Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

netflix macht mich echt fertig. die seite ist beschissen unübersichtlich, die vorschläge eine frechheit und ich kann nicht mal serien ausblenden die ich geguckt habe. netflix bekommt es nicht mal geschissen die serien nicht mehr vorzuschlagen, die ich schon auf deren verfickter seite geguckt habe.

das hier setzt dem ganzen aber echt die krone auf:

https://i.imgur.com/DTJ0S3x.png



Netflix ist bei mir auch unten durch.
Hab die Windows App installiert und seit dem geht nichts mehr weil mein Fernseher kein hdcp 2.2 kann. Wobei das nur bei 4k so sein sollte. Ist aber nirgends eingestellt.
Selbst die Webseite geht nicht mehr.
Kommt direkt die Meldung wird nicht unterstützt und ich hab schwarzes Bild. Deinstallation der so App hilft auch nicht...
02.01.2019 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Parax
1249¤ Artikel für 799¤ gekauft und das war vermutlich auch noch mit Spanne. Scheiss Möbelbranche.


Streich die 1 Breites Grinsen
02.01.2019 22:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ist doch wie bei sneakern. ich hoffe da zahlt auch niemand die 180¤ uvp für irgendwelche adidas treter.
wenn die drei monate später für die hälfte um sale sind, dann verdienen die sich immer noch dumm und dämlich.
02.01.2019 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Adidas? 180¤? Drei Monate später noch da?

Lel? was für Kik Sneaker trägst du denn? Sneaker Hype verpassT?

02.01.2019 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Parax

Find ich ja bei XXXLutz auch immer so geil. Die haben eigentlich IMMER irgendeinen Rabatt,

Nach Weihnachten dort gewesen, und wieder 5 verschiedene Preise dort gehabt.

Ausgezeichnet mit 1249, durchgestrichen; und unten ein großes „19% GESCHENKT!“ dran. Die Verkäuferin: „Ja der Preis gilt aber nicht, wir haben gerade Angbeotswochen mit 30%, da kann ich Ihnen den Preis gleich mal vorrechnen!“

Haben ihr dann den noch günstigeren Preis gezeigt den sie im Onlineshop haben. „Ja den kann ich Ihnen natürlich auch machen wenn der da so ausgezeichnet ist!“

Haben dann also eine 1249¤ Artikel für 799¤ gekauft und das war vermutlich auch noch mit Spanne. Scheiss Möbelbranche.



Ja und dann mal schnell ein Regal konfiguriert (wo die Türen hin usw.).... Ja, danke. Das sieht gut aus. Können Sie mir das schnell ausdrucken, dann kann ich es mir nochmal überlegen.

-(Empörung!) Nein, das machen wir nicht! Konzepte geben wir nie raus!

Und warum? Das hat doch keinen Sinn, außer den Kunden Vergleiche zu erschweren?

-Das ist eben so! Das macht in der ganzen Möbelbrache keiner!!!1!

Allein das war schon ein Grund, da nichts zu kaufen. Die spinnen wohl. Dann kauf ich den Kram eben auch noch online. Man stelle sich vor, man konfiguriert ein Auto und das Autohaus gibt einem die Aufstellung nicht mit nach Hause, damit man sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen kann. Pillepalle


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 02.01.2019 22:45]
02.01.2019 22:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.01.2019 22:48]
02.01.2019 22:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Murica

Ausserdem: Bin ich da Nachts nur so empfindlich oder haben echt locker 50% ihr Licht falsch (/garnicht) eingestellt?
Frage ich mich schon seit ich meinen Führerschein hab.


Das mit der Lichtempfindlichkeit ist bei mir in den letzten 1-2 Jahren schlimmer geworden. Wütend
Hab einen Kumpel auch darauf angesprochen und ihm gehts genauso (wir gehen beide auf die 30 zu).

Sobald es dunkel wird hab ich inzwischen meist immer die Abblendfunktion vom Innenspiegel aktiv.
Wenn ich dann selten mal ein Auto mit automatisch abblendenden Innenspiegel fahre, ist das gleich 200% angenehmer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 02.01.2019 22:48]
02.01.2019 22:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Könnte jetzt natürlich am Alter liegen, oder einfach am pewpew Laser/Led/Xenon welches Halogen stark verdrängt hat.
02.01.2019 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Das sind eh die größten Hurensöhne. Taugt diese Bett1 Matratze eigentlich wirklich was?
02.01.2019 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von moha

Könnte jetzt natürlich am Alter liegen, oder einfach am pewpew Laser/Led/Xenon welches Halogen stark verdrängt hat.


Ich denke es liegt am Alter, weil irgendwann war das plötzlich dann einfach so - bei allen Autos - und ich konnte nix gegen machen. traurig
02.01.2019 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich glaub es sind die modernen Hurensohnscheinwerfer. Bei älteren Wagen 0 Probleme aber wenn irgendwas neues hinter einem ist, das ist als würd dir ne Flutlichtanlage in den Rückspiegel blenden.
02.01.2019 22:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Das sind eh die größten Hurensöhne. Taugt diese Bett1 Matratze eigentlich wirklich was?



Sekundiert! Was ist da dran? Die muss ja auch irgendeiner herstellen.
02.01.2019 22:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Wobei die sich wohl mittlerweile versucht haben zu verbessern, aber Stiftung Warentest die nicht immer dann berücksichtigt. Wie schwer man an Stiftung Warentest bei uns vorbeikommt, mussten ja auch andere "Start-Ups" feststellen:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/eve--wie-eine-matratzenfirma-die-macht-der-stiftung-warentest-zu-spueren-bekam-7920978.html

Wobei ich die Tests da auch immer sehr schwach finde. Da werden Artikel über 5 Seiten mit ka XX Produkten in irgendeiner Tabelle getestet, aber die Urteile nicht immer genau begründet im Detail. Hatte das mal bei einem anderen Beitrag aus meinen "Bereich" versucht nachzuvollziehen, kannste echt schnell die A-Karte wegen irgendwelchen Pseudo-Krams haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.01.2019 23:07]
02.01.2019 23:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
Dieses verfickte EON-Kundenportal.
Ich habe mein PW nicht mehr gewusst, also neues zuschicken lassen bzw. Link zur Rücksetzung.
Neues PW gesetzt und dann passiert nichts. Angeblich Passwort falsch. Fickt euch traurig
02.01.2019 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkUllcrAckEr


Das sind eh die größten Hurensöhne. Taugt diese Bett1 Matratze eigentlich wirklich was?



Sekundiert! Was ist da dran? Die muss ja auch irgendeiner herstellen.




Die haben vor allem eine ziemlich gute Werbemaschinerie, die wunderbar zieht.
Du kannst dir z.B. auch im IKEA eine 200¤ Matratze kaufen.
Eine Garantie, dass "DIE Matratze" für dich passt, ist eh nicht gegeben. Jeder hat da andere Bedürfnisse/Vorlieben.

Bei Ikea kannst du sie z.B. auch 365 Tage "testschlafen".
Einzig nervige wäre dann da der Rücktransport
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.01.2019 23:10]
02.01.2019 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hessenpower

 
Zitat von dantoX

Es gibt Fahrzeuge da machen wir nichts und Fahrzeuge, da können wir bisschen mehr machen. Fragen kostet nichts und ist auch ok. Aber sich angegriffen zu fühlen, wenn nix mehr geht ... da komm ich nicht mit.



Ernst gemeinte Frage:
Wie würde denn ein Verhandlungsvorgehen von Kundenseite aus aussehen, um damit einen maximal möglichen Rabatt zu erzielen?



Joah.

Ist natürlich sehr individuell und es gibt sicher tausend Beispiele warum ausgerechnet dieser Ratschlag kacke ist oder jener viel effektiver um zum möglichst besten Angebot zu kommen. Trotzdem fasse ich meine Erfahrung mal zusammen:

Nicht als erstes gleich über den Preis sprechen oder gar verhandeln. Dem Verkäufer signalisieren, dass man wirklich Interesse hat. Diese kühle und zurückhaltende „ich kauf die Schrottkiste aber nur wenns angebot wirklich passt“-Art führt dazu, dass der Verkäufer dich schnellst möglich loswerden will - weil scheinbar hast du ja kein echtes Interesse.

Der Kunde, der aber Feuer und Flamme ist und dem Verkäufer das Gefühl gibt „das Ding ist so gut wie eingetütet“ ist bei der Verhandlung am Ende auch bereit ans Maximum zu gehen (wo auch immer das liegt - Pauschalaussagen von Kumpels und Stammtischkollegen zum Nachlass sind einfach Schwachsinn! Believe it or not).

Und generell bei der Verhandlung von klein nach groß gehen (also bei den Kleinigkeiten anfangen - denn wie heißt es so schön „bei Kleinigkeiten sind wir großzügig“Augenzwinkern „Sehr schönes Auto, gefällt mir wirklich gut! Würden sie den auch kostenlos zulassen für uns?“ welcher Verkäufer sagt da schon nein? „Ich mag die Farbe und die Ledersitze - jetzt noch nen vollen Tank und wir können zu ihrem Schreibtisch“. Die Kleinigkeiten tun dem Verkäufer an dieser Stelle nicht weh, er wird da vieles abnicken, weil du ihm das Gefühl gibst, das als nächstes ein „machen sie‘s fertig“ kommt.

2-3 Kleinigkeiten - aber nicht übertreiben, sonst sinkt die Nachlassbereitschaft. Und dann im Anschluss fährt man erfahrungsgemäß am besten mit einem klaren Angebot (realistisch bleiben! 10% bei einem Gebrauchtwagen sind selten realistisch!) und hört auf an dieser Stelle nochmal alles aufzuzählen wie beim Glücksrad „ich bekomme, die Zulassung, den vollen Tank, den Satz Winterkompletträder, einen neuen Service und das ganze zum Preis von ...“ - macht das nicht! Auch wenn man Angst hat, der Verkäufer würde es vergessen. Wenn ihr euch beim Preis einig seid könnt ihr alles nochmal aufzählen und natürlich in den Vertrag schreiben lassen.

Macht ein klares Angebot, setzt ein paar Euro tiefer an, aber nennt eine Zahl. Formulierungen wie: „was können sie mir anbieten?“ oder „können sie noch was im Preis machen?“ sind keine gute Grundlage.

Aber bei einer klaren Zahl, die einigermaßen realistisch ist, wird der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das möglich zu machen - selbst wenn es knapp über seinem Spielraum liegt.

Wie gesagt ... alles sehr individuell.
02.01.2019 23:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn das Auto nach drei Tagen noch da war und Du selbst bei ihm nachgehört hast, kann die Nachfrage ja auch nicht soooo dolle sein, dantoX. "Kann froh sein, wenn die Karre Mittags noch da ist". Ja nee, ist klar. Das Nachbohren beim Interessenten generell kann ich sowieso nicht verstehen: Du hast ihm ein (lächerliches) Angebot gemacht, er hat nicht darauf reagiert. Meinst Du, das macht der, weil der noch Interesse hat?



Hab ich dir eigentlich was getan Cop? Warum so aggressiv?

Ich gebe dir Recht: die beiden Beispiele passen nicht zusammen. Sollten sie auch nicht. Ich wollte damit herausstellen wie unterschiedlich die Angebote sein können und das Pauschalaussagen zum Nachlass immer Bullshit sind - denn du weißt nicht ob ich für den Wagen gerade Nachfrage habe oder nicht, ob der Wagen schon seit 'nem halben Jahr auf dem Hof steht oder gerade frisch rein gekommen ist, ob wir uns an dem Ding eine goldene Nase verdienen oder schon 'nen 1000er unter EK sind. Mir hat mal ein Kunde am Telefon vorgerechnet, was mich das Auto, für das er sich interessiert gekostet hat - er wäre ja vom Fach und könnte das genau sagen. Das ist halt einfach lächerlich.

Such dir ein Auto im Netz, von dem du der Meinung bist, es sei ein gutes Angebot. Vergleichen war noch nie so einfach! Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, verhandle ein bisschen und dann kauf es oder lass es. Aber sich ein Fahrzeug rauszusuchen, dass 2.000¤ über dem Budget liegt, dafür dann seine eigene Zeit und die des Verkäufers zu opfern nur um dann zu sagen "lol unter 3% kauf ich doch nicht kthxbye" ist einfach ... es ist dumm.

Es ist auch nicht so, dass ich persönlich das Nachlassverhalten der Händler bestimme. Ich bin nur ein kleines Rädchen im Getriebe und spiel das Spiel mit, weil ich damit mein Geld verdiene. Ich sehe immer noch nicht, warum du dich mir ggü. so feindselig verhälst.

Ich sag ja nur wie es bei vielen Händler üblich ist - natürlich kann ich auch nicht für alle Händler sprechen. Aber ein paar kenne ich schon. Du musst mir das auch nicht glauben. Vielleicht rede ich ja nur Stuss und will mich damit hier profilieren. Mach mit den Infos was du willst, aber komm mir nicht blöd, weil du anderer Meinung bist.

Amen.
02.01.2019 23:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, hier haben sich beide Seiten deppert benommen, zumindest meiner Meinung nach. Ich hätte als Verkäufer (wie jetzt schon zwei mal geschrieben) auch keinen Bock, schon über den Preis zu verhandeln, während die Ware noch gar nicht besichtigt wurde. Insofern verstehe ich Dich. Warum Du es dann trotzdem tust (aber dann halt mit einem lächerlichen Rabatt), mußt Du selbst wissen. Blöder move vom Interessenten gefolgt von blödem move vom Verkäufer, fair enough. Breites Grinsen

Aber dann da nach drei Tagen nachzuhaken und dann angepisst zu sein weil man eine schnippische Antwort bekommt, ist halt schon ein bisschen viel Mimimi. Breites Grinsen

Aber hey, es ist der Hass hier, also hasse eben. Ich hasse das Verhalten aller beteiligten Personen in Deiner Geschichte, Du halt nur 50%. ich denke, damit habe ich eindeutig gewonnen. Breites Grinsen

Ansonsten finde ich Dich ganz knuffig. <3 #nohomo
02.01.2019 23:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das nachhaken ist unserem System geschuldet. Du musst jede Anfrage die reinkommt mit einer Begründung abschließen. Wenn der Kunde nicht antwortet, sollen wir wenigstens einmal nachhaken. Ist ein bisschen wie bei der Stasi: es wird alles dokumentiert.

Über meine Antwort kann man sicherlich streiten. Ich würde es wieder so tun.

Lächerlich ist das Angebot aber nicht. Wir verkaufen Fahrzeuge für um die 30.000¤ mit einem durchschnittlichen Nachlass von ~200-300¤. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht.
02.01.2019 23:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [GMT]Darkness

https://www.stern.de/wirtschaft/news/eve--wie-eine-matratzenfirma-die-macht-der-stiftung-warentest-zu-spueren-bekam-7920978.html



"In Frankreich kannst du den Leuten sagen: 'Hier ist eine coole Matratze, hab Sex darauf.'" Das funktioniere in Deutschland nicht.

Breites Grinsen
02.01.2019 23:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
 
Zitat von Klabusterbeere

Dieses verfickte EON-Kundenportal.
Ich habe mein PW nicht mehr gewusst, also neues zuschicken lassen bzw. Link zur Rücksetzung.
Neues PW gesetzt und dann passiert nichts. Angeblich Passwort falsch. Fickt euch traurig


Es ging dann doch, anscheinend braucht das System ein paar Minuten. Welche Vollhorst programmiert so einen Müll?


Ich wollte mich nun bei der Süwag im Kundenportal registrieren und dazu braucht man eine Kundennummer. Hab ich auch, Stand imnmerhin auf jedem der drei Briefe, die per Post!!! kamen.
Leider sagt dann deren System, die Kundennummer sei unbekannt.
Hab jetzt eine kacke Mail an SwitchUp geschrieben, die sollen sich drum kümmern.
Achja, der in der AB von SwitchUp ausgewiesene Sofortbonus ist auch um 100¤ zu gering. Laut dem Brief per Post!!! von der Süwag bekomme ich 84¤, laut SwitchUp 184¤.

Meine Fresse, der erste Wechsel von Switchup und anscheinend direkt verkackt.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich Switchup per Mail gefragt hatte, ob die denn nicht mal so langsam kündigen wollen (Kündigungsfrist war 6 Wochen, meine Mail war so ca. 7 Wochen vor Vertragsende). Als Antwort kam:
Gut, dass SIe uns erinnern.

Ja ihr Ficker, das ist euer Job.

Demnächst mache ich das wieder selbst, das spart Nerven, Zeit und Geld.

Ja, ich bins.
02.01.2019 23:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Diese Transparenz, vorallem durch das Internet, ist aber auch nicht immer gut. Klar für den Kunden foll doll, wenn er bei check24 nochmal 10¤ sparen kann. Diese Geiz ist geil Mentalität macht halt Märkte kaputt und ist auf Dauer nicht gesund. Es müssten Mindestpreise her, damit nicht irgendwelche (teilweise) dubiosen Händler den Markt zernichten, weil sie ihre Ware zum Saupreis rauswerfen. Oder der Händler, dem das Wasser eh schon bis zum Hals steht und er noch versucht mit EK = VK Ware abzusetzen und ggf. Folgegeschäfte damit zu generieren.

Nicht falsch verstehen, ich spare auch gerne. Allerdings ist es irgendwann zu viel des guten. Wenn dann so ein icefeldt oder so daherkommt, ist das echt extrem nervig. Leben und Leben lassen.

Diese Klugscheisser, die angeblich alle aus der Branche kommen, kenne ich auch. In meiner Zeit im Handel waren 80% der Kunden Ingenieure oder KFZ Meister wenn es um technische Erklärungen ging und 90% waren Kaufleute, wenn es um Preise ging. Oft waren sie beides. Einfach nur zum kotzen.
02.01.2019 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Diese Transparenz, vorallem durch das Internet, ist aber auch nicht immer gut. Klar für den Kunden foll doll, wenn er bei check24 nochmal 10¤ sparen kann. Diese Geiz ist geil Mentalität macht halt Märkte kaputt und ist auf Dauer nicht gesund. Es müssten Mindestpreise her, damit nicht irgendwelche (teilweise) dubiosen Händler den Markt zernichten, weil sie ihre Ware zum Saupreis rauswerfen. Oder der Händler, dem das Wasser eh schon bis zum Hals steht und er noch versucht mit EK = VK Ware abzusetzen und ggf. Folgegeschäfte damit zu generieren.



Mag ja alles sein, aber gerade in der Matratzen-Branche war das reines Kartell die ganzen Jahre. Deshalb haben die da auch bei Bett1 und anderen neuen Anbietern großen rechtlichen Stress gehabt. Findet man genug Infos im Netz zu, finde ich schon okay das da auch mal entsprechende Konkurrenz zu auftaucht. Und wenn man sich da mal gerade die alten Preise zu anschaut, ist es sehr fragwürdig warum irgendwelche Schaumstroffmatratzen früher für 500 Euro+ übern Ladentisch gegangen sind. Da ist schon sehr sehr viel Beschiss einfach beigewesen. Und ein massiver Versuch Internethändler tot zu bekommen bevor die einfach eigenen Matratzen entwickelt haben, was ja offenbar auch kein Rocket Science ist.
03.01.2019 0:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Habe ich vorhin angeguckt und passt irgendwie in die Diskussion:



Installateur. Verkauft z.B. ne Kloschüssel für 600¤. Würde man das gleiche Modell im Baumarkt kaufen, dann kostet die 300¤. Erklärung: Aber wir bieten ja Service und so. Auch im Video zu sehen eine Versandhändler, der vorrangig mit Handwerkern zusammenarbeitet. Da gibt's dann vor Ort gar keine Preise für Private, Preise werden unter der Hand mit den Handwerkern ausgemacht.

Geht eigentlich um fehlende Modernisierung aktueller Handwerkbetriebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 03.01.2019 0:57]
03.01.2019 0:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Preise für Einbauküchen sind auch so eine total dubiose Geschichte. Einzelteile unglaublich teuer, Gesamtsumme wird merkwürdig rabattiert und vergleichen darf man auch nichts.
03.01.2019 7:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Diese Transparenz, vorallem durch das Internet, ist aber auch nicht immer gut. Klar für den Kunden foll doll, wenn er bei check24 nochmal 10¤ sparen kann. Diese Geiz ist geil Mentalität macht halt Märkte kaputt und ist auf Dauer nicht gesund. Es müssten Mindestpreise her, damit nicht irgendwelche (teilweise) dubiosen Händler den Markt zernichten, weil sie ihre Ware zum Saupreis rauswerfen. Oder der Händler, dem das Wasser eh schon bis zum Hals steht und er noch versucht mit EK = VK Ware abzusetzen und ggf. Folgegeschäfte damit zu generieren.




Klar dass so halb-/illegale Geschichten kacke sind, geht ja eher um die ganzen geheimen Absprachen.

Das Problem mit den Grauimporten gibt's z.B. auch bei Siebträgermaschinen. Da kommen die dann über irgendwelche komischen Importe über den Ostblock zu extrem günstigen Preisen hier bei ebay zum Verkauf. Und die hiesigen Händler dürfen sich dann mit dem Service rumschlagen.
03.01.2019 7:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von derSenner

Habe ich vorhin angeguckt und passt irgendwie in die Diskussion:

http://www.youtube.com/watch?v=R8ly8DLjDls

Installateur. Verkauft z.B. ne Kloschüssel für 600¤. Würde man das gleiche Modell im Baumarkt kaufen, dann kostet die 300¤. Erklärung: Aber wir bieten ja Service und so. Auch im Video zu sehen eine Versandhändler, der vorrangig mit Handwerkern zusammenarbeitet. Da gibt's dann vor Ort gar keine Preise für Private, Preise werden unter der Hand mit den Handwerkern ausgemacht.

Geht eigentlich um fehlende Modernisierung aktueller Handwerkbetriebe.



Das war bei einer meiner alten Firmen auch so. Beim Großhändler mit 30%-45% einkaufen. Und an den Kunden mit + 60% auf Listenpreis weiter verkaufen.
Zum Glück hatten wir da nur Kunden in der Industrie.

Die wundern sich heute noch warum die Aufträge wegbrechen. mit den Augen rollend
03.01.2019 7:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von D@emon

Aber niederbayrisch [...] ist genauso schauderhaft.


Wuist a Fotzn?
03.01.2019 8:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
"Diese Geiz ist geil Mentalität macht Märkte kaputt."

Lol. Geiz IST Markt. Was sich verändert hat, ist die Informationslage, zu Gunsten der Kunden. Was für die Händler halt kacke ist, weil sie nicht jedem Deppen das Geld aus der Tasche ziehen können für minderwertige Leistung - wie auch, plötzlich stehen sie ja unter Konkurrenz. Habe ich absolut kein Mitleid mit. Gute Händler sind trotzdem Gold wert, die kalkulieren aber auch fair und bisweilen auch transparent.

Die Geschichte mit Grauimporten und Service/Lizenzproblemen ist ne andere Baustelle.
03.01.2019 8:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Das ist ja die Idee dahinter. Das du nicht vergleichen kannst.

In der Matratzenbranche war das bis vor kurzem auch noch wie im finsteren Mittelalter, da gabs Absprachen unter allen Herstellern. Und wenn du als Händler die Matratze günstiger verkauft hast als es dir ekn Herstellert erlaubt habt hast du von keinem Hersteller mehr Matratzen geliefert bekommen.



Diese Transparenz, vorallem durch das Internet, ist aber auch nicht immer gut. Klar für den Kunden foll doll, wenn er bei check24 nochmal 10¤ sparen kann. Diese Geiz ist geil Mentalität macht halt Märkte kaputt und ist auf Dauer nicht gesund. Es müssten Mindestpreise her, damit nicht irgendwelche (teilweise) dubiosen Händler den Markt zernichten, weil sie ihre Ware zum Saupreis rauswerfen. Oder der Händler, dem das Wasser eh schon bis zum Hals steht und er noch versucht mit EK = VK Ware abzusetzen und ggf. Folgegeschäfte damit zu generieren.

Nicht falsch verstehen, ich spare auch gerne. Allerdings ist es irgendwann zu viel des guten. Wenn dann so ein icefeldt oder so daherkommt, ist das echt extrem nervig. Leben und Leben lassen.




Das nennt man Wettbewerb. Wenn der Händler nichts hat, um sich von anderen durch Service etc. abzuheben, kann er eben im Zweifel nicht überleben.
03.01.2019 8:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum