Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
man kann auch ohne karre im vertrieb arbeiten.
02.01.2019 20:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Bregor

Mal so an die Verkaufsprofis, Cop und Parax, wieviel Rabatt wäre denn angebracht gewesen? Ihr scheint euch ja auszukennen.



Parax hatte doch noch nicht mal ein Auto oder?



Es ward ja auch ein Jokus, wie man ganz leicht sehen sollte.
02.01.2019 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

Wie viel % wären denn angemessen?



Ich zieh den Verkaufspreis vorher an um dann mehr Prozent Rabatt drauf zu geben. 30% auf 25¤ klingt und funktioniert besser als 5% auf 18¤.

Das kannste aber natürlich nicht pauschal auf den Automarkt übertragen, ich hab ja keine Ahnung wie dantox seine Ranzbimmeln preislich zu anderen Händlern verkauft. Aber das hat halt auch immer einen psychologischen Effekt und "Ja für sie *augenzwinker* Kann ich von den 20¤ nochmal 20 Cent runtergehen." klingt scheisse. Breites Grinsen


Ich kaufe doch kein Auto, wenn da 30k draufsteht, aber der Händler dann "für mich" (kenne den ja nicht) auf 20k geht.

Dann stimmt entweder etwas mit dem Wagen nicht und/oder da ist ein Abzocker vor mir.
02.01.2019 21:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von dantoX

Bringt halt nix, wenn ähnliche Fahrzeuge 2.000¤ günstiger im Netz zu finden sind. Die Leute werden nun mal in erster Linie über den Auszeichnungspreis angelockt. Und das führt dazu, dass sich die Händler versuchen zu unterbieten was die Marge schmälert.



dann inseriert man für 31.000¤, ist somit immer noch 1000¤ billiger als die Konkurrenz und kann dann dem Kunden gegenüber nochmal 1000¤ runter gehen um auf glatte 30.000¤ zu landen.


So einfach ist das!

mit den Augen rollend
02.01.2019 21:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Seh ich auch so.

Aber was soll ich auch anderes sagen.

Wütend Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.01.2019 21:12]
02.01.2019 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

netflix macht mich echt fertig. die seite ist beschissen unübersichtlich, die vorschläge eine frechheit und ich kann nicht mal serien ausblenden die ich geguckt habe. netflix bekommt es nicht mal geschissen die serien nicht mehr vorzuschlagen, die ich schon auf deren verfickter seite geguckt habe.

das hier setzt dem ganzen aber echt die krone auf:

https://i.imgur.com/DTJ0S3x.png


Immerhin gibt es mitlerweile eine "demnächst verfügbar" Kategorie!
02.01.2019 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Gott die Tage mal wieder seit langem Autogefahren, überwiegend Autobahn.
Was Menschen für Idioten sind ist echt unfassbar.

- 3 Spurig, rechts komplett frei, trotzdem schleicht man auf der mittleren Spur.
- 80er Baustelle? Ah, 120 bei Regen, passd scho.
- Nein, ich halte den Sicherheitsabstand nicht damit du dich da reindrücken kannst.
- 2 Meter Abstand bei 180, passd scho
- Bremsen sind dafür da um durchgedrückt zu werden nur damit man 0.1 Sekunden länger schneller fahren kann

(...)

Autos sind zwar ne klasse Sache, aber auf andere Menschen dabei könnte ich gerne verzichten. Breites Grinsen

Ausserdem: Bin ich da Nachts nur so empfindlich oder haben echt locker 50% ihr Licht falsch (/garnicht) eingestellt?
Frage ich mich schon seit ich meinen Führerschein hab.

e/ Fällt mir grad noch ein, Klassigger: Mit Standlicht fahren aber dafür Nebelscheinwerfer an, sehr cool!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 02.01.2019 21:37]
02.01.2019 21:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Also das mit den schlecht eingestellten Lichtern finde ich in Murica deutlich schlimmer, v.a. SUVs und Pickup Trucks.

02.01.2019 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
am schlimmsten sind ja wohl fahrradfahrer.
02.01.2019 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von dantoX

Es gibt Fahrzeuge da machen wir nichts und Fahrzeuge, da können wir bisschen mehr machen. Fragen kostet nichts und ist auch ok. Aber sich angegriffen zu fühlen, wenn nix mehr geht ... da komm ich nicht mit.



Ernst gemeinte Frage:
Wie würde denn ein Verhandlungsvorgehen von Kundenseite aus aussehen, um damit einen maximal möglichen Rabatt zu erzielen?
02.01.2019 21:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"Kantholz?" - "Ok, mach ich 20%. Potlerrabatt!"
02.01.2019 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
was ledzde preis?
02.01.2019 21:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von M@buse

am schlimmsten sind ja wohl fahrradfahrer.


Mabusemund tut Wahrheit kund.
02.01.2019 21:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von M@buse

Was ist denn "ostdeutscher Dialekt"?


GÜDN DOOG

Das was so in Sachsen gesprochen wird halt, du Korinthenkacker. fröhlich

Thüringer gehen sogar meistens so halbwegs.



Übrigens ist sächsich (insbesondere das meißnerische Sächsich, also das was im Dresdner Elbtal gesprochen wird) die Grundlage des Hoch/ Schriftdeutsch Augenzwinkern Breites Grinsen
02.01.2019 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo und wir stammen vom affen ab.
02.01.2019 21:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

Übrigens ist sächsich (insbesondere das meißnerische Sächsich, also das was im Dresdner Elbtal gesprochen wird) die Grundlage des Hoch/ Schriftdeutsch Augenzwinkern Breites Grinsen


Heißt ja nicht, dass man sich danach auf den Lorbeeren ausruhen und alles wieder verlernen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 02.01.2019 21:49]
02.01.2019 21:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von dantoX

Bringt halt nix, wenn ähnliche Fahrzeuge 2.000¤ günstiger im Netz zu finden sind. Die Leute werden nun mal in erster Linie über den Auszeichnungspreis angelockt. Und das führt dazu, dass sich die Händler versuchen zu unterbieten was die Marge schmälert.



Leider mittlerweile überall so. In unserer Branche (Reifengroßhandel) ist das auch teilweise nur ein durchreichen der Ware...

Daher kann ich dantox sehr gut verstehen. Geiz ist halt immernoch geil.
02.01.2019 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von steamed

 
Zitat von indifferent

Ich hab mit EBay Verkäufern auch nur gute Erfahrung gemacht, aber wenn man da an die falsche Person gerät ist es sicher maximum Overhassnis.


Vor 2 Monaten hat einer was per Preisvorschlag bei mir ersteigert. Wären 800,- gewesen. Ab da keine Reaktion mehr, nicht bezahlt, als wäre er verstorben. Assi. Blöderweise hatte ich ja seine Adresse. Zu Weihnachten hat er ein leeres Päckchen mit aufgemalten Pimmeln und Dildoshop24 Aufkleber bekommen.

Vor ner Woche bekomme ich, diesmal über Ebay Kleinanzeigen von jemand anderem, ne Nachricht mit dem Text: "Halllo. Können wir uns auf 800,- einigen? Dann kauf ichs sofort." Aber klaro, machen wir. (...) Keine Antwort mehr. Depp.



Zum Thema Deppen:

Letzten schreibt mir ein potentieller Kunde der ein Fahrzeug für 29.990,- angefragt hat: „Hallo können wir 27.500 machen? Zahle bar!“

Ich hab ihm dann geschrieben, dass das weit außerhalb des Verhandlungsspielraums liegt, und dass er gern ein seriöses Angebot abgeben darf.

Schreibt er: „ok 28.000!!“.

Alles per email. Ich: „ich kann ihn den Wagen für 29.700,- anbieten.

Stille.

Drei Tage später nochmal gefragt was jetzt ist, schreibt er: „da sie kein nachlass gemacht haben, hatten wir sehr schlechtes gefühl. Seriöse Anbieter geben nachlass.“

Wieder was gelernt.

wow Breites Grinsen
Das merke ich mir. Danke.
02.01.2019 21:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von D@emon

Übrigens ist sächsich (insbesondere das meißnerische Sächsich, also das was im Dresdner Elbtal gesprochen wird) die Grundlage des Hoch/ Schriftdeutsch Augenzwinkern Breites Grinsen


Heißt ja nicht, dass man sich danach auf den Lorbeeren ausruhen und alles wieder verlernen muss.



Selbst ich als zugezogener Teilzeitdresdner(gebürtiger Essener) habe da wirklich keine Verständigungsprobleme gehabt. Was den Ruf des Dialektes heruntergezogen hat ist einfach nur das fürchterliche vogtländische, erzgebierigsche (vereinfacht bergsächsich) und das Leipziger Allerlei. Aber niederbayrisch oder das was unterhalb von München gesabbelt wird ist genauso schauderhaft. Von Kölsch will ich gar nicht erst anfangen
02.01.2019 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Soll ja auch jeder bitte Dialekt brabbeln, wie er will. Problematisch wird es ja eigentlich nur, wenn man dann nicht halbwegs auf Hochdeutsch umschalten kann. Das ist mir tatsächlich bis jetzt vor allem bei so Erzgebirgsachsen und so tiefstem, bayrischem Dorf aufgefallen.
02.01.2019 21:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von steamed

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von steamed

 
Zitat von indifferent

Ich hab mit EBay Verkäufern auch nur gute Erfahrung gemacht, aber wenn man da an die falsche Person gerät ist es sicher maximum Overhassnis.


Vor 2 Monaten hat einer was per Preisvorschlag bei mir ersteigert. Wären 800,- gewesen. Ab da keine Reaktion mehr, nicht bezahlt, als wäre er verstorben. Assi. Blöderweise hatte ich ja seine Adresse. Zu Weihnachten hat er ein leeres Päckchen mit aufgemalten Pimmeln und Dildoshop24 Aufkleber bekommen.

Vor ner Woche bekomme ich, diesmal über Ebay Kleinanzeigen von jemand anderem, ne Nachricht mit dem Text: "Halllo. Können wir uns auf 800,- einigen? Dann kauf ichs sofort." Aber klaro, machen wir. (...) Keine Antwort mehr. Depp.



Zum Thema Deppen:

Letzten schreibt mir ein potentieller Kunde der ein Fahrzeug für 29.990,- angefragt hat: „Hallo können wir 27.500 machen? Zahle bar!“

Ich hab ihm dann geschrieben, dass das weit außerhalb des Verhandlungsspielraums liegt, und dass er gern ein seriöses Angebot abgeben darf.

Schreibt er: „ok 28.000!!“.

Alles per email. Ich: „ich kann ihn den Wagen für 29.700,- anbieten.

Stille.

Drei Tage später nochmal gefragt was jetzt ist, schreibt er: „da sie kein nachlass gemacht haben, hatten wir sehr schlechtes gefühl. Seriöse Anbieter geben nachlass.“

Wieder was gelernt.

wow Breites Grinsen
Das merke ich mir. Danke.



Kurze Zeit später schrieb er übrigens:

 
Zitat von dantoX

Ist halt lächerlich wenn jemand das mit Abstand billigste Auto im Netz raussucht und meint wir müssten da noch was im Preis machen. Die Leute können froh sein, wenn das Fahrzeug bis zum Mittag noch zu haben ist.



Wenn das Auto nach drei Tagen noch da war und Du selbst bei ihm nachgehört hast, kann die Nachfrage ja auch nicht soooo dolle sein, dantoX. "Kann froh sein, wenn die Karre Mittags noch da ist". Ja nee, ist klar. Das Nachbohren beim Interessenten generell kann ich sowieso nicht verstehen: Du hast ihm ein (lächerliches) Angebot gemacht, er hat nicht darauf reagiert. Meinst Du, das macht der, weil der noch Interesse hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 02.01.2019 22:12]
02.01.2019 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Also wenn ich so Spastis am Telefon oder per Mailkontakt hab die mir dann gleich mit solchen Sachen wie "über den endgültigen Preis reden wir dann nochmal vor Ort ne? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern " kommen können se sich Mal gleich ins Knie ficken. Oder Fettplauze Kalle ankommt und sich sooo gut auskennt weil er hat ja selbst mal im Einzelhandel gearbeitet nech? Wahrscheinlich Einkaufswagen bei Aldi eingesammelt oder in der Pommesbude die Piekser geschnitzt aber Hauptsache mir erzählen wie viel Marge ja wohl mindestens an den Sachen ist und er deshalb nochmal XY Euro erlassen bekommen muss. Zapes Brüder sind da auch ganz geschickt wenn se denn nen ausgedruckten Zettel von nem Ebayhändler in NeuGuinea mitbringen der das ja auch für 30¤ weniger verkauft hat damals kurz nach dem Gipskrieg.
Es ist Deutschland hier, es kostet was es kostet und ich gehe doch nicht auf den Basar wo ich die Fantasiepreise noch 3 Stunden mit irgendeinem Affen diskutieren will. Wütend
02.01.2019 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
In der Hinsicht bin ich der ideale Käufer. Nichts liegt mir ferner als da noch ewig herumzufeilchen traurig
02.01.2019 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von D@emon

In der Hinsicht bin ich der ideale Käufer. Nichts liegt mir ferner als da noch ewig herumzufeilchen traurig



Naja beim gebrauchten Autokauf schon.
Geb ich meinten 8fach bereift mit ordentlich
Profil dran hätte ich für den Gebrauchten gerne ein passendes Angebot.

Aber ich warte auch gerne bis die von dantoX angesprochenen Wochen durchticken und der Preis eh fällt. Mobile.de Parlplatz perfekt dafür zum tracken.
Oder ungewöhnliche Farben, Vollausstatter die dann anderen zu teuer dadurch sind.

Klappt bisher ganz gut immer.
02.01.2019 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Deswegen habe ich ein paar tausend Euro mehr auf dem Konto als ich hätte, wenn ich auch der ideale Käufer wäre. Natürlich bin ich dabei nicht plump mit "Was ist letzte Preis" oder "von Kaufmann zu Kaufmann", sondern mache es auf die sympathische Art. Vielleicht klappt es deswegen so oft.
02.01.2019 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.01.2019 22:19:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Find ich ja bei XXXLutz auch immer so geil. Die haben eigentlich IMMER irgendeinen Rabatt,

Nach Weihnachten dort gewesen, und wieder 5 verschiedene Preise dort gehabt.

Ausgezeichnet mit 1249, durchgestrichen; und unten ein großes „19% GESCHENKT!“ dran. Die Verkäuferin: „Ja der Preis gilt aber nicht, wir haben gerade Angbeotswochen mit 30%, da kann ich Ihnen den Preis gleich mal vorrechnen!“

Haben ihr dann den noch günstigeren Preis gezeigt den sie im Onlineshop haben. „Ja den kann ich Ihnen natürlich auch machen wenn der da so ausgezeichnet ist!“

Haben dann also eine 1249¤ Artikel für 799¤ gekauft und das war vermutlich auch noch mit Spanne. Scheiss Möbelbranche.
02.01.2019 22:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn du wüsstest 😂😂😂
02.01.2019 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Als Einkäuferschlampe habe ich die letzten 75 Beiträge genüsslich gelesen und ich bin natürlich bei Dantox. Je mehr Rabatt er gibt, desto weniger Gewinnbeteiligung bekomme ich. Ist übrigens eine großere Fickerei, dass man euch da außen vorlässt.
02.01.2019 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irgendwie, also, da kaufste ein Auto für 30k und machst da wegen rund 1'000¤ terz, und ein, zwei Jahre damit gefahren und das Ding ist eh nichts mehr wert. Irgendwie finde ich es gerade bei Autos wo der Wertverlust so enorm ist über die Jahre ein wenig kleinlich da um 1'000¤ zu feilschen. Wer beim Autokauf sparen will kauft am besten ein Fahrrad und ein Ticket für den ÖV. Danach geht es dann ja eh weiter, "oooohje, lieber mal langsam auf die Ampel zurollen um Benzin zu sparen". Same shit, wer Benzin sparen will lässt das Auto am besten direkt stehen.
02.01.2019 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum