Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

Ob man einen Fahrer im PKW zielführend bekämpfen kann lässt sich aber sicher nicht so allgemein abstreiten.


Niemand will es allgemein abstreiten. Für den Fall des sich entfernenden PKW und der mit Pistolen bewaffnete Polizei kann man das aber ganz problemlos abstreiten.


Kommt drauf an was "sich entfernend" bedeutet, kann ja auch bedeuten, dass der Beamte den Schuss abgab, als der Täter gerade im Anfahren war. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da auf ein 20 Meter entferntes, fahrendes Fahrzeug geschossen wurde? Aber das ist dem Wortlaut des Artikels jetzt nicht zu entnehmen.
19.12.2018 13:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Darf man jetzt sagen, dass der Spiegel Fakenews veröffentlicht hat?
19.12.2018 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html



Autschn.
19.12.2018 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Bahn nimmt 2019 das Schöne-Wochenende-Ticket aus dem Angebot. Einer der Gründe dafür ist die "Vereinfachung der Tarifstruktur".

Lieber "Schöne Woche - Thread" abschaffen, als Wochenenendticket.

e: cannot into Mittwoch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 19.12.2018 13:40]
19.12.2018 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Darf man jetzt sagen, dass der Spiegel Fakenews veröffentlicht hat?



Wäre etwas undifferenziert und würde den Begriff weit dehnen. Kennzeichnend für Fakenews ist ja deren manipulative Absicht, das ist in dem Fall nicht wirklich gegeben.
19.12.2018 13:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Dann haste die ganzen Schlaganfälle in anderen Threads. Fabelhaft.

/e
Der Spiegel wird von einem Käseblatt zu einem grösseren Käseblatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.12.2018 13:37]
19.12.2018 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

/e
Der Spiegel wird von einem Käseblatt zu einem grösseren Käseblatt.

Und weshalb jetzt genau?
19.12.2018 13:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

Ob man einen Fahrer im PKW zielführend bekämpfen kann lässt sich aber sicher nicht so allgemein abstreiten.


Niemand will es allgemein abstreiten. Für den Fall des sich entfernenden PKW und der mit Pistolen bewaffnete Polizei kann man das aber ganz problemlos abstreiten.


Kommt drauf an was "sich entfernend" bedeutet, kann ja auch bedeuten, dass der Beamte den Schuss abgab, als der Täter gerade im Anfahren war. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da auf ein 20 Meter entferntes, fahrendes Fahrzeug geschossen wurde? Aber das ist dem Wortlaut des Artikels jetzt nicht zu entnehmen.



Also, das ganze fand wohl am Herrmannplatz statt. Viele Menschen, viel Verkehr, Tag und Nacht.
Da überhaupt zu schießen war schon sehr mutig
19.12.2018 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html



Autschn.



immerhin gings nicht um tagebücher.
19.12.2018 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Am Herrmannplatz hab ich meinen allerersten Ayran getrunken.
19.12.2018 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von [Skeletor]

Die Bahn nimmt 2019 das Schöne-Wochenende-Ticket aus dem Angebot. Einer der Gründe dafür ist die "Vereinfachung der Tarifstruktur".

Lieber "Schöne Woche - Thread" abschaffen, als Wochenenendticket.

e: cannot into Mittwoch



und die Preissteigerung über die Jahre von ~7,50¤ für 5 Personen und Sa/So hin zu 44¤ für eine Person und Tag bzw. 152¤ für 5Personen und Sa/So ist auch schönes Anschauungsmaterial...
19.12.2018 13:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das muss sich doch lohnen!
19.12.2018 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html




Vielleicht sollte man den einfach Romane schreiben lassen. peinlich/erstaunt
19.12.2018 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

// „Dass du dich den Drogentests verweigerst ist bereits äußerst suspekt“ – Ein komisches Rechtsverständnis hast du. Durch das Verweigern eines freiwilligen Tests darf mir kein Nachteil entstehen.


Ich glaube nicht, dass er das meint. Ich glaube er unterstellt den Polizisten, dass jemand, "der nix zu verbergen hat!" solchen Maßnahmen zustimmen wird.



So ist es.

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Phiasm

bist du dumm wie scheiße, weil dir möglicherweise solange der Führerschein entzogen wird, bis die negativen Ergebnisse der Blutprobe da sind.



"Wir sind uns nicht sicher, also bestrafen wir sie vorsorglich"

Hast du es dir so gedacht?
Würde mich schwer wundern.



Natürlich nicht, eher "Wir können es nicht ausschließen, also Präventivmaßnahme".
Wenn du angehalten wirst aufgrund deiner Fahrweise (was auch immer das heißen mag) und du verweigerst die freiwilligen Tests, dann könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass ein hinreichend belegter Verdacht bezüglich Alkohol/Drogenkonsums vorliegt.

Zugegeben, ich kenne nur einen Fall in dem es so gelaufen ist und der Typ hat es auch massiv drauf angelegt. Dass er dann ne Woche keinen Führerschein hat war aber wohl nicht geplant.


Ich musste bei nem false/positive mal meinen Wagen auf dem Standstreifen der A45 stehen lassen bzw. hat ein Polizist ihn dort "geparkt" und "abgeschlossen".
Ich könne den Wagen ja morgen abholen, wenn ich nüchtern bin. Sie würden mir zwar glauben, dass es ein false/positive sei (ich konnte das ganz gut belegen), müssten aber trotzdem davon ausgehen, dass ich konsumiert habe und können mich deshalb nicht zu meinem Auto zurückbringen. Klingt auch relativ nachvollziehbar der Gedankengang.
Die Typen haben mich dann aber um halb zwei Nachts mitten in der dortmunder Pampa an irgendeiner Bushaltestelle raus gelassen und haben sich verpisst. Der nächste Bus kam in 2 Stunden.
Ich hab dann Google Maps angemacht und bin zum Auto zurück. Auto war nicht abgeschlossen.

Fotzen.
19.12.2018 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hä? Ohne Blutentnahme hast du die überzeugt?
19.12.2018 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ne Breites Grinsen Das wurde mir von der Amtsärztin auf der Wache abgenommen, danach haben die Herren mich an der Bushalte rausgeschmissen.

Nach Hause oder zumindest zum Bochum HBF konnten sie mich selbstverständlich nicht bringen, versicherungstechnische Gründe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.12.2018 15:13]
19.12.2018 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Aso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 19.12.2018 15:24]
19.12.2018 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
aus Kulanz!
19.12.2018 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Annalena Baerbock will kriminelle Asylbewerber schneller abschieben lassen.
Grüne doch die bessere CDU?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chefin-annalena-baerbock-will-schnelle-abschiebung-von-straftaetern-a-1244482.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 19.12.2018 16:04]
19.12.2018 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Wieso "doch"?
19.12.2018 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Darf man jetzt sagen, dass der Spiegel Fakenews veröffentlicht hat?



In bestimmten Kreisen muss man das.



Jetzt muss natürlich geklärt werden, wie Spiegelreporter schreiben konnte, was er wollte, ohne dass das bei Merkel im Kanzleramt aufgefallen ist. Fragen!
19.12.2018 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Absatz 1: Seit sieben Jahren Mitarbeiter des Spiegel.
Absatz 20: 2014 beim Spiegel angefangen.
19.12.2018 16:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Absatz 1: Seit sieben Jahren Mitarbeiter des Spiegel.
Absatz 20: 2014 beim Spiegel angefangen.



Davor freier Mitarbeiter
19.12.2018 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Absatz 1: Seit sieben Jahren Mitarbeiter des Spiegel.
Absatz 20: 2014 beim Spiegel angefangen.



Davor freier Mitarbeiter


Freier Journalist war er doch bis zum Schluss, nur halt mit zusätzlichem sicheren Honorar vom Spiegel.
19.12.2018 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von HrHuss

Oha

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


Absatz 1: Seit sieben Jahren Mitarbeiter des Spiegel.
Absatz 20: 2014 beim Spiegel angefangen.



Davor freier Mitarbeiter


Laut Absatz 20 war er freier Mitarbeiter ab 2014.
19.12.2018 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall hat Relotius bei den Lügenpresse-Schreihälsen jetzt für ordentlich Wasser auf die Mühlen gesorgt.

Wobei ich dem Spiegel da nicht einmal einen großen Vorwurf machen würde. Ein gewisses Grundvertrauen muss halt da sein in der Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Reporter.
19.12.2018 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

// „Dass du dich den Drogentests verweigerst ist bereits äußerst suspekt“ – Ein komisches Rechtsverständnis hast du. Durch das Verweigern eines freiwilligen Tests darf mir kein Nachteil entstehen.


Ich glaube nicht, dass er das meint. Ich glaube er unterstellt den Polizisten, dass jemand, "der nix zu verbergen hat!" solchen Maßnahmen zustimmen wird.



So ist es.

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Phiasm

bist du dumm wie scheiße, weil dir möglicherweise solange der Führerschein entzogen wird, bis die negativen Ergebnisse der Blutprobe da sind.



"Wir sind uns nicht sicher, also bestrafen wir sie vorsorglich"

Hast du es dir so gedacht?
Würde mich schwer wundern.



Natürlich nicht, eher "Wir können es nicht ausschließen, also Präventivmaßnahme".
Wenn du angehalten wirst aufgrund deiner Fahrweise (was auch immer das heißen mag) und du verweigerst die freiwilligen Tests, dann könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass ein hinreichend belegter Verdacht bezüglich Alkohol/Drogenkonsums vorliegt.

Zugegeben, ich kenne nur einen Fall in dem es so gelaufen ist und der Typ hat es auch massiv drauf angelegt. Dass er dann ne Woche keinen Führerschein hat war aber wohl nicht geplant.


Ich musste bei nem false/positive mal meinen Wagen auf dem Standstreifen der A45 stehen lassen bzw. hat ein Polizist ihn dort "geparkt" und "abgeschlossen".
Ich könne den Wagen ja morgen abholen, wenn ich nüchtern bin. Sie würden mir zwar glauben, dass es ein false/positive sei (ich konnte das ganz gut belegen), müssten aber trotzdem davon ausgehen, dass ich konsumiert habe und können mich deshalb nicht zu meinem Auto zurückbringen. Klingt auch relativ nachvollziehbar der Gedankengang.
Die Typen haben mich dann aber um halb zwei Nachts mitten in der dortmunder Pampa an irgendeiner Bushaltestelle raus gelassen und haben sich verpisst. Der nächste Bus kam in 2 Stunden.
Ich hab dann Google Maps angemacht und bin zum Auto zurück. Auto war nicht abgeschlossen.

Fotzen.


Klingt echt so als wäre deine „Ich mache sämtliche Tests mit“-Taktik besser. Also, wenn man nachts an einer Bushaltestelle in der Pampa stehen will. verschmitzt lachen

// Und Autos auf dem Standstreifen zu parken, das ist auch nicht okay, wenn die Polizei das macht. Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.12.2018 16:33]
19.12.2018 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du, mir blieb idR. nichts anderes übrig. Sobald die Datenabfrage durch war, wurden die Taschenlampen gezückt und der Zustand meiner Pupillen evaluiert.
19.12.2018 16:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wie oft wurdest denn verknackt?
19.12.2018 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die paar Polizistenmorde sind doch schon ewig her!1
19.12.2018 16:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 21:34:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum