Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von statixx

Ich zahl bei der DKB auch keine Gebühren für's Abheben. Zumindes tnicht als Aktivkunde, afair ist man das sofern man pro Monat mehr als 700 Euro Geldeingang auf's Konto hat.


Hatte es erst letzt mit einem Kollegen drüber.
Entgelte die vom Automateninhaber erhoben werden musst du bei der DKB zahlen.
Bei der Santander auch erstmal, aber du kannst dir im Nachhinein das Entgelt erstatten lassen.



Ich bin mit DKB heute zum ersten Mal nicht so wirklich weitergekommen.
Wollte spontan Geld ziehen. Sparkasse Werl. Visa: Nö. DKB-Giro: hätte 6¤ für ne 50¤-Abhebung gekostet. Wtf fickt euch Breites Grinsen



Hatten sie n Visa Logo am Automaten? Wenn ja, bei der dkb beschweren. Manche Sparkassen versuchen so nämlich Direktbanken auszusperren. Visa sieht das natürlich gar nicht gerne.
24.02.2019 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mein Schwiegervater möchte einen neuen Festplattenreceiver, nachdem sie ihn jetzt endgültig das analoge Kabel abgeschaltet haben.

Bei Amazon gibt es von den "großen" Marken irgendwie nur noch Panasonic, alle anderen Festplattenreceiver sind China-Böller mit Anschluß für externe Platten...

Jetzt habe ich noch Linux Receiver wie den Xtrend 8500 gefunden, aber die sind auch von 2016...

Hat jemand einen Tipp?



Vu+

Er hat nun digitales Kabel? Oder Sat?
24.02.2019 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von statixx

Ich zahl bei der DKB auch keine Gebühren für's Abheben. Zumindes tnicht als Aktivkunde, afair ist man das sofern man pro Monat mehr als 700 Euro Geldeingang auf's Konto hat.


Hatte es erst letzt mit einem Kollegen drüber.
Entgelte die vom Automateninhaber erhoben werden musst du bei der DKB zahlen.
Bei der Santander auch erstmal, aber du kannst dir im Nachhinein das Entgelt erstatten lassen.



Ich bin mit DKB heute zum ersten Mal nicht so wirklich weitergekommen.
Wollte spontan Geld ziehen. Sparkasse Werl. Visa: Nö. DKB-Giro: hätte 6¤ für ne 50¤-Abhebung gekostet. Wtf fickt euch Breites Grinsen



Hatten sie n Visa Logo am Automaten? Wenn ja, bei der dkb beschweren. Manche Sparkassen versuchen so nämlich Direktbanken auszusperren. Visa sieht das natürlich gar nicht gerne.



Genau das ist Dir da passiert Felix.
Beschweren unbedingt, dann kriegen die schön Einlauf. Die lokale Raiffeisenbank wollte mir auch verklickern sie müssen die nicht annehmen. Nach 1 Beschwerde, versuche ich nun immer süffisant während den Öffnungszeiten Geld abzuheben. Geht nämlich jetzt wunderbar da unten.
Diese hässlichen Pissgesichter.
24.02.2019 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hatte das Gefühl, dass das kein Thema mehr ist, seit dem man in vielen Supermärkten Bargeld bekommt, wenn man für 20 Euro einkauft und damit die Kosten ohnehin gedeckt sind.

Ist doch ein alter Streit. Soweit ich weiß (lange her, also beschwöre ich es nicht), müssen die VISA akzeptieren, wenn sie auch selbst VISA ausgeben. Einige Banken und Sparkassen habe die Nase voll von dem Tandem aus VISA und Direktbanken, die sich so sehr günstig an fremden Automaten bedienen. Ein paar wenige haben tatsächlich die Verträge mit VISA gekündigt und geben deren Karten nicht aus.
24.02.2019 20:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nee, ich hab da auch kein Visa-Logo am Automaten gesehen. Ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem mir nach Pin-Eingabe sinngemäß die Meldung angezeigt würde, die Funktion wäre nicht möglich (oder so ähnlich).
Naja, Landleben halt.
24.02.2019 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was gibts eigentlich so an guten und relativ kompakten PC-Lautsprechern (2.0 oder 2.1) im Bereich von <300¤?

Musik läuft bei mir meistens über meine neue fancy Soundbar, von daher wäre es primär für Spiele, aber YouTube o.ä. läuft dann doch häufiger auch über den PC. Bluetooth brauche ich nicht. Tendenziell wäre es mir lieber, wenn sie breiter als höher sind, dann könnte ich sie evtl unter meinen Monitoren unterbringen (aktuell sind 16cm Platz drunter, könnte die aber an der Halterung noch etwas höher einstellen). Soundbar wäre aber auch eher doof, weil in der Mitte die Monitorhalterung ist. Aktuell habe ich die wavemaster MX3+ hier und die sind schon okay, aber nuja.

Und bitte keine Gameroptik peinlich/erstaunt


Standardempfehlung: Edifier Stereolautsprecher R1280 und aufwärts, je nachdem wie viel Du ausgeben möchtest und wie viel Bumms Du brauchst. Liegend passen die kleineren Modelle auch zu den 16cm.



Ja, die habe auch schon gesehen. Vielleicht auch vernünftiger, bei <100¤ zu bleiben, da ich die eher selten für ernsthaftes Musikhören verwenden werde. Ich richte mir mal einen Alarm bei mydealz ein peinlich/erstaunt
24.02.2019 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mein Schwiegervater möchte einen neuen Festplattenreceiver, nachdem sie ihn jetzt endgültig das analoge Kabel abgeschaltet haben.

Bei Amazon gibt es von den "großen" Marken irgendwie nur noch Panasonic, alle anderen Festplattenreceiver sind China-Böller mit Anschluß für externe Platten...

Jetzt habe ich noch Linux Receiver wie den Xtrend 8500 gefunden, aber die sind auch von 2016...

Hat jemand einen Tipp?



Vu+

Er hat nun digitales Kabel? Oder Sat?



Digitales Kabel von TeleColumbus (jetzt P¾UR). Kann ich da den erst besten mit dvb-c twin tuner nehmen?
24.02.2019 22:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von hoschi

Hatte das Gefühl, dass das kein Thema mehr ist, seit dem man in vielen Supermärkten Bargeld bekommt, wenn man für 20 Euro einkauft und damit die Kosten ohnehin gedeckt sind.


 
Wenn Supermärkte die Kunden durch den Bargeld-Service zusätzlich davon überzeugen könnten, mit der Karte zu zahlen, birgt das sogar einen noch wichtigeren Vorteil: „Sie können die Einkäufe dann den Kontodaten zuordnen und so das Kaufverhalten der Kunden abbilden“, erklärt Werner Neus. Das dürfte für die Unternehmen sehr wertvoll sein. „Natürlich muss das innerhalb eines datenschutzrechtlich legalen Rahmens geschehen. Aber bei der anonymen Bargeldzahlung ist das eben nicht möglich.“

25.02.2019 8:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Und wie eigentlich immer läuft es auf Datenschutz vs. Bequemlichkeit hinaus.
25.02.2019 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was hat Bargeldauszahlung mit Kartenkauf zu tun? Also der Abgleich wird doch eh gemacht, ob man nun abhebt oder nicht.
25.02.2019 8:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Es geht eher um Barkauf vs. Kartenkauf generell, unabhängig davon, ob mit Geld abheben oder nicht. Und dass einige Kunden wegen des Bargeldbedarfs mit Karte zahlen und dabei den Vorteil des Geldabhebens nitzen, als vorher zur Bank zu rennen und danach bar zahlen.
25.02.2019 8:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
GEIL BARGELD!!!!

Typisch. Deutsch. Dein scheiß Fleisch für 2,50 ¤ vom "Schlachter deines Vertrauens W. Brandenburg" interesiert keine Sau.

OH, ICH HABE MEINE PAYBACKKARTE VERGESSEN! IST GEIL!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.02.2019 9:06]
25.02.2019 9:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mein Schwiegervater möchte einen neuen Festplattenreceiver, nachdem sie ihn jetzt endgültig das analoge Kabel abgeschaltet haben.

Bei Amazon gibt es von den "großen" Marken irgendwie nur noch Panasonic, alle anderen Festplattenreceiver sind China-Böller mit Anschluß für externe Platten...

Jetzt habe ich noch Linux Receiver wie den Xtrend 8500 gefunden, aber die sind auch von 2016...

Hat jemand einen Tipp?



Vu+

Er hat nun digitales Kabel? Oder Sat?



Digitales Kabel von TeleColumbus (jetzt P¾UR). Kann ich da den erst besten mit dvb-c twin tuner nehmen?




Würde schauen, dass ich einen mit diesem DVB-C FBC Tuner nehme.
Der kann 8 (!) Programme gleichzeitig empfangen.
Da ist man deluxe ausgerüstet.
Und den Tuner kann man selbst in die kleinste Box stecken.
25.02.2019 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Edit ach lel es geht um eine hoschi Diskussion rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.02.2019 9:30]
25.02.2019 9:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Sniedelfighter

GEIL BARGELD!!!!

Typisch. Deutsch. Dein scheiß Fleisch für 2,50 ¤ vom "Schlachter deines Vertrauens W. Brandenburg" interesiert keine Sau.

OH, ICH HABE MEINE PAYBACKKARTE VERGESSEN! IST GEIL!



Breites Grinsen
25.02.2019 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Der Rage von Sniedel ist nett Breites Grinsen

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von hoschi

Hatte das Gefühl, dass das kein Thema mehr ist, seit dem man in vielen Supermärkten Bargeld bekommt, wenn man für 20 Euro einkauft und damit die Kosten ohnehin gedeckt sind.


 
Wenn Supermärkte die Kunden durch den Bargeld-Service zusätzlich davon überzeugen könnten, mit der Karte zu zahlen, birgt das sogar einen noch wichtigeren Vorteil: „Sie können die Einkäufe dann den Kontodaten zuordnen und so das Kaufverhalten der Kunden abbilden“, erklärt Werner Neus. Das dürfte für die Unternehmen sehr wertvoll sein. „Natürlich muss das innerhalb eines datenschutzrechtlich legalen Rahmens geschehen. Aber bei der anonymen Bargeldzahlung ist das eben nicht möglich.“





Mit anderen Wort, sie bekommen ihre Daten indirekt über das Bargeld. Ich habe noch nie Bargeld im Supermarkt mit genommen, hier gibt es ja überall eine Spardose oder Raiba. Für Kunden der DeuBa, CoBa und Postbank gibt es ja kaum noch Möglichkeiten an Geld zu kommen, die scheinen das Dankend zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.02.2019 10:40]
25.02.2019 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mein Schwiegervater möchte einen neuen Festplattenreceiver, nachdem sie ihn jetzt endgültig das analoge Kabel abgeschaltet haben.

Bei Amazon gibt es von den "großen" Marken irgendwie nur noch Panasonic, alle anderen Festplattenreceiver sind China-Böller mit Anschluß für externe Platten...

Jetzt habe ich noch Linux Receiver wie den Xtrend 8500 gefunden, aber die sind auch von 2016...

Hat jemand einen Tipp?



Vu+

Er hat nun digitales Kabel? Oder Sat?



Digitales Kabel von TeleColumbus (jetzt P¾UR). Kann ich da den erst besten mit dvb-c twin tuner nehmen?




Würde schauen, dass ich einen mit diesem DVB-C FBC Tuner nehme.
Der kann 8 (!) Programme gleichzeitig empfangen.
Da ist man deluxe ausgerüstet.
Und den Tuner kann man selbst in die kleinste Box stecken.



Bedankt. Funktionieren die EPGs über das Kabel, oder braucht man unbedingt Internet an der Kiste? Mir ist schon klar, dass die ganzen Zusatzfeatures (Cover für die Aufgenommenen Filme, Wettervorhersage...) nur mit Internet laufen, aber wenn zumindest der EPG aus dem Kabel kommt, wäre das gut. WLAN geht ja nur per extra stick und dann ist der USB-Anschluss für die Platte blockiert...
25.02.2019 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gutes Buch zum Backen?
Sollte die wichtigen Klassiker abdecken, also den erzürnten Käsekuchen (Teutonisch oder New York), polizeilich bestätigten Mohnkuchen und heiße Zimtschnecken. Im Momente lerne ich immer einen Typ nach den anderen durch Internetrecherche, Obstkuchen und Mohnkuchen klappen schon ganz gut.
25.02.2019 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Du triggerst mich.
25.02.2019 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hoschi

Gutes Buch zum Backen?
Sollte die wichtigen Klassiker abdecken, also den erzürnten Käsekuchen (Teutonisch oder New York), polizeilich bestätigten Mohnkuchen und heiße Zimtschnecken. Im Momente lerne ich immer einen Typ nach den anderen durch Internetrecherche, Obstkuchen und Mohnkuchen klappen schon ganz gut.




https://www.amazon.de/dp/3833822678
25.02.2019 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von hoschi

Gutes Buch zum Backen?
Sollte die wichtigen Klassiker abdecken, also den erzürnten Käsekuchen (Teutonisch oder New York), polizeilich bestätigten Mohnkuchen und heiße Zimtschnecken. Im Momente lerne ich immer einen Typ nach den anderen durch Internetrecherche, Obstkuchen und Mohnkuchen klappen schon ganz gut.




Dieses Jahr werde ich fertig damit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.02.2019 14:55]
25.02.2019 14:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke.


 
Zitat von Türklinke

Du triggerst mich.



Ungläubiger!

25.02.2019 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich will mir den Dell S2719DGF kaufen. Bringt es irgendwas den direkt bei Dell zu bestellen? (Außer unendlich lange Lieferzeit)
25.02.2019 15:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
3Yr Basic with Advanced Exchange


gibts im preis obendrauf. ist was anderes als die 3 Jahre Herstellergarantie.
aber was genau bestandteil davon ist sehe ich auf den blick nicht. musst die AGBs durchforsten.

aber: meine zwei Dells hatten noch nie ein Problem seit 5 jahren. wenn am anfang kein pixelfehler drin ist wird man das kaum brauchen.

¤:
https://www.dell.com/learn/de/de/debsdt1/help-me-choose/hmc-monitors-prosupport

gutes deutsch mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 25.02.2019 15:14]
25.02.2019 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Also doch schnell woanders bestellen damit der am Freitag zur LAN da ist peinlich/erstaunt
25.02.2019 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Bedankt. Funktionieren die EPGs über das Kabel, oder braucht man unbedingt Internet an der Kiste? Mir ist schon klar, dass die ganzen Zusatzfeatures (Cover für die Aufgenommenen Filme, Wettervorhersage...) nur mit Internet laufen, aber wenn zumindest der EPG aus dem Kabel kommt, wäre das gut. WLAN geht ja nur per extra stick und dann ist der USB-Anschluss für die Platte blockiert...



EPG geht über Kabel.
Es gibt aber rein theoretisch auch USB Hubs Augenzwinkern

Wenn du das Ding da hast, dann schreib mich mal kurz an, dann sage ich dir noch welche Must Have PlugIns du installieren musst bevor das Teil in den Einsatz geht.
25.02.2019 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Sind gerade dabei eine neue Küche zu planen/kaufen. Freundin hätte gerne eine Spüle aus Keramik. Sind die wirklich so anfällig wie man hört? Kenne niemanden der damit über die Jahre wirklich zufrieden war oder keine Macke oder Sprung drin hat. (In der Spüle!)

Aber sie sind halt wirklich hübscher als Edelstahl :/
25.02.2019 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von freakadelle

Sind gerade dabei eine neue Küche zu planen/kaufen. Freundin hätte gerne eine Spüle aus Keramik. Sind die wirklich so anfällig wie man hört? Kenne niemanden der damit über die Jahre wirklich zufrieden war oder keine Macke oder Sprung drin hat. (In der Spüle!)

Aber sie sind halt wirklich hübscher als Edelstahl :/



Eltern haben seit 20 Jahren ne Spüle aus so einem Keramik-Kunststoff-Mix. Nix abgesplittert bisher, aber rund um den Ausguss verfärbt durchs Kaffee-Rest-Wegkippen. Lieber nicht hellgrau-weiss nehmen fröhlich
25.02.2019 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Edelstahl ist doch geilo. peinlich/erstaunt Haben uns beabsichtigt gegen Keramik/Granit und für Edelstahl entschieden, da gibts halt solche und solche. Wir haben ne Franke Box genommen, bündig zur Steinplatte.
25.02.2019 18:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich würde meine gesamte Küche in Edelstahl machen. Wie eine Gastroküche, hat aber jemand was dagegen. peinlich/erstaunt
25.02.2019 18:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum