Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Peniskuh

Ja nur, ich fahr ja nichtmal mit Auto zum einkaufen (lel Bonze oder Dorfkind) in jeder Stadt mit vernünftiger Infrastruktur hat man ja mindestens 2 Supermärkte in Laufdistanz.
Aber gerade die alten Leute, haben schon wieder eingekauft als hätten die für die nächsten Tage britische Bomber von Westen her angesagt.
Steht so ein dicker alter Mann vor dem Obst, mit einem Werbeprospekt in der Hand und schreit: "Wo sind die Äppel???!!!" Als sich dann ein Verkäuferin erbarmt hat zu fragen, was sein scheiß Problem ist, hat er auf das Paket Prospekt getippt und "DIE ÄPPEL HABTA NICH?" erwidert.
Also hat die Dame ihm freundliche erklärt, das das schon di Apfel sind, lediglich die Beschilderung noch nicht ausgetauscht wurde. (die waren wegen des Russlandfeldzuges Irgendwie drei Pfennig billiger pro kg)
Hat er nicht verstanden und nochmal gefragt, was jetzt "MIT DIE ÄPPEL DA" ist.
Hat die Verkäuferin mit einem "ich arbeite schon seit 5 Uhr morgens, entschuldigen sie das ick dit noch nich jeschafft hab" kommentiert und ist wegegangen. Ich glaube er steht immer noch im Laden und wartet das jemand die Schilder tauscht.



Hach schön. <3

Zum Glück muss ich heute nur noch Kaffee kaufen. Das mach ich einfach bei DM


Edit: Hallo Kain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 31.12.2018 8:58]
31.12.2018 8:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Che Guevara

Atomarer Krieg! Denkt an meine Worte, wenn um 00:01 Uhr die Russen angreifen!



Nachbar von einem Arbeitskollegen ist schon völlig paranoid... neben ihm wohnen Arbeiter von der benachbarten Werft... Russen. Die haben jetzt wohl in der Werkhalle aus irgendwelchem Schrott einen Mehrfachwerfer für Raketen zusammengedengelt und den im Garten aufgebaut. Ihm graut jetzt schon vor der kommenden Nacht.

War aber erbaulich als wir mal rausbekommen hatten, was er mit seinem hysterischen "Jetzt isses soweit! Die ham ne Stalinorgel im Garten aufgebaut!" meinte. Breites Grinsen
31.12.2018 9:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gehört eigentlich in den Anti-Hass:

Nachdem hier so vehement geraten wurde, einen Anwalt etc. einzuschalten, habe ich mir selbst einen Gutachter gesucht, der mir auch einen Anwalt empfehlen wird, wenn er am Mittwoch morgen die Kiste begutachtet. Das scheint mir insofern sinnvoll, weil ich ja auch eine HWS Distorsion (Schleudertrauma in "Fachkreisen") davongetragen hatte und ich ohne wohl eher kein Schmerzensgeld erhalten werde.

Auch wenn ich also nicht der streitbarste Charakter bin (außer hier im Forum) und deswegen auch keine Rechtschutzversicherung habe, schien mir das tatsächlich sinnvoll. Muchas gracias also.
31.12.2018 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

Gehört eigentlich in den Anti-Hass:



Also Spam. Wegen Leuten wie dir stirbt das Forum.

/Und gute Besserung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 31.12.2018 9:37]
31.12.2018 9:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Peniskuh

Ja nur, ich fahr ja nichtmal mit Auto zum einkaufen (lel Bonze oder Dorfkind) in jeder Stadt mit vernünftiger Infrastruktur hat man ja mindestens 2 Supermärkte in Laufdistanz.
Aber gerade die alten Leute, haben schon wieder eingekauft als hätten die für die nächsten Tage britische Bomber von Westen her angesagt.
Steht so ein dicker alter Mann vor dem Obst, mit einem Werbeprospekt in der Hand und schreit: "Wo sind die Äppel???!!!" Als sich dann ein Verkäuferin erbarmt hat zu fragen, was sein scheiß Problem ist, hat er auf das Paket Prospekt getippt und "DIE ÄPPEL HABTA NICH?" erwidert.
Also hat die Dame ihm freundliche erklärt, das das schon di Apfel sind, lediglich die Beschilderung noch nicht ausgetauscht wurde. (die waren wegen des Russlandfeldzuges Irgendwie drei Pfennig billiger pro kg)
Hat er nicht verstanden und nochmal gefragt, was jetzt "MIT DIE ÄPPEL DA" ist.
Hat die Verkäuferin mit einem "ich arbeite schon seit 5 Uhr morgens, entschuldigen sie das ick dit noch nich jeschafft hab" kommentiert und ist wegegangen. Ich glaube er steht immer noch im Laden und wartet das jemand die Schilder tauscht.



Berechtigter Hass. Ich frage mich bis heute wer die Zeit und die Nerven hat, dass er Prospekte von Supermärkten und Discountern durchblättert (die ich hier regelmäßig entsorgen muss obwohl am Briefkasten steht keine Werbung aber diese Prospekte ja genialerweise in die lokale Zeitung gelegt werden) und danach dann gezielt einkaufen geht. Ich meine Angebote sind schon was gutes, berücksichtige ich auch, aber nur spontan im Laden. Wenn ich geradae wirklich Bock auf Philadelphia Frischkäse habe, dann kauf ich ihn trotzdem und scheiss auf die 30 Cent Ersparnis...
31.12.2018 9:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Antwort: Alte Menschen
31.12.2018 9:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apokalypsenprophet

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Atomarer Krieg! Denkt an meine Worte, wenn um 00:01 Uhr die Russen angreifen!


Ich bitte darum.
31.12.2018 9:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Peniskuh

Antwort: Alte Menschen



Das ist mir nun auch klar geworden. Ich hoffe ich werde nicht so Breites Grinsen
31.12.2018 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Das pOT is inzwischen so ein Spießerhaufen, sowas findest du hier locker auch.
31.12.2018 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
FoB traue ich alles zu.
31.12.2018 10:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Das pOT is inzwischen so ein Spießerhaufen, sowas findest du hier locker auch.



Das stimmt. Ich habe mich gestern, als ein Kumpel hier war, locker 10 Minuten über die Fotzen der anderen Wohnung aufgeregt, die zu dumm sind ihre verfickten Kartons zu zerschneiden, überhaupt den Müll zu trennen oder auch mal die Tonnen rauszustellen. Darf jetzt alles ich machen, da ich der neue alte Sack hier bin. Der bisherige alte Mann ist mit 93 Jahren "nicht mehr fit genug für die Tonnen".

Die bekommen auch jede Gratiszeitung und Unmengen an Werbung, einfach nur, weil sie zu dumm sind nen Aufkleber am Briefkasten aufzubringen. Das Ergebnis sind dann ein halbes dutzend zerregnete Papierschlammzeitungen im Hof. Nur wegen so einem Mist brauchen wir hier für 3,5 Parteien 3 240L Papiertonnen.

Ach, und dann lehnen irgendwelche Trottel ihre Fahrräder an die Mülltonnen. Wir haben nen großen Hof, sogar einen weiteren komplett abgeschlossenen Hof - wenn ich an die Tonnen muss und da sind die Räder sperre ich sie in den Hof. Oder schmeiße sie um. Ich hasse dieses Nebenhaus komplett.

Bis auf den alten Mann, der ist cool.
31.12.2018 10:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von indifferent

Geh mal in den Interessantes-Thread, Herzchen.


Süß! Ich habe jedoch mehr Threads als du abonniert und operiere auf einem weit höherem Niveau.
31.12.2018 10:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wir schauen schon ab und zu in die Prospekte. Gerade wenn mal Kaffeebohnen oder sowas im Angebot sind, plant man den Einkauf doch entsprechend? peinlich/erstaunt

Ist das spießig? Dann ist das wohl so.

/ Allerdings nehmen wir halt gezielt Prospekte mit oder schauen online. Wir haben "Keine Werbung" am Briefkasten, weil da tatsächlich nur irrelevante Grütze alles zumüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 31.12.2018 10:34]
31.12.2018 10:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Haha, Phillinger lebt den Futuralifestyle.
31.12.2018 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Phillinger

Also wir schauen schon ab und zu in die Prospekte. Gerade wenn mal Kaffeebohnen oder sowas im Angebot sind, plant man den Einkauf doch entsprechend? peinlich/erstaunt

Ist das spießig? Dann ist das wohl so.

/ Allerdings nehmen wir halt gezielt Prospekte mit oder schauen online. Wir haben "Keine Werbung" am Briefkasten, weil da tatsächlich nur irrelevante Grütze alles zumüllt.


Kein Plan, obs spießig ist. Ich beneide das. Ich bin immer zu faul dazu, würde aber auch gerne Geld sparen. Aber die Faulheit gewinnt.
31.12.2018 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Gehört eigentlich in den Anti-Hass:

Nachdem hier so vehement geraten wurde, einen Anwalt etc. einzuschalten, habe ich mir selbst einen Gutachter gesucht, der mir auch einen Anwalt empfehlen wird, wenn er am Mittwoch morgen die Kiste begutachtet. Das scheint mir insofern sinnvoll, weil ich ja auch eine HWS Distorsion (Schleudertrauma in "Fachkreisen") davongetragen hatte und ich ohne wohl eher kein Schmerzensgeld erhalten werde.

Auch wenn ich also nicht der streitbarste Charakter bin (außer hier im Forum) und deswegen auch keine Rechtschutzversicherung habe, schien mir das tatsächlich sinnvoll. Muchas gracias also.


Allerdings bekommst du auch mit Schleudertrauma nicht unbedingt Schmerzensgeld, wei das nicht jeder Richter mitmacht.
31.12.2018 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das ist auch tatsächlich erst "mit dem Alter" gekommen. Breites Grinsen

Früher war uns das so herrlich egal, stimmt schon. Aber wenn du für ne Familie einkaufst, überlegst du schon ein bisschen genauer. Dürfte in 10 bis 15 Jahren auch wieder anders aussehen, wenn die Kids weg sind.
31.12.2018 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Oma hat Opa immer zu verschiedenen Discountern gescheucht, wenn in dem einen beispielsweise Kartoffeln im Angebot waren. Fucking Kartoffeln. Dabei mussten die nun wirklich nicht aufs Geld achten.
31.12.2018 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [GHF]Cop

Gehört eigentlich in den Anti-Hass:

Nachdem hier so vehement geraten wurde, einen Anwalt etc. einzuschalten, habe ich mir selbst einen Gutachter gesucht, der mir auch einen Anwalt empfehlen wird, wenn er am Mittwoch morgen die Kiste begutachtet. Das scheint mir insofern sinnvoll, weil ich ja auch eine HWS Distorsion (Schleudertrauma in "Fachkreisen") davongetragen hatte und ich ohne wohl eher kein Schmerzensgeld erhalten werde.

Auch wenn ich also nicht der streitbarste Charakter bin (außer hier im Forum) und deswegen auch keine Rechtschutzversicherung habe, schien mir das tatsächlich sinnvoll. Muchas gracias also.


Allerdings bekommst du auch mit Schleudertrauma nicht unbedingt Schmerzensgeld, wei das nicht jeder Richter mitmacht.



Ist bekannt, ja. Ist jetzt auch nicht ultraschlimm, nur nervig. Ein bisschen Entschädigung für die 3h Krankenhaus und ein Wochenende mit Nacken- und Kopfschmerzen wäre aber schon schön, und mit Anwalt wohl leichter zu erzielen.
31.12.2018 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

Dabei mussten die nun wirklich nicht aufs Geld achten.



Der Satz ist irgendwie nicht stimmig. Die Leute, die nicht darauf achten müssen, müssen das oft deswegen nicht, weil sie darauf achten.
31.12.2018 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube nicht, dass es dort einen signifikanten Vermögenszuwachs gab, weil man monatlich 50 cent bei Kartoffeln gespart hat.
31.12.2018 10:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich schau Aldi und Co. immer an, aber nur wegen den Non-Food Artikeln peinlich/erstaunt
31.12.2018 10:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M@buse

Ich glaube nicht, dass es dort einen signifikanten Vermögenszuwachs gab, weil man monatlich 50 cent bei Kartoffeln gespart hat.


Das waren damals ja auch nicht 50 Cent, sondern 1 DM! Rechne das mal hoch. Wenn deine Großeltern seit 50 Jahren verheiratet sind, haben sie somit 600 DM gespart!
31.12.2018 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Meine Oma hat, wenn Butter im Angebot war, 20 pck davon gekauft und eingefroren. Deswegen hatte sie auch 2 Gefriertruhen und einen Gefrierschrank. Aus den 80ern. Diese irrsinnige Ersparnis bei der Butter könnte unter Umständen durch die horrenden Stromkosten etwas relativiert werden.
31.12.2018 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh und im Keller ist ein ganzes Regal voller Sauerkirschen. Die gab es sicher auch irgendwann mal im Angebot.
31.12.2018 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, aber Sauerkirschen kann man wirklich immer gebrauchen.
31.12.2018 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von niffeldi

Meine Oma hat, wenn Butter im Angebot war, 20 pck davon gekauft und eingefroren.


Mach ich auch.
Denn meine Lieblingsbutter ist nur selten im Angebot... traurig
31.12.2018 11:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einfach keine Butter kaufen, 100% gespart
31.12.2018 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nichts kaufen -> alles sparen
31.12.2018 11:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Einfach eine Mutter haben, dann hast du immer Butter im Schrank.
31.12.2018 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum