Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von E-Street

Nachdem wir gestern 3h 50 auf unser Essen gewartet haben, heute auf ne bestimmte Uhrzeit bestellt. Was ist? 45 Minuten zu früh. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender



Beim selben Lieferanten? Und wieso kocht ihr nicht mal selbst, jeden Tag Essen bestellen ist doch auch eher doof.



Dein Bender ist doof.

Essen bestellen ist nicht doof.
02.01.2019 19:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei dem albernen Nachlass hätte ich auch aufgelegt.
02.01.2019 20:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nächstes Mal einfach ein Fahrzeug im Budget raussuchen. Hässlon
02.01.2019 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kulanz??????? Servicewüste Deutschland
02.01.2019 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was ist dantoX eigentlich für ein unseriöser Schwindelgebrauchtwagenhändler! Ohne Nachlass ey, da schürt sich doch der Hass im Bauch an.

02.01.2019 20:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau

Was ist dantoX eigentlich für ein unseriöser Schwindelgebrauchtwagenhändler! Ohne Nachlass ey, da schürt sich doch der Hass im Bauch an.





Tja, hätte dantoX den Wagen für 32500¤ angeboten, dann hätte der Kunde jetzt brav die 30000 bezahlt.

Selber Schuld, dantox.
02.01.2019 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von M@buse

Dann sag halt sächsisch.
Ich sag doch auch nicht, dass westdeutsche alles Husos sind, nur weil Bawü zu Westdeutschland gehört.



ich find das toll wie du dem antisächsischen rassismus hier konstant die stirn bietest!
02.01.2019 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von E-Street

Nachdem wir gestern 3h 50 auf unser Essen gewartet haben, heute auf ne bestimmte Uhrzeit bestellt. Was ist? 45 Minuten zu früh. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender



Beim selben Lieferanten? Und wieso kocht ihr nicht mal selbst, jeden Tag Essen bestellen ist doch auch eher doof.



Nein.
Wenigstens gab es heute 2 Ouzo in kleinen Pappbecherchen.


E-Street... No retreat, no surrender
02.01.2019 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von steamed

 
Zitat von indifferent

Ich hab mit EBay Verkäufern auch nur gute Erfahrung gemacht, aber wenn man da an die falsche Person gerät ist es sicher maximum Overhassnis.


Vor 2 Monaten hat einer was per Preisvorschlag bei mir ersteigert. Wären 800,- gewesen. Ab da keine Reaktion mehr, nicht bezahlt, als wäre er verstorben. Assi. Blöderweise hatte ich ja seine Adresse. Zu Weihnachten hat er ein leeres Päckchen mit aufgemalten Pimmeln und Dildoshop24 Aufkleber bekommen.

Vor ner Woche bekomme ich, diesmal über Ebay Kleinanzeigen von jemand anderem, ne Nachricht mit dem Text: "Halllo. Können wir uns auf 800,- einigen? Dann kauf ichs sofort." Aber klaro, machen wir. (...) Keine Antwort mehr. Depp.



Zum Thema Deppen:

Letzten schreibt mir ein potentieller Kunde der ein Fahrzeug für 29.990,- angefragt hat: „Hallo können wir 27.500 machen? Zahle bar!“

Ich hab ihm dann geschrieben, dass das weit außerhalb des Verhandlungsspielraums liegt, und dass er gern ein seriöses Angebot abgeben darf.

Schreibt er: „ok 28.000!!“.

Alles per email. Ich: „ich kann ihn den Wagen für 29.700,- anbieten.

Stille.

Drei Tage später nochmal gefragt was jetzt ist, schreibt er: „da sie kein nachlass gemacht haben, hatten wir sehr schlechtes gefühl. Seriöse Anbieter geben nachlass.“

Wieder was gelernt.



Lass mich raten. UVP ist mehr wie 29990?
02.01.2019 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jahreswagen. Kein UVP
02.01.2019 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

Bei dem albernen Nachlass hätte ich auch aufgelegt.



Dem stimme ich zu: 1% Verhandlungspielraum, da kann man es gleich lassen. Irgendwie ist es aber auch doof, schon zu feilschen, bevor man die Kiste live gesehen hat. Doof ist dann auch, daß die Kiste exakt 29.990,- Euro kosten soll. Habt ihr also so genau ausgerechnet, daß dann kein Verhandlungsspielraum mehr bleibt. Seriös ist wirklich anders.
02.01.2019 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von PutzFrau

Was ist dantoX eigentlich für ein unseriöser Schwindelgebrauchtwagenhändler! Ohne Nachlass ey, da schürt sich doch der Hass im Bauch an.





Tja, hätte dantoX den Wagen für 32500¤ angeboten, dann hätte der Kunde jetzt brav die 30000 bezahlt.

Selber Schuld, dantox.


Mein Gedanke Breites Grinsen
02.01.2019 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

Bei dem albernen Nachlass hätte ich auch aufgelegt.



Dem stimme ich zu: 1% Verhandlungspielraum, da kann man es gleich lassen. Irgendwie ist es aber auch doof, schon zu feilschen, bevor man die Kiste live gesehen hat. Doof ist dann auch, daß die Kiste exakt 29.990,- Euro kosten soll. Habt ihr also so genau ausgerechnet, daß dann kein Verhandlungsspielraum mehr bleibt. Seriös ist wirklich anders.



Naja. Dass man bei Gebrauchtwagen tausende Euro verhandeln kann und der obligatorische Satz Winterkompletträder noch dazu geschenkt wird ist halt einfach nicht mehr Usus. Die Händler preisen ihre Fahrzeuge im Schnitt alle 2-3 Wochen ab. Nach 8-10 Wochen bist du so spätestens beim EK.

Das heißt nicht, das solche Geschäfte nicht auch hin und wieder gemacht werden, aber es ist längst nicht der Standard. Offizieller maximal Nachlass sind 150¤. Ich war ein Jahr bei einem Händler, da gab es sogar eine Null-Nachlass Politik bei Gebrauchtwagen - und da hab ich auch Autos verkauft.

Ist halt lächerlich wenn jemand das mit Abstand billigste Auto im Netz raussucht und meint wir müssten da noch was im Preis machen. Die Leute können froh sein, wenn das Fahrzeug bis zum Mittag noch zu haben ist.
02.01.2019 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ist eure marge echt so beschissen? peinlich/erstaunt
02.01.2019 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von M@buse

ist eure marge echt so beschissen? peinlich/erstaunt


Jup, deshalb haben die auch nur 10 Autohäuser und 900 Angestellte... Das Leben ist hart.
02.01.2019 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das ist jetzt nix neues.

Aber die Stammtischparolen zum Thema Gebrauchtwagenkauf haben sich die letzten 30 Jahre nicht geändert. Wenn ich mir heute noch anhören darf „wir geben nix in Zahlung und wir zahlen bar“ um einen möglichen Nachlass zu fördern, dann frag ich mich echt was falsch mit der Menschheit ist.
02.01.2019 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kenn mich in dem Bereich jetzt nicht aus, aber ich hab auch schon ne Karre gekauft wo mir gesagt wurde, die machen am Preis nichts mehr. Habe ich so akzeptiert, das Auto war aber auch 2000¤ unter allen Anderen die ich gefunden habe.
02.01.2019 20:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

Bei dem albernen Nachlass hätte ich auch aufgelegt.



Dem stimme ich zu: 1% Verhandlungspielraum, da kann man es gleich lassen. Irgendwie ist es aber auch doof, schon zu feilschen, bevor man die Kiste live gesehen hat. Doof ist dann auch, daß die Kiste exakt 29.990,- Euro kosten soll. Habt ihr also so genau ausgerechnet, daß dann kein Verhandlungsspielraum mehr bleibt. Seriös ist wirklich anders.



Naja. Dass man bei Gebrauchtwagen tausende Euro verhandeln kann und der obligatorische Satz Winterkompletträder noch dazu geschenkt wird ist halt einfach nicht mehr Usus. Die Händler preisen ihre Fahrzeuge im Schnitt alle 2-3 Wochen ab. Nach 8-10 Wochen bist du so spätestens beim EK.

Das heißt nicht, das solche Geschäfte nicht auch hin und wieder gemacht werden, aber es ist längst nicht der Standard. Offizieller maximal Nachlass sind 150¤. Ich war ein Jahr bei einem Händler, da gab es sogar eine Null-Nachlass Politik bei Gebrauchtwagen - und da hab ich auch Autos verkauft.

Ist halt lächerlich wenn jemand das mit Abstand billigste Auto im Netz raussucht und meint wir müssten da noch was im Preis machen. Die Leute können froh sein, wenn das Fahrzeug bis zum Mittag noch zu haben ist.



Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Händler, die nicht handeln. Aber 290 Euro runter zu gehen bei 30k ist halt hart lächerlich. Dann lasst es eben ganz.
02.01.2019 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

Bei dem albernen Nachlass hätte ich auch aufgelegt.



Dem stimme ich zu: 1% Verhandlungspielraum, da kann man es gleich lassen. Irgendwie ist es aber auch doof, schon zu feilschen, bevor man die Kiste live gesehen hat. Doof ist dann auch, daß die Kiste exakt 29.990,- Euro kosten soll. Habt ihr also so genau ausgerechnet, daß dann kein Verhandlungsspielraum mehr bleibt. Seriös ist wirklich anders.



Naja. Dass man bei Gebrauchtwagen tausende Euro verhandeln kann und der obligatorische Satz Winterkompletträder noch dazu geschenkt wird ist halt einfach nicht mehr Usus. Die Händler preisen ihre Fahrzeuge im Schnitt alle 2-3 Wochen ab. Nach 8-10 Wochen bist du so spätestens beim EK.

Das heißt nicht, das solche Geschäfte nicht auch hin und wieder gemacht werden, aber es ist längst nicht der Standard. Offizieller maximal Nachlass sind 150¤. Ich war ein Jahr bei einem Händler, da gab es sogar eine Null-Nachlass Politik bei Gebrauchtwagen - und da hab ich auch Autos verkauft.

Ist halt lächerlich wenn jemand das mit Abstand billigste Auto im Netz raussucht und meint wir müssten da noch was im Preis machen. Die Leute können froh sein, wenn das Fahrzeug bis zum Mittag noch zu haben ist.



Das klingt halt schon hart lächerlich wenn du sagst "Ja, 1% kann ich ihnen da entgegen kommen." Da würd ich mich auch erstmal verarscht vorkommen. Breites Grinsen
02.01.2019 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jo. Aber was erwartet der Kunde wenn er nicht mal vor Ort war? Normalerweise hätte Dantox einfach auflegen sollen.
02.01.2019 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal so an die Verkaufsprofis, Cop und Parax, wieviel Rabatt wäre denn angebracht gewesen? Ihr scheint euch ja auszukennen.
02.01.2019 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
So pauschale Aussagen zum Thema Nachlass sind halt nicht sehr durchdacht. Warum muss der Händler Nachlass geben, wenn das Angebot stimmt und der Wagen wirklich günstig ist? Da spielt noch so viel mehr rein. Einkaufspreis, Standzeit, Marktlage, Nachfrage: „ey ne 1% ist zu wenig“. Breites Grinsen

Und in Prozentzahlen bei Gebrauchtwagen zu rechnen ist auch nicht zielführend. Im Gegensatz zu Neuwagen kauft man Gebrauchtwagen nicht mit einer festen prozentualen Marge ein.

Es gibt Fahrzeuge da machen wir nichts und Fahrzeuge, da können wir bisschen mehr machen. Fragen kostet nichts und ist auch ok. Aber sich angegriffen zu fühlen, wenn nix mehr geht ... da komm ich nicht mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.01.2019 20:43]
02.01.2019 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ledsde Prais und dann nochmal 20% runter.
02.01.2019 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Bregor

Mal so an die Verkaufsprofis, Cop und Parax, wieviel Rabatt wäre denn angebracht gewesen? Ihr scheint euch ja auszukennen.



Kommt auf die Umstände an, aber wenn ich Rabatt gebe, dann mehr als 3%, oder halt keinen, wenn ich zum Festpreis verkaufen möchte. Alles dazwischen ist irgendwie lächerlich. Aber wie ich auch zu Anfang geschrieben habe, ich würde, selbst wenn ich Rabatt geben möchte, diesen nicht aushandeln, bevor der potenzielle Käufer die Ware überhaupt gesehen hat.
02.01.2019 20:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wie viel % wären denn angemessen?
02.01.2019 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Unter Kaufleuten?
02.01.2019 20:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Wie viel % wären denn angemessen?



Ich zieh den Verkaufspreis vorher an um dann mehr Prozent Rabatt drauf zu geben. 30% auf 25¤ klingt und funktioniert besser als 5% auf 18¤.

Das kannste aber natürlich nicht pauschal auf den Automarkt übertragen, ich hab ja keine Ahnung wie dantox seine Ranzbimmeln preislich zu anderen Händlern verkauft. Aber das hat halt auch immer einen psychologischen Effekt und "Ja für sie *augenzwinker* Kann ich von den 20¤ nochmal 20 Cent runtergehen." klingt scheisse. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.01.2019 20:55]
02.01.2019 20:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Alle!
02.01.2019 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Bregor

Mal so an die Verkaufsprofis, Cop und Parax, wieviel Rabatt wäre denn angebracht gewesen? Ihr scheint euch ja auszukennen.



Parax hatte doch noch nicht mal ein Auto oder?
02.01.2019 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bringt halt nix, wenn ähnliche Fahrzeuge 2.000¤ günstiger im Netz zu finden sind. Die Leute werden nun mal in erster Linie über den Auszeichnungspreis angelockt. Und das führt dazu, dass sich die Händler versuchen zu unterbieten was die Marge schmälert.
02.01.2019 20:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum