Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tobit

Erinnert das noch jemanden an Karl May?



Breites Grinsen

20.12.2018 6:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Weil du dich plötzlich so offenkundig von rechtsradikalen Gedanken distanzierst? Ein Schelm ... Hässlon



wieso plötzlich? Mata halt...

lwis war immer deutlich konservativer als der Durchschnittspotler, aber hey, er ist Cop, was erwartet ihr? Zu den richtigen Nazis, die es - selbst hier locker ein halbes Dutzend gibt - gehört er aber sicher nicht.


Nunja, Lwis hat hier im Forum schonmal angedeutet (und zwar nicht kritisch), es gebe Polizei interne WhatsApp Gruppen in denen es nicht gerade politisch korrekt zugeht. Das ist nicht gleich Rechtsextremismus, aber er hat sich IMO nie Mühe gegeben einen Hehl aus seiner Abneigung ggü Linken und Ausländern zu machen. Natürlich gehört er nicht zu den Verdächtigen und das unterstelle ich ihm auch nicht, aber dass sowas eine Zeit lang ungestört entwickeln kann ist sicherlich eine Folge des gemäßigt rechten Umfeldes. Und das ist ziemlich schlimm, finde ich.
20.12.2018 7:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Was ich an dem Artikel des Spiegels über die Sache interessant fand, ist, dass sie laut eigenen Angaben überprüfen ob ein Ort eine Autostunde entfernt von einem anderen Ort liegt, aber nicht, ob es in einem ganzen Bundesstaat nur noch einen Abtreibungsarzt gibt.



Dabei wäre der Arzt eigentlich auf der Factchecking-Liste gewesen.

 
Die Arbeit der Dok beginnt in der Regel, wenn die Redakteure ihren Text fertig geschrieben haben und der Ressortleiter ihn für gut, relevant und verständlich empfunden hat. Zunächst werden alle überprüfbaren Sach- und Personenangaben gecheckt. Das geschieht mithilfe einer Fülle von veröffentlichten Informationen, aus Datenbanken und Pressearchiven etwa. Aber auch von den Autoren selbst erwartet die Dokumentation, dass sie schriftliches Material, das sie bei der Recherche verwendet haben, zur Verfügung stellen, also beispielsweise Akten, die der Redakteur exklusiv besorgt hat, Briefe oder E-Mails. Als verifiziert gilt, was mit zuverlässigen Quellen bestätigt ist.



Zumindest ob es ihn gibt, vielleicht nicht unbedingt, ob er wirklich der letzte seiner Art ist. Aber spätestens bei der anderen Reportage über die "Grenzschützer" hätte nach der Maßgabe da oben auffallen müssen, dass es den Grenzschützer nicht gibt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/der-fall-claas-relotius-wie-das-spiegel-sicherungssystem-an-grenzen-stiess-a-1244593.html
20.12.2018 8:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das wird noch einiges krasser werden die nächsten Tage:

https://medium.com/@micheleanderson/der-spiegel-journalist-messed-with-the-wrong-small-town-d92f3e0e01a7


Die Stelle über den Typen der nie ne Frau hatte und nie am Meer war und dann das Foto von dem Typen mit seiner Freundin am Strand Breites Grinsen
20.12.2018 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist eine wirklich üble Geschichte. Den Umgang jetzt des Spiegels finde ich gut, aber alles andere daran ist schrecklich. So ist das wohl im Bento-Zeitalter, da ist der Spiegel ebenso fix korrumpierbar wie alle anderen auch. Da kann man noch so oft die Credos der Gründer zitieren und betonen, wie deutlich man sie an die Wand gemalt hat.

Und alles zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich habe vor Kurzem noch mit einer amerikanischen Freundin über die Rolle der Medien in den USA gestritten und ihr einen Vortrag darüber gehalten, dass es doch wirklich noch ehrenwerte, gute und verlässliche Publikationen gibt. Das ist doch die vierte Staatsgewalt, war da nicht was? Jetzt fühle ich mich dumm deswegen.

Erinnert mich gerade auch sehr stark an die entsprechende The Wire Staffel. Breites Grinsen
20.12.2018 8:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, klar ist der Fall sehr ungünstig, aber was will man dagegen tun? Der Typ trieb ja auch bei schweizer Zeitungen sein unwesen, und der eine ehemalige Chef von dem damals meinte dann auch "der Journalist verpflichtet sich vertraglich die Wahrheit zu schreiben, und wenn einer ins Ausland geht und dort recherchiert muss man darauf auch vertrauen können", und klar, wie will man das auch kontrollieren. Wenn jemand ein derartiges Mass an krimineller Energie hat, dann kannst du nicht viel dagegen machen.
20.12.2018 8:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Smoking44*

Das ist eine wirklich üble Geschichte. Den Umgang jetzt des Spiegels finde ich gut, aber alles andere daran ist schrecklich. So ist das wohl im Bento-Zeitalter, da ist der Spiegel ebenso fix korrumpierbar wie alle anderen auch. Da kann man noch so oft die Credos der Gründer zitieren und betonen, wie deutlich man sie an die Wand gemalt hat.

Und alles zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich habe vor Kurzem noch mit einer amerikanischen Freundin über die Rolle der Medien in den USA gestritten und ihr einen Vortrag darüber gehalten, dass es doch wirklich noch ehrenwerte, gute und verlässliche Publikationen gibt. Das ist doch die vierte Staatsgewalt, war da nicht was? Jetzt fühle ich mich dumm deswegen.

Erinnert mich gerade auch sehr stark an die entsprechende The Wire Staffel. Breites Grinsen



Hab's auch früher.
20.12.2018 8:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hat hier sicher auch niemand geahnt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Durch einen Fehler von Amazon.de fielen rund 1700 Alexa-Sprachaufzeichnungen in die Hände eines Unbefugten.
20.12.2018 9:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
20.12.2018 9:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Er erhielt nach eigenem Bekunden als Entschädigung eine kostenlose Prime-Mitgliedschaft sowie – zwei weitere Echo-Lautsprecher.


Das ist schon ziemlich schön. Breites Grinsen
20.12.2018 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ticketvermarkter Eventim & Partnerunternehmen Kapsch Traffic Com sollen Pkw-Maut erheben
 
er deutsche Ticketvermarkter CTS Eventim und sein österreichischer Partner Kapsch Traffic-Com haben den vorläufigen Zuschlag für die Erhebung der geplanten PKW-Maut in Deutschland erhalten. Das Bundesverkehrsministerium habe beiden Unternehmen mitgeteilt, dass ihr Konsortium den zwei Milliarden Euro schweren Auftrag erhalten solle, teilte CTS Eventim am Mittwoch mit.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.12.2018 10:11]
20.12.2018 10:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ha, Eventim der Saftladen. Breites Grinsen
20.12.2018 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
 
Zitat von Peniskuh

Hat hier sicher auch niemand geahnt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Durch einen Fehler von Amazon.de fielen rund 1700 Alexa-Sprachaufzeichnungen in die Hände eines Unbefugten.



Ohne DSGVO wäre sowas nicht passiert.
20.12.2018 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mit 2¤ Aufpreis wenn man sich die Mautplakette zu Hause Ausdruck.
20.12.2018 10:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Die erheben dann zur Maut noch 25¤-Selbstausdrucken-Pauschale.
Aber ja, Eventim passt wie Arsch auf Eimer zu den Kackbratzen der CSU.
20.12.2018 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Parrags
20.12.2018 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Parax

Mit 2¤ Aufpreis wenn man sich die Mautplakette zu Hause Ausdruck.


Haha...ha...
20.12.2018 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
SAP liest eure Passwörter.

20.12.2018 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Shit, was...? Das kann doch nicht... Hm, schnell den Code für meinen Koffer ändern.
20.12.2018 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ficken höhö fröhlich

/woher wissen die das eigentlich? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 20.12.2018 10:53]
20.12.2018 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Umfrage.
20.12.2018 10:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Ist hier irgendwer Fan von RebellComedy?

https://www.mopo.de/news/promi-show/-du-hure--comedian-bedroht-und-belaestigt-frau---wdr-zieht-konsequenzen-31761908



Ist das auch so ein Honk wie Chris Tall? Können beide weg
20.12.2018 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

SAP liest eure Passwörter.

https://i.imgur.com/NQl62Mhl.jpg



Woher die das wissen steht in der Pressemitteilung dazu.
Sie ziehen das aus gehackten accounts, die sie hier sammeln:
https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 20.12.2018 11:10]
20.12.2018 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Skywalkerchen

ficken höhö fröhlich

/woher wissen die das eigentlich? Mata halt...


HPI
haben wahrscheinlich eine Log-Auswertung eines großen deutschen Softwareunternehmen bekommen Augenzwinkern
Wobei das HPI schon cool ist, also so vong Optik, Lage und Aufmachung her.
20.12.2018 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Japan will wieder Wale fangen.
Also nicht so versteckt und heimlich durchs Hintertürchen, sondern so offiziell und so.
https://www.n-tv.de/20782037

Mittelalter fällt mir dazu ein. Diese Opfer aus Tradition.
20.12.2018 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann nicht abschätzen auf welcher Problemstufe das aktuell steht, mal auf die Expertenmeinung warten.
20.12.2018 11:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Riddick so:
Wo ist das Problem, wenn Wale aussterben? Vor 2-3 Milliarden Jahren gab es die Dinger auch noch nicht. Ist wenigstens keine Chemie drin!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.12.2018 11:43]
20.12.2018 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Japan will wieder Wale fangen.
Also nicht so versteckt und heimlich durchs Hintertürchen, sondern so offiziell und so.
https://www.n-tv.de/20782037

Mittelalter fällt mir dazu ein. Diese Opfer aus Tradition.


Was haben Wale je für dich getan?
20.12.2018 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Ü
 
Zitat von Shooter

Naja, klar ist der Fall sehr ungünstig, aber was will man dagegen tun? Der Typ trieb ja auch bei schweizer Zeitungen sein unwesen, und der eine ehemalige Chef von dem damals meinte dann auch "der Journalist verpflichtet sich vertraglich die Wahrheit zu schreiben, und wenn einer ins Ausland geht und dort recherchiert muss man darauf auch vertrauen können", und klar, wie will man das auch kontrollieren. Wenn jemand ein derartiges Mass an krimineller Energie hat, dann kannst du nicht viel dagegen machen.



Ach, hör mir doch auf. Da wird jetzt versucht, das auf eine einzelne Person abzuwälzen. Aber das in den Medien politisch motiviert mit Kenntnis der Chefredaktion (oder auf deren Verlangen) rauf und runtergelogen wird, ist nun nix neues.

Ok, gelogen ist vielleicht übertrieben, aber sagen wir mal, Dinge werden in eine bestimmte Richtung gedreht.
20.12.2018 11:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Staatsduma berät ein Gesetz, das es ermöglichen soll, das russische vom internationalen Internet abzukoppeln. Zum Schutz gegen US-Cyberattacken, sagen die Autoren.



Natürlich nur ein Schutz vor dem kriegstreiberischen Westen.
(Ich möchte an dieser Stelle die Wortmarke "Eiserner Vorhang 2.0" anmelden.)

https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/russland-will-sein-internet-vom-rest-der-welt-abtrennen-133860665
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.12.2018 11:45]
20.12.2018 11:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 21:34:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum