann muss man so eine Maus auch mal austauschen, aber Hoffnung ist Sicht, wenn die hier rauskommt, kaufe ich mir wohl gleich welche auf Vorrat dazu:

https://www.golem.de/news/gaming-maus-logitech-bringt-die-mx518-legendary-1811-137632.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.12.2018 0:07]
02.12.2018 0:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
logitech mx master (2S)
02.12.2018 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ca 6 Std X4 Foundations gezockt heute. Ich habe Rebirth NICHT gespielt da ich diesem Müllberg um jeden Preis vermeiden wollte.

Fazit bisher: Das Spiel besinnt sich ganz auf die Wurzeln von X3 Terran Conflict. Es gibt überhaupt keine Story bisher und nur 3 Spielstarts. Man wird hinein geworfen, kann ein paar Tutorials machen über die Hilfefunktion.

- Das neue Interface ist Gewöhnungsbedürftig, aber um ein vielfaches besser im Vergleich zu X3. Man kann es endlich vernünftig mit der Maus bedienen und ist nicht ständig in zig verschachtelten Keyboard Menus.
- Nachdem ich mich eingelernt hatte war die Bedienung um einiges leichter.
- Schiffe werden jetzt von Piloten gesteuert die man anheuert anstatt von "Software"
- Jedes Schiff hat eigene modellierte 3d cockpits in denen man sich auch umsehen kann etc. Ebenso ist jede Waffe an den Hardpoints eurer Schiffe in 3d modelliert und sichtbar. Gleiches gilt für Schildgeneratoren und Triebwerke
- Man muss zum handeln NICHT aus dem Schiff aussteigen, aber auf der Station landen. Zumindest nach bisherigem Wissensstand. Auf der Station gibt es noch zusätzliche NPCS, um mit denen zu sprechen muss man aussteigen.
- Es gibt 3 Modi, Travel (quasi SETA light, habe noch kein SETA gebaut bekommen bisher, Scan ( findet missionen etc.) und Deep Scan, damit kann man Points of interest in weiter Ferne entdecken.
- Die Speed-Highways aus X Rebirth gibt es noch ABER ohne minigame. Die Jumpgates aus X3 sind aber auch zurück und teilweise mit Highways verbunden! Reisen ist also sehr schnell und angenehm. Es gibt übrigens keinerlei Ladezeiten zwischen Sektoren.
- Bisher keine nennenswerte Bugs. Ich bin einmal aus einer Station "gelaufen" zu Fuß aber da es einen teleport shortcut zurück zum Schiff gibt ist das alles kein Thema.


Negativpunkte bisher:
-Musik übelster Scheiß. Extrem generisch und die Kampfmukke fängt an sobald Gegner im Umkreis von 15km sind und hört nicht auf zu spielen... Da bin ich aus Terran conflict anderes gewohnt.

-Crewmanagement ein bisschen scheiße bis man sich an das Interface gewöhnt hat.

-Die Enzyklopädie im Spiel ist quasi Nutzlos! Fast alle Einträge haben keine Info. Waffen zeigen nicht an wieviel Schild/Hull damage sie machen. Bestimmte Waffen machen einfach keinen Schaden an Hulls, sind dann quasi nutzlos wenn man nur einen Hardpoint hat. Ebenso gibt es keinerlei Info was Software macht, z.B Docking Computer etc.




Screenshots bisher siehe unten ich muss mit meinem 2012er PC auf mittel spielen in einigen Einstellungen. Habe ein neues Schiff (Heavy Fighter) gekauft bevor ich aufgehört habe und ausgerüstet. Mal sehen wie es weiter geht! Ich bin gespannt meinen ersten eigenen Händler zu holen.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=392160&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 02.12.2018 0:24]
02.12.2018 0:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Oblomov

Da gehts eher um den Biorhythmus. Kaltes/Tageslichtähnliches Licht hält einen wach und warmes Licht macht schläfrig.



Dann bin ich wohl die ausnahme, mich halt kaltes Licht wach und hab auch keine Probleme einzupennen nachts wenn ich gezockt hab.
02.12.2018 0:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Ca 6 Std X4 Foundations gezockt heute. Ich habe Rebirth NICHT gespielt da ich diesem Müllberg um jeden Preis vermeiden wollte.

Fazit bisher: Das Spiel besinnt sich ganz auf die Wurzeln von X3 Terran Conflict. Es gibt überhaupt keine Story bisher und nur 3 Spielstarts. Man wird hinein geworfen, kann ein paar Tutorials machen über die Hilfefunktion.

- Das neue Interface ist Gewöhnungsbedürftig, aber um ein vielfaches besser im Vergleich zu X3. Man kann es endlich vernünftig mit der Maus bedienen und ist nicht ständig in zig verschachtelten Keyboard Menus.
- Nachdem ich mich eingelernt hatte war die Bedienung um einiges leichter.
- Schiffe werden jetzt von Piloten gesteuert die man anheuert anstatt von "Software"
- Jedes Schiff hat eigene modellierte 3d cockpits in denen man sich auch umsehen kann etc. Ebenso ist jede Waffe an den Hardpoints eurer Schiffe in 3d modelliert und sichtbar. Gleiches gilt für Schildgeneratoren und Triebwerke
- Man muss zum handeln NICHT aus dem Schiff aussteigen, aber auf der Station landen. Zumindest nach bisherigem Wissensstand. Auf der Station gibt es noch zusätzliche NPCS, um mit denen zu sprechen muss man aussteigen.
- Es gibt 3 Modi, Travel (quasi SETA light, habe noch kein SETA gebaut bekommen bisher, Scan ( findet missionen etc.) und Deep Scan, damit kann man Points of interest in weiter Ferne entdecken.
- Die Speed-Highways aus X Rebirth gibt es noch ABER ohne minigame. Die Jumpgates aus X3 sind aber auch zurück und teilweise mit Highways verbunden! Reisen ist also sehr schnell und angenehm. Es gibt übrigens keinerlei Ladezeiten zwischen Sektoren.
- Bisher keine nennenswerte Bugs. Ich bin einmal aus einer Station "gelaufen" zu Fuß aber da es einen teleport shortcut zurück zum Schiff gibt ist das alles kein Thema.


Negativpunkte bisher:
-Musik übelster Scheiß. Extrem generisch und die Kampfmukke fängt an sobald Gegner im Umkreis von 15km sind und hört nicht auf zu spielen... Da bin ich aus Terran conflict anderes gewohnt.

-Crewmanagement ein bisschen scheiße bis man sich an das Interface gewöhnt hat.

-Die Enzyklopädie im Spiel ist quasi Nutzlos! Fast alle Einträge haben keine Info. Waffen zeigen nicht an wieviel Schild/Hull damage sie machen. Bestimmte Waffen machen einfach keinen Schaden an Hulls, sind dann quasi nutzlos wenn man nur einen Hardpoint hat. Ebenso gibt es keinerlei Info was Software macht, z.B Docking Computer etc.




Screenshots bisher siehe unten ich muss mit meinem 2012er PC auf mittel spielen in einigen Einstellungen. Habe ein neues Schiff (Heavy Fighter) gekauft bevor ich aufgehört habe und ausgerüstet. Mal sehen wie es weiter geht! Ich bin gespannt meinen ersten eigenen Händler zu holen.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=392160&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall



Vielen Dank!

Also doch einen Kauf wert.
02.12.2018 0:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Roccat Kova. Sehr angenehm in der Hand.
02.12.2018 0:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Liebäugel (mal wieder) mit TT War: Warhammer. Wobei man kaum durchsteigt, welche Version nun aktuell ist und was auch immer. Frage abseits davon: Rome 2 läuft bei mir recht gut, nur die KI-Züge haben immer viel Zeit verschwendet (worauf ich kein Bock hab). Haben die das in TT Warhammer besser gelöst oder muss man immer noch ewig warten?
02.12.2018 0:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum