Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Che Guevara

Keine Verkehrsrechtschutz? Erschrocken
Wenn Du eine hast kost Dich der Anwalt nichts. Ich nehm die pauschal da immer in Anspruch. Pressen so schön das Maximum aus den Gegnerischen Versicherungen raus.



Als Geschädigten kostet einen der Anwalt generell nichts. Man spricht da von "Waffengleichheit", weil die Versicherung ja auch eine ganze Rechtsabteilung beschäftigt. Die Rechtsschutz brauchste da nur, wenn die Konstellation deutlich ungünstiger ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 30.12.2018 19:03]
30.12.2018 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Keine Verkehrsrechtschutz? Erschrocken
Wenn Du eine hast kost Dich der Anwalt nichts. Ich nehm die pauschal da immer in Anspruch. Pressen so schön das Maximum aus den Gegnerischen Versicherungen raus.



Als Geschädigten kostet einen der Anwalt generell nichts. Man spricht da von "Waffengleichheit", weil die Versicherung ja auch eine ganze Rechtsabteilung beschäftigt. Die Rechtsschutz brauchste da nur, wenn die Konstellation deutlich ungünstiger ist.



Dazu muss die gVS aber das auch erstmal akzeptieren sonst ist die Rechtschutz trotzdem erstmal hilfreich, soweit ich das von meinen 4 Fällen bisher erlebt habe.
Und ungünstiger reicht ja schon wenn deren Gutachter eine Pfeife ist, runterregeln will den Schaden, oder Versicherung gewisse Reparaturen will statt Teiletausch usw.
Ich würd also immer selbst bei vermeintlich geklärter Schuldfrage die Rechtschutz bemühen. Selbst als Verursacher in Hinblick auf die eigene Autoversicherung und ggf. Vollkasko Scherereien.
Dazu zahlt man die Rechtschutz ja.
Bisher immer ein hilfreiches Thema gewesen und man muss deutlich weniger selber telefonieren/regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 30.12.2018 19:21]
30.12.2018 19:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Che Guevara
Reperaturen


:ball:
30.12.2018 19:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
froehlich grinsen
 
Zitat von Che Guevara

Pressen so schön das Maximum aus den Gegnerischen Versicherungen raus.



Jetzt wisst ihr auch alle, wieso die Beiträge regelmäßig steigen.
30.12.2018 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Fanboy
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Che Guevara
Reperaturen


:ball:

30.12.2018 19:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
would
30.12.2018 19:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Pressen so schön das Maximum aus den Gegnerischen Versicherungen raus.



Jetzt wisst ihr auch alle, wieso die Beiträge regelmäßig steigen.



Ja genau. Das wird es sein. mit den Augen rollend
Nachdem ich schon 2mal gegen die eigene Versicherung klagen musste, hab ich mit
denen kein Mitleid mehr.
30.12.2018 19:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Keine Verkehrsrechtschutz? Erschrocken
Wenn Du eine hast kost Dich der Anwalt nichts. Ich nehm die pauschal da immer in Anspruch. Pressen so schön das Maximum aus den Gegnerischen Versicherungen raus.



Als Geschädigten kostet einen der Anwalt generell nichts. Man spricht da von "Waffengleichheit", weil die Versicherung ja auch eine ganze Rechtsabteilung beschäftigt. Die Rechtsschutz brauchste da nur, wenn die Konstellation deutlich ungünstiger ist.


Was Che sagt, und z.B. beim ACE ist ne Rechtsschutz für einen knapp zweistelligen Eurobetrag im Jahr auch mit drin- auch als Unfallverursacher durchaus hilfreich. In meinem Fall bin ich wem hinten drauf gefahren, die Dame hat sich den Kopf gestoßen und Nacken gezerrt, und wenigstens die Einstellung der obligatorischen Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung war dann doch ganz gut. Alles andere war ja eh unstrittig.
30.12.2018 19:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
Man, ich hab die WAZ wegen paar Sachen schon auf dem Kieker, bin damit in meinem Umfeld auch nicht alleine. Jetzt kommt mir so eine Push-Nachricht (!) aufs Handy:

Polizeikontrollen bei Clanhochzeit

Über meine Heimatstadt hinaus gibt's im Pott eine "Null Toleranz" Politik. Ist ja auch nicht erst seit gestern oder so so mit den Augen rollend
Was spielt mir dann diese Nachrichtenseite so aufdringlich diese beschriebene Tatsache auf den Bildschirm, man - WTF
Zudem diese Nachricht, für Langenfeld eher relevant, in den gesamten Sektor der App gesendet wird. Bei einer außergewöhnlichen Staumeldungen versteh ich den Nachrichtenwert ja noch.

So eine Fickseite.
30.12.2018 19:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Keine Verkehrsrechtschutz? Erschrocken
Wenn Du eine hast kost Dich der Anwalt nichts. Ich nehm die pauschal da immer in Anspruch. Pressen so schön das Maximum aus den Gegnerischen Versicherungen raus.



Als Geschädigten kostet einen der Anwalt generell nichts. Man spricht da von "Waffengleichheit", weil die Versicherung ja auch eine ganze Rechtsabteilung beschäftigt. Die Rechtsschutz brauchste da nur, wenn die Konstellation deutlich ungünstiger ist.


Was Che sagt, und z.B. beim ACE ist ne Rechtsschutz für einen knapp zweistelligen Eurobetrag im Jahr auch mit drin- auch als Unfallverursacher durchaus hilfreich. In meinem Fall bin ich wem hinten drauf gefahren, die Dame hat sich den Kopf gestoßen und Nacken gezerrt, und wenigstens die Einstellung der obligatorischen Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung war dann doch ganz gut. Alles andere war ja eh unstrittig.



So ist es. ACE ist ein wunderbarer Verein, bin ich seit über 15 Jahren Mitglied, hat sich immer gelohnt mit der Plus Mitgliedschaft samt Rechtschutz und dem Rest.
30.12.2018 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Che Guevara

Dazu muss die gVS aber das auch erstmal akzeptieren sonst ist die Rechtschutz trotzdem erstmal hilfreich, soweit ich das von meinen 4 Fällen bisher erlebt habe.
Und ungünstiger reicht ja schon wenn deren Gutachter eine Pfeife ist, runterregeln will den Schaden, oder Versicherung gewisse Reperaturen will statt Teiletausch usw.
Ich würd also immer selbst bei vermeintlich geklärter Schuldfrage die Rechtschutz bemühen. Selbst als Verursacher in Hinblick auf die eigene Autoversicherung und ggf. Vollkasko Scherereien.
Dazu zahlt man die Rechtschutz ja.
Bisher immer ein hilfreiches Thema gewesen und man muss deutlich weniger selber telefonieren/regeln.



 
Zitat von Xerxes-3.0

Was Che sagt, und z.B. beim ACE ist ne Rechtsschutz für einen knapp zweistelligen Eurobetrag im Jahr auch mit drin- auch als Unfallverursacher durchaus hilfreich. In meinem Fall bin ich wem hinten drauf gefahren, die Dame hat sich den Kopf gestoßen und Nacken gezerrt, und wenigstens die Einstellung der obligatorischen Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung war dann doch ganz gut. Alles andere war ja eh unstrittig.




Ich wollte damit auch keinesfalls die Sinnhaftigkeit einer Rechtsschutzversicherung anzweifeln. Dennoch ist es mE eine ebenso hilfreiche Information (insbesondere für jemanden, der vielleicht keine Rechtsschutz hat), dass nach herrschender Meinung die Versicherung des Schädigers grundsätzlich (d.h. auch ohne Vorliegen eines konkreten Rechtsstreits) die bei der bloßen Regulierung im Mandat des Geschädigten entstehenden Anwaltskosten zu tragen hat. Und wenn die Schuldfrage so eindeutig geklärt ist, wie Cop es sagt, dürfte das hier wohl greifen.

Gutachter von der Versicherung würde ich allerdings von Vornherein ablehnen und selbst raussuchen. Mir fällt keinerlei Vorteil ein, den man davon haben könnte den Hausgutachter der Versicherung zu akzeptieren, außer vielleicht der Ersparnis von ein paar Minuten googlen und eines Anrufs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 30.12.2018 19:26]
30.12.2018 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Drum ja eigener Anwalt in dem Gebiet. Die haben immer 1a Gutachter am Start. Augenzwinkern
30.12.2018 19:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
..du stimmst mir also im Prinzip zu, musst aber trotzdem immer den letzten Post haben?

/Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 30.12.2018 19:29]
30.12.2018 19:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jay666

..du stimmst mir also im Prinzip zu, musst aber trotzdem immer den letzten Post haben?

/Augenzwinkern



Ich wiederhole nur Anwalt suchen und den arbeiten lassen. Und auch wenn man Anrecht auf einen hat, hatte ich bisher keinen Fall wo die Versicherung des Gegners dies ohne weiteres akzeptiert hatte. Versicherungen sind ja auch keine sozialen Einrichtungen die drauf warten einem Geld zu geben.

Aber setz nen Post hier hinter. Vorletzter reicht mir. Augenzwinkern
30.12.2018 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Einfach ÖPNV nutzen. Augenzwinkern

Bald zwei Monate ohne DSL. Ich will nicht mehr leben. Rückenschmerzen wurden noch fieser. Alles scheiße.
30.12.2018 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

Einfach ÖPNV nutzen. Augenzwinkern


Rückenschmerzen wurden noch fieser.



Die Rückenschmerzen haben bestimmt nichts mit den vorzüglichen Sitzgelegenheiten im ÖPNV zu tun
30.12.2018 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

kann ich immer noch einen Anwalt einschalten.



Achtung, Icefeldt Stroy incoming:

Mein Gutachter hat direkt gesagt: Anwalt nehmen! Kostet als Geschädigter ja nix.
Früher ging das noch ohne, aber heutzutage versuchen die jeden kleinen Trick um weniger zu zahlen.

War der Chef von dem Gutachterladen und hat dann auch berichtet, dass er wöchentlich mindestens einmal vor Gericht ist und sich dann mitunter um Teile für 30¤ gestritten wird .... mit den Augen rollend

Wenn direkt beim ersten Kontakt ein Brief vom Anwalt kommt, dann ist der gegnerischen Versicherung direkt klar, dass sie keine 0815 Tricks durchziehen können und der weitere Verlauf ist dann ganz anders.

 
Zitat von Jay666

Gutachter von der Versicherung würde ich allerdings von Vornherein ablehnen und selbst raussuchen. Mir fällt keinerlei Vorteil ein, den man davon haben könnte den Hausgutachter der Versicherung zu akzeptieren, außer vielleicht der Ersparnis von ein paar Minuten googlen und eines Anrufs.




Sehe ich genau so.
Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Gutachter der gegnerischen Versicherung bei meinem Unfall nicht so großzügig zu erneuernde Teile aufgeschrieben hätte.

Wobei das hingegen auch wieder relativiert wird, wenn Cop den Wagen eh in der Werkstatt reparieren lässt.
Wenn dann bei der wirklichen Reparatur verborgene Schäden zum Vorschein kommen, dann wird das der gegnerischen Versicherung nachgemeldet und um worst Case kommt der Gutachter dann noch ein zweites Mal und schaut sich das alles nochmal demontiert an.
30.12.2018 21:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wer sich bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall nicht sofort einen Anwalt nimmt, hat wahrscheinlich eine hohe Stirn oder ist Lehrer.

Warten auf den Gutachter der Versicherung: Am Arsch. man nimmt den, den jemand aus deinem Bekanntenkreis kennt, und von dem es heißt: KVAs sind bei dem besonders hoch.

Ersatzfahrzeug, falls nicht fahrbereit, nicht vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 31.12.2018 2:07]
31.12.2018 2:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hass:
pOT-Threads drehen sich nur noch um das sterbende Forum. Genauso schlimm wie so ausklingende Gaming-Communities.
Leute wandern ab, suchen sich Neues etc. und wer bleibt beschuldigt sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein.
Gepaart mit verfrühter Midlife Crisis für alle Ü30er (nicht verfrüht für Ü40), weil das Internet nicht mehr die eigene Komfortzone ist, sondern stattdessen die Kiddies zwischen 15 und 25 bei reddit alles runtervoten, was nicht linksgrün versifft genug ist.
31.12.2018 2:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Hass:
pOT-Threads drehen sich nur noch um das sterbende Forum. Genauso schlimm wie so ausklingende Gaming-Communities.
Leute wandern ab, suchen sich Neues etc. und wer bleibt beschuldigt sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein.
Gepaart mit verfrühter Midlife Crisis für alle Ü30er (nicht verfrüht für Ü40), weil das Internet nicht mehr die eigene Komfortzone ist, sondern stattdessen die Kiddies zwischen 15 und 25 bei reddit alles runtervoten, was nicht linksgrün versifft genug ist.



Wir geben einfach immer dir die Schuld. Problem gelöst.
31.12.2018 5:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Hass:
pOT-Threads drehen sich nur noch um das sterbende Forum. Genauso schlimm wie so ausklingende Gaming-Communities.
Leute wandern ab, suchen sich Neues etc. und wer bleibt beschuldigt sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein.
Gepaart mit verfrühter Midlife Crisis für alle Ü30er (nicht verfrüht für Ü40), weil das Internet nicht mehr die eigene Komfortzone ist, sondern stattdessen die Kiddies zwischen 15 und 25 bei reddit alles runtervoten, was nicht linksgrün versifft genug ist.


Geh mal in den Interessantes-Thread, Herzchen. Oder Android oder PIMP oder sonst irgendwas was sich um echte Infos oder Technik dreht. Wenn man nur da surft wo auch interne Sachen aufschlagen, liest man natürlich auch sowas weil es ein echtes Problem ist.

Das Gesabbel um Riddick und mimimi das Forum les ich einfach nicht, ist mir auch herzlich egal so lange ich hier noch jede mutterfickende Frage besser gelöst bekomme als wenn ich nem Fachmann Geld dafür gebe.

Der Trump Thread hat mal eben 1,6 Millionen Views in 2 Jahren geholt, da fliegen schon die Daten aus dem Kabel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.12.2018 5:33]
31.12.2018 5:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Extra um 7 direkt einkaufen gegangen. Nur Rentner unterwegs. (Und ich)
31.12.2018 8:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist ja schrecklich.
31.12.2018 8:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Warum "extra um 7"? Angst vor den Vorfeiertagseinkäufern oder was?
31.12.2018 8:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weil du später vermutlich nicht mal mehr auf den Parkplatz kommst. Hier hätten sie bei Lidl und Co am Smataf schon extra mehrere Parkeinweiser rumwuseln.

Waren auch um 7 Uhr eubjace, war angenehm leer und jetzt leg ich mich erstmal wieder hin.
31.12.2018 8:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von zapedusa

Warum "extra um 7"? Angst vor den Vorfeiertagseinkäufern oder was?



Weil Du ab 8 Uhr sogar von deutschen Kartoffeln angetanzt wirst im Edeka.
Denn morgen ist Feiertag da muss man nochmal schnell den Kühlschrank vollpreppen für 2 Jahre atomaren Winter!
31.12.2018 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Es gibt einfach zu viele Menschen .
31.12.2018 8:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja nur, ich fahr ja nichtmal mit Auto zum einkaufen (lel Bonze oder Dorfkind) in jeder Stadt mit vernünftiger Infrastruktur hat man ja mindestens 2 Supermärkte in Laufdistanz.
Aber gerade die alten Leute, haben schon wieder eingekauft als hätten die für die nächsten Tage britische Bomber von Westen her angesagt.
Steht so ein dicker alter Mann vor dem Obst, mit einem Werbeprospekt in der Hand und schreit: "Wo sind die Äppel???!!!" Als sich dann ein Verkäuferin erbarmt hat zu fragen, was sein scheiß Problem ist, hat er auf das Paket Prospekt getippt und "DIE ÄPPEL HABTA NICH?" erwidert.
Also hat die Dame ihm freundliche erklärt, das das schon di Apfel sind, lediglich die Beschilderung noch nicht ausgetauscht wurde. (die waren wegen des Russlandfeldzuges Irgendwie drei Pfennig billiger pro kg)
Hat er nicht verstanden und nochmal gefragt, was jetzt "MIT DIE ÄPPEL DA" ist.
Hat die Verkäuferin mit einem "ich arbeite schon seit 5 Uhr morgens, entschuldigen sie das ick dit noch nich jeschafft hab" kommentiert und ist wegegangen. Ich glaube er steht immer noch im Laden und wartet das jemand die Schilder tauscht.
31.12.2018 8:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber was ist denn nun mit die Äppel?
31.12.2018 8:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Atomarer Krieg! Denkt an meine Worte, wenn um 00:01 Uhr die Russen angreifen!
31.12.2018 8:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum