Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Shooter

TV nicht ans Internet anschliessen #soeinfachistdas


Hab einen LG Doof-TV mit Fire Stick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.01.2019 10:52]
03.01.2019 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Doof TV, best TV.
03.01.2019 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Aber bekomme erst mal einen TV mit 4k, HDR und dergleichen ohne Smartgedöhns. Meine LG Glotze meint auch noch zusätzlich beim Programmwechsel bei den Privaten Werbung zur Werbung einblenden zu müssen. Das konnte ich bisher auf das Smartcardmodul für DVBT2 eingrenzen. Ist das Ding draußen kommt da keine. Im Gegenzug habe ich wenn ich zwar das Smartcardmodul gesteckt habe aber der Glotze das Wifi gekappt habe trotzdem die Werbung² Wütend Jetzt nicht das ich RTL und Co großartig konsumiere...
03.01.2019 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ok, das mag sein. Hat meiner alles nicht, nur ein dooofes FullHD-Panel mit ein paar hdmis dran. Reicht mir aber auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 03.01.2019 11:04]
03.01.2019 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bei meinem Samsung kann ich das ganze smarte Gedöns einfach ausschalten, bzw habs nie eingerichtet. Hat aber auch "nur" HD.
Nachteil: Dann funzt Epg nicht, also guck ich immernoch im Videotext was grad so läuft. Hässlon
Kann ich mit dealen.
03.01.2019 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Skywalkerchen

Bei meinem Samsung kann ich das ganze smarte Gedöns einfach ausschalten, bzw habs nie eingerichtet. Hat aber auch "nur" HD.
Nachteil: Dann funzt Epg nicht, also guck ich immernoch im Videotext was grad so läuft. Hässlon
Kann ich mit dealen.


Mach ich auch. Videotext beste. Der Rest läuft schlecht, und mit Videotext kenn ich mich gut aus.

Ich hab mich beim letzten Kauf vom TV generell gefragt (hatte zu dem Zeitpunkt ganz frisch mein erstes Smartphone) was ich mir überhaupt alles so sonderbar smartes in die Bude stellen muss.
Kühlschrank und so Shizzle kann bei Softwarefehler ja nur schiefgehen. Für den TV gibt's günstigere, nachhaltigere Dinger, bei denen ich bei einem Problem nicht meinen Fernseher zum Techniker schicken muss. Meine Erfahrung bei einer Freundin hat mir auch sehr schnell gezeigt, dass man vom Smart-TV ruhig die Finger lassen darf Breites Grinsen
03.01.2019 11:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Alte Ikea-Küche High Five
https://abload.de/img/p1010100aeee.jpg

Das war aber auch knapp 4k inkl. Spülmaschine und Dunstesse, Herd war vorhanden und diverse Korpusse/Korpen waren vorhanden. Allein die Arbeitsplatte mit Edelstahlkante war 800¤. Aufbau und Löcher in die Arbeitsplatte Sägen war Hass (da geht einem schonmal der Kackstift) und auch die Griffe befestigen war kacke (gibt keine Löcher in den Fronten, ergo Schablone bauen), ansonsten war die okay. Selbst geplant im Ikea an der Station. Und nachher noch für 1500¤ beim Auszug bekommen, das war okay.

Für die jetzige Küche bekommt man ein sehr schönes gebrauchtes Auto traurig


Für die ikea-Griffe gibt es aber auch eine Schablone für kleines Geld, haben meiner Schwiegermutter damals auch eine einfache Küche (also eigentlich nur Schränke) gekauft und waren zufrieden damit
03.01.2019 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mein tv hat den ganzen smartshit auch, aber halt keine Verbindung zum Internet.
03.01.2019 11:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mein TV ist smart und es hat mich noch nie gestört. wtf is wrong with mir.
03.01.2019 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du nutzt den zu wenig
03.01.2019 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

mein TV ist smart und es hat mich noch nie gestört. wtf is wrong with mir.


Passiert wenn der tv smarter ist als der user l o l
03.01.2019 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Mein TV ist 10 Jahre alt und als 'smart' nutze ich die PS, das reicht völlig.
03.01.2019 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Mein tv hat den ganzen smartshit auch, aber halt keine Verbindung zum Internet.


Aber du hast für ihn mitgezahlt.
Bei einer Uhr kauf ich mir ja schon vielleicht die F91-W von Casio, aber mit Sicherheit keine Smartwatch, wenn ich blöden Scheiß nicht möchte.
Die Hersteller sind leider oft so kacke diese Smartwichse als Feature zu verkaufen. Damit sie ein Jahr später schon nicht mehr funktioniert Breites Grinsen
03.01.2019 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

mein TV ist smart und es hat mich noch nie gestört. wtf is wrong with mir.



Dito, und ich finds megageil einfach aus dem Hauptmenü auf Amazon Prime, Netflix und die diversen Mediatheken zugreifen zu können.

LG, falls es jemanden interessiert (inb4 geht eh bald kaputt)
03.01.2019 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Beste Smart-TVs sind so "Grundig" von Real oder son shit. Wo dann 20 fest installierte Apps drauf sind darunter Perlenen wie "Verkehrsfunk Istanbul".
03.01.2019 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von D@emon

Du nutzt den zu wenig



bis ich Magenta TV hatte habe ich das eigentlich täglich genutzt. Inzwischen nicht mehr so sehr, weil magenta noch geiler ist.
03.01.2019 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Sniedelfighter

mein TV ist smart und es hat mich noch nie gestört. wtf is wrong with mir.



Dito, und ich finds megageil einfach aus dem Hauptmenü auf Amazon Prime, Netflix und die diversen Mediatheken zugreifen zu können.

LG, falls es jemanden interessiert (inb4 geht eh bald kaputt)



Same here. Vielleicht sind einige User hier auch einfach abgehängt vom Fortschritt!

03.01.2019 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hab den Fernseher eigentlich nur gekauft weil der eine Netflix und eine Amazon Prime Taste auf der Fernbedienung hatte peinlich/erstaunt
03.01.2019 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Hessenpower

 
Zitat von dantoX

Es gibt Fahrzeuge da machen wir nichts und Fahrzeuge, da können wir bisschen mehr machen. Fragen kostet nichts und ist auch ok. Aber sich angegriffen zu fühlen, wenn nix mehr geht ... da komm ich nicht mit.



Ernst gemeinte Frage:
Wie würde denn ein Verhandlungsvorgehen von Kundenseite aus aussehen, um damit einen maximal möglichen Rabatt zu erzielen?



Joah.

Ist natürlich sehr individuell und es gibt sicher tausend Beispiele warum ausgerechnet dieser Ratschlag kacke ist oder jener viel effektiver um zum möglichst besten Angebot zu kommen. Trotzdem fasse ich meine Erfahrung mal zusammen:

Nicht als erstes gleich über den Preis sprechen oder gar verhandeln. Dem Verkäufer signalisieren, dass man wirklich Interesse hat. Diese kühle und zurückhaltende „ich kauf die Schrottkiste aber nur wenns angebot wirklich passt“-Art führt dazu, dass der Verkäufer dich schnellst möglich loswerden will - weil scheinbar hast du ja kein echtes Interesse.

Der Kunde, der aber Feuer und Flamme ist und dem Verkäufer das Gefühl gibt „das Ding ist so gut wie eingetütet“ ist bei der Verhandlung am Ende auch bereit ans Maximum zu gehen (wo auch immer das liegt - Pauschalaussagen von Kumpels und Stammtischkollegen zum Nachlass sind einfach Schwachsinn! Believe it or not).

Und generell bei der Verhandlung von klein nach groß gehen (also bei den Kleinigkeiten anfangen - denn wie heißt es so schön „bei Kleinigkeiten sind wir großzügig“Augenzwinkern „Sehr schönes Auto, gefällt mir wirklich gut! Würden sie den auch kostenlos zulassen für uns?“ welcher Verkäufer sagt da schon nein? „Ich mag die Farbe und die Ledersitze - jetzt noch nen vollen Tank und wir können zu ihrem Schreibtisch“. Die Kleinigkeiten tun dem Verkäufer an dieser Stelle nicht weh, er wird da vieles abnicken, weil du ihm das Gefühl gibst, das als nächstes ein „machen sie‘s fertig“ kommt.

2-3 Kleinigkeiten - aber nicht übertreiben, sonst sinkt die Nachlassbereitschaft. Und dann im Anschluss fährt man erfahrungsgemäß am besten mit einem klaren Angebot (realistisch bleiben! 10% bei einem Gebrauchtwagen sind selten realistisch!) und hört auf an dieser Stelle nochmal alles aufzuzählen wie beim Glücksrad „ich bekomme, die Zulassung, den vollen Tank, den Satz Winterkompletträder, einen neuen Service und das ganze zum Preis von ...“ - macht das nicht! Auch wenn man Angst hat, der Verkäufer würde es vergessen. Wenn ihr euch beim Preis einig seid könnt ihr alles nochmal aufzählen und natürlich in den Vertrag schreiben lassen.

Macht ein klares Angebot, setzt ein paar Euro tiefer an, aber nennt eine Zahl. Formulierungen wie: „was können sie mir anbieten?“ oder „können sie noch was im Preis machen?“ sind keine gute Grundlage.

Aber bei einer klaren Zahl, die einigermaßen realistisch ist, wird der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das möglich zu machen - selbst wenn es knapp über seinem Spielraum liegt.

Wie gesagt ... alles sehr individuell.



Danke für die Antwort!

Ich hätte jetzt die Spannen - auch bei Gebrauchtwagen - deutlich höher eingeschätzt.
03.01.2019 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe meinen TV durch einen Beamer ersetzt. Beste Leben.
03.01.2019 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Shooter

Mein tv hat den ganzen smartshit auch, aber halt keine Verbindung zum Internet.


Aber du hast für ihn mitgezahlt.
Bei einer Uhr kauf ich mir ja schon vielleicht die F91-W von Casio, aber mit Sicherheit keine Smartwatch, wenn ich blöden Scheiß nicht möchte.
Die Hersteller sind leider oft so kacke diese Smartwichse als Feature zu verkaufen. Damit sie ein Jahr später schon nicht mehr funktioniert Breites Grinsen


Ist ein Sony OLED, bei dem saftigen Aufpreis für die neue Technologie rückt der Aufpreis für Smartzeug vermutlich eh in den Hintergrund (shrug).

 
Zitat von darkimp

Mein TV ist 10 Jahre alt und als 'smart' nutze ich die PS, das reicht völlig.


An meinem hängt auch genau die PS. Ich hab da noch nicht einmal mehr ne TV Box dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2019 12:06]
03.01.2019 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
CI+ Karte beste
03.01.2019 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Delta-

So, Handwerker kommt angeblich heute zwischen 10 und 14 Uhr, mal sehen ob das was für Hass oder Antihass wird...



Schonmal Anti: Grad da gewesen, Leitung geprüft, ist in Ordnung, Modem geprüft, war kaputt, neues gleich aufgestellt und sogar das Kabel ordentlich hinter dem Schrank rum gezogen, angeblich haben wir in 30 Minuten wieder Internet...
03.01.2019 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Was das jetzt schon wieder für ein Fliesentischbesitzer cirklejerk hier. Geht weiter Zigaretten beim glotzen stopfen.
03.01.2019 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Delta-

So, Handwerker kommt angeblich heute zwischen 10 und 14 Uhr, mal sehen ob das was für Hass oder Antihass wird...



Schonmal Anti: Grad da gewesen, Leitung geprüft, ist in Ordnung, Modem geprüft, war kaputt, neues gleich aufgestellt und sogar das Kabel ordentlich hinter dem Schrank rum gezogen, angeblich haben wir in 30 Minuten wieder Internet...


Das Internet funktioniert im Prinzip schon wieder.
03.01.2019 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
A propos, hat Randbauer inzwischen Glasfaser?
03.01.2019 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Selbst wenn ich die Smart Funktionen nutzen muss (mangels Alternative), ist Hbbtv immer ausgeschaltet. Eigentlich tolles Feature, aber die Hurensöhne der Privaten nutzen es auch, um noch zusätzlich Werbung einblenden zu können.
Aber schlimmer geht's immer, gibt ja schon Geräte die beim Einschalten oder Kanalwechsel Werbung anzeigen.
03.01.2019 12:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Diese Transparenz, vorallem durch das Internet, ist aber auch nicht immer gut. Klar für den Kunden foll doll, wenn er bei check24 nochmal 10¤ sparen kann. Diese Geiz ist geil Mentalität macht halt Märkte kaputt und ist auf Dauer nicht gesund. Es müssten Mindestpreise her, damit nicht irgendwelche (teilweise) dubiosen Händler den Markt zernichten, weil sie ihre Ware zum Saupreis rauswerfen. Oder der Händler, dem das Wasser eh schon bis zum Hals steht und er noch versucht mit EK = VK Ware abzusetzen und ggf. Folgegeschäfte damit zu generieren.

Nicht falsch verstehen, ich spare auch gerne. Allerdings ist es irgendwann zu viel des guten. Wenn dann so ein icefeldt oder so daherkommt, ist das echt extrem nervig. Leben und Leben lassen.




Das nennt man Wettbewerb. Wenn der Händler nichts hat, um sich von anderen durch Service etc. abzuheben, kann er eben im Zweifel nicht überleben.


Bleibt das Problem, dass viele nicht bereit sind, für Service zu bezahlen. Da wird dann ganz gerne die Kulanz bemüht, die man als Händler ja haben soll, weil man ja am Gerät/Artikel genug verdient.

Hinzu kommt, dass viele Artikel auf Ersetzen anstatt Reparatur konstruiert werden - der Service vermehrt also gar nicht wirtschaftlich möglich sein kann.

Überspitzt gesagt, sind große Händler wohl das einzige, was übrig bleiben wird, da kleine Händler einfach nicht an die EK der großen heran kommen.
03.01.2019 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Delta-

So, Handwerker kommt angeblich heute zwischen 10 und 14 Uhr, mal sehen ob das was für Hass oder Antihass wird...



Schonmal Anti: Grad da gewesen, Leitung geprüft, ist in Ordnung, Modem geprüft, war kaputt, neues gleich aufgestellt und sogar das Kabel ordentlich hinter dem Schrank rum gezogen, angeblich haben wir in 30 Minuten wieder Internet...


Das Internet funktioniert im Prinzip schon wieder.



Naja dass das bei neuen Kabelmodems eine Weile dauert bis die ne Verbindung haben und angemeldet sind hat der sich nicht ausgedacht, das kenne ich
03.01.2019 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Peniskuh

A propos, hat Randbauer inzwischen Glasfaser?



Heute soll ein Techniker kommen. Pistole liegt bereit. Ohne Internet lasse ich den hier nicht gehen.
03.01.2019 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum