Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Frischwasserschlauchverlängerung für eine Miele Waschmaschine gesucht. Genaues Modell reicht meine Frau im Lauf des Tages nach...

Grundsätzliche Frage:
Der Frischwasserschlauch hat einen Aquastop und ist an der anderen Seite mit der Waschmaschine verschraubt. Schraube ich das ab finde ich eine kleine Platine mit 2 Steckern.
Also ist da einfach mal abschrauben wohl nicht, zumindest bekomme ich die dünnen Käbelchen nicht abgezogen.

Kann ich den Aquastop einfach an einen passenden Metall-Flexschlauch anschließen und dann an den Wasserhahn? Tut das der Funktion des Aquastops irgend wie schlecht?

Wo ist der Waschmaschinen-Thread wenn man ihn braucht? Breites Grinsen
06.03.2019 7:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Der Aquastop ist dafür da zu checken, wenn hinter dem Bauteil eine Leckage auftritt.
Wenn du nun davor noch einen Schlauch setzt, bringt dir das da nicht viel.
06.03.2019 7:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Johnny Knoxville

Der Aquastop ist dafür da zu checken, wenn hinter dem Bauteil eine Leckage auftritt.
Wenn du nun davor noch einen Schlauch setzt, bringt dir das da nicht viel.



Was wenns die Halterung mit dem Aquastop absprengt? Richtig.
06.03.2019 8:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Johnny Knoxville

Der Aquastop ist dafür da zu checken, wenn hinter dem Bauteil eine Leckage auftritt.
Wenn du nun davor noch einen Schlauch setzt, bringt dir das da nicht viel.


Ausser er nimmt einen PANZERSCHLAUCH.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217157&PID=1247744213#reply_1247744213

Habe mir auf die Empfehlung damals für die Spülmaschine auch einen Panzerschlauch geholt als Verlängerung.
06.03.2019 8:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von X-Tender

Unser Haushalt braucht mal seit jahren ein neue Bratpfanne. Kann jemand eine Alu/Edelstahlpfanne Empfehlen? 24 cm Durchmesser.
Diese Tefal Pfannen von Jamie Oliver sind ja alles recht schlecht bewertet auf Amazon, von daher hoffe ich hier auf erfahrene Tipps.



Kauf bei Woll einfach Pfannen.
06.03.2019 8:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von X-Tender

Unser Haushalt braucht mal seit jahren ein neue Bratpfanne. Kann jemand eine Alu/Edelstahlpfanne Empfehlen? 24 cm Durchmesser.
Diese Tefal Pfannen von Jamie Oliver sind ja alles recht schlecht bewertet auf Amazon, von daher hoffe ich hier auf erfahrene Tipps.



Kauf bei Woll einfach Pfannen.



Sekundiert. Pfannen kauf ich nur noch bei Woll.
06.03.2019 8:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Johnny Knoxville

Der Aquastop ist dafür da zu checken, wenn hinter dem Bauteil eine Leckage auftritt.
Wenn du nun davor noch einen Schlauch setzt, bringt dir das da nicht viel.


Ausser er nimmt einen PANZERSCHLAUCH.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217157&PID=1247744213#reply_1247744213

Habe mir auf die Empfehlung damals für die Spülmaschine auch einen Panzerschlauch geholt als Verlängerung.



Ok aus dem alten Thread entnehme ich dass ich das in jedem Baumarkt bekomme?
Die Funktion des Aquastops ist doch die Leitung im Nichtbenutzungsfall einfach dicht zu machen oder? Wenn da jetzt noch n Flexschlauch drin sitzt ist halt eine Verschraubung mehr drin, aber der Druck dürfte dann nicht immer an der Maschine anliegen sondern eben am Flexschlauch.
Richtig?
Wenn der dann richtig gemacht und für seinen Zweck gedacht ist sollte das ja auch funktionieren, nur dass halt der Flexschlauch unter Druck steht und nicht nur die Wasserleitung.
Richtig?

Jetzt brauch ich dann noch die Größe... is das genormt? peinlich/erstaunt
06.03.2019 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Zur Funktion:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aquastop
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 06.03.2019 11:10]
06.03.2019 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Grundsätzlich ist bei Teflonpfannen nicht das Teflon sonder der Kleber zwischen Pfanne und Teflon ungesund [/Halbwissen]


Ich bin auf der Suche nach einer Zeitrafferkamera. Wir planen ein kleines Gartenbauprojekt und das Gerät sollte recht ungeschützt von 8-18 Uhr immer z.B. alle 2 Stunden ein Foto machen.

/e: über 2 Wochen hinweg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 06.03.2019 11:21]
06.03.2019 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bekommt ihr es hin in einer Teflonpfanne wirklich ohne Fett kochen und braten? Ich nicht. Das ist ja schon bei einem Spiegelei problematisch, weil das schnell anbrennt.

Meine Tefal geht auch langsam hinüber und mir wäre eine kleine Edelstahlpfanne von AMC - sie sind wirklich gut und unverschämt teuer - lieber. Empfehlungen für kleine und mittlere Edelstahlpfannen?
06.03.2019 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ein Herd hat mehr Stufen als aus oder volle Pulle peinlich/erstaunt
06.03.2019 11:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Pfeil
Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.
06.03.2019 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.
06.03.2019 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -Paranoid-

Grundsätzlich ist bei Teflonpfannen nicht das Teflon sonder der Kleber zwischen Pfanne und Teflon ungesund [/Halbwissen]



Ich dachte dass das selbsthaftend (und dadurch auch so kratzempfindlich) ist.
Ansonsten gibts bei hohem Erhitzen und dem Einatmen der Dämpfe von PTFE Polymerfieber.
06.03.2019 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.



Gleichermassen Butter und Ei in die Pfanne geben, rumruehren, bestes Leben geniessen.

06.03.2019 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Überhaupt, gesundes Fett ist gutes Fett oder so peinlich/erstaunt
06.03.2019 11:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.



Ich glaube ich will eine haben peinlich/erstaunt

/e und Fett ist Geschmacksträger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.03.2019 11:52]
06.03.2019 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab vor kurzem schon mal wegen einem Notebook Rucksack gefragt. Es gab auch ein paar Vorschläge, leider haben diese nicht so ganz gepasst...
Auch wenn ich das bekannte Zahn-Problem habe muss nun einer her. Und der muss nach Möglichkeit ~2-3 Jahre halten und auch für meine Umschulung her halten.

Speziell will ich einen der ein separates Notebookfach hat, das nicht im Hauptfach integriert ist. Eine gute Polsterung ist wegen meiner kaputten BWS sehr wichtig.
Mein Notebook ist recht klein, ich brauche aber dennoch viel Platz für Unterlagen und Bücher. Deshalb fallen 95% der Rucksäcke für 13,3" Notebooks raus und ich schaue eher bei 15" Rucksäcken die eine Möglichkeit zur Arretierung haben.
Im Grunde lande ich immer wieder bei zwei Optionen die eigentlich zu teuer sind, aber ich bekomme evtl. 30¤ dazu geschossen.

Der Rewind von Samsonite sieht recht gut aus, hat aber keine Möglichkeit zur Arretierung. Das Infinipak hat diese Möglichkeit, aber ist eine ganze Ecke teurer... Nach Rabatten liegts dann so bei 50¤ vs 85¤. Immerhin haben beide einen Regenschutz, der mir wichtig wäre.

Nun zur Frage: Kennt einer eines dieser Modelle und kann was zu denen sagen?
Oder noch besser: Kennt jemand günstigere Alternativen mit ähnlicher Ausstattung?

/edit: Premium Mall oder markenkoffer.de wären als Händler super, da ich noch etwas Amazon Guthaben habe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 06.03.2019 12:10]
06.03.2019 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Hast du mal bei Dakine geschaut, ob da was dabei ist, was passen könnte?
06.03.2019 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Calluna

Hast du mal bei Dakine geschaut, ob da was dabei ist, was passen könnte?


Ja, da ist bei allen das Notebookfach im Hauptfach oder ohne Möglichkeit es auf die Größe anzupassen. Dazu haben die keine integrierten Regenhüllen.
Von denen habe ich mir auch einige lokal im Kaufhof angesehen. Da war leider nichts dabei. traurig
Falls Du aber einen kennen solltest der da passen würde, würde ich mir den natürlich auch gerne anschauen.
06.03.2019 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wie wäre es mit einem Trolley zum ziehen, wenn dein Rücken kaputt ist?
06.03.2019 12:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Calluna

Hast du mal bei Dakine geschaut, ob da was dabei ist, was passen könnte?


Ja, da ist bei allen das Notebookfach im Hauptfach oder ohne Möglichkeit es auf die Größe anzupassen. Dazu haben die keine integrierten Regenhüllen.
Von denen habe ich mir auch einige lokal im Kaufhof angesehen. Da war leider nichts dabei. traurig
Falls Du aber einen kennen solltest der da passen würde, würde ich mir den natürlich auch gerne anschauen.


Ich hätte dir gerne meinen empfohlen, aber der wird nicht mehr hergestellt.
Aber da sind doch einige, die ein separates Fach fürs Notebook haben.
06.03.2019 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Calluna

Hast du mal bei Dakine geschaut, ob da was dabei ist, was passen könnte?


Ja, da ist bei allen das Notebookfach im Hauptfach oder ohne Möglichkeit es auf die Größe anzupassen. Dazu haben die keine integrierten Regenhüllen.
Von denen habe ich mir auch einige lokal im Kaufhof angesehen. Da war leider nichts dabei. traurig
Falls Du aber einen kennen solltest der da passen würde, würde ich mir den natürlich auch gerne anschauen.


Also ich hab einen Dakine seit Jahren für die Uni. Noteboobfack ist getrennt ganz hinten und extra gepolstert. Zusätzlich hast du noch im "normalen" Fach so ein Tabletfach. Einzig das Regenzeug ist da nicht dabei.
Ganz genau das Modell finde ich nicht mehr, aber amazon sagt dazu: "DAKINE Herren Rucksack 101, Hawthorne, 48 x 31 x 23 cm, 29 Liter" Nachfolger müsste sowas in der Art sein:
https://www.dakine-shop.de/Dakine-101-29L-iPad/Laptop-Rucksack-Squall

Ich sehe aber gerade, die Dinger sind deutlich teurer als früher, ich hab für meinen damals(tm) ~50Euro gezahlt. peinlich/erstaunt
06.03.2019 12:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

Wie wäre es mit einem Trolley zum ziehen, wenn dein Rücken kaputt ist?


Im Prinzip eine gute Idee, aber Sachen hinter mir her ziehen ist auch ziemlich übel. Bis zu einem gewissen Gewicht gehts aber auf dem Rücken. Dazu sind die meistens auch was teurer. Zumindest in den Fällen wo Trolley und Rucksack kombiniert sind, was eine Option wäre. Da der Preis aber da so sehr steigt, bleib ich lieber bei normalen Rucksäcken.
06.03.2019 12:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Calluna

Hast du mal bei Dakine geschaut, ob da was dabei ist, was passen könnte?


Ja, da ist bei allen das Notebookfach im Hauptfach oder ohne Möglichkeit es auf die Größe anzupassen. Dazu haben die keine integrierten Regenhüllen.
Von denen habe ich mir auch einige lokal im Kaufhof angesehen. Da war leider nichts dabei. traurig
Falls Du aber einen kennen solltest der da passen würde, würde ich mir den natürlich auch gerne anschauen.


Also ich hab einen Dakine seit Jahren für die Uni. Noteboobfack ist getrennt ganz hinten und extra gepolstert. Zusätzlich hast du noch im "normalen" Fach so ein Tabletfach. Einzig das Regenzeug ist da nicht dabei.
Ganz genau das Modell finde ich nicht mehr, aber amazon sagt dazu: "DAKINE Herren Rucksack 101, Hawthorne, 48 x 31 x 23 cm, 29 Liter" Nachfolger müsste sowas in der Art sein:
https://www.dakine-shop.de/Dakine-101-29L-iPad/Laptop-Rucksack-Squall

Ich sehe aber gerade, die Dinger sind deutlich teurer als früher, ich hab für meinen damals(tm) ~50Euro gezahlt. peinlich/erstaunt


Genau, ich hab für meinen (glaube ich) auch weniger bezahlt.
Aber interessant wäre eine Auswahlbestellung mit derzeit 20% Rabatt und zahlbar über Amazon ist es da auch.
06.03.2019 12:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Haben wahrscheinlich gemerkt für wieviel Kohle man so Rucksäcke verkaufen kann, wenn sie hip sind. Fjällräven lel
06.03.2019 12:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich versuche mich da gerade durch den Shop zu arbeiten, der ist aber echt blöd aufgebaut. Separate Fächer hab ich nun gefunden, aber auch da nichts einstellbares damit das Notebook nicht blöd rumeiert. :/
Bin aber auch noch nicht durch.
06.03.2019 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hast du denn keinen Laden der Koffer und so Zeugs verkauft? Dort mal hin mit dem Notebook und ausprobieren? Gerade wenn du Rückenprobleme hast wäre ausprobieren wohl um einiges klüger als auf das richtige zu hoffen.
06.03.2019 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Doch, ich war auch schon dort. Aber die Modelle die ich erwähnte sind dort nicht vor Ort. Rewind wird nicht geführt und Infipak ist überall NOS, also Ausverkauf.
Einige Dakine Modelle habe ich probiert, Deuter war fast durchgehend zu teuer. Dann noch n Haufen Fjälldingsbums und co.
Geguckt hab ich bisher bei Kaufhof, Karstadt und zwei Fachgeschäften hier in Köln.
06.03.2019 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ah damn, das ist dann kacke. :/
06.03.2019 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum