Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Für jeden Stick ein eigenes Auto?

e:Oder auf Panzer upgraden, die können das im Grundpaket
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 28.02.2019 9:14]
28.02.2019 9:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von seak`

 
Zitat von HrHuss

Was ist die p0t-approved Brieftasche in Kleinformat ohne Kleingeldfach?



iClip.
Hab gestern aber mal was neues bestellt, sollte morgen da sein. Dann werde ich berichten und das pOT ggf. umstimmen.



Mach das mal, ich bin noch nicht überzeugt.



Hab mir das paprcuts Portemonnaie geholt. Ist leider etwas größer als erwartet.



Bleibt aber äußerst flach, auch wenn Münzen drin sind. An die Größe hab ich mich direkt gewöhnt. Ich glaube, das behalte ich.

Zusätzlich hab mir trotzdem mal das Münzfach für den iClip bestellt und schau mal, wie das so taugt.

Hier gibt es n Münzfach für iClip
Und es gibt n RFID-Safe Einsatz für den iClip.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 28.02.2019 9:24]
28.02.2019 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Absonoob

Ja nee, es soll schon MS-Office sein. Aber ich habe keine Ahnung, was ich bezahlen muss, um eine vernünftige Version zu kriegen.



Entweder 99 EUR pro Jahr (bei MS direkt) oder ca. 250 EUR einmalig (für Office Home & Business 2019, kostet 300 EUR bei MS, gibt es für 250 EUR bei vertrauenswürdigen Resellern). Bei allem, was nur auf USB-Stick ausgeliefert wird, läufst du Gefahr, dass die sie dir die Lizenz deaktivieren.
28.02.2019 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von monischnucki

Was is einfach mit Ordnern? Kann das Radio das nicht?



Vielleicht würde das funktionieren, aber dann hätte ich das Problem, dass die Wiedergabe beim Ordnerwechsel vermutlich jedes mal von vorne anfängt. Das möchte ich eigentlich verhindern, sonst hört man ja immer nur die gleichen 5 Lieder (selbst die Zufallswiedergabe macht jedes Mal genau die selbe Reihenfolge Wütend ).

Hm vermutlich gibt es keine Lösung.
28.02.2019 10:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja Paprcuts hat irgendwie die ganz kleinen Geldbörsen wieder eingestampft. Die hatten mal eine Version, bei der nichtmal ein 20er ungefaltet reingepasst hat, aber mit Münfach. Das war echt gut. Leider ist mein nach 2 Jahren so ranzig gewesen, dass ich es weggeorfen hab.
28.02.2019 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Absonoob

Ja nee, es soll schon MS-Office sein. Aber ich habe keine Ahnung, was ich bezahlen muss, um eine vernünftige Version zu kriegen.



Entweder 99 EUR pro Jahr (bei MS direkt) oder ca. 250 EUR einmalig (für Office Home & Business 2019, kostet 300 EUR bei MS, gibt es für 250 EUR bei vertrauenswürdigen Resellern). Bei allem, was nur auf USB-Stick ausgeliefert wird, läufst du Gefahr, dass die sie dir die Lizenz deaktivieren.


Office 365 kost mit 5+5 Lizenzen bei Amazon 70¤/Jahr. Hab meine Eltern damit mitversorgt. Jeder Account, mit dem man seine Lizenzen teilt, kriegt auch 1TB OneDrive.
28.02.2019 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Absonoob

Ja nee, es soll schon MS-Office sein. Aber ich habe keine Ahnung, was ich bezahlen muss, um eine vernünftige Version zu kriegen.



Entweder 99 EUR pro Jahr (bei MS direkt) oder ca. 250 EUR einmalig (für Office Home & Business 2019, kostet 300 EUR bei MS, gibt es für 250 EUR bei vertrauenswürdigen Resellern). Bei allem, was nur auf USB-Stick ausgeliefert wird, läufst du Gefahr, dass die sie dir die Lizenz deaktivieren.


Office 365 kost mit 5+5 Lizenzen bei Amazon 70¤/Jahr. Hab meine Eltern damit mitversorgt. Jeder Account, mit dem man seine Lizenzen teilt, kriegt auch 1TB OneDrive.


Hast du einen Link? Ist das wirklich ein Abo oder einfach nur ein Einjahresangebot?
28.02.2019 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.02.2019 10:33]
28.02.2019 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von monischnucki

Was is einfach mit Ordnern? Kann das Radio das nicht?



Vielleicht würde das funktionieren, aber dann hätte ich das Problem, dass die Wiedergabe beim Ordnerwechsel vermutlich jedes mal von vorne anfängt. Das möchte ich eigentlich verhindern, sonst hört man ja immer nur die gleichen 5 Lieder (selbst die Zufallswiedergabe macht jedes Mal genau die selbe Reihenfolge Wütend ).

Hm vermutlich gibt es keine Lösung.


Es gibt eine, aber die wird Dir nichts nutzen: Einfach nicht nur Kurzstrecken fahren.
28.02.2019 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von monischnucki

Was is einfach mit Ordnern? Kann das Radio das nicht?



Vielleicht würde das funktionieren, aber dann hätte ich das Problem, dass die Wiedergabe beim Ordnerwechsel vermutlich jedes mal von vorne anfängt. Das möchte ich eigentlich verhindern, sonst hört man ja immer nur die gleichen 5 Lieder (selbst die Zufallswiedergabe macht jedes Mal genau die selbe Reihenfolge Wütend ).

Hm vermutlich gibt es keine Lösung.



Kann dein Radio Bluetooth, bestimmt, oder?

2 Player / Playlists / Whatever auffem Handy und das Auto als Bluetoothlautsprecher nutzen.
28.02.2019 10:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich brauche eine Lösung, um im Auto Musik von zwei verschiedenen USB-Sticks hören zu können, ohne dauernd umstecken zu müssen. Ich gehe davon aus, dass so ein Autoradio Entertainmentsystem die beiden Sticks an einem USB-Hub eher nicht (getrennt) erkennen würde? Oder hat das schonmal jemand getestet?



Kannst du den dahinter stehenden Grundgedanken oder das Grundproblem erläutern? Ich vermute die Wiedergabeposition je Stick soll gespeichert werden? Oder geht es nur darum, dass das nur zwei gleichzeitig verfügbare Datenquellen sein müssen?

Ersteres wäre ein sehr spezifisches Feature, was ich von den einfachen Mediaplayern am Desktop nicht mal kenne. Etwas besser Autoradios haben einen SD-Slot, bei Audi gibt es sogar Versionen mit zwei* SD-Slots. Wenn du ein Autoradio mit einem SD-Slot und einem USB-Stecker oder besser zwei SD-Slots erwischt, könnten die das als "getrennte Quelle" behandeln und die Position einzeln abspeichern.

Sowas:
https://www.amazon.de/dp/B07DNVCH3H
Oder:
https://www.amazon.de/XOMAX-Freisprecheinrichtung-Smartphone-Ladefunktion-einstellbar-XM-R266/dp/B07MK35XNB

Sind keine Empfehlungen von mir, nur Ideen. Mir reichen die 32 GB meiner SD-Karte für einmal quer durch Europa. Und von XIAOMI gibt es wohl keine Autoradios?


* Für man weiß ja nie?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.02.2019 10:50]
28.02.2019 10:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bragg

Mein Dad hat sich ne richtig gute Uhrmacherlupe zum Geburtstag gewünscht. Gibt es da ne Marke die man kaufen sollte?



frag hier:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217595
28.02.2019 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bergeon kann man ohne Bedenken kaufen.
z.B. dieses Set hier:
http://www.uhrenwerkzeuge24.de/werkzeug/okulare-lupen/3-bergeon-4422-uhrmacherlupen-2-5-bis-6-7fach.php

Du bezahlst für verzerrungsfreie Darstellung und guten Arbeitsabstand. Billige Lupen vergrößern auch, aber man hat dann sehr wenig scharfes Bild und viel unscharfen Rand...

Da ich (und Du vermutlich ebenfalls) nicht weiss, was er damit vor hat ist so ein Set vielleicht nicht schlecht. Das sind "Arbeitslupen", wenn man z.B. kleine Teile mit einer Pinzette zusammenbauen will.

Wenn es um die maximale Vergrößerung geht, braucht er vielleicht keine Lupe, sondern ein Kontrollokular (dann mit Vergrößerung >10x).
28.02.2019 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von ABC-Schütze

Ich brauche eine Lösung, um im Auto Musik von zwei verschiedenen USB-Sticks hören zu können, ohne dauernd umstecken zu müssen. Ich gehe davon aus, dass so ein Autoradio Entertainmentsystem die beiden Sticks an einem USB-Hub eher nicht (getrennt) erkennen würde? Oder hat das schonmal jemand getestet?



Kannst du den dahinter stehenden Grundgedanken oder das Grundproblem erläutern? Ich vermute die Wiedergabeposition je Stick soll gespeichert werden? Oder geht es nur darum, dass das nur zwei gleichzeitig verfügbare Datenquellen sein müssen?

Ersteres wäre ein sehr spezifisches Feature, was ich von den einfachen Mediaplayern am Desktop nicht mal kenne. Etwas besser Autoradios haben einen SD-Slot, bei Audi gibt es sogar Versionen mit zwei* SD-Slots. Wenn du ein Autoradio mit einem SD-Slot und einem USB-Stecker oder besser zwei SD-Slots erwischt, könnten die das als "getrennte Quelle" behandeln und die Position einzeln abspeichern.

Sowas:
https://www.amazon.de/dp/B07DNVCH3H
Oder:
https://www.amazon.de/XOMAX-Freisprecheinrichtung-Smartphone-Ladefunktion-einstellbar-XM-R266/dp/B07MK35XNB

Sind keine Empfehlungen von mir, nur Ideen. Mir reichen die 32 GB meiner SD-Karte für einmal quer durch Europa. Und von XIAOMI gibt es wohl keine Autoradios?


* Für man weiß ja nie?



Der Hintergrund ist der, dass mein Sohn auf dem Weg zum Kindergarten gerne Kinderlieder hören will. Ich will auf dem Rückweg und bei Erledigungen über den Tag meine Musik hören. Spätestens beim Abholen will er dann wieder Kinderlieder hören.

An eine SD-Karte habe ich auch schon gedacht. Ich glaube, ich habe nur einen Slot, wo die Karte mit den Navidaten drin steckt. Die brauche ich aber nur selten, das wäre kein Ding. Dann bräuchte ich allerdigs erstmal einen Kartenleser für den Rechner, um die überhaupt zu bestücken Breites Grinsen

e: Die Wiedergabeposition wird in der Regel schon gespeichert, wenn der Stick stecken bleibt. Das sollte also eigentlich funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 28.02.2019 11:00]
28.02.2019 10:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen
28.02.2019 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

Dann bräuchte ich allerdigs erstmal einen Kartenleser für den Rechner, um die überhaupt zu bestücken Breites Grinsen



wenn du nicht zu oft wechselst kannst du auch einfach das Handy als Leser nehmen. Breites Grinsen
28.02.2019 11:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen


Wie gesagt, diesmal hat's nur wenige Tage gehalten. Ich hab jetzt das Original genommen. Sind beliebig viele Installationen (auch auf Mobilgeräten), maximal fünf gleichzeitige Anmeldungen. Passt schon.
28.02.2019 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Bergeon kann man ohne Bedenken kaufen.
z.B. dieses Set hier:
http://www.uhrenwerkzeuge24.de/werkzeug/okulare-lupen/3-bergeon-4422-uhrmacherlupen-2-5-bis-6-7fach.php

Du bezahlst für verzerrungsfreie Darstellung und guten Arbeitsabstand. Billige Lupen vergrößern auch, aber man hat dann sehr wenig scharfes Bild und viel unscharfen Rand...

Da ich (und Du vermutlich ebenfalls) nicht weiss, was er damit vor hat ist so ein Set vielleicht nicht schlecht. Das sind "Arbeitslupen", wenn man z.B. kleine Teile mit einer Pinzette zusammenbauen will.

Wenn es um die maximale Vergrößerung geht, braucht er vielleicht keine Lupe, sondern ein Kontrollokular (dann mit Vergrößerung >10x).


Danke da schau ich mich Mal um. Ist so ein Led Aufsatz sinnvoll? Er meinte er will ne 10x vergrößerung haben.
28.02.2019 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Absonoob

Hast du einen Link? Ist das wirklich ein Abo oder einfach nur ein Einjahresangebot?


Eine Einjahreslizenz. Du musst dir halt jedes Jahr ne neue kaufen, Code eingeben und so verlängern.
klick
28.02.2019 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Ja Paprcuts hat irgendwie die ganz kleinen Geldbörsen wieder eingestampft. Die hatten mal eine Version, bei der nichtmal ein 20er ungefaltet reingepasst hat, aber mit Münfach. Das war echt gut. Leider ist mein nach 2 Jahren so ranzig gewesen, dass ich es weggeorfen hab.



Grad eben in der Stadt mal wieder das Magic Wallet in der Hand gehabt. Das gibts ja auch mit Münzfach.
Naaaarf. iClip, papercut oder magic /o\
28.02.2019 13:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen




Da mein altes Office for Students auch nicht mehr funzt, weil MS wieder mit seinen Hurensohnkeypolitik nervt und mein Office eh nur noch bis 2020 supportet wird, wollte ich mir ein neues holen und bin fast vom Glauben abgefallen. Ich zahle doch keine 99 Euro pro Jahr für die Scheiße, die ich privat kaum nutze. Habe mir Open Office installiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.02.2019 13:09]
28.02.2019 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen




Da mein altes Office for Students auch nicht mehr funzt, weil MS wieder mit seinen Hurensohnkeypolitik nervt und mein Office eh nur noch bis 2020 supportet wird, wollte ich mir ein neues holen und bin fast vom Glauben abgefallen. Ich zahle doch keine 99 Euro pro Jahr für die Scheiße, die ich privat kaum nutze. Habe mir Open Office installiert.



https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F1081335.html?qd=Office+2019

Einfach kein Office 365 Abo Modell kaufen? Gibt nach wie vor die „normalen“ Versionen.

Und Open Office wird glaube nicht mehr wirklich weiter entwickelt - die Entwickler machen doch jetzt Libre Office - oder werf ich da was durcheinander?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.02.2019 13:15]
28.02.2019 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Beim Office 365Abo (gibt es übrigens regelmäßig für 50¤ bei Amazon direkt) gibt es ab und zu mehr oder weniger sinnvolle Goodies. Bei der Retailvariante gibt es gelegentlich mal ein Bugfix.
28.02.2019 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen


Wie gesagt, diesmal hat's nur wenige Tage gehalten. Ich hab jetzt das Original genommen. Sind beliebig viele Installationen (auch auf Mobilgeräten), maximal fünf gleichzeitige Anmeldungen. Passt schon.



Wenn du nächstes Jahr die Verlängerung kaufst, dann kauf die Verlängerung für ein Gerät.
Du wirst dann gefragt ob du das Downgrade von fünf auf eins machen willst für ein Jahr, oder die fünf für neun Monate verlängern willst - das kommt noch mal billiger, wenn man es gegenrechnet. Augenzwinkern
28.02.2019 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Peniskuh

Ja Paprcuts hat irgendwie die ganz kleinen Geldbörsen wieder eingestampft. Die hatten mal eine Version, bei der nichtmal ein 20er ungefaltet reingepasst hat, aber mit Münfach. Das war echt gut. Leider ist mein nach 2 Jahren so ranzig gewesen, dass ich es weggeorfen hab.



Grad eben in der Stadt mal wieder das Magic Wallet in der Hand gehabt. Das gibts ja auch mit Münzfach.
Naaaarf. iClip, papercut oder magic /o\


Das paprcut sieht leider neu schon ziemlich ranzig aus.
28.02.2019 14:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen




Da mein altes Office for Students auch nicht mehr funzt, weil MS wieder mit seinen Hurensohnkeypolitik nervt und mein Office eh nur noch bis 2020 supportet wird, wollte ich mir ein neues holen und bin fast vom Glauben abgefallen. Ich zahle doch keine 99 Euro pro Jahr für die Scheiße, die ich privat kaum nutze. Habe mir Open Office installiert.



https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F1081335.html?qd=Office+2019

Einfach kein Office 365 Abo Modell kaufen? Gibt nach wie vor die „normalen“ Versionen.

Und Open Office wird glaube nicht mehr wirklich weiter entwickelt - die Entwickler machen doch jetzt Libre Office - oder werf ich da was durcheinander?



Ach, ich dachte es gibt jetzt nur noch Office als Abo.

Dann kaufe ich mir bei Gelegenheit mal wieder ein OfS für 50 Euro. Wobei ich aktuell mit Open Office zufrieden bin. Im Grunde nutze ich das Zeug privat eh nicht.
28.02.2019 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen




Da mein altes Office for Students auch nicht mehr funzt, weil MS wieder mit seinen Hurensohnkeypolitik nervt und mein Office eh nur noch bis 2020 supportet wird, wollte ich mir ein neues holen und bin fast vom Glauben abgefallen. Ich zahle doch keine 99 Euro pro Jahr für die Scheiße, die ich privat kaum nutze. Habe mir Open Office installiert.



https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F1081335.html?qd=Office+2019

Einfach kein Office 365 Abo Modell kaufen? Gibt nach wie vor die „normalen“ Versionen.

Und Open Office wird glaube nicht mehr wirklich weiter entwickelt - die Entwickler machen doch jetzt Libre Office - oder werf ich da was durcheinander?



Ach, ich dachte es gibt jetzt nur noch Office als Abo.

Dann kaufe ich mir bei Gelegenheit mal wieder ein OfS für 50 Euro. Wobei ich aktuell mit Open Office zufrieden bin. Im Grunde nutze ich das Zeug privat eh nicht.



Die Diskussion gabs oben schon. Alle aktuellen Office Versionen für deutlich unter 250 EUR sind alles nur Keys, die dir im Zweifelsfall innerhalb von einer Woche wieder von MS deaktiviert werden, weil sie nie in Umlauf hätten gebracht werden dürfen. In der Regel werden die von irgendwelchen dubiosen Händlern aus Key Generatoren von Volumenlizenzen erzeugt. Du benutzt dann Office mit Key, aber ohne zugehörige Lizenz.
28.02.2019 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach immer Student sein, Free Microsoft!
28.02.2019 14:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich zahle doch keine 99 Euro pro Jahr für die Scheiße, die ich privat kaum nutze.


Gut für dich. Ich hab leider durch Vereinsarbeit einerseits und studierende Frau andererseits so viel Office-Nutzung, dass es mir das mittlerweile einfach wert ist. Und die gelegentliche Bewerbung und die regelmäßigen Lebenslauf-Updates mache ich halt auch damit.
28.02.2019 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

MS Office Professional habe ich nun schon 5x bei eBay für je ~15-20¤ geholt.
Laufen seit mehr als einem Jahr ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das hier war das letzte Angebot, welches ich geholt habe:

Klick



Für den Preis können die Keys auch alle 6 Monate von MS deaktiviert werden, dann wäre es im Endeffekt auch ein Abo-Modell und immer noch billiger als Office 365. Breites Grinsen




Da mein altes Office for Students auch nicht mehr funzt, weil MS wieder mit seinen Hurensohnkeypolitik nervt und mein Office eh nur noch bis 2020 supportet wird, wollte ich mir ein neues holen und bin fast vom Glauben abgefallen. Ich zahle doch keine 99 Euro pro Jahr für die Scheiße, die ich privat kaum nutze. Habe mir Open Office installiert.



https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F1081335.html?qd=Office+2019

Einfach kein Office 365 Abo Modell kaufen? Gibt nach wie vor die „normalen“ Versionen.

Und Open Office wird glaube nicht mehr wirklich weiter entwickelt - die Entwickler machen doch jetzt Libre Office - oder werf ich da was durcheinander?



Ach, ich dachte es gibt jetzt nur noch Office als Abo.

Dann kaufe ich mir bei Gelegenheit mal wieder ein OfS für 50 Euro. Wobei ich aktuell mit Open Office zufrieden bin. Im Grunde nutze ich das Zeug privat eh nicht.



Die Diskussion gabs oben schon. Alle aktuellen Office Versionen für deutlich unter 250 EUR sind alles nur Keys, die dir im Zweifelsfall innerhalb von einer Woche wieder von MS deaktiviert werden, weil sie nie in Umlauf hätten gebracht werden dürfen. In der Regel werden die von irgendwelchen dubiosen Händlern aus Key Generatoren von Volumenlizenzen erzeugt. Du benutzt dann Office mit Key, aber ohne zugehörige Lizenz.




Das verstehe ich nicht richtig. Hier auf Amazon bietet MS selbst OfS an. Wenn ich das kaufe, können sie mir das Ding jederzeit wieder abstellen, weil ich keine Lizenz habe? Steht doch sogar dabei: Dauerlizenz für einen PC, private Nutzung

https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2016/dp/B01EA1NNN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1551360899&sr=8-2&keywords=office+for+students
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.02.2019 14:40]
28.02.2019 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum