Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von Absonoob

...Lebenslauf-Updates mache ich halt auch damit.






Reicht doch
28.02.2019 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach


Das verstehe ich nicht richtig. Hier auf Amazon bietet MS selbst OfS an. Wenn ich das kaufe, können sie mir das Ding jederzeit wieder abstellen, weil ich keine Lizenz habe? Steht doch sogar dabei: Dauerlizenz für einen PC, private Nutzung

https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2016/dp/B01EA1NNN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1551360899&sr=8-2&keywords=office+for+students



"Verkauf und Versand durch TI-Trade"

Krass, du bist schon der zweite in einer Woche mit dem ich über so etwas spreche, der die Amazon Seite so liest, als wäre die Firma, die unter dem Artikel genannt wird, der Händler (wobei damit der Hersteller gemeint ist). Vielleicht ist das Layout doch irreführender als ich dachte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 28.02.2019 15:02]
28.02.2019 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Absonoob

...Lebenslauf-Updates mache ich halt auch damit.



https://i.imgur.com/ENc5TyK.png


Reicht doch



IDGAF Breites Grinsen
28.02.2019 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach


Das verstehe ich nicht richtig. Hier auf Amazon bietet MS selbst OfS an. Wenn ich das kaufe, können sie mir das Ding jederzeit wieder abstellen, weil ich keine Lizenz habe? Steht doch sogar dabei: Dauerlizenz für einen PC, private Nutzung

https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2016/dp/B01EA1NNN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1551360899&sr=8-2&keywords=office+for+students



"Verkauf und Versand durch TI-Trade"

Krass, du bist schon der zweite in einer Woche mit dem ich über so etwas spreche, der die Amazon Seite so liest, als wäre die Firma, die unter dem Artikel genannt wird, der Händler (wobei damit der Hersteller gemeint ist). Vielleicht ist das Layout doch irreführender als ich dachte.



Also ist TI-Trade unseriös, in Fachkreisen dafür bekannt und darf trotzdem bei einer großen Plattform wie Amazon MS-Produkte verticken, ohne dass MS einschreitet?
28.02.2019 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht das, was FH geschrieben hat. Du schreibst, "MS selbst bietet an", FH widerspricht.
28.02.2019 15:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob

Nicht das, was FH geschrieben hat. Du schreibst, "MS selbst bietet an", FH widerspricht.



Flash schrieb zuvor, dass solche Keys unter 250 Euro von dubiosen Händlern verkauft werden, darum ist meine Schlussfolgerung nur naheliegend und mich wundert, dass so eine Geschäftspraktik von Amazon und MS geduldet wird. Schließlich werden die Leute dann betrogen.

 
Zitat von Flashhead


Die Diskussion gabs oben schon. Alle aktuellen Office Versionen für deutlich unter 250 EUR sind alles nur Keys, die dir im Zweifelsfall innerhalb von einer Woche wieder von MS deaktiviert werden, weil sie nie in Umlauf hätten gebracht werden dürfen. In der Regel werden die von irgendwelchen dubiosen Händlern aus Key Generatoren von Volumenlizenzen erzeugt. Du benutzt dann Office mit Key, aber ohne zugehörige Lizenz.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.02.2019 15:11]
28.02.2019 15:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Amazon ist sowas scheißegal, die verstehen sich als Marktplatz. Deswegen rühren die auch bei Umsatzsteuerbetrug keinen Finger (jedenfalls haben sie sich bislang als nicht zuständig erklärt). Für Microsoft ist es vermutlich einfacher die Keys der Kunden aus der Ferne zu deaktivieren als irgendwelchen dubiosen Händlern nachzugehen.

Grundsätzlich ist jeder, der ein Produkt für 10% vom Listenpreis anbietet, erstmal dubios. Bei einem neuen iPhone für 80 EUR würde auch jeder eher einen Fake erwarten als ein Schnäppchen.
28.02.2019 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Amazon ist sowas scheißegal, die verstehen sich als Marktplatz. Deswegen rühren die auch bei Umsatzsteuerbetrug keinen Finger (jedenfalls haben sie sich bislang als nicht zuständig erklärt). Für Microsoft ist es vermutlich einfacher die Keys der Kunden aus der Ferne zu deaktivieren als irgendwelchen dubiosen Händlern nachzugehen.

Grundsätzlich ist jeder, der ein Produkt für 10% vom Listenpreis anbietet, erstmal dubios. Bei einem neuen iPhone für 80 EUR würde auch jeder eher einen Fake erwarten als ein Schnäppchen.



Krass, hätte ich nicht gedacht.

Aber ich hätte auch gedacht, dass die 50 Euro für Office ein normaler Preis sind, weil ich damals auch rund 50 Euro für mein Office bezahlt habe und das war ein seriöser Händler (Thalia). Darum war ich auch so überrascht, dass Office im Abo mittlerweile so viel Knete kostet. Hätte aber ja sein können, das die Home-Office-Version für 50 Euro um zig Sachen abgespeckt wurde gegenüber dem Abo-Office.

Unterm Strich bleibt für mich also alles so, wie es ist: Für den privaten Gebrauch nur alternative Office-Produkte.
28.02.2019 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Flashhead

Amazon ist sowas scheißegal, die verstehen sich als Marktplatz. Deswegen rühren die auch bei Umsatzsteuerbetrug keinen Finger (jedenfalls haben sie sich bislang als nicht zuständig erklärt). Für Microsoft ist es vermutlich einfacher die Keys der Kunden aus der Ferne zu deaktivieren als irgendwelchen dubiosen Händlern nachzugehen.

Grundsätzlich ist jeder, der ein Produkt für 10% vom Listenpreis anbietet, erstmal dubios. Bei einem neuen iPhone für 80 EUR würde auch jeder eher einen Fake erwarten als ein Schnäppchen.


Nein, denen ist das nicht egal, denen ist das im Gegenteil sogar ganz recht wenn das nicht ganz klar ist und daher Menschen schneller auf das vermeintlich noch viel bessere Angebot (da direkt vom Hersteller) eingehen.

Gerade Amazon ist sehr, sehr bewusst und das Design mit vollster Absicht genau so gestaltet. Gibt btw. auch einiges an UX/UI Design was nicht darauf abzieht Dinge möglichst einfach oder klar darzustellen sondern im Gegenteil auf Verschleierung und das Lenken von Fokus.
28.02.2019 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Bergeon kann man ohne Bedenken kaufen.
z.B. dieses Set hier:
http://www.uhrenwerkzeuge24.de/werkzeug/okulare-lupen/3-bergeon-4422-uhrmacherlupen-2-5-bis-6-7fach.php

Du bezahlst für verzerrungsfreie Darstellung und guten Arbeitsabstand. Billige Lupen vergrößern auch, aber man hat dann sehr wenig scharfes Bild und viel unscharfen Rand...

Da ich (und Du vermutlich ebenfalls) nicht weiss, was er damit vor hat ist so ein Set vielleicht nicht schlecht. Das sind "Arbeitslupen", wenn man z.B. kleine Teile mit einer Pinzette zusammenbauen will.

Wenn es um die maximale Vergrößerung geht, braucht er vielleicht keine Lupe, sondern ein Kontrollokular (dann mit Vergrößerung >10x).


Danke da schau ich mich Mal um. Ist so ein Led Aufsatz sinnvoll? Er meinte er will ne 10x vergrößerung haben.



Glaube kaum, dass der Aufsatz sinnvoll ist. Der macht die Lupe nur schwerer. Ein Okularhalter (dieser Draht zum am Kopf befestigen) ist dagegen praktisch.
28.02.2019 17:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Flashhead

Amazon ist sowas scheißegal, die verstehen sich als Marktplatz. Deswegen rühren die auch bei Umsatzsteuerbetrug keinen Finger (jedenfalls haben sie sich bislang als nicht zuständig erklärt). Für Microsoft ist es vermutlich einfacher die Keys der Kunden aus der Ferne zu deaktivieren als irgendwelchen dubiosen Händlern nachzugehen.

Grundsätzlich ist jeder, der ein Produkt für 10% vom Listenpreis anbietet, erstmal dubios. Bei einem neuen iPhone für 80 EUR würde auch jeder eher einen Fake erwarten als ein Schnäppchen.


Nein, denen ist das nicht egal, denen ist das im Gegenteil sogar ganz recht wenn das nicht ganz klar ist und daher Menschen schneller auf das vermeintlich noch viel bessere Angebot (da direkt vom Hersteller) eingehen.

Gerade Amazon ist sehr, sehr bewusst und das Design mit vollster Absicht genau so gestaltet. Gibt btw. auch einiges an UX/UI Design was nicht darauf abzieht Dinge möglichst einfach oder klar darzustellen sondern im Gegenteil auf Verschleierung und das Lenken von Fokus.



So bösartig habe ich das gar nicht eingeschätzt, aber bei näherer Betrachtung muss ich dir recht geben.
28.02.2019 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Amazon


 
Zitat von Flashhead

So bösartig habe ich das gar nicht eingeschätzt


oh-honey.jpg
28.02.2019 18:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hi,

sind auf der Suche nach einer einen Kühlschrankkombi. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Feature "No Frost" oder ist das nur Marketing Blabla und man darf trotzdem mindestens einmal im Jahr abtauen ?!
28.02.2019 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hab n gebrauchten Birkentisch, der bisschen nach Dachboden mufft.
Wie bekomme ich das am besten weg? Mein IQ in Reinigung ist sehr gering.
28.02.2019 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Sperrmüll.
01.03.2019 7:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Critter

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Peniskuh

Ja Paprcuts hat irgendwie die ganz kleinen Geldbörsen wieder eingestampft. Die hatten mal eine Version, bei der nichtmal ein 20er ungefaltet reingepasst hat, aber mit Münfach. Das war echt gut. Leider ist mein nach 2 Jahren so ranzig gewesen, dass ich es weggeorfen hab.



Grad eben in der Stadt mal wieder das Magic Wallet in der Hand gehabt. Das gibts ja auch mit Münzfach.
Naaaarf. iClip, papercut oder magic /o\


Das paprcut sieht leider neu schon ziemlich ranzig aus.



Ist ja von den Hipstern in Berlin gewollt, oder? Die liefern schließlich auch nen Haargummi mit...
Ich hab das schwarze, das sieht tatsächlich ein wenig gebraucht aus. Wie sich das mit den prints verhält weiß ich nicht.
01.03.2019 8:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gibt es einen Wireless Display Adapter, der sowohl mit Windows, als auch Airplay klar kommt?
01.03.2019 10:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von seak`

Ist ja von den Hipstern in Berlin gewollt, oder? Die liefern schließlich auch nen Haargummi mit...
Ich hab das schwarze, das sieht tatsächlich ein wenig gebraucht aus. Wie sich das mit den prints verhält weiß ich nicht.


Ich hatte ein helleres Modell. Der Print hat schon gut gehalten, ich hatt das Ding über 2 Jahre tägl. immer in der Hosentasche.
Etwas ranzig sah das Teil aber relativ schnell aus, stabil war es aber, da kann ich nicht meckern.

Mein Grund es wegzuwerfen war halt, dass es nach 2 Jahren Gebrauch, u.A. halt auch bei Konzerten wo es gerne mal komplett durchgeschwitzt wurde, einfach nur noch gammelig ausgesehen hat.
01.03.2019 10:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

Gibt es einen Wireless Display Adapter, der sowohl mit Windows, als auch Airplay klar kommt?


Ist das die nächste Eskalationsstufe Deines pathologischen Kabelfetisches?
01.03.2019 11:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja. Ich hab hier im Büro so nen 65" Bildschirm, auf dem wir via Microsoft Display Adapter manchmal Dinge anzeigen. Mit dem iPad geht das halt nicht und einen AppleTV stell ich nicht hin.

Das selbe gilt für die Sitzungszimmer (da haben wir Clickshare CSE-200)
01.03.2019 11:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

Ja. Ich hab hier im Büro so nen 65" Bildschirm, auf dem wir via Microsoft Display Adapter manchmal Dinge anzeigen. Mit dem iPad geht das halt nicht und einen AppleTV stell ich nicht hin.

Das selbe gilt für die Sitzungszimmer (da haben wir Clickshare CSE-200)



Müssten das nicht SamsungTVs hinbekommen? Oder Amazon mit AirPlay-App?
01.03.2019 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von FattyCPK

Ja. Ich hab hier im Büro so nen 65" Bildschirm, auf dem wir via Microsoft Display Adapter manchmal Dinge anzeigen. Mit dem iPad geht das halt nicht und einen AppleTV stell ich nicht hin.

Das selbe gilt für die Sitzungszimmer (da haben wir Clickshare CSE-200)


Clickshare App?
01.03.2019 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von FattyCPK

Ja. Ich hab hier im Büro so nen 65" Bildschirm, auf dem wir via Microsoft Display Adapter manchmal Dinge anzeigen. Mit dem iPad geht das halt nicht und einen AppleTV stell ich nicht hin.

Das selbe gilt für die Sitzungszimmer (da haben wir Clickshare CSE-200)


Clickshare App?


Die Clickshare-Dinger können zwar Airplay, aber dafür muss man sich mit dem Clickshare-eigenen WLAN verbinden. Und bei Laptops muss man den Dongle einstecken.

Die Microsoft-Adapter sind der Hammer, schön mit Windows-Bordmitteln einfach "Mit drahtloser Anzeige verbinden" und zack isses da. Aber die können wieder kein Airplay, das doch scheisse.
01.03.2019 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Peterscnd

Hi,

sind auf der Suche nach einer einen Kühlschrankkombi. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Feature "No Frost" oder ist das nur Marketing Blabla und man darf trotzdem mindestens einmal im Jahr abtauen ?!



Haben einen Bosch mit nofrost. In 4 Jahren nicht 1x abgetaut.
01.03.2019 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nofrost ist ziemlich geil. Aber Achtung: Nofrost gilt nicht immer auch fürs Gefrierfach!
01.03.2019 21:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nofrost ist ein Must-Have heutzutage.
Hier in 5 Jahren nicht einmal abgetaut und keinerlei Anzeichen von Eis.


@Dantox: Nofrost ist aber per Definition für den Gefrierbereich.

https://de.wikipedia.org/wiki/No-Frost-Technik
01.03.2019 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich hab LowFrost von Siemens seit 5 Monaten. Am Kühlschrank ist nichts. Am Gefrierteil sieht's so aus als sollte ich gegen Herbst mal abtauen. Hätt vielleicht doch nach NoFrost suchen sollen ¯\_(ツ)_/¯
01.03.2019 21:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Jetzt will ich ein neuen Kühlschrank. Der Alte funktioniert aber noch tadellos traurig.
01.03.2019 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von FattyCPK

Ja. Ich hab hier im Büro so nen 65" Bildschirm, auf dem wir via Microsoft Display Adapter manchmal Dinge anzeigen. Mit dem iPad geht das halt nicht und einen AppleTV stell ich nicht hin.

Das selbe gilt für die Sitzungszimmer (da haben wir Clickshare CSE-200)


Clickshare App?


Die Clickshare-Dinger können zwar Airplay, aber dafür muss man sich mit dem Clickshare-eigenen WLAN verbinden. Und bei Laptops muss man den Dongle einstecken.

Die Microsoft-Adapter sind der Hammer, schön mit Windows-Bordmitteln einfach "Mit drahtloser Anzeige verbinden" und zack isses da. Aber die können wieder kein Airplay, das doch scheisse.


Ich sollte vor fünf Jahren mal eine Marktanalyse machen. Damals gab es nicht, was beides konnte. scheint sich nicht viel geändert zu haben. Meine Lösung damals: Intel Compute-Stick und entsprechende Softwarelösungen wie Airparrot.
02.03.2019 0:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich benötige ein Mauspad, aus Kunststoff oder Alu oder dergleichen - kein Stoff, das mag ich nicht.

Habe mir letztens eine Logitech G Pro Wireless gegönnt und diese heute mal mit anderen Gleitern ausgestattet. Flutscht auch super - aber dadurch kommt die Maus nun leider einen mm höher und das harmoniertt nicht mehr mit meinem Mauspad. Habe aktuell ein sehr glattes Alu-Mauspad. So ein günstiges Ding von Saturn, Hausmarke ISY. Seit dem die neuen Gleiter drunter sind, hat die Maus hier immer wieder Ruckler. Vorher lief sie perfekt, auf dem Tisch alleine ohne Pad läuft sie auch problemlos.

Daher -> Neues Mauspad. Was nicht so stark reflektiert wie das Alupad, damit die Maus nicht so durcheinander kommt.

Knackpunkt: Es muss klein sein! Ich habe leider nicht viel Platz auf meinem Tischchen - mein aktuelles ist 18x20. Etwas um 20x20 oder dergleichen wäre ideal. Breiter ginge vielleicht noch, dann müsste ich halt auf eine meiner anderen Tastaturen ohne Numblock ausweichen.

Jemand nen Tipp? Ich finde leider nur riesige ~40cm Pads.
03.03.2019 18:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum